Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021
(Dr. Serkan Aygin Clinic Istanbul - 3450 Grafts) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157668] :: Mi, 21.07.21 14:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leser/innen,

ich möchte euch die Erfahrungen und Eindrücke meiner HT vom 13.07.2021 bei Dr. Serkan Aygin in Istanbul vorstellen.

Einleitung:

Ich bin männlich, 31 Jahre alt, wohne in Norddeutschland, und hatte seit meinem 18. Lebensjahr mit schwindendem Haar zu kämpfen. Dabei entwickelte sich mein Haarstatus hin zu Typ VI des Hamilton-Norwood Schema´s.

Folglich war ich mit meiner Situation und meinem Aussehen sehr unzufrieden. Das führte dazu, dass ich mich 2019 zu einer HT in Izmir entschieden hatte. Bei dieser HT wurden mir in die Front 4450 Grafts eingesetzt. Über das Resultat war ich nicht sehr glücklich, weshalb ich mich Ende 2020 auf die Suche nach einer geeigneten Klinik mit qualitativ-hochwertigen Ergebnissen machte.

Die Präsenz über diverse Social-Media Kanäle sowie der Austausch in Foren bzw. Gruppen halfen bei der Recherche um eine entsprechende Entscheidung zu treffen.

Die Kontaktaufnahme mit der Klinik war einfach und zügig. Anhand von aktuellen Bildern wurde mein Status geprüft und eine entsprechende Bewertung der einzusetzenden Grafts inkl. Angebot übermittelt (3500 Grafts). Meine Wünsche bezüglich eines passenden Termins während meines Urlaubs + Partnerin wurden beachtet, sodass ich unsere Flüge frühzeitig buchen konnte.

Anreise:

Die aktuelle Corona-Lage erfordert zusätzliche Arbeit bzw. die Einhaltung von Maßnahmen und Regelungen.
Vor Abflug sind Nachweise eines Anti-Schnelltests (bis 48 Stunden) zu erbringen. Ebenso ist es erforderlich, dass man sich für die Einreise beim türkischen Gesundheitsamts anmeldet (Rückreise PCR Test + Einreiseanmeldung in DEU). Diese Vorgänge wurden von der Fluggesellschaft bei den Check-In´s überprüft.

Am Flughafen in Istanbul (der übrigens riesig ist) wurden wir in Empfang genommen und per Shuttle ins Hotel gebracht.

Op-Tag:

Am darauf folgendem Morgen wurde ich zur Clinic transferiert. Die Begleitung und Betreuung erfolgte mit Dolmetscher. Man fühlte sich stets gut informiert und konnte jederzeit Fragen stellen.
Das Vorgespräch mit Herrn Aygin dauerte nicht sehr lange. Da meine Haarlinie durch die 1. HT bereits besteht, wurden diesbezüglich keine Korrekturen vorgenommen.
Danach ging es ab zur Vorbereitung (Bilder + Schneiden der Haare) für die Op und 5 Stunden später war ich auch schon durch. Die Op an sich war vollkommen schmerzfrei, das Op-Team war freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher aufgehoben.

Folge-Tag:

Am Folgetag wurde die HT nachbereitet. Die Verbände wurden entfernt. Der Kopf wurde gewaschen und desinfiziert. Zusätzlich gab es noch eine schmerzfreie Laser-Behandlung, welche die Wundheilung fördern sollte.
Abschließend wurde ich zum Gespräch gebeten, um die korrekte Nachsorge (waschen, schlafen etc.) zu erläutern und letzte Fragen zu beantworten.

Abschluss:

Während des Aufenthalts als auch davor fühlte ich mich sehr wohl und habe keinerlei Beanstandungen bezüglich der Organisation, Kommunikation und Durchführung. Rückblickend tut es sehr weh, dass ich mich 2019 nicht schon für Dr. Serkan Aygin entschieden habe. Bisher würde ich jeder Person die Klinik empfehlen, natürlich wird aber auch das Ergebnis entscheidend für ein endgültiges Fazit sein.

