Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #158909] :: Mo, 25.10.21 18:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Am 20.10.2021 habe ich mir endlich die Haare in der Dr. Serkan Aygin Klinik transplantieren lassen. Ich werde euch in diesem Beitrag (2x im Monat) über den Verlauf meiner Haarsituation berichten.

Der erste Beitrag wird etwas ausführlicher, da dieser die Anreise sowie die ersten Eindrücke der Klinik beinhaltet. In den darauffolgenden Berichten werde ich euch mit kleineren Statusupdates auf dem Laufenden halten.

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt und „leide“ seit ca. 5 Jahren an enormem erblich bedingtem Haarausfall (Vater hat Glatze). Meine Haarsituation hat sich innerhalb der letzten 2-3 Jahre so drastisch verschlechtert, dass ich mich dazu entschieden habe eine Haartransplantation durchzuführen.

Warum die Dr. Serkan Aygin Klinik?
Die Frage ist ganz leicht zu beantworten:
Auch einige meiner Freunde leiden an ähnlichem Haarausfall. Einer davon hat sich bereits vor 2 Jahren einer Haartransplantation unterzogen, und zwar in der Klinik von Dr. Serkan Aygin in Istanbul. Ich wollte ursprünglich mitfliegen, so wie es aber immer ist schiebt man solche Themen gerne heraus. Da mich das Ergebnis meines Freundes jedoch beeindruckt hat ist für mich die Entscheidung relativ schnell auf diese Klinik gefallen.

Kontaktaufnahme:
Kontakt zur Klinik habe ich über die Webseite aufgenommen. Ich wurde dann gebeten Fotos aus verschiedenen Perspektiven meiner aktuellen Haarsituation an eine WhatsApp Nummer zu schicken. Der Kontakt fand durchgängig in deutscher Sprache statt, was für mich ebenfalls ein Pluspunkt war. Nach einigen Tagen wurde mir dann ein entsprechendes Angebot mit einer Anzahl an Grafts zugesendet. In diesem Angebot waren neben der Haartransplantation der Transfer sowie 3 Hotelübernachtungen im Nova Plaza am Taksim Platz enthalten.
In diesem Angebot wurde darauf hingewiesen, dass der Preis von der angewendeten Methode abhängt.
Bitte beachten, dass die exakte Graft Anzahl vor Ort bestimmt wird. Auf Fotos ist nun mal nicht alles so zu erkennen wie in echt! (Hier schon mal vorab: Mir wurden bei WhatsApp 1800-2000 Grafts empfohlen. Die tatsächliche Graft Anzahl wurde dann vor Ort auf 3600 (!) abgeändert. 3400 oberer Bereich, 100 jeweils an den Schläfen)
Ich habe mich, nachdem ich das Angebot erhalten habe, dafür entschieden die Haartransplantation im Oktober 2021 durchzuführen. Als Terminbestätigung fordert die Klinik eine Kopie der Flugtickets an. Ich habe mir die komplette Woche Urlaub genommen und die Flüge gebucht. Der Termin wurde bestätigt, als ich eine Kopie die Flugtickets an meine Ansprechpartnerin geschickt habe.
Ab diesem Zeitpunkt heißt es nur noch warten und entsprechend auf den „Eingriff“ vorbereiten. (Z.B. lesen von PDF-Dokumenten die einem zugesendet werden – „was darf vor und nach der OP gemacht werden und was nicht?“)

Ablauf:
18.10.2021 - Anreise in Istanbul (vor 16:00). Ich wohne in der Nähe von Köln, daher war für mich klar das der Ab- und Ankunftsflughafen Köln/Bonn sein soll. Ich hatte keine Lust nach einem 3 Std. Flug noch lange im Auto zu sitzen. Die Entscheidung war auch die richtige, also gebt ggf. lieber ein paar Euro mehr aus, wenn ihr euch etwas Fahrtweg sparen könnt! Am Flughafen in Istanbul (IST - riesen Flughafen!) wurde ich von einem Transfer (moderner Mercedes-Benz Vito) abgeholt und direkt mit einem weiteren Patienten in die Klinik gefahren. Bezüglich der Corona-Maßnahmen müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen. Überall war eine Maskenpflicht, auf die auch wirklich geachtet wurde. Aller Fahrer und Mitarbeiter der Klinik haben durchgehend die Maske auf!

