Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167190] :: Di, 06.06.23 10:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Alter: 26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
* Geplantes Budget:5000€ ?!
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):Väterliche Seite (mein opa) hat noch volles Haar. Mütterlicherseits ist NW6-7.
Bei meinem Vater ist es jedoch NW5. Ähnlich wie bei mir. Er hat wie ich vorne noch eine volle Insel. Scheint so als würde ich nach ihm kommen
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Schub mit ca. 19 Jahren
* HA gestoppt?: scheint so, dass es nur der Schub damals mit 19 war, seit dem gleicher stand
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): damals längere Zeit mit regain
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hab mir mal ein Angebot von Elithair geholt, hat aber Anscheinend hier im Forum nicht den besten Ruf. Das waren 3500 Grafts in der ersten Sitzung. Dann sollte es eine zweite geben, grafts noch nicht bekannt
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Hallo, bin jetzt 26 und habe damals mit 19 einen starken Schub Haarausfall bekommen. Seitdem ist es so geblieben und ich trage nur noch kurzhaarfrisur(5mm). Habe auch eine Zeit lang mit Regain behandelt aber irgendwann nach und nach aufgehört. Ich würde mir hier gerne eine Einschätzung holen, ob eine HT bei mir möglich/sinnvoll wäre. Hab nun schon einige Jahre gewartet und denke man sollte mal auch was wagen und den Schritt gehen.
Da mein Vater ähnlich aussieht wie ich, könnte man meiner Meinung nach das Risiko eingehen. Denn wir beide haben vorne noch die Insel stehen. Wie viele Grafts sollten es sein ?

Klarstellen möchte ich, dass mein Ziel nicht die volle Haarpracht ist. Ich möchte lediglich bisschen umverteilen um wieder überall Haare zu haben. Die Geheimratsecken werde ich mit Sicherheit nicht ganz wegbekommen. Jedoch bisschen verkleinern können. Selbst wenn die Haare transplantiert sind, würde ich am liebsten bei der Kurzhaarfrisur bleiben.

Wie ist euere Meinung dazu ?
Bilder von meinem Vater versuche ich auch zu bekommen

Schönen Gruß
/foren/transplant/index.php/fa/61895/0/
/foren/transplant/index.php/fa/61896/0/
/foren/transplant/index.php/fa/61897/0/

[Aktualisiert am: Di, 06 Juni 2023 10:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167191 ist eine Antwort auf Beitrag #167190] :: Di, 06.06.23 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/61898/0//foren/transplant/index.php/fa/61899/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167197 ist eine Antwort auf Beitrag #167190] :: Mi, 07.06.23 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner eine Einschätzung? Welche Kliniken wären denn empfehlenswert?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167199 ist eine Antwort auf Beitrag #167197] :: Mi, 07.06.23 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terimer schrieb am Mi, 07 Juni 2023 18:10
Keiner eine Einschätzung? Welche Kliniken wären denn empfehlenswert?

Gruß
Hallo, schön dass du das Forum gefunden hast.

Wenn überhaupt dann musst du dich auf mindestens 2 HTs einstellen da deine Tonsur sehr groß ist. Deinen Donor kann man schlecht einschätzen anhand der bilder. Am besten du liest dich hier im Forum erstmal ein und dann wirst du merken dass man keine pauschale Empfehlung geben kann. Es kommt hauptsächlich auf deinen Geldbeutel an und welche Erwartungen du hast.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167208 ist eine Antwort auf Beitrag #167190] :: Do, 08.06.23 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Donor sieht, soweit man das erkennen kann, nicht besonders gut aus, außerdem bist du sehr jung. Wenn du den Weg gehen willst, dann rechne mit mindestens 6.000 Grafts, wahrscheinlich ein Teil davon Bartgrafts mehreren OPs und du hast keine Garantie, dass es dicht wird. Mit einer etwas lichteren Tonsur müsstest du wahrscheinlich leben.

Empfehlenswert wäre z.B. Bicer, sie holt bei höheren Norwoods mit vergleichsweise wenig Grafts viel raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167217 ist eine Antwort auf Beitrag #167190] :: Fr, 09.06.23 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, da bin ich mir bewusst, dass ich leider kein perfektes Ergebnis erwarten kann. Mein Ziel wäre auch keine Perfektion.
Das man zu junge ist für eine Ht ist natürlich immer wieder ein Argument. Liest man hier aber auch bei Leuten über 30. Nir lohnen sollte es sich natürlich auch noch. Sind nunmal die besten Jahre…..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167224 ist eine Antwort auf Beitrag #167190] :: Sa, 10.06.23 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit "Lohnen" hat das eher weniger zu tun. Bei den meisten Männern geht es mit dem Haarausfall ab Ende 20 erst richtig los, deswegen halte ich es für möglich, dass dir in den nächsten 10 bis 15 Jahren auch der Donor wegbricht. Wenn du Glück hast, kommst du wirklich nach deinem Vater und hältst zumindest die Reste.

Vereinbare einen Termin mit Bicer, soweit ich weiß, ist die Klinik fair und realistisch bei den Beurteilungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167256 ist eine Antwort auf Beitrag #167190] :: Mo, 12.06.23 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feines Blondes Haar,Dünner Spender ,
Meiner Meinung nach würde Keine HT empfehlen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167288 ist eine Antwort auf Beitrag #167217] :: Mi, 14.06.23 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terimer schrieb am Fr, 09 Juni 2023 19:18
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, da bin ich mir bewusst, dass ich leider kein perfektes Ergebnis erwarten kann. Mein Ziel wäre auch keine Perfektion.
Das man zu junge ist für eine Ht ist natürlich immer wieder ein Argument. Liest man hier aber auch bei Leuten über 30. Nir lohnen sollte es sich natürlich auch noch. Sind nunmal die besten Jahre…..
Ich denke deine Erwartung ist Realistisch, hohl dir doch einige Angebot wird sich besser kristallisieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Vorstellung, Bitte um Einschätzung meiner Situation [Beitrag #167292 ist eine Antwort auf Beitrag #167217] :: Do, 15.06.23 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Terimer schrieb am Fr, 09 Juni 2023 19:18
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, da bin ich mir bewusst, dass ich leider kein perfektes Ergebnis erwarten kann. Mein Ziel wäre auch keine Perfektion.
Das man zu junge ist für eine Ht ist natürlich immer wieder ein Argument. Liest man hier aber auch bei Leuten über 30. Nir lohnen sollte es sich natürlich auch noch. Sind nunmal die besten Jahre…..
Zu jung ist kein guter Kandidat. Hat mt lohnen nix zu tun.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3. HT ja oder nein ? - warten.?
Nächstes Thema: Vorstellung, Einschätzung der Situation und Empfehlung von Ärzten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***