Somit werde ich euch in den nächsten Wochen stetige Updates der Situation (anbei Tag 8 Post-Op) geben, ebenso gehe ich auf eure Kommentare ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157672 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Mi, 21.07.21 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, alles Gute dir.
Aber sag mal wie viele Threads hast du jetzt hier aufgemacht? 6?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157677 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Do, 22.07.21 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde ein technischer Fehler bei der Übermittlung meines Beitrags angezeigt. Ich habe es natürlich erneut probiert. Die Beträge sind anscheinend trotzdem durch gegangen, sodass zu mehrfachen Ausfertigungen gekommen ist. Sorry dafür!!! Letzlich habe ich die Duplikate gemeldet und diese wurden mittlerweile gelöscht. Vielen Dank an den Administrator!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157678 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Do, 22.07.21 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja Hauptsache die Haare wachsen an 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157735 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Mi, 28.07.21 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte euch ein aktuelles Update zu meiner Situation geben:
Es sind 14 Tage Post Op vergangen und die Krusten der Wundheilung sind vollständig abgefallen. Die Kopfhaut erholt sich im Vergleich zu meiner 1. HT sehr gut. Vermutlich liegt es an der DHI Methode (statt FUE), die dieses mal angewandt wurde.

Die Haarwäsche war in den letzten Tagen etwas aufwändiger. 1 mal täglich wird der Kopf mit einer Lotion "eingetupft", welche dann 1 Stunde einwirkte und dann sanft mit Shampoo ausgewaschen wurde. Dieser Vorgang sollte vor allem dafür sorgen, dass die Krusten aufgeweicht werden, sich von eingesetzten Grafts lösen, und dann ausgespült werden können. Seit 3 Tagen wasche ich nun die Haare 1 mal täglich mit Shampoo, dabei trage ich das Shampoo ohne reiben, schrubben, massieren etc. auf.

Ebenso gehe ich seit 3 Tagen wieder zur Arbeit. Viele meiner Kollegen wussten vorab über meine HT Bescheid, einige waren über den Status/mein Aussehen nach der HT überrascht. Shocked

Da das Wetter aktuell noch sehr sommerlich ist, schaue ich gerade etwas traurig aus dem Fenster. Natürlich wäre es mir erlaubt mit einem Fischerhut nach draußen zu gehen, jedoch habe ich mir vorgenommen vorsichtiger zu sein und 1 Monat keine Kopfbedeckung und Sonneneinstrahlung zuzulassen. Bei der 1 HT war ich diesbezüglich etwas früh bzw. unvorsichtig. Das möchte ich dieses mal in der Nachbehandlung nicht noch einmal so handhaben. Ebenso fällt es mir schwer keinen Sport (Fußball und Fitness) zu treiben, aber da ist mir ein gelungenes Ergebnis deutlich wichtiger als der Sport.

Letztendlich werde ich die nächsten 14 Tage auch schaffen und dann freue ich mich schon darauf wieder vollends loslegen zu können. Very Happy







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157917 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: So, 15.08.21 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der 1. Monat ist vorbei und der sportliche Alltag ist endlich wieder zurück Very Happy

Es ist soweit und der 1. Monat ist geschafft Cool
Aufgrund der HT habe ich meine Leidenschaft zum Sport (Fitness und Fußball) um einen Monat ausgesetzt und pausiert. Die vergangenen Wochen waren recht hart für mich, vor allem meine Kollegen auf dem Spielfeld zu sehen.
Naja, was macht man nicht alles für ein gutes Ergebnis. Rolling Eyes

Um die Kopfhaut zu schonen habe ich in den letzten Wochen die Sonne gemieden (Schatten) und die Wohnung recht kühl gehalten um die Schweißbildung zu vermeiden. Ebenso habe ich keine Kopfbedeckungen getragen um die zarten Grafts nicht zu beschädigen.

Die Kopfhaut hat sich recht gut erholt, die Rötung/Wundheilung geht stetig zurück und der Spenderbereich sieht gesünder aus als bei der 1. HT.
Deswegen habe ich mich Ende dieser Woche dazu entschieden mit einer Maschine den Spenderbereich zu schneiden und etwas wilderes auszuprobieren.
Tipp dazu: Seid vorsichtig beim Trimmen, die Haut ist immer noch gereizt, man muss da behutsam und gefühlvoll ran gehen.