In der Klinik wurde ich von einem deutschsprachigen Mitarbeiter empfangen, der mich dann umgehend zur Blutabnahme begleitet hat. Abgenommen wurde das Blut nur mit einem Piekser am Finger und war nach 10 Sekunden auch schon erledigt. Ich durfte anschließend wieder im Wartebereich Platz nehmen. Angeboten wurden mir dann an einer Bar verschiedenste Getränke.
Nach ca. 15 Minuten warten wurde ich in einen Besprechungsraum in der oberen Etage begleitet. Auch dort wurde ich von 2 deutschsprachigen Mitarbeiterinnen empfangen die mir den Ablauf nochmal grob erklärt haben. Hr. Dr. Serkan Aygin kam nach der Einweisung zur Einzeichnung der Haarlinie rein. Nachdem er mich gefragt hat wie alt ich bin wurde mir die Haarlinie angezeichnet. Ich habe ihm hier voll und ganz vertraut, da er die Erfahrung hat und nicht ich. Ursprünglich war angedacht zwischen 1800-2000 Grafts zu implantieren. In der Klinik jedoch wurden mir insgesamt 3600 Grafts vorgeschlagen! (3400 in den vorderen Bereich, 100 jeweils an den Schläfen links und rechts) Auch die Verdopplung der Grafts hatte keinen Einfluss auf den vorher vereinbarten Preis, denn dieser war pauschal! Auch bei der Auswahl der Methode habe ich mich nicht über den Tisch gezogen gefühlt. Hr. Dr. Serkan Aygin hatte vorgeschlagen die FUE Methode anzuwenden, da diese besser zu meiner Haarsituation passt. Nachdem die Vorbesprechung abgeschlossen war wurde ich in einen separaten Raum geführt um den Eingriff im Voraus zu bezahlen. Das fand ich etwas komisch, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Leistung erfolgt ist.

Anschließend ging es mit dem Transfer ins Hotel.

Das Hotel ist sehr zentral am Taksim Platz, daher findet man dort auch immer was zu essen und muss keine weiten Wege laufen. Das Frühstück war in Ordnung. Da es sich um ein Partnerhotel der Klinik handelt findet man dort immer wieder „Artgenossen“ mit denen man sich entsprechend Austauschen kann.

Am 18.10. wurde mir dann abends mitgeteilt, dass mein Eingriff am Mittwoch anstatt am Dienstag stattfinden wird. Über diese Entscheidung war ich im Nachhinein echt glücklich, da ich deswegen nur eine Nacht mit den Wunden und Schwellungen im Hotel hatte. Den Dienstag habe ich dann genutzt um mir Istanbul anzuschauen. Leider reicht dafür ein Tag nicht aus, lohnt sich jedoch trotzdem, falls ihr die Möglichkeit habt!

Am Dienstagabend, also am 19.10., wurde mir dann abends mitgeteilt, dass ich um 06:45 Uhr in der Hotel Lobby abgeholt werde.

20.10.2021 – Tag des Eingriffs. Ich bin morgens kurz frühstücken gegangen, damit ich den Eingriff über nicht mit leeren Magen da liege. Also – geht morgens frühstücken! Das Buffet öffnet schon um 06:00 Uhr.
Ich wurde wie immer überpünktlich abgeholt. Der Fahrer hat mich dann in die Klinik gefahren. Dort wurde ich wieder von dem deutschsprachigen Kollegen abgeholt, der mir nochmal grob den Ablauf des Tages erklärt hat. Nach der Einweisung hat er mir eine Xanax Tablette gegeben. Anschließend wurde ich von einer Arztschwester abgeholt, die mich dann in den Umkleideraum begleitet hat. Dort musste ich alle Wertsachen in einen Schrank einschließen und einen „OP-Kittel“ + „OP-Schuhe“ anziehen. Den Schlüssel hatte ich die ganze Zeit bei mir.
Anschließend ging es in einen nächsten Raum, in dem Fotos meiner vorherigen Haarsitaution gemacht wurden. Danach wurden mir meine Haare abrasiert. Dann wurden wieder Fotos gemacht. Nachdem das Fotoshooting durch war wurde ich den „OP-Saal“ gebracht. Dort wartete das Team bereits auf mich. Ich habe mich dann auf den Tisch gelegt. Dort wurde mir beim Beisein des deutschsprachigen Mitarbeiters die Sedierung gespritzt. Nach 2-3 Minuten habe ich bemerkt wie ich sehr benommen wurde. 😊
Dann fing der Eingriff an. Zuerst wurden am Hinterkopf die Grafts entnommen. Nachdem dieser Teil des Eingriffs durch war wurde mir ein kleiner Snack (Sandwich mit Getränk) angereicht, um meinen Kreislauf oben zu halten. Dann kam ein Assistenzarzt von Hr. Dr. Serkan Aygin rein und hat mir die Haarlinie erneut angemalt. (mit Hilfe von Fotos der Haarlinie von Dr. Serkan Aygin) Nachdem ich diese bestätigt habe wurde mir mitgeteilt, dass doch die FUE + DHI Methode angewendet wird. DHI wurde im hinteren Bereich sowie an den Schläfen verwendet, um den noch bestehenden Haare nicht zu beschädigen.
Nachdem die Abstimmung abgeschlossen war, wurde mir die 2. Sedierung gespritzt. Anschließend wurden die Grafts verpflanzt. Der Eingriff war insgesamt nicht schmerzhaft! (3/10 auf einer Skala Very Happy) Ich habe lediglich die ersten 2-3 Spritzen bemerkt.
Der Eingriff hat in Summe ca. 5 1/2 – 6 Std. gedauert. Nachdem alles fertig war wurden erneut Fotos gemacht. Anschließend wurde ich zum Mittagessen geführt bei dem mir die Medikamente überreicht und erklärt wurden. (Antibiotikum, Magenschutz, Ödem-Entferner & Schmerztabletten) Als ich mit dem Essen fertig war konnte ich mich umziehen. Anschließend wurde ich vom Fahrer ins Hotel gefahren. Gegen Abend fingen dann die Kopfschmerzen an. Ich habe dann eine halbe Schmerztablette genommen und geschlafen. Die erste Nacht war etwas nervig wegen dem Verband am Hinterkopf. Außerdem hatte ich immer Angst das ich mich drehe. Mit dem Nackenkissen könnt ihr euch nachts jedoch nicht drehen, daher einfach schlafen 😊.

