Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172244] :: PM, 25.12.2024 22:12
|
SCWRG
|
Hallo zusammen,
hätte jemand von euch aktuelle Empfehlungen für eine Transplantation?
Das würde mir den Einstieg in die Recherche erleichtern.
Kriterien wären:
- FUT
- keine Riesenklinik mit Massenabfertigung
- ein ästhetisches Ergebnis wäre mir sehr wichtig
- Preis: natürlich wird es nicht der günstigste sein, wenn es keine Massenabfertigung sein soll
- Land erstmal egal
- keine sehr lange Wartezeit (z.B. im März 2025 wäre es gut für mich)
Vielen Dank für jeden Art von Tipp!
[Aktualisiert am: Mo., 25 November 2024 22:19]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172246 ist eine Antwort auf Beitrag #172244] :: PM, 25.56.2024 22:56
|
rgv250blau
|
SCWRG schrieb am Mo., 25 November 2024 22:12Hallo zusammen,
Kriterien wären:
- FUT
- Preis: natürlich wird es nicht der günstigste sein, wenn es keine Massenabfertigung sein soll
- Land erstmal egal
Hattingen!
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
Keine Medis
|
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172249 ist eine Antwort auf Beitrag #172247] :: AM, 26.17.2024 07:17
|
rgv250blau
|
SCWRG schrieb am Mo., 25 November 2024 23:44Danke dir!
Wer operiert denn da?
Auf der Homepage stehen die Namen Dr. Laura Muresanu & Dr. Sever Muresanu unter "Team". Aber es steht dort nicht, ob sie die Operation vornehmen und/oder andere Ärzte.
Es sieht irgendwie nach einer größeren unpersönlichen Klinik aus oder täuscht das?
Also außer Hattingen und Hasson and Wong kenne ich keinen der FUT noch macht.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
Keine Medis
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172252 ist eine Antwort auf Beitrag #172244] :: PM, 26.24.2024 13:24
|
Yumi2
|
Auf jedenfall Hattingen und besser mit 2 FUT's in Abstand einiger Jahre planen.
Die erste Strip ist häufig etwas aggressiver und die zweite wesentlich schmaler, so dass nur eine schmale Narbe zurückbleibt.
Dann ist der Großteil des Haarausfalls schonmal durch absolute Safe-Grafts abgedeckt und man kann sich die FUE Grafts für die Zukunft aufsparen.
Habe vor 14 Tagen meine zweite FUT durchgeführt und werde in Kürze einen ausführlichen Bericht verfassen.
Entnahme durch Sever und Laura.
[Aktualisiert am: Di., 26 November 2024 13:26]
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172253 ist eine Antwort auf Beitrag #172244] :: PM, 26.52.2024 13:52
|
Twin
|
SCWRG schrieb am Mo., 25 November 2024 22:12Hallo zusammen,
Kriterien wären:
- FUT
- Land erstmal egal
Zeig mal deinen Status und teil uns mit, wie alt du bist
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172280 ist eine Antwort auf Beitrag #172248] :: PM, 27.52.2024 20:52
|
SCWRG
|
Danke für euere Antworten!
Zitat:Habe vor 14 Tagen meine zweite FUT durchgeführt und werde in Kürze einen ausführlichen Bericht verfassen.
Sehr gerne!! Du warst also zwei mal bei Hattingen?
Hast du vorher-nachher Fotos von deiner ersten Transplantation? Und wie sah es mit deiner Narbe der ersten Prozedur aus?
Zitat:Das täuscht. Es ist AFAIK noch ein weiterer Arzt dabei, bei der Strip Entnahme und ansonsten jede Menge technicians, die die Grafts aus dem Strip raus holen, wäre sonst auch nicht möglich, so viele Grafts zu bewegen.
Hättest du ebenfalls vorher-nachher-Fotos deiner ersten Transplantation und falls möglich auch von der Narbe?
Zitat:Zeig mal deinen Status und teil uns mit, wie alt du bist
Ich bin 34. Müsste noch Fotos machen. Aber meine Situation ist wie folgt: ich hatte 2016 schon eine FUE mit 2.000 Grafts. Was ich jetzt ungefähr möchte, wären 3.000 Grafts mit FUT, um die Dichte der aktuellen Haarlinie zu erhöhen und die Assymetrie in der linken GHE im Vergleich zur rechten zu korrigieren.
FUT scheinen immer weniger anzubieten - in der Türkei erst recht nicht.
Saifi in Polen habe ich noch gesehen.
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172284 ist eine Antwort auf Beitrag #172244] :: PM, 27.22.2024 23:22
|
KlausMenz
|
Ja, kann Hattingen auch nur empfehlen. Hatte selbst im Jahr 2018 erste HT per FUT mit 5.500 Grafts bei Durchschnitt von 2,59 Haaren pro Graft. Ergebnis war sehr gut, ich war praktisch NW5er. Tonsur blieb etwas offen. FUT-Narbe war relativ schmal, sehr gut gemacht.
Nun habe ich im Juli nochmals nachgelegt, dieses Mal auf Empfehlung von Dr. Muresanu eine FUE mit 2.900 Grafts mit Hauptaugenmerk auf Haarlinie, Oberkopf, Tonsur, Narbe alles nachzubessern und aufzufüllen. Ergebnis ist jetzt schon sehr sehr gut nach knapp 5 Monaten.
Klinik und die beiden Ärzte sind sehr zu empfehlen, es ist keine Massenabfertigung, beide menschlich top und Klasse Team.
Ganz klar, FUE ist milder und mit weniger Nachlaufzeit, da bist du relativ schnell wieder im Alltag. Geht halt nicht über Kahlschlag.
FUT war natürlich anstrengender und mit mehr Nachklang. Aber alles in allem auch mehr als auszuhalten.
Bei Fragen, kannst du mich gerne per PN kontaktieren, wir sind eh in Kontakt glaub ich übers allgemeine Forum.
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172329 ist eine Antwort auf Beitrag #172244] :: PM, 1.32.2024 22:32
|
cody22
|
Servus,
war hier schon aktiv vor Jahren, neuen Acc gemacht weil der alte irgendwie weg sei
Allg. Frage hierzu: wenn Geld keine Rolle spielt, bei wem sollte ich mir eine HT machen lassen? (kleiner Befund an der Tonsur + ggf noch kleiner Befund GHEs beidseits) - also wenn es mir nur um die Qualität der medizinischen Leistung geht.
Habe meinen HT soweit gestoppt durch RU/ Ket/ Microneedling/ Scalp Massaging
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172331 ist eine Antwort auf Beitrag #172329] :: PM, 2.26.2024 12:26
|
KlausMenz
|
cody22 schrieb am So., 01 Dezember 2024 22:32Servus,
war hier schon aktiv vor Jahren, neuen Acc gemacht weil der alte irgendwie weg sei
Allg. Frage hierzu: wenn Geld keine Rolle spielt, bei wem sollte ich mir eine HT machen lassen? (kleiner Befund an der Tonsur + ggf noch kleiner Befund GHEs beidseits) - also wenn es mir nur um die Qualität der medizinischen Leistung geht.
Stell dich mal vor in einem eigenen Thread... Alter, Bilder... dann kann man mehr dazu sagen.
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Empfehlungen für FUT-Transplantation [Beitrag #172344 ist eine Antwort auf Beitrag #172331] :: PM, 3.23.2024 19:23
|
cody22
|
KlausMenz schrieb am Mo., 02 Dezember 2024 12:26cody22 schrieb am So., 01 Dezember 2024 22:32Servus,
Stell dich mal vor in einem eigenen Thread... Alter, Bilder... dann kann man mehr dazu sagen.
spielt der Befund tatsächlich ne Rolle? (Größe/ Alter etc?)
Degen schrieb am Mo., 02 Dezember 2024 19:50@Cody
Mit Feriduni machst du definitiv nichts falsch.
Danke ich schaue mir das direkt mal an, wäre sogar sehr nahe zu meinem derzeitigen Wohnohrt
[Aktualisiert am: Di., 03 Dezember 2024 19:23]
|
|
|
|
|