Das Resultat könnt Ihr auf den Bildern sehen Laughing

Übrigens fallen die ersten Haare (Shock-Loss) aus, aber dazu werde ich euch beim nächsten Update mehr berichten und zeigen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157921 ist eine Antwort auf Beitrag #157917] :: Mo, 16.08.21 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was machst du mit deinen Haaren Shocked kannst ja machen was du willst, aber mir gefällt es gar nicht Razz

Ich finde dein Donor sieht sehr mitgenommen aus und hat teilweise große Lücken. Ich nehme aber an, dass dies noch von der 1. HT ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157922 ist eine Antwort auf Beitrag #157921] :: Mo, 16.08.21 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind ja mittlerweile auch schon knapp 8000 Grafts entnommen
Das geht an keinem Donor spurlos vorrüber


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #157939 ist eine Antwort auf Beitrag #157917] :: Di, 17.08.21 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Magginator, vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Mir hilfst du damit ungemein, da ich selbst vor der Entscheidung stehe, mir in der Aygin Clinic eine HT machen zu lassen.

Lass dich bitte nicht von "GutenTag85" abschrecken. Manche Menschen glauben, dass Ihre Meinung relevant für die Community ist.

Ich bin weiterhin gespannt auf deine Beiträge.
Liebe Grüße
Leo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #158099 ist eine Antwort auf Beitrag #157921] :: Mo, 30.08.21 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GutenTag85 schrieb am Mo, 16 August 2021 14:19
Was machst du mit deinen Haaren Shocked kannst ja machen was du willst, aber mir gefällt es gar nicht Razz

Ich finde dein Donor sieht sehr mitgenommen aus und hat teilweise große Lücken. Ich nehme aber an, dass dies noch von der 1. HT ist.

@ GutenTag85 natürlich ist die Frise Geschmackssache, geil sieht es momentan sowieso nicht aus also dachte ich mir dann halt nicht so schlimm wenn ich mir einfach selber mit Maschine den Rest gebe Very Happy

Natürlich ist mein Donor etwas abgerockt, das liegt tatsächlich an der 1. HT. Dort wurde mMn sehr ungleichmäßig entnommen. Ich vermute mal das lag am Mikromotor mit schlechter Einstellung/Handhabung. Das wurde bei der 2 HT explizit ausgebessert bzw. besser verteilt.

Tatsächlich wurde mir bei der Haaranalyse mitgeteilt, dass ich sogar noch rund 1500 Grafts (1200 Donor + 300 Bart) in Reserve haben werde. Mal schauen was das Ergebnis hergibt und was noch umsetzbar sein wird.

Für dich werde ich den Donor in 2 Monaten ordentlich wachsen lassen Wink

@ LeoLohm falls du offene fragen haben solltest, gerne auch per DM

Zu meinem Status muss ich sagen, dass sich in den letzten 2 Wochen kaum was verändert hat. Einige Haare sind weiterhin ausgefallen. Ansonsten freue ich mich darauf wenn bald das Wachstum beginnt und die ersten Pickel auf der Kopfhaut entstehen! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #158285 ist eine Antwort auf Beitrag #158099] :: Di, 14.09.21 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile sind 2 Monate vergangen und mein "shock loss" scheint abgeschlossen zu sein. Es fallen bei der Haarwäsche mMn. keine Haare mehr aus. Somit geht es für mich jetzt in die Ruhephase. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen wenn es endlich ins Wachstum geht.

Letzte Woche war ich für 6 Tage im Urlaub auf einer Kanarischen Insel. Es war recht sonnig und warm. Im Wasser am Meer habe ich meine Cap für kurze Zeit abgenommen, mir die Kopfhaut vorab eingecremt, leider aber minimal die Kopfhaut verbrannt (leicht gerötet). Bitte denkt an den Sonnenschutz!!! Ohne Creme hätte ich mir wohl ordentlich was weg geholt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #158528 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Mi, 29.09.21 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile sind 2,5 Monate vergangen. Der Sonnenbrand hatte zum Glück keine erkennbaren Auswirkungen und die Kopfhaut ist nicht gepellt.

Ich wasche täglich 1x meine Haare mit dem Shampoo, dass mir mitgegeben wurde (welches übrigens bald leer ist). Da ich sehr viel Sport treibe, versuche ich es auf ein Minimum an Haarwäschen zu reduzieren um die Haare und die Kopfhaut zu schonen. Bei der Haarwäsche bin ich nach wie vor sehr vorsichtig, Schrubben und kratzen vermeide ich komplett. Ebenso trockne ich das Haar mit dem Handtuch leicht an und lass es dann von der Luft trocknen. Alles kein Problem, da es nur Minuten dauert, bis die Kopfhaut trocken ist.