21.10.2021 – Tag der Nachbesprechung sowie Abreise. Am Vorabend wurde mir via WhatsApp wieder die Abholzeit in der Lobby mitgeteilt. Dieses Mal war es 10:30 Uhr. Von dort aus ging es wieder in die Klinik zur Reinigung (+Entnahme des Verbands) und Laserbehandlung. Das ging alles super schnell. Anschließend wurde uns ausführlich erklärt wie wir jetzt die nächste Zeit mit unseren „Haaren“ umgehen sollen. Die Dame hat uns das Zertifikat, die Anleitungen zur Pflege und das Pflegeset überreicht. In Summe hat die Reinigung, Laserbehandlung und das Abschlussgespräch 1 ½ Stunden gedauert. Wir wurden dann verabschiedet und zum Flughafen gefahren.
Das gute ist, dass ihr euch nie Gedanken um die Uhrzeit machen müsst. Die Fahrer sind immer überpünktlich. Das nimmt echt viel Stress raus!
Am Flughafen war es dann nochmal etwas stressig, da dieser echt super riesig ist. 3 Stunden vorher sollte man am Flughafen sein!
Die erste Nacht zu Hause war deutlich angenehmer!


Heute ist der 25.10. und am Samstag durfte ich mir das erste Mal mit der Lotion und dem Shampoo die Haare „waschen“. Das ist echt super nervig, da die Lotion sich nicht verteilen lässt. Man kann nur tupfen, daher ist es echt schwer mit wenig Lotion auszukommen.
Ich habe bei der ersten Wäsche leider zu viel Lotion genommen. Auch nach 1 Std. einziehen + 2-3-minütigem einschäumen des Shampoos ließ sich die Lotion nicht rauswaschen. 2-3 Stunden später war immer noch Lotion zu sehen. An einer Stelle hat sich ein kleiner „Pickel“ gebildet, der etwas entzündet aussah. Dieser war dann ein paar Stunden später wieder weg! Ich habe sicherheitshalber die Klinik kontaktiert. Die Kollegeninnen der Klinik haben sich das Foto angeschaut und meinten es sieht erst mal alles in Ordnung aus, ich solle mich nochmal melden, wenn nochmal einer auftaucht.
Heute beim 3. Mal Haare waschen lief es besser, aber immer noch nicht perfekt. Ich denke die Tage wird es etwas besser, wenn die ersten Krusten abfallen. Die letzten Tabletten habe ich heute genommen.

Ich bin echt froh das ich den Eingriff gemacht habe, bin aber auch wieder froh zu Hause zu sein 😊!

Bei Fragen gerne melden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #158910 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 25.10.21 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #158911 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 25.10.21 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #158912 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 25.10.21 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #158920 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 25.10.21 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den ausführlichen Beitrag! Ich werde weiterhin gespannt mitlesen und freue mich auf weitere Fotos. Ich schwanke noch bei der Auswahl der Klinik und habe neben der Serkan Aygin Klinik noch die Bank of Hair im Auge…. Mal sehen Very Happy

Gutes Wachstum dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159130 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 04.11.21 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

heute ist mein 15. Tag nach dem Eingriff in Istanbul.
Ich bin nach wie vor froh das ich den Eingriff habe machen lassen. Mir geht es gut und arbeiten (aus dem Home-Office) kann ich auch seit letzter Woche wieder.
Gesellschaftsfähig fühle ich mich noch nicht, da ich nach wie vor verkrustete Stellen auf meiner transplantierten Stelle habe. In den letzten 2-3 Tagen ging diese beim Waschen jedoch schon fast von alleine ab. Ich bin echt froh, wenn die Kruste ab ist, da ich dann das Gefühl habe die kritische Phase überstanden zu haben. Ich schlafe seit 2 Wochen mit dem Nackenkissen und freue mich schon auf die erste Nacht mit meinem normalen Kissen. Ja – ich weiß – es wird nur eine Woche vorgeschrieben. Ich will jedoch auf Nummer sicher gehen, daher schlafe ich erst wieder normal, sobald die Krusten ab sind. Very Happy Laut meiner Ansprechpartnerin sollten die letzten Krusten in den nächsten 2-3 Tagen abgehen.

