Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ist es egal "wann" man die HT durchführt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist es egal "wann" man die HT durchführt? [Beitrag #165649] :: Do, 02.02.23 19:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich hat es immer sehr gestresst im Sinne von "ich muss jetzt bald die HT fixieren, ansonsten habe ich noch weniger Haare".

Jetzt wo ich mich immer mehr mit dem Thema beschäftigt habe, finde ich ist die Meinung ziemlicher Quatsch oder?

Meine Hauptproblemzone sind GHE. Tonsur kein Problem und auf den Seiten plus Hinterkopfen sprießen meine Haare wie eh und je. Wenn ich eine HT mache wird oben sowieso abrasiert und solange der Spender stabil ist tut dies ja nix zur Sache.

Oben rum ist der Status relativ stabil (bin jetzt Ende 20).

Bin mit den Haaren auch garnicht soo unzufrieden, solange ich regelmäßig zum Frisör gehe und die Seiten kurz halte. Für mich persönlich fühle ich mich auch noch nicht wirklich ready für eine HT.

Wollte jetzt erstmal noch mindestens bis 32-33 warten (ca. 5 Jahre), um zu sehen wie es jetzt mit der Haarlinie weitergeht und ob ich dann im Fall der Fälle mit einem Buzzcut lebe oder mir noch eine HT reinziehe.

Können die Experten mal eine Meinung dazu abgeben? Spricht etwas gegen das Verhalten?

[Aktualisiert am: Do, 02 Februar 2023 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist es egal "wann" man die HT durchführt? [Beitrag #165651 ist eine Antwort auf Beitrag #165649] :: Do, 02.02.23 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rememberthename schrieb am Do, 02 Februar 2023 19:40
Mich hat es immer sehr gestresst im Sinne von "ich muss jetzt bald die HT fixieren, ansonsten habe ich noch weniger Haare".

Jetzt wo ich mich immer mehr mit dem Thema beschäftigt habe, finde ich ist die Meinung ziemlicher Quatsch oder?

Meine Hauptproblemzone sind GHE. Tonsur kein Problem und auf den Seiten plus Hinterkopfen sprießen meine Haare wie eh und je. Wenn ich eine HT mache wird oben sowieso abrasiert und solange der Spender stabil ist tut dies ja nix zur Sache.

Oben rum ist der Status relativ stabil (bin jetzt Ende 20).

Bin mit den Haaren auch garnicht soo unzufrieden, solange ich regelmäßig zum Frisör gehe und die Seiten kurz halte. Für mich persönlich fühle ich mich auch noch nicht wirklich ready für eine HT.

Wollte jetzt erstmal noch mindestens bis 32-33 warten (ca. 5 Jahre), um zu sehen wie es jetzt mit der Haarlinie weitergeht und ob ich dann im Fall der Fälle mit einem Buzzcut lebe oder mir noch eine HT reinziehe.

Können die Experten mal eine Meinung dazu abgeben? Spricht etwas gegen das Verhalten?
Nein, im Gegenteil.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist es egal "wann" man die HT durchführt? [Beitrag #165653 ist eine Antwort auf Beitrag #165651] :: Fr, 03.02.23 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dein Endstatus vllt NW4 bis 5 ist, wird ne Haarlinien HT sowieso nicht ausreichen.
Mit Anfang 30 kann man aber anfangen, hab ich auch so gemacht.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist es egal "wann" man die HT durchführt? [Beitrag #167387 ist eine Antwort auf Beitrag #165649] :: So, 25.06.23 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis Anfang 30 hatte ich nur Geheimratsecken, danach fielen mir noch etliche Haare im hinteren Bereich aus.
Jetzt mit 36 habe ich die HT gewagt und es wurden auch im hinteren Bereich viele Haare eingepflanzt.
Selbst jetzt besteht die Gefahr das der Haarverlust noch weiter hinten weitergeht und ggf. eine zweite HT erforderlich sein wird. Diese dann aber mit deutlich weniger Grafts.

Also es lohnt sich zu warten. Aber auch nicht zu lange, mit 36 war es für mich nun endlich Zeit, mit 50 braucht man es auch nicht mehr machen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist es egal "wann" man die HT durchführt? [Beitrag #167397 ist eine Antwort auf Beitrag #165649] :: Mo, 26.06.23 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin auch Ende 20 und habe Geheimratsecken. Tonsurbereich ist noch in Ordnung. Mein Onkel hatte mit Ende 20 den gleichen Status wie ich jetzt. Mit 35 musste er sich alles abrasieren. Daher nehme ich jetzt vorsichtshalber Finasterid. Es kann sein, dass bei mir kaum noch was ausfällt, es kann aber auch wie bei meinem Onkel verlaufen. Nur so als Hinweis für dich.. Wenn mit Anfang/Mitte 30 alles weg ist, wird auch das HT Ergebnis nicht sonderlich schön. Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, weil manche Leute einen heftigen Spenderbereich haben und mehrere HTs machen, auch teilweise mit Körperhaaren. Aber die Regel ist das nicht.

Man sollte sich also fragen: Ist man mit dem momentanten Haarstatus noch zufrieden? Und was möchte man riskieren? Denn alles ist ein Risiko:

Finasterid = Risiko von Nebenwirkungen
Kein Finasterid = Risiko, dass alle Haare ausfallen und eine HT dann auch nichts mehr bringt

Frühe HT = Risiko, dass weitere Haare ausfallen und man irgendwann "entstellt" aussieht
Späte HT = Kein Risiko an sich, aber man hat die besten Jahre hinter sich


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schwitzen nach HT
Nächstes Thema: Livestream mit Dr. Bisanga am 02.Juli 2023
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***