Anbei könnt Ihr die aktuellen Bilder sehen, ich halte euch auf dem Laufenden. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #158753 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Sa, 16.10.21 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

in letzter Zeit hat sich mMn. wenig verändert. Die vorhandenen Haare wurde länger, was dazu führte, dass es mittlerweile komisch auf dem Kopf aussah. Daraufhin habe ich die Maschine in die Hand genommen und die Haare mit großem Aufsatz gleichmäßig gekürzt. Nix wildes, aber seid vorsichtig und behutsam bei der Umsetzung.

Ich hoffe, dass es jetzt endlich los geht und die Haare so langsam anfangen Ihre Pracht zu entfalten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #159071 ist eine Antwort auf Beitrag #158753] :: So, 31.10.21 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

endlich geht es langsam los Razz

Die ersten Pickel auf der Kopfhaut entstehen. Bedeutet, dass die Haarfollikel die Kopfhaut durchdringen wollen. Zudem reagiert die Haut an einigen Stellen empfindlich auf Druck. Kratzen oder Kopf stoßen würde ich lassen.

Tipp dazu: Lasst die Finger von der Kopfhaut. Pickel nicht ausdrücken. Meistens wird es schlimmer als vorher. Es sieht nicht toll aus, wenn es blutet.

Ich lehne mich jetzt beruhigt zurück und hoffe, dass meine Auswuchsrate so hoch wie möglich ist. Ich schätze, dass man ca. an Weihnachten einen großen Sprung zu heute sehen wird. Ich bin gespannt ...

Aktueller Stand anbei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #159334 ist eine Antwort auf Beitrag #159071] :: Mi, 17.11.21 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4 Monate sind vergangen seit der 2 HT. Erstmals kann ich einen merklichen Unterschied zu den letzten 4 Wochen feststellen. Die transplantierten Abschnitte werden voller und das Haar füllt die leeren Stellen/Lücken auf der Kopfhaut.

Vor allem durch die beginnende, kalte Jahreszeit friert man natürlich auch am Kopf. Durch den jetzigen Schub verzichte ich weites gehend auf eine Mütze um die Haare inkl. Follikel bestmöglich mit frischer Luft und Sauerstoff zu versorgen. Ob es einen Effekt hat und was bringt sei mal dahin gestellt. Muss dann jeder selbst für sich entscheiden...

Weiterhin wasche ich meine Haare 1x täglich. Aufgrund der Anfälligkeit von trockener Kopfhaut muss ich mir in den nächsten Wochen Gedanken darüber machen, ob ich das ebenso wegen des Wetters reduziere.

Anbei mein aktueller Stand der Dinge:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #159571 ist eine Antwort auf Beitrag #159334] :: Di, 30.11.21 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht weiter voran. Nach und nach kommen neue Haare spürbar dazu. Vorne wurden für das Volumen wenige Follikel eingesetzt. Das Erscheinungsbild verändert sich weiterhin sehr positiv. Menschen aus meinem Umfeld sprechen mich auf die Veränderungen an. Also es fällt schonmal auf Wink Hinten wurde während der 2 HT der Großteil der eingesetzten Grafts verpflanzt. Dort besteht somit noch der größte Sprung der Veränderung an.

Neben der täglichen Haarwäsche habe ich mich gegen den zusätzlichen Gebrauch von Tabletten entschieden. In der Anfangszeit habe ich ergänzend 2 x täglich Biotin Tabletten genommen. Nach einigen Wochen habe ich körperliche Veränderungen gespürt, die mich dazu gebracht haben die Einnahme zu stoppen. Das bezog sich überwiegend auf die Verdauung, Energie und Kraft beim Sport. Natürlich ist ein Zusammenhang nicht belegbar, letztendlich habe ich mich kurze Zeit nach Absetzung wieder besser gefühlt. Grundsätzlich würde ich von Einnahme nicht abraten. Vielleicht reagiert mein Körper etwas zu empfindlich. Ich denke es sollte jeder selber seine Erfahrungen machen und auf dieser Basis seine Entscheidung dazu treffen.