Die Haarwäsche ist etwas nervig, tut man jedoch gerne für ein gutes Ergebnis.

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder der letzten 14 Tage.

Bei Fragen gerne melden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159131 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 04.11.21 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiteres Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159132 ist eine Antwort auf Beitrag #158920] :: Do, 04.11.21 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir TylerDurden112 Smile

[Aktualisiert am: Do, 04 November 2021 12:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159179 ist eine Antwort auf Beitrag #159132] :: Mo, 08.11.21 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo R_ht!

Das ist mein erster Beitrag im Forum da ich mich erst seit ein paar Tagen mit diesem Thema befasse. Dein Bericht liest sich sehr "schön" und so könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Dr. Aygin werde ich auf jeden Fall kontaktieren. Alles Gute weiterhin.

Schönen Tag noch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159351 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 18.11.21 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 29 Tage Post-Op und mir geht es gut!
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Die Krusten haben sich zwischen den Tagen 12 und 16 beim Haare waschen gelöst. Ab dem 16. Tag habe ich dann wieder normal und ohne Nackenkissen geschlafen.

Der Shock-Loss ist seit der 2. Woche im vollen Gange. Einen Teil der Haare habe ich bereits mit dem entfernen der Krusten verloren. Bei den meisten sind die Haare nach dem entfernen der Krusten noch sichtbar. Leider werde ich erst in den nächsten paar Monaten sehen, ob mir die Anzahl an verpflanzten Haaren gefällt - ich bin echt gespannt! Smile
Seit der 3. Woche habe ich beim Haare waschen enorm viele Haare in der Badewanne vorgefunden. Diese Situation hält nach wie vor noch an, wird aber bald nachlassen, da die meisten Haare bereits ausgefallen sind. Auch hinten wirkt es so als würden die Haare lichter werden. Ich hoffe das ist normal Very Happy

Aktuell sieht meine "Frisur" ungepflegt aus, daher werde ich im Laufe der nächsten Woche meinen Friseur aufsuchen, damit meine Seiten gekürzt werden können. Vielleicht fühle ich mich danach wieder "gesellschaftsfähiger". Smile

Ab Samstag (1 Monat Post-Op) darf ich wieder normal duschen. Ich werde in den kommenden 2 Wochen auch wieder langsam mit dem Sport anfangen.

Was denkt ihr? Sieht alles in Ordnung aus?

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159352 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 18.11.21 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiteres Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159624 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Sa, 04.12.21 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 44 Tage Post-Op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Leider habe ich seit ca. 1 Woche mit extrem eitrigen Pickeln in meinem Spenderbereich zu kämpfen. Nach Rücksprache mit der Klinik habe ich mir Fusicutan Salbe (Fusidin) vom Hautarzt verschreiben lassen. Diese wirkt seit den letzten 2 Tagen, leider habe ich noch diverse Pickel die auch extrem jucken. Ich schlafe seit 1 Woche wieder mit dem Nackenkissen, um ein aufreiben der Pickel zu verhindern. Ich hoffe das keine Narben dadurch entstehen. Hat jemand von euch ähnlich Erfahrung gesammelt?
Meinen Ansprechpartnern hatte mir mitgeteilt, dass Pickel zum Heilungsprozess dazu gehören.

Ich dusche täglich mit dem von der Klinik zur Verfügung gestellten Shampoo. Beim Haare waschen fallen mir nach wie vor noch die transplantierten Haare aus. Der Empfängerbereich sieht gut aus, so zumindest die Rückmeldung der Klinik.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den Prozess.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #159875 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 20.12.21 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 61 Tage Post-Op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Leider hatte ich eine Weile mit Haarwurzelentzündungen im Spenderbereich zu kämpfen. Nach ca. 3 Wochen sind nun inzwischen die meisten Pickel weg. Mir wurde eine Creme sowie Octinesept empfohlen. Octinesept nutze ich nach wie vor auf Stellen die etwas gereizt sind. Vor 2 Tagen habe ich mir die im Spenderbereich befindlichen Haare mit einer Maschine kürzen lassen. Leider sieht man die Stellen wo die Pickel waren. Ich hoffe das heilt noch ab… Laut meiner Ansprechpartnerin sollten diese Stellen noch besser verheilen.

Die wichtige Stelle, also der Empfängerbereich, sieht gut aus. Ich habe so gut wie alle transplantierten Haare verloren (Shock-Loss). Freue mich auf die nächsten Monate, wenn die Haare anfangen zu wachsen.

Ich wasche meine Haare täglich mit dem Shampoo aus der Klinik.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #160071 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Di, 04.01.22 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 76 Tage Post-Op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Die letzten paar Wochen hatte ich leider mit Haarwurzelentzündungen im Spenderbereich zu kämpfen. Seit knapp 2 Wochen sind die meisten Pickel weg. An manchen Stellen ist jedoch noch erkennbar, dass dort mal Pickel waren. Teilweise sind dort keine Haare zu sehen, hoffe jedoch das die wieder nachwachsen.

Sonst habe ich im Empfängerbereich einen normalen Heilungsverlauf. Die meisten Haare sind inzwsichen ausgefallen. Seit 2-3 Wochen fallen dort keine Haare mehr aus, zumindest nicht erkennbar. Gefühlt wachsen auch schon die ersten kleinen Haare an den transplantierten Stellen. Ich hoffe, dass das richtige Wachstum bald los geht! Smile

Ich dusche alle 1-2 Tage mit dem Shampoo aus der Dr. Serkan Aygin Klinik. 2x pro Tag sprühe ich mir die Haare mit dem Biotin Serum ein. Die Vitamin Tabletten werde ich ab Mittwoch wieder 2x pro Tag einnehmen. (Habe beides während der Haarwurzelentzündung nicht eingenommen/anwendet!)

Was denkt ihr zu meinem Verlauf?

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #160332 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Di, 18.01.22 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 90 Tage Post-Op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos. (irgendwie kann ich keine weiteren Fotos anhängen. Probiere es die Tage nochmal)

Es gibt nicht viel neues zu berichten. Die Haarwurzenentzündungen sind weitestgehend verschwunden. Vereinzelt bekomme ich noch Pickel, die jedoch nicht weiter stören. Der Empfängerbereich ist nicht mehr so rot wie vor einigen Wochen. Eine Rötung ist jedoch noch zu sehen. Ich denke das es auch noch etwas dauern wird, bis die Rötung vollständig verschwindet.
Im Empfängerbereich fangen vereinzelt an die Haare zu wachsen. Ich freue mich, wenn das Wachstum richtig losgeht.

Ich kürze meine Seiten regelmäßig. Die Haare oben werde ich jetzt wachsen lassen.

Ich wasche meine Haare täglich mit dem Shampoo aus der Klinik.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #160333 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Di, 18.01.22 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Dateianhang ist zu groß (über der erlaubten Grenze von 6291456 Bytes)"

... obwohl die Datei 2MB groß ist ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #160514 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 03.02.22 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 15 Wochen Post-Op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Es gibt erneut nicht viel neues zu berichten. Ich merke langsam, dass die Haare im transplantierten Bereich anfangen zu wachsen. BIsher sind es leider noch dünne Haare aber das sollte sich mit der Zeit ja verbessern. Die Haarlinie ist schon erkennbar und gefällt mir auch Smile. Bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert.

Der Spenderbereich hat sich inzwischen auch erholt. Ich merke jedoch, dass im Spender- als auch im Empfängerbereich stellen sind die teilweise extrem jucken.

Ich kürze meine Seiten regelmäßig. Die Haare oben lasse ich jetzt seit 4 Wochen wachsen.

Ich wasche meine Haare täglich mit dem Shampoo aus der Klinik.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #160814 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 17.02.22 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 17 Wochen Post-Op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Seit 2 Wochen merke ich, dass die Haare vermehrt wachsen. Gerade wenn man von vorne oder der Seite schaut sieht man einen Fortschritt. Leider sind die Haare noch sehr dünn und nicht überall gewachsen, weshalb man die Kopfhaut noch sieht. Gerade in hellem Licht sieht es noch sehr licht aus. Hoffe, dass sich das bald verbessert. 😊
Sonst gibt es kaum Neuigkeiten. Das Shampoo aus der Klinik ist inzwischen leer. Nutze seit ein paar Tagen Sebamed Every-Day oder Anti-Haarverlust. Morgens und abends nehme ich jeweils eine Tablette und sprühe die Haare mit dem Serum ein.
Vereinzelt habe ich noch kleine Pickel am seitlichen Entnahmebereich, die sich teilweise entzünden. Nach ein paar Tagen gehen diese jedoch in der Regel wieder von alleine weg.

Wie findet ihr das Ergebnis für 17 Wochen? Wird da noch einiges an Haaren kommen?

