Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HILFE! Haartransplantation wieder entfernen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HILFE! Haartransplantation wieder entfernen [Beitrag #162719] :: Mo, 27.06.22 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit in dem Forum mit und möchte die Leute ansprechen die mein Problem teilen. Es geht um das Rückgängig machen einer Transplantation.

Ich habe vor 14 Jahren (viel zu jung) eine Haartransplantation an den Geheimratsecken und am Haaransatz machen lassen. Nun ist mein Haarausfall weiter vorangeschritten und ich würde am liebsten alles rückgängig machen. Eine neue Transplantation möchte ich nicht.

Im Frontbereich wurden zu viele Multis gesetzt, und auch zu tief, so dass man die Einstiche deutlich sieht. Auch ist die Haut im Empfängerbereich verfärbt und an den Geheimratsecken seid der Transplantation wie geschwollen.

Hinter dem gesetzten Bereich sind mir die Haare nun ausgefallen.

Da es nicht mehr anders ging habe ich die Haare kurz rasiert, was das ganze aber natürlich nicht weniger auffällig macht. Ich fühle mich sehr unwohl und traue mich kaum noch aus dem Haus.

Daher braue ich dringend eure Hilfe:

Wer hat sich die Implantate schon einmal entfernen lassen?

Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es die Möglichkeiten der Nadelepilation, oder der FUE Entnahme.

Bieten sich diese Methoden realistisch an, oder bleibt die Optik dass man operiert worden ist. Insbesondere diese ganzen Nadeleinstiche (vertiefte Narben) lassen es bei mir sehr unnatürlich aussehen.

Entstehen bei der Entnahme oder Verödung noch zusätzliche Narben?

Bitte helft mir! Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Gruß K.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE! Haartransplantation wieder entfernen [Beitrag #162731 ist eine Antwort auf Beitrag #162719] :: Mo, 27.06.22 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum keine neue HT?

kannst du ein Bild posten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE! Haartransplantation wieder entfernen [Beitrag #162798 ist eine Antwort auf Beitrag #162731] :: Do, 30.06.22 06:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bei mir ist der Haarausfall in einem Schub vorangeschritten, so dass der schlecht gemachte Haaransatz und die Schläfen nun recht alleine darstellen. Es sieht schlimm aus!!

Da ich dünnes blondes Haar habe, kann man die vernarbte Kopfhaut auch sehen.

Ich gehe davon aus dass mir in den nächsten Jahren noch große Bereiche ausfallen werden, was einfach nicht vernünftig zu überdecken ist.

Daher würde ich auf eine neue HT lieber verzichten, um das Problem nicht in 5 Jahren noch potenziert zu haben. Das alles nagt schon hart am Selbstwertgefühl.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE! Haartransplantation wieder entfernen [Beitrag #162801 ist eine Antwort auf Beitrag #162719] :: Do, 30.06.22 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was wurde denn vor 14 Jahren bei Dir gemacht? FUE? FUT? Wieviele Grafts? Wie sieht Dein Donor aus? Gibt er noch was her? Könnte man ihn runter rasieren? Wie soll Deine Frisur nach Entfernung der Grafts aussehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE! Haartransplantation wieder entfernen [Beitrag #162817 ist eine Antwort auf Beitrag #162801] :: Do, 30.06.22 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war zum Glück eine FUE (Anzahl der Grafts weiß ich nicht mehr), und den Donor kann ich auch auf 3mm runterrasieren. Wahrscheinlich könnte ich auch noch 5 Jahre eine halbwegs brauchbare Frisur mit einer 2. und 3. HT machen lassen. Aber was dann?

Wenn ich mir Bilder von meinen Großvätern ansehe, haben die beide im Alter nur noch einen Haarkranz gehabt. Dafür reicht der Donor niemals!

Derzeit habe ich das Gefühl entstellt zu sein, was richtig am Gemüt nagt!!! Eine weitere HT verschiebt das Problem nur nach hinten und würde es letztlich verstärken.

Aktuell will ich hauptsächlich dass es wieder natürlich aussieht. Frisur egal. So kann ich nichtmal eine Glatze tragen, selbst wenn ich das wollte.

Damals habe ich mir null Gedanken dazu gemacht wie das 10 Jahre später aussieht, was ich heute echt bereue!

Ich möchte hier auch keine Alternativvorschläge sammeln, sondern suche Leute die sich schon einmal die Grafts im Sichtbereich haben entfernen lassen.

Gruß K.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE! Haartransplantation wieder entfernen [Beitrag #162855 ist eine Antwort auf Beitrag #162719] :: So, 03.07.22 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ohne entsprechende Pics fehlt mir die Vorstellung, was man raten soll.

Das ist so, als wenn man als Arzt eine Diagnose stellen soll und vom Patienten lediglich die Krankheit kennt, welche in Schriftform mitgeteilt wurde.

Lade doch ein paar Bilder hoch, damit wir sehen, was das Ausmaß ist.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beule / Schwellung im implantierten Bereich
Nächstes Thema: HT Post OP und die Vorsicht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***