Anbei mein aktueller Status... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #159792 ist eine Antwort auf Beitrag #159571] :: Di, 14.12.21 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,

zu den letzten 2 Wochen habe ich nicht viel zu berichten. Manchmal sprechen Bilder mehr als geschriebene Worte Razz deswegen halte ich mich diesmal kurz.
Bei expliziten Fragen von Eurer Seite, scheut euch nicht, mich per PN anzuschreiben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #160043 ist eine Antwort auf Beitrag #159792] :: So, 02.01.22 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Jahr 2021 ist vorbei und 6 Monate sind nahezu erreicht. Smile

Ich fühle mich gut mit der bisherigen Veränderung seit der HT. Immer mehr Personen sprechen mich darauf an. Man merkt, dass einige mit ähnlichen Gedanken spielen eine HT machen zu lassen, selbst wenn es sich nur um Geheimratsecken handelt.

Mittlerweile habe ich Bock die Haare zu stylen. Meist bleibt es zwar nur bei fönen, kämen und ein bisschen Haarspray benutzen. Aber alleine diese Vorgänge stärken mein Selbstbewusstsein enorm und ich freue mich morgens drauf.

Für die 2. Halbzeit nach der HT wünsche ich mir im Jahr 2022, dass noch einiges an Volumen dazu kommt. Außerdem werde ich darauf achten müssen, dass die Haare nicht trocken und splissig werden. Vor allem, da ich die Haare etwas länger trage. Ich gespannt, wie es weiter geht und sende euch anbei einen aktuellen Stand zu:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #160301 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Sa, 15.01.22 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monate sind erreicht! Halbzeit! Vor Wochen habe ich bereits Bezug auf meine Wünsche und Vorstellungen genommen. Ich freue mich auf die weiteren Meilensteine!

Menschen fragen mich immer: Wie zufrieden bist du mit deiner HT?

1. Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der nie zufrieden ist...

2. Eine abschließende Beurteilung über die Zufriedenheit erfolgt für mich erst nach dem Erreichen eines Zieles/Ergebnis. Daher ist meine Antwort meistens immer dieselbe: ein endgültiges Fazit ziehe ich erst nach 1 Jahr! Erst dann hat sich ein Ergebnis gebildet, mit dem ich arbeiten kann. Jetzt ist erst Halbzeit und es kann noch viel passieren.

In diesem Sinne sende ich euch den aktuellen Stand zu:

[Aktualisiert am: Sa, 15 Januar 2022 12:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #160303 ist eine Antwort auf Beitrag #160301] :: Sa, 15.01.22 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde den Übergang höher schneiden und drauf achten dass es such Ebenen gibt, 1mm, dann 2mm, dann 3, dann 4. So hast Du Optisch schon mal was erreicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #160486 ist eine Antwort auf Beitrag #160303] :: So, 30.01.22 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sa, 15 Januar 2022 13:39
Ich würde den Übergang höher schneiden und drauf achten dass es such Ebenen gibt, 1mm, dann 2mm, dann 3, dann 4. So hast Du Optisch schon mal was erreicht.
Meine Qualitäten als Friseur sind definitiv begrenzt. Da hast du recht. Laughing

In den letzten 2 Jahren habe ich mir die Haare so semi selber geschnitten. Jetzt reicht es mit den schlechten Frisuren Wink

Diese Woche habe ich mal nach meiner alten Friseur/in gefragt. Leider konnte die sich nicht mehr halten und musste Ihren Laden nach dem 1 . Lockdown schließen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Barber-Shop. Mal schauen welche geeignete Frisur mir empfohlen wird.

Anbei sende ich euch meinen aktuellen Stand.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #160768 ist eine Antwort auf Beitrag #160486] :: Di, 15.02.22 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,

seit langer Zeit war ich letzte Woche beim Friseur... Wink

War ein komisches Gefühl, hat aber auch Spass gemacht. Es wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Die transplantierten Haare wurden nur minimal an den Spitzen gekürzt. Seiten und hinten ordentlich mit Verlauf. Beim nächsten mal dann oben etwas kürzer... fühlt sich gut an und wertet das Selbstbewusstsein auf jeden Fall auf.

Bin jetzt gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Anbei der aktuelle Stand!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #160991 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Di, 01.03.22 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nicht viel passiert in den letzten Tagen. Deswegen mache ich es diesmal kurz und knapp und lade den aktuellen Stand hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #161146 ist eine Antwort auf Beitrag #160991] :: Mi, 16.03.22 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2/3 des Erholungsprozesses sind vergangen...