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161004 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 03.03.22 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 19 Wochen Post-Op. (knapp 4,5 Monate)
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Innerhalb der letzten 2 Wochen sind meine Haare weitergewachsen. Den Unterschied erkenne ich nur, wenn ich mir die Bilder regelmäßig anschaue. Von vorne sieht es so aus, als hätte ich eine Kurzhaarfrisur. Wenn man jedoch von oben draufschaut erkennt man noch, dass noch nicht an allen Stellen Haare gewachsen sind. Die Haare sind nach wie vor noch dünn und an manchen Stellen sehr licht, besonders wenn ich im hellen Licht stehe. Ich hoffe, dass die Haare noch dicker und somit dichter werden.
Mein Spenderbereich hat sich inzwischen gut erholt. An manchen Stellen ist noch zu erkennen, dass da mal eine Haarwurzelentzündung war.

Morgens und abends nehme ich nach wie vor jeweils eine Tablette und sprühe die Haare mit dem Serum ein.

Wie findet ihr das Ergebnis für 19 Wochen? Wird da noch einiges an Haaren kommen?

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161009 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 03.03.22 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen, was bei deiner Entscheidung ausschlaggebend war?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161013 ist eine Antwort auf Beitrag #161009] :: Do, 03.03.22 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Generell die Entscheidung eine Haartransplantation zu machen habe ich getroffen, da ich mich einfach unwohl gefühlt habe.
Die Entscheidung diese in der Dr. Serkan Aygin Klinik durchzuführen habe ich getroffen, weil ein Freund von mir 2 Jahre vor mir eine HT in dieser Klinik durchgeführt hat. Das Ergebnis hat für sich gesprochen. Auch die Rezensionen haben sich gut gelesen, daher war für mich schnell klar wo ich die HT machen werde.

Was hältst du von meinem bisherigen Ergebnis?

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161016 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Fr, 04.03.22 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor und nachher Vergleich ist schon nach 5 Monaten ein großer Unterschied und  es werden ja noch Haare kommen    .
Hast du für Termin lange warten müssen? September und November habe ich  anderen Kliniken
Termin angeboten bekommen, bin auf der Warteliste für März. Möchte es vor dem Sommer, wenn Möglich, machen  lassen.
Habe auch Aygın Klinik angeschrieben, noch keine Rückmeldung bekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161017 ist eine Antwort auf Beitrag #161016] :: Fr, 04.03.22 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Danke für dein Feedback.

Ich habe im Mai 2021 mit der Kollegin via WhatsApp einen Termin im Oktober ausgehandelt. Ich habe den Termin vorgegeben, hätte ggf. sogar früher einen bekommen. Lag evtl. daran, dass ich in 2020 schon mal Kontakt mit der Klinik hatte.
Eine Rückmeldung habe ich immer sehr zeitnah bekommen (innerhalb von 2-3 Tagen maximal) Über welchen Kanal hast du die Klinik kontaktiert?

Würde dir empfehlen die OP im September oder Oktober machen zu lassen. Du solltest nicht zu viel schwitzen und Sonne vermeiden.

Vg
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161198 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Fr, 18.03.22 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun 21 Wochen Post-Op. (fast 5 Monate)
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Die Haare wachsen weiter. Seit 2 Wochen ist nicht mehr der extreme Fortschritt zu sehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Unterschied nicht mehr so extrem ist. Von der Form her bin ich sehr zufrieden. Leider fehlt bisher noch die dichte. Besonders wenn man von oben auf den transplantierten Bereich schaut sind noch kahle stellen zu sehen. Ich hoffe das sich da noch was tut. Was denkt ihr? Kann ich mit mehr dichte rechnen?

Sonst gibt es kaum Neuigkeiten. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo. Morgens und abends nehme ich jeweils eine Tablette und sprühe die Haare mit dem Serum ein. (falls ich es nicht vergesse)

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161456 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: So, 03.04.22 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 5 1/2 Monate post-op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Insgesamt geht es mir sehr gut und ich habe seit Wochen keine Einschränkungen mehr wegen der Haartransplantation. Gefühlt kommen seit 3-4 Wochen keine neuen Haare mehr. Die bereits durchgekommenen Haare wachsen und werden dicker. Insgesamt sieht alles sehr natürlich aus und die Leute im Umfeld geben positives Feedback.
Bisher fehlt mir noch die dichte, hoffe aber noch das diese kommt. Der Spenderbereich sieht auch gut aus. Wenn man jedoch weiß das man eine HT gemacht hat dann erkennt man die entnommenen Stellen.

