Ausdünnung Haare Oberkopf und Haartransplantation [Beitrag #168341] :: Di, 26.09.23 15:55
|
Searchi
|
Guten Tag liebe Leute,
bin nicht der erste Mensch mit Haarausfall, aber würde gerne Ratschläge sammeln für eine Haartransplantation.
Bin 23 Jahre alt, nehme Finasterid und seitdem ist der Haarausfall NULL weiter vorangeschritten. Werde aufjedenfall eine HT durchführen lassen, bin mir nur unsicher, ob ich es auch am Oberkopf machen sollte oder nur bei meinen Geheimratsecken.
Am Oberkopf ist nämlich keine Stelle unbedingt komplett kahl oder haarlos, sondern einfach überall etwas ausgedünnt.
An sich würde ich mein Haar gerne verdichten lassen, hab aber Sorge, dass viele natürliche Bestandshaare absterben würden durch die Verpflanzung meiner Hinterkopfhaare, weil dann würde ich den Haarausfall sogesagt ja nur verschieben.
Da kommen eure Eindrücke ins Spiel. Meint ihr einzelne Grafts sind verpflanzbar in den Zwischenräumen oder wird das ein SuperUnfall? (Mein beratender Vermittler und der damit verbundende Doktor in der Türkei meinte, dass das Verpflanzen einzelner Grafts in den Zwischenräumen heutzutage problemlos gehen würde) Aber freue mich jetzt auch auf eure Meinungen. (BILDER IM ANHANG)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Ausdünnung Haare Oberkopf und Haartransplantation [Beitrag #168349 ist eine Antwort auf Beitrag #168341] :: Do, 28.09.23 08:46 
|
Twin
|
für 23 ist das finde ich schon recht fortgeschritten. Wie sehen denn deine Eltern etc aus?
Wer so jung schon so diffus ausdünnt, muss mE schon mit jedenfalls NW5 rechnen. Dass du Fin ewig verträgst, ist auch mehr als fraglich, eher ausgeschlossen.
da solltest du jedenfalls einen vertrauenswürdigen Arzt kontaktieren und das einschätzen lassen.
ICH würde hier noch gar nichts machen. Nimm mal FIN solange es geht und du es verträgst. Mit Anfang 30 beurteile dann neu
|
|
|
|
|
Aw: Ausdünnung Haare Oberkopf und Haartransplantation [Beitrag #168353 ist eine Antwort auf Beitrag #168348] :: Do, 28.09.23 14:36 
|
|
porter schrieb am Mi, 27 September 2023 21:06Würde vorschlagen einen Dermatologen zu besuchen
und dann?
Der sagt "sie haben AGA", er sagt "ach echt"?
Dermatologen sind da leider wenig hilfreich da bei Männern meist AGA vorliegt, bei Frauen sieht das schon wieder ganz anders aus.
Kenne keine Fall wo der Dermatologe jemanden mit AGA helfen konnte außer mit dem FIN Rezept.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
Keine Medis
|
|
|
|
Aw: Ausdünnung Haare Oberkopf und Haartransplantation [Beitrag #168385 ist eine Antwort auf Beitrag #168341] :: Fr, 29.09.23 15:45
|
SirRagusa
|
naja es ist ja wie hier schon gesagt wurde. wahrscheinlich AGA aber komischerweise schon relativ licht für 23. also sollte man ausschließen ob eine andere komponente mit reinspielt (schilddrüse usw).
von Finasrerid würde ich mittlerweile in absolut jedem alter die finger lassen, aber da gehen die meinungen ja auseinander...
eine HT ohne zu wissen wo die reise hingeht ist auch schwierig. also würde ich anderes versuchen: ket shampoo, minox, ggf derma roller & toppik o.ä
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mi Dez 06 21:40:19 CET 2023
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04053 Sekunden