Während meiner 1. HT kam m.M.n. der größte Sprung bzw. das ansehnlichste Wachstum in den Monaten 8 und 9. Daher bin gespannt, was da noch zu erwarten ist.

Mittlerweile gehe ich jede 2. Woche zum Barber. Der macht das ganz gut und hat bereits Erfahrungen im Umgang mit transplantierten Haaren. Den ein oder anderen Tipp, was Styling oder Pflege betrifft, habe ich dankend angenommen.

Ich bin echt gespannt und verbleibe mit meinem Status:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #161448 ist eine Antwort auf Beitrag #161146] :: Sa, 02.04.22 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestriger Stand nach Friseur Besuch:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #161678 ist eine Antwort auf Beitrag #161448] :: Di, 19.04.22 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die letzten 3 Monate laufen... es geht so langsam in den Endspurt.

Mind. alle 2 Wochen steht ein Besuch beim Friseur an. Dieser freut sich darüber einen weiteren Stammkunden dazu gewonnen zu haben Laughing Seiner Meinung nach ist (anhand Bilder) der jetzige Stand nicht mit Situation vorher zu vergleichen. Er selbst hat sich auch mit seiner Haarsituation auseinander gesetzt, scheut sich aber vor der HT, da er sich nicht sicher ist und enorme Angst vor Spritzen hat. Er hat mehrere Kunden mit HT, daher hat er unterschiedliche Ansichten gehört. Über meine positiven Erfahrungen mit der HT bei Serkan Aygin im Vergleich zu der 1. HT habe ich natürlich berichtet. Dabei habe ich keine direkte Einflussnahme genommen. Ich denke er muss selbst Eindrücke sammeln und entsprechendes für sich entscheiden. Er scheint ein sehr bedachter und skeptischer Mensch zu sein.

Wenn diese Skepsis/Angst auch bei euch vorhanden ist, scheut euch nicht davor mir Fragen zu stellen oder Dinge anzusprechen.

Anbei mein aktueller Status:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #161681 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Di, 19.04.22 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach du bist das, ich erinnere mich, wir hatten dir doch damals zu einer FUT/anständiger Klinik geraten? Oder verwechsele ich dich ?
Naja, ich hoffe dass du mit den neuen Haaren zufrieden bist Smile

[Aktualisiert am: Di, 19 April 2022 21:57]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #161863 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Di, 26.04.22 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht Gut aus 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #161945 ist eine Antwort auf Beitrag #161681] :: Sa, 30.04.22 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Di, 19 April 2022 21:56
Ach du bist das, ich erinnere mich, wir hatten dir doch damals zu einer FUT/anständiger Klinik geraten? Oder verwechsele ich dich ?
Naja, ich hoffe dass du mit den neuen Haaren zufrieden bist Smile
Eher eine Verwechslung. Bis zu meinem Erfahrungsbericht nach der 2. HT war ich stiller Mitleser im Forum. Rolling Eyes

Zufrieden = ja, verbesserungswürdig = immer Razz

Anbei der aktuellste Stand.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #162139 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Mo, 16.05.22 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In 2 Monaten steht mein abschließendes Fazit an. Heute schicke ich Bilder wie die Haare nach dem Aufstehen liegen. An sich sieht es etwas wild aus, aber passt schon Surprised

Der vordere Teil ist bisher echt super geworden. Der hintere Teil macht mir allerdings etwas Sorgen. Ohne das Kämmen und stylen sieht der hintere Wirbel- Bereich etwas dünn aus. Da habe ich mir etwas mehr erhofft. Ich hoffe da passiert noch etwas...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #162296 ist eine Antwort auf Beitrag #162139] :: Di, 31.05.22 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiterhin geht es voran...

Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mir die Haare professionell beim Friseur färben zu lassen.

Die Hare sind recht grau geworden in den letzten 1,5 Jahren. Daher habe ich mich dazu entschieden die obere Partie komplett in grau zu färben. Das Ergebnis ist ganz interessant und ich bin relativ zufrieden.

Anbei das Ergebnis in ungewohnter Pracht Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #162496 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Mi, 15.06.22 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus grau wird blond...