Sonst gibt es kaum Neuigkeiten. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo. Morgens und abends nehme ich jeweils eine Tablette und sprühe die Haare mit dem Serum ein. (falls ich es nicht vergesse)

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #161646 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 18.04.22 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 6 Monate post-op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Es gibt kaum neues zu berichten. Die Haare werden nach und nach dichter, so zumindest das Feedback aus meinem Umkreis. Ich kann inzwischen keine wirklichen Fortschritte mehr erkennen. Auf Fotos ist der Unterschied jedoch sehr gut zu erkennen. Insgesamt bin ich jetzt schon glücklich mit dem Ergebnis würde mich jedoch über mehr dichte freuen.
An der Haarpflege habe ich auch nicht geändert. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo. Morgens und abends nehme ich jeweils eine Tablette und sprühe die Haare mit dem Serum ein. (falls ich es nicht vergesse)

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #162016 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Fr, 06.05.22 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 6 1/2 Monate post-op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Auch dieses Mal gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich bin nach wie vor happy mit dem Ergebnis. Besonders die Form ist sehr gut gelungen.
Seit knapp 2 Wochen darf ich meine Haare wieder mit Gel/Wax stylen. Schon komisch, wenn man mal wieder eine Frisur formen kann. Smile Auf den Fotos sind die Haare jedoch nicht gestylt.

An der Haarpflege habe ich auch nichts geändert. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo. Morgens und abends nehme ich jeweils eine Tablette und sprühe die Haare mit dem Serum ein. (falls ich es nicht vergesse)

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #162166 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Do, 19.05.22 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 7 Monate post-op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.
Es gibt wieder nicht viel neues zu berichten. Die Dichte wird langsam besser und insgesamt bin ich sehr froh mich einer Haartransplantation unterzogen zu haben. Ich habe mich bereits jetzt total daran gewöhnt wieder Haare zu haben. Bisher habe ich nur positives Feedback zum Ergebnis erhalten 😊.

An der Haarpflege habe ich auch nichts geändert. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo. Das Serum und die Tabletten nehme ich nicht mehr ein.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #162375 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Di, 07.06.22 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 7 1/2 Monate post-op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.
Es gibt wieder nicht viel neues zu berichten. An meiner Haarsituation ändert sich aktuell nicht mehr so viel. Ich habe mich voll und ganz an die Haare gewöhnt und bin nach wie vor froh die HT gemacht zu haben. Auch wenn die ersten vier Monate echt nervig sind kann ich jedem von euch empfehlen eine HT zu machen.

An der Haarpflege habe ich auch nichts geändert. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo. Das Serum und die Tabletten nehme ich nicht mehr ein.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #162561 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Di, 21.06.22 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 8 Monate post-op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Es gibt wieder nicht viel neues zu berichten. An meiner Haarsituation ändert sich aktuell nichts mehr. Ich gehe seit Monaten wieder regelmäßig zum Friseur und kann echt sagen das ich happy bin.

An der Haarpflege habe ich auch nichts geändert. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #162902 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Di, 05.07.22 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 8 1/2 Monate post-op.

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Ich habe mich total an meine neuen Haare gewöhnt und bin insgesamt sehr glücklich darüber die HT gemacht zu haben. Keinem fällt auf, dass die Haare transplantiert wurden. Das Ergebnis sieht super natürlich aus.
An der Haarpflege habe ich auch nichts geändert. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #162950 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mi, 06.07.22 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Robin, ich lese schon seit einiger Zeit mit und finde dein Ergebnis echt mega!! Sieht absolut top aus!! Ich hatte vor 7 Wochen meine HT bei Dr. Aygin und bin mit dem Empfänger zufrieden. Das wird ein gutes Ergebnis, da bin ich mir sicher. Beim Spenderbereich bin ich mir nicht so sicher, der ist vor allem an den Seiten noch ziemlich licht. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann bin ich optimistisch. Ich freue mich auf weitere Berichte und Bilder und vielleicht eine Antwort von dir!

Liebe Grüße
Basti


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #162960 ist eine Antwort auf Beitrag #162950] :: Do, 07.07.22 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Basti,

danke für dein Feedback - freut mich! Smile

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Mach dir am Anfang noch keine Gedanken über dein Endergebnis. In der 7. Woche war ich auch skeptisch, ob das Ganze was wird. Ab dem 3./4. Monat wirst du bemerken, dass die Haare anfangen zu wachsen.

Bei Fragen gerne melden. Cool

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #163131 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Di, 19.07.22 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 9 Monate post-op.

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die ersten 4 Monate super nervig/anstrengend waren.

Besonders über die Form bin ich echt happy und würde auch euch ans Herz legen dem Arzt voll und ganz zu vertrauen wenn es um die Haarlinie geht!

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach der passenden Frisur. Ich trage meine Seiten gerne auf 0mm. Wenn die Haare jedoch so kurz sind, erkennt man die Entnahmestellen am Spenderbereich. Das ist die einzige Stelle, an der man sehen kann, dass ich mich einer Ht unterzogen habe.

