Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation + weiterer Verlauf im höheren Alter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation + weiterer Verlauf im höheren Alter [Beitrag #158309] :: Do, 16.09.21 18:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte hier eigentlich gezielt um Erfahrungsberichte bitten von Usern, wie der Haarausfallverlauf so ab 40 stattgefunden hat. Sofern es solche Erfahrungen gibt. Und wie das die vorhandene HT beeinflusst hat. Nochmal nachgelegt oder einfach hingenommen?

Es heißt zwar immer ab einem gewissen Alter ist die Sache gegessen, ich will das aber nicht so recht glauben. Ich befürchte es wird immer wieder Schübe geben, auch im höheren Alter. Mein Opa väterlicherseits hatte beispielsweise bis zur Pension recht gutes Haar. Aber dann blieb kein Stein mehr auf dem anderen und er verlor bis auf ein paar Strähnen alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation + weiterer Verlauf im höheren Alter [Beitrag #158311 ist eine Antwort auf Beitrag #158309] :: Do, 16.09.21 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Christian,

Ich habe eine ähnliche Fragestellung hier ins Forum gepostet, die dich auch interessieren könnte, da es sich um das mögliche Erscheinungsbild nach einer HT im Alter und weiter voranschreitendem Haarausfall handelt.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=158307/#msg_158307

VG,
RaRiRu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation + weiterer Verlauf im höheren Alter [Beitrag #158322 ist eine Antwort auf Beitrag #158311] :: Fr, 17.09.21 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christian,

Sicherlich ein interessantes Thema.

Die Sache ist sicher nicht gegessen ab einem bestimmten Alter. Schau dir mal den Jauch an, dem gehen jetzt mit Mitte 60 die Haare flöten. Er hatte immer gute Haare.

HA ist ein lebenslanger natürlicher Prozess. Uber 70 haben nur wenige Männer noch gute Haare.

Hier 3 bekannte Schauspieler die immer gute Haare hatten. Mit über 70 haben sie immer noch anständige Haare, jedoch ist der Haarverlust im Laufe der Dekaden voran geschritten. Mal grob geschätzt, hätte einer von denen sich die kleinen GHE in ihren 40ern gemacht, würden sie IMO so mit 2 oder 3 HTs durchkommen (je nachdem wie eitel man im hohen Alter ist).

https://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Berenger#/media/File:Tom_Berenger_2019.jpg

https://fr.wikipedia.org/wiki/Tom_Selleck#/media/Fichier:Tom_Selleck_at_PaleyFest_2014.jpg

https://autourdelafrance.com/martin-sheen-fortune-2020-age-taille-poids-femme-enfants/















[Aktualisiert am: Fr, 17 September 2021 10:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation + weiterer Verlauf im höheren Alter [Beitrag #158326 ist eine Antwort auf Beitrag #158322] :: Fr, 17.09.21 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist es ja. Es gibt unzählige Erfahrungsberichte. Aber keiner der im hohen Alter hier zurückkehrt und davon berichtet.
Ich denke, es wird den meisten einfach egal sein. Da wie du richtig schreibst ab 60-70 fast keiner mehr einen zufriedenstellenden Haarstatus hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation + weiterer Verlauf im höheren Alter [Beitrag #158336 ist eine Antwort auf Beitrag #158326] :: Fr, 17.09.21 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab schon einige U50 jährige hier die entschieden von einer HT abraten aufgrund ihrer Erfahrung. Ich will das aber nicht verallgemeinern, das kann sehr inidviduell sein.

Im höheren Alter, ist man eher auch zu Kompromissen bereit, sprich offene Tonsur und undichteres Haar.

.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation + weiterer Verlauf im höheren Alter [Beitrag #158959 ist eine Antwort auf Beitrag #158309] :: Di, 26.10.21 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sehr interessante Fragestellung.
Ich bin Ende 30 und habe paar kleine Schübe noch bekommen. Hatte nicht mehr damit gerechnet. Viele hätten wahrscheinlich nicht nachgelegt, weil es immer noch gut aussah, aber mich hat es halt gestört.
Ich wollte keine tiefere Haarlinie oder ähnliches, weil bin keine 20 mehr Smile Nur bisschen mehr Dichte vorne, weil die nativen Haare dazwischen und hinter der 1. HT abgenommen haben.
Ich habe gestern meine FUE HT gehabt.
Dazu gibt es seit gerade einen Beitrag, den ich gepostet habe:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/14416-HT_am_25.10.2021_in_Belgien_-_Teilrasur_-_1.250_Grafts/

Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße, Vik




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage bzg. Shock Loss
Nächstes Thema: 9500 Grafts, NW 6
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***