Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine Haartransplantation
(Tagebuch meines Heilungsprozesses nach einer Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haartransplantation [Beitrag #172307] :: PM, 30.19.2024 15:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
da mir dieses Forum enorm bei der Wahl der Klinik geholfen hat, möchte ich hier meinen Fortschritt festhalten und mit euch teilen! 😊

Meine Haartransplantation fand am 28.11.2024 statt, also vor zwei Tagen. Die angehängten Bilder stammen vom 29.11.2024. Welche Klinik ich gewählt habe, verrate ich euch noch nicht – ich möchte zunächst vermeiden, dass ihr voreingenommen seid. Aber keine Sorge, ich werde es später auflösen. 😉 Es sei nur so viel gesagt: Es handelt sich um eine Klinik, die hier im Forum empfohlen wurde.

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt – noch relativ jung für eine Haartransplantation. Allerdings hat mich mein Haarausfall psychisch stark belastet, weshalb ich nicht länger warten wollte.
Zur Vorbeugung des Haarausfalls nehme ich:
-Finasterid (0,25 mg täglich, da ich bei höheren Dosen Nebenwirkungen hatte),
-Minoxidil,und mache alle 2–3 Wochen Microneedling.

Der Eingriff:
Die Operation dauerte etwa 8 Stunden, und es wurden 2000 Grafts entnommen, mit denen meine Geheimratsecken aufgefüllt wurden. Der Arzt hat sämtliche Schritte selbst übernommen – bis auf das Einsetzen der Grafts. Er wirkte sehr professionell, auch wenn ich durch gelegentliche Bewegungen die Arbeit etwas erschwert habe. 😉 Am Ende hat aber alles gut geklappt.

Da der Großteil der entnommenen Grafts aus 2er- und 3er-Grafts bestand, wurden einige 2er-Grafts in 1er-Grafts gesplittet, um genügend 1er-Grafts für eine natürliche Haarlinie zur Verfügung zu haben.

Nach der OP:
Nach der OP hatte ich hauptsächlich Kopfschmerzen und leichte Übelkeit, die aber bereits am zweiten Tag fast vollständig abgeklungen waren. