Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage zu Frisuren / Styles nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage zu Frisuren / Styles nach HT [Beitrag #171995] :: PM, 6.38.2024 21:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich versuche mich gerade umfassend zum Thema HT zu informieren, um ggf. auch eine durchführen zu lassen. Dabei stellt sich mir eine eher ästhetische Frage:  

Bei einem Großteil der Vorher/Nachher-Dokumentationen online und auch hier im Forum tragen die Leute ihre (neuen) Haare danach relativ voluminös / mit Schwung im Pony bzw. leicht aufgerichtet. (Angehängtes Bild 1 als Beispiel von Pinterest)

Gibt es dafür technische / praktische Gründe, z.B. weil die transplantierten Haare grundsätzlich eine andere Haarstruktur haben und dadurch steiler "abstehen"?

Ist es grundsätzlich möglich bei einer eher feinen Haarstruktur auch eher "liegende" Styles zu tragen im angehängten Bild 2 und 3?

Danke im Voraus!

• Anhang: Bild 1.png
    (Größe: 1.12MB, 143 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 2.png
    (Größe: 1.01MB, 140 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 3.png
    (Größe: 1.75MB, 127 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Frisuren / Styles nach HT [Beitrag #171996 ist eine Antwort auf Beitrag #171995] :: AM, 7.22.2024 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm01 schrieb am Mi., 06 November 2024 21:38
Liebes Forum,

ich versuche mich gerade umfassend zum Thema HT zu informieren, um ggf. auch eine durchführen zu lassen. Dabei stellt sich mir eine eher ästhetische Frage:  

Bei einem Großteil der Vorher/Nachher-Dokumentationen online und auch hier im Forum tragen die Leute ihre (neuen) Haare danach relativ voluminös / mit Schwung im Pony bzw. leicht aufgerichtet. (Angehängtes Bild 1 als Beispiel von Pinterest)

Gibt es dafür technische / praktische Gründe, z.B. weil die transplantierten Haare grundsätzlich eine andere Haarstruktur haben und dadurch steiler "abstehen"?

Ist es grundsätzlich möglich bei einer eher feinen Haarstruktur auch eher "liegende" Styles zu tragen im angehängten Bild 2 und 3?

Danke im Voraus!

Klar kannst du die Haare auch liegend tragen, wenn die Winkel ordentlich gesetzt wurden stehen die Haare auch nicht nach oben ab. Die voluminösen Frisuren sind halt ein Ausdruck von vollem Haar was man mit schütterem Haar ja nicht mehr tragen kann.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Frage zu Frisuren / Styles nach HT [Beitrag #171997 ist eine Antwort auf Beitrag #171995] :: AM, 7.20.2024 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trag meine Haare auch liegend, nur sieht man dann die Tonsur.

Der Grund für nach hinten Stylen ist aber auch Comb Over, die Tonsur ist ja meisst undicht / offen.

Wenn du bei keiner Billig-Klinik warst, passen IDR auch Winkel/Biegung und die Haare sollten von restlichen Haaren nicht zu unterscheiden sein.

Es ist aber häufig weniger Dicht bzw. Dünner als natives Haar, dass unterschätzen die meissten Leute nach einer HT.

Ich bin immernoch der Meinung, dass man mit einer Dauerwelle fürs Deckhaare (und evtl. heller Färben bei hohem Kontrast zwischen Haut und Haaren) am meissten Rausholen kann Wink

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/171874/#msg_171874

Menschen mit Locken haben IDR viel bessere HT ergebnisse und locken kann man eben auch stylen. Und wenn die Seiten dabei Kurz sind (nicht zu Kurz um nicht diese Teenager Brockoli Frisur zu haben) sieht das auch cool/gepflegt aus.

[Aktualisiert am: Do., 07 November 2024 08:21]

Aw: Frage zu Frisuren / Styles nach HT [Beitrag #172019 ist eine Antwort auf Beitrag #171995] :: AM, 8.34.2024 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für Euer Feedback, das klingt doch gut.

Zu "zeigen was man hat" macht natürlich absolut Sinn!

Bei mir ist geht es eher um das behutsame Auffüllen eines sich nur langsam ausdünnenden Oberkopfs mit eh schon feiner Haarstruktur. Deshalb wäre es mir wichtig, dass das Ergebnis nicht nur voller, sondern auch keinen sichtbaren Bruch zu meiner aktuellen Haarstruktur / Styles bedeuten müsste.

Gibt es aus Eurer Sicht Punkte, auf die ich bei Beratungsgesprächen bei dieser Ausgangslage besonders achten sollte?

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach HT: unterschiedliche Wachstumslängen der Haare
Nächstes Thema: Haare wachsen senkrecht, Hörner
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE