Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Wohin gehen zur HT
(Vorstellung und offene Fragen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wohin gehen zur HT [Beitrag #163952] :: Mi, 12.10.22 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Grüße an die Leidesgenossen
oder die, die bei dem Thema schon weiter sind.

Nachdem die jährlichen Familienfotos gerade gemacht wurden ist mir klar, das was passieren muss. Erstmal losgestolpert und hier im Forum beim mitlesen gestrandet.

Mein Steckbrief:
* Alter: 38
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: III bis III vertex
* Geplantes Budget: <10 000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Großvater (Mütterlich) dünnes Haar aber da /
Großvater (Väterlich) Glatze
Vater nur tiefe Geheimratsecken
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam aber stätig
* HA gestoppt?: wenn das Haarausfall meint, leider nicht….
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
gelegentlich das Shampoo LR L-Reacapin, bringt aber nix
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der
engeren Auswahl?
Werde mich in Deutschland behandeln lassen
Habe erste Gespräche mit
- FirstHairClinic in Frankfurt
- Proaesthetic in Heidelberg
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nix
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

* Sonstige Infos/Fragen: Habe einen Blutgerinnungsstörung San Diego Sydrom ist einen Abwandlung von Von Willbrand, nix wildes und keinen Dauermedikamente jedoch bestimmt ein zusätzliches Thema.

Erachte Ihr es als sinnvoll vor einer HT ein Screening zu machen woher der Haarausfall kommt?
Steht bei verschieden Ärzten online….

Sind Euch Erfahrung von HT´s bekannt mit Patienten welche eine Blutgerinnungsstörung haben?

Da das Ergebnis wie erwartet das Leben zum positiven verbessern soll, bin ich mir bei der Wahl des Arztes völlig unsicher. Könnt ihr Empfehlungen im Raum Süddeutschland machen? Komme aus der Nähe Mannheim und die zwei Kliniken welche ich gefunden habe sind einfach nur mit einem positiven auftritt online und in der Nähe.

Bilder sind anbei,
Danke für Euren Input und das Forum


  • Anhang: Front.JPG
    (Größe: 72.56KB, 440 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links.JPG
    (Größe: 85.40KB, 342 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.JPG
    (Größe: 60.95KB, 310 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wohin gehen zur HT [Beitrag #163969 ist eine Antwort auf Beitrag #163952] :: Do, 13.10.22 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die von dir aufgeführten kliniken sind alle keine gute anlaufstelle nach meiner sicht.
Es scheint als hättest du dich noch nicht richtig eingelesen.
Nimm dir mal die nächsten monate zeit und les hier und in den internationalen foren erfahrungsberichte und dann wirst du bessere ärzte finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wohin gehen zur HT [Beitrag #164318 ist eine Antwort auf Beitrag #163969] :: Fr, 11.11.22 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Do, 13 Oktober 2022 14:27
Die von dir aufgeführten kliniken sind alle keine gute anlaufstelle nach meiner sicht.
Es scheint als hättest du dich noch nicht richtig eingelesen.
Nimm dir mal die nächsten monate zeit und les hier und in den internationalen foren erfahrungsberichte und dann wirst du bessere ärzte finden.
Wieso wird hier eigentlich nicht auf Fragen eingegangen und einfach gute Kliniken empfohlen anstatt zu sagen „nimm dir paar Monate Zeit und lies dich ein dann wirst du gute Kliniken finden“?
Also wenn ich persönlich gute Kliniken kenne dann würde ich die den Personen hier auch empfehlen und nicht mit einer Aussage kommen „lies dich mal selbst ordentlich ein“.
Erstens ist es viel leichter und zweitens hört man dann von betroffenen Personen die eine HT hinter sich haben selbst ihre Meinung und wie zufrieden man war.
Verstehe sowas echt nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wohin gehen zur HT [Beitrag #164636 ist eine Antwort auf Beitrag #164318] :: Sa, 26.11.22 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jens,

wenn du dich ausschliesslich auf Süddeutschland fokussierst, ist dass vielleicht nicht unbedingt die beste Vorgehensweise für medizinische Enscheidungen. Vor allem wenn du ein bisschen Budget hast, dann lieber das Spektrum erweitern und im Hotel irgendwo während der OP unterkommen.

Wenn es aber unbedingt Süddeutschland sein soll, wäre Dr. Ayoub in Ratingen von der räumlichen Distanz her noch ne Option. Würde aber persönlich eher Dr. Heitmann in Zürich oder Dr. Azar in Berlin unverbindlich konsultieren und um eine Einschätzung bitten. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung die du unter Berücksichtigung aller eingeholten Informationen und Eindrücke der Ärzte selber treffen musst, schliesslich lebst du anschließend mit dem Ergebnis und diese sind wie du den Erfahrungsberichten hier entnehmen kannst, mal mehr und mal weniger gut.

Aus reinem Interesse, was haben die beiden Kliniken die du bisher besucht zur Anzahl benötigter Grafts gesagt? Und haben die dir konkrete Ärzte benannt die die OP durchführen würden?

VG Noob


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wohin gehen zur HT [Beitrag #164638 ist eine Antwort auf Beitrag #164318] :: So, 27.11.22 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
TomK schrieb am Fr, 11 November 2022 16:15
JohnnyR schrieb am Do, 13 Oktober 2022 14:27
Die von dir aufgeführten kliniken sind alle keine gute anlaufstelle nach meiner sicht.
Es scheint als hättest du dich noch nicht richtig eingelesen.
Nimm dir mal die nächsten monate zeit und les hier und in den internationalen foren erfahrungsberichte und dann wirst du bessere ärzte finden.
Wieso wird hier eigentlich nicht auf Fragen eingegangen und einfach gute Kliniken empfohlen anstatt zu sagen „nimm dir paar Monate Zeit und lies dich ein dann wirst du gute Kliniken finden“?
Also wenn ich persönlich gute Kliniken kenne dann würde ich die den Personen hier auch empfehlen und nicht mit einer Aussage kommen „lies dich mal selbst ordentlich ein“.
Erstens ist es viel leichter und zweitens hört man dann von betroffenen Personen die eine HT hinter sich haben selbst ihre Meinung und wie zufrieden man war.
Verstehe sowas echt nicht.
1. bloss nicht in Deutschland...

Türkei: Keser, HLC, Pekiner, Asmed, Bicer
Schweiz: Hattingen, Heitmann

Gibt in Belgien auch noch einige gute.... musst du mal recherchieren (Feriduni, Devroye, Bisanga)

Für FUE würde ich in die Türkei oder wenn ich zuviel Kohle hätte zu Heitmann, für FUT Hattingen.

[Aktualisiert am: So, 27 November 2022 08:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Klinikwahl (Weiblich, mal keine Haarlinie, Trichotillomanie)
Nächstes Thema: Dr. Yaman und DHI
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()