An der Haarpflege habe ich auch nichts geändert. Ich nehme nach wie vor das SebaMed Shampoo.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #163277 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Fr, 05.08.22 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 9,5 Monate post-op.

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Mittlerweile ändert sich an meiner Haarsituation nicht mehr so viel, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann nur nochmal allen empfehlen eine Ht zu machen, die mit ihrer Haarsituation unzufrieden sind.

Mehrere Männer aus meinem Bekanntenkreis haben inzwischen nachgefragt, wo ich die Ht machen lassen habe. Ich denke das ist erst mal ein gute Zeichen. Smile

Zur Pflege nutze ich nach wie vor das SebaMed everyday Shampoo. Tabletten und Serum nehme ich nicht mehr ein.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #163411 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Fr, 19.08.22 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin nun knapp 10 Monate post-op.

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Aktuell bin ich im Urlaub. Das erste mal seit einigen Jahren mal wieder mit Haaren. Ein echt gutes Gefühl. Smile
Mittlerweile ändert sich an der Haarsituation nichts mehr. Der Wachstum scheint abgeschlossen zu sein. An der Pflege ändere ich auch nichts mehr. Insgesamt bin ich zufrieden.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #163572 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 05.09.22 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin nun knapp 10,5 Monate post-op.
Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.
Das Endergebnis habe ich seit ein paar Monaten erreicht, denke ich. Ich habe verdrängt, dass ich mich im Oktober letzten Jahres einer Haartransplantation unterzogen habe. Alles fühlt sich natürlich an und keinen fällt auf, dass das Ergebnis nicht „natürlich“ ist.
An der Pflege ändere ich auch nichts mehr.
Meldet euch, falls ihr fragen habt.
Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #163737 ist eine Antwort auf Beitrag #158909] :: Mo, 19.09.22 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
11 Monate ist es nun schon her, dass ich in Istanbul war, um eine HT durchführen zu lassen. Die Zeit rennt!

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos.

Es gibt kaum eine Veränderung. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Post-Op Beratung ist sehr hilfreich, wenn ihr Fragen habt. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit via WhatsApp bei der Klinik melden. Innerhalb von ein paar Stunden erhaltet ihr eine Rückmeldung.
Ich habe mich mittlerweile so an die Haare gewöhnt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich vorher aussah. Wenn ihr euch also unwohl fühlt, kann ich euch nur ans Herz legen den Schritt zu wagen.

An der Pflege ändere ich nichts mehr.

Meldet euch, falls ihr fragen habt.

Viele Grüße
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #163776 ist eine Antwort auf Beitrag #163737] :: Fr, 23.09.22 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Robin,

vielen Dank für deine Mühen und den schön zu lesenden Bericht.
Leider habe ich nicht erkennen können, wer genau welche Schritte beim Eingriff vorgenommen hat.

Hat Dr. Serkan Aygin alle Empfänger Löcher selber gestochen?
Wie sieht es mit der Entnahme aus? Wie war das gesamte Team? Wer hat die DHI Methode durchgeführt und war es nicht merkwürdig, dass du, nachdem du bereits Medikamente genommen hast, darüber informiert wurdest, dass die Methodik auch eingesetzt wird?

Ich hoffe dir gehts gut und erfreust dich jeden Tag am Ergebnis!

Viele Grüße
JK


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin im Oktober 2021 [Beitrag #163779 ist eine Antwort auf Beitrag #163776] :: Sa, 24.09.22 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo JK,

Danke für deine Fragen.

Hr. Dr. Serkan Aygin hat am Vortag lediglich die Vorbesprechung gemacht, die Haarlinie angezeichnet, die Methoden festgelegt und die Anzahl der Grafts definiert. An diesem Tag wurde mir bereits mitgeteilt, dass es eine Kombi aus Dhi und Fue wird, bedeutet, dass ich wusste wie vorgegangen wird.

Am Tag der OP wurde die Haarlinie nochmal angezeichnet. Dieses mal jedoch von einem anderen Arzt. Da ihm Fotos vorgelegt wurden, sah die Haarlinie exakt so aus wie die am Vortag. Während der Zeit in der Klinik stand mir immer ein deutschsprachiger Mitarbeiter zur Seite. Auf Fragen wurde immer eingegangen. Dr. Aygin habe ich an diesem Tag gar nicht gesehen.

Die OP selber wurde von einem 4 köpfigen Team durchgeführt. Man hat gemerkt, dass die den ganzen Tag HT‘s durchführen. Die Rollen war auf jeden Fall so verteilt, dass jeder nur einen Schritt im Prozess übernimmt.

Bei Fragen nochmal melden.

Lg
Robin


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haartransplantationerfahrungen bei Dr. Serkan Aygin
Nächstes Thema: HT bei Dr. Serkan Aygin
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***