Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Minoxidil als Booster für den Spenderbereich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil als Booster für den Spenderbereich [Beitrag #165631] :: Do, 02.02.23 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Meine HT liegt 10 Monate hinter mir und habe das Problem, dass man im Spenderbereich bei einer gewissen Haarlänge immer noch sehr gut erkennen kann, wo entnommen wurde.

Meine Klinik hat mir daher empfohlen, auf den betroffenen Stellen einige Monate Minoxidil anzuwenden, weil dies Haarwurzeln "reaktivieren" würde, die ggf. aktuell unter der Kopfhaut schlummern... So könnte mein Spenderbereich langfristig wieder dichter werden...

Meine Frage in die Experten-Runde: Ist das eurer Meinung nach sinnvoll und ein Versuch wert?

Ich will Minoxidil auf alle Fälle nicht dauerhaft nehmen... auf eine begrenzte Zeit von 3-6 Monaten könnte ich mich aber natürlich einlassen. Doch bringt das dann überhaupt etwas (langfristig) und bestehen 10 Monate nach der HT überhaupt noch Chancen, dass im Spender noch "unsichtbare" Haarwurzeln schlummern?

Ich bin über jeden Rat mehr als dankbar! Smile
Ganz lieben Dank im Voraus und euch alles Gute.

Liebe Grüße
Timo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil als Booster für den Spenderbereich [Beitrag #165656 ist eine Antwort auf Beitrag #165631] :: Fr, 03.02.23 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin...
Naja, vorstellen kann ich es mir nicht.
In erster Linie sind entnommene Haare dauerhaft in diesem Bereich weg.
Ob durch den "Schock" der Entnahme der umliegende Bereich nicht schon längst wieder erholt sein sollte, bin ich natürlich überfragt. Denke ich aber schon. Daher sollte eigentlich alles wieder erholt sein.
Aber ein Versuch wäre es wert, hab aber die Bedenken, dass es nicht besser wird. Vielleicht kommt das ein oder andere Haar.

Bei Minoxidil ist ein Ergebnis ja binnen drei Monaten zu sehen, von daher... versuchs. Warum auch nicht. Da sind die Nebenwirkungen ja nicht sooooooo extrem wie zum Beispiel bei der Fin Einnahme. Da würde ich auch 10x drüber nachdenken.
Bedenke aber, dass eventuell auch im hinteren Bereich erst einmal Haare ausfallen können, um neu und stärker zu wachsen. Das kann kurzzeitig zur eventuellen Verschlechterung führen, was aber natürlich zurückkommt.
Beste Grüße...




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil als Booster für den Spenderbereich [Beitrag #165660 ist eine Antwort auf Beitrag #165656] :: Fr, 03.02.23 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
super, vielen Dank!Smile

Und diese "einige Haare", von denen du redest, würden dann gegebenenfalls sogar da bleiben, obwohl ich das Medikament dann nach 3 Monaten wieder absetze?

Wenn ich richtig informiert bin, besteht aber bei Anwendung von Minox generell das Risiko, dass das Medikament den gegenteiligen Effekt bewirkt, korrekt? Das hatte ich in einigen Foren gelesen... Da wäre dann natürlich die Hoffnung, dass das zumindest reversibel ist, sollte ich zu dieser Minderheit gehören...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 10 Tage nach OP, was tun?
Nächstes Thema: DHI Haartransplantation Technik | DHI Methode | Saphire | Interview mit Dr. Lars Heitmann
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***