Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Akuter Notfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Akuter Notfall [Beitrag #163346] :: Sa, 13.08.22 12:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forengemeinde,
ich hatte gestern meine OP bei Dr. Ayoub in Ratingen. Der Arzt war sehr nett und hat den Großteil der Arbeit selber gemacht. Jedoch lief alles absolut unprofessionell ab. Man kann es kaum in Worte fassen, es war total unorganisiert. Das größte Problem ist der Verband, der mir aufgesetzt wurde. Die Helferinnen, die sich während der OP unterhalten haben, ob sie denn zu ihrer Abschlussprüfung zugelassen werden weil beide so viele Fehltage haben, haben den Verband absolut stümperhaft angebracht.

So sehr, dass dieser sich nun verschoben hat und jetzt der Klebeteil über den Grafts hängt...wenn ich den entferne habe ich Angst, Grafts mit rauszureißen. Ich weiß nun nicht, ob ich das so ein paar Tage lassen kann, bis die Grafs fest sind oder die so nicht genug Sauerstoff bekommen oder was ich sonst machen soll.

Bitte um Ratschläge..


  • Anhang: OP.jpg
    (Größe: 76.99KB, 423 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163350 ist eine Antwort auf Beitrag #163346] :: Sa, 13.08.22 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde den verband leicht befeuchten, Foto machen und die Klinik ansprechen wegen Nachbehandlung wenn was sein sollte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163351 ist eine Antwort auf Beitrag #163346] :: Sa, 13.08.22 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folgendes: Den Verband bzw. Kleber definitiv nicht runtereisssen, aber wenn es nass ist, dann sollte sich das ganze schon relativ leicht lösen, sodass nichts passieren kann.

Was hat dir denn der Arzt für Pflegehinweise in den ersten Tagen erteilt?

Du musst ja sowieso die Haarwäsche machen (ich habe die ersten 10 Tage nach der OP zweimal am Tag die Haare gewaschen - natürlich nur leichte Kreisbewegungen - und in den ersten 3 Tagen mit Kochsalzlösung den transplantierten Bereich saubergehalten und immer wieder ein feuchtes Tuch drauf gegeben, damit sich die Krusten leichter lösen. )



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163353 ist eine Antwort auf Beitrag #163351] :: Sa, 13.08.22 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Verband soll ich 3 Tage drauf lassen, dann abnehmen und ab da Panthenol Spray benutzen. Erst nach 7 Tagen soll ich mit einem Shampoo die Haare waschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163354 ist eine Antwort auf Beitrag #163346] :: Sa, 13.08.22 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ein kurzer Nachtrag, der Doktor, auch wenn er etwas zerstreut wirkt, hat sich sehr gut um mich gekümmert. Das unprofessionelle und unorganisierte Verhalten bezieht sich primär auf die Helferinnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163359 ist eine Antwort auf Beitrag #163346] :: So, 14.08.22 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei mir neu wäre, dass im Empfängerbereich Verband angelegt wird.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163360 ist eine Antwort auf Beitrag #163359] :: So, 14.08.22 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde es auch nicht. Die Tonsur wurde bepflanzt und der Verband war im Spenderbereich. Dieser wurde aber nicht gut angelegt und ist "hochgerutscht".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163362 ist eine Antwort auf Beitrag #163360] :: So, 14.08.22 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7 Tage ist doch Quatsch, bei den meisten Anbietern gibt direkt am Tag danach die erste Haarwäsche.

Würde es auch einweichen und vorsichtig abziehen.
Der Sauerstoff kommt über das Blut, also da wird nichts passieren.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163364 ist eine Antwort auf Beitrag #163362] :: Mo, 15.08.22 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am So, 14 August 2022 22:55
7 Tage ist doch Quatsch, bei den meisten Anbietern gibt direkt am Tag danach die erste Haarwäsche.

Würde es auch einweichen und vorsichtig abziehen.
Der Sauerstoff kommt über das Blut, also da wird nichts passieren.

Ab dem dritten Tag soll ich Panthenol draufsprühen, einwirken lassen und es dann abwaschen - das ist also quasi die Haarwäsche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163368 ist eine Antwort auf Beitrag #163346] :: Mo, 15.08.22 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt verschiedene Philosophien bei Ärzten bzgl nasser und trockener Wundheilung. Wenn es tatsächlich bei Dir hauptsächlich um den Donor geht, sollte der bei der guten und schonenden Entnahme von Dr. Ayoub heute schon gut verheilt sein, so daß Du da keinen Verband mehr brauchst. Also kannst Du auch alles richtig nass machen und vorsichtig lösen.

Im Zweifel frag doch mal Dr. Ayoub selbst, was er dazu sagt?

Dir alles Gute und happy growing.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163369 ist eine Antwort auf Beitrag #163368] :: Mo, 15.08.22 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Verband habe ich, wie hier empfohlen, abbekommen. Geblutet hat nichts, also hoffe ich, dass keine Grafts beschädigt worden sind.

Vielleicht war meine Aussage im ersten Moment auch etwas harsch, es gab mehrere Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben und dazu die Sache mit dem Verband. Ich war in dem Moment etwas zu sensibel, hatte Angst, das Ergebnis würde wegen der Sache mit dem Verband nicht gut werden, aber ich hätte eher eine Nacht drüber schlafen müssen, bevor ich die Helferinnen so schlecht rede. Mea culpa.

Nichtsdestotrotz, ich werde das Endergebnis hier posten, solange das gut wird, ist das Wichtigste erfüllt worden.

[Aktualisiert am: Mo, 15 August 2022 12:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163374 ist eine Antwort auf Beitrag #163364] :: Mo, 15.08.22 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairupthere schrieb
Ab dem dritten Tag soll ich Panthenol draufsprühen, einwirken lassen und es dann abwaschen - das ist also quasi die Haarwäsche.
Ich habe immer ab Tag 2 den ganzen Kopf mit Babyshampoo 10 min eingeweicht und dann von hinten nach vorne abgespült.
Erst mit Wasser ausm Becher und ab Tag 7 dann normal mit leichtem Duschstrahl.
Am 9. und 10. Tag dann mit ner ganz weichen Zahnbürste die Krusten abgemacht.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163394 ist eine Antwort auf Beitrag #163374] :: Mi, 17.08.22 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mo, 15 August 2022 18:47
Hairupthere schrieb
Ab dem dritten Tag soll ich Panthenol draufsprühen, einwirken lassen und es dann abwaschen - das ist also quasi die Haarwäsche.
Ich habe immer ab Tag 2 den ganzen Kopf mit Babyshampoo 10 min eingeweicht und dann von hinten nach vorne abgespült.
Erst mit Wasser ausm Becher und ab Tag 7 dann normal mit leichtem Duschstrahl.
Am 9. und 10. Tag dann mit ner ganz weichen Zahnbürste die Krusten abgemacht.

Danke, ich halte mich an die Anweisungen des Arztes, sollte hoffentlich alles gut gehen.

Eine andere Frage, auch wenn es nicht geblutet hat und ich glaube keine Grafts dadurch sichtlich verloren habe, es gibt keine Möglichkeit zu "sehen", ob trotzdem Grafts nicht anderweitig beschädigt worden sind, auch wenn sie nicht rausgefallen sind, richtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Akuter Notfall [Beitrag #163395 ist eine Antwort auf Beitrag #163394] :: Mi, 17.08.22 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn es nicht blutet, dann sollte alles okay sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schorf nach HT
Nächstes Thema: Was sind das für gelbe Flecken?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***