Die Urlaubszeit ist da und ich habe meine graue Farbe direkt durch die Sonneneinstrahlung wieder verloren. Für die Unwissenden: Blond bildet nahezu immer die Grundlage um die entsprechende Tönung bzw. das gewünschte Ergebnis der Farbe herzustellen.

Aufgrund der Sonne kann die Tönung jedoch relativ schnell ausbleichen, was zur Folge hat, dass die Grundlage blond wieder zum Vorschein kommt.
Aktuell sieht das Haar zwar etwas splissig und trocken aus, aber bin schon dabei mit Conditioner, Haarkur und Silbershampoo zu arbeiten, um entsprechende Qualität und Pflege herzustellen.

Zusätzlich beziehe ich mich auf meine alten Updates. Mir wurde der Hinweis gegeben, dass ein Wachstum im Bereich der Tonsur (Oberkopf/Wirbel) bis zu 18 Monate andauert und dann erst der Abschluss/Fazit der HT gezogen werden kann. Weiterhin bin ich sehr zufrieden und freue mich auf kommende Zeit.

Anbei füge ich den aktuellen Stand von heute bei:



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #162795 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: Mi, 29.06.22 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bald sind 12 Monate vergangen...

In den letzten 2 Wochen hat sich nichts verändert. Deswegen halte ich mich dieses mal kurz und sende euch den aktuellen Stand.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht zu HT v. 13.07.2021 [Beitrag #163096 ist eine Antwort auf Beitrag #157668] :: So, 17.07.22 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
1 Jahr ist um und ich gebe mein abschließendes Fazit zu den Erfahrungen und Eindrücken der Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin in Istanbul.

Wie bereits in den anfänglichen Posts dargestellt, war die OP in vollem Umfang mehr als zufriedenstellend. Von der Organisation, Planung, Kommunikation, Transparenz und Service war der Besuch in Istanbul TOP!!!

Ebenso kann ich nur positives über die Betreuung nach der OP sagen. Man war für Fragen und Anliegen mit dem Whatsapp-Service gut versorgt. Zusätzlich wurde man mit Infomaterial zur Nachbehandlung über den Wachstumszyklus und einzelnen Risiken aufgeklärt.

Jetzt komme ich zu dem Ergebnis in "technischer" Hinsicht:

Die Haarlinie und die Front (ca. 7cm) ist nochmals deutlich dichter geworden. Das gefällt mir sehr gut.
Die mittlere Fläche der Oberseite ist ebenso zufriedenstellend.
Von der Tonsur bin ich eher enttäuscht. Leider wirken die Follikel wie Babyhaar. Es ist zwar eine deutliche Verbesserung erkennbar, andere Partien erzielen jedoch ein besseres Ergebnis im Gesamtbild. Aus fachlicher Sicht wurde mir mitgeteilt, dass die Grafts in diesem Bereich am schwersten "technisch und handwerklich" einzusetzen sind. Vorab wurde mir bei der Vorbesprechung mitgeteilt, dass die Fläche sehr groß war und dementsprechend ggf. eine weitere HT notwendig ist, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Eine Haaranalyse schätzte meine Ressourcen im Spenderbereich auf ca. 1500 + 300 Barthaare.

Ich bin ein Perfektionist. Alles was in die Nähe meiner Vorstellung kommen könnte, werde/würde ich gerne umsetzen, wenn dies möglich ist. Um nun wirklich den absoluten Top Zustand zu erreichen, spiele ich mit dem Gedanken, nochmals aktiv zu werden.
Da der Bereich der Tonsur einen gesamten Wachstumszyklus bis 18 Monate voraussetzt, warte ich bis zu diesem Zeitpunkt ab.

Ich bin mit der 2. HT sehr glücklich und habe nochmals ein ganz anderes Lebensgefühl erreicht. Dafür bin ich sehr dankbar und schätze das Team um Serkan Aygin sehr. Jederzeit würde ich erneut diese Klinik besuchen und eine HT durchführen lassen.

Zuletzt verweise ich auf meinen aktuellen Stand. Bilder sprechen letztlich mehr als geschriebene Worte.

Jederzeit könnt ihr mich per DM oder im Beitrag anschreiben.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Verlauf bei Dr. Aygin Serkan
Nächstes Thema: Preis / Graft derzeit Stand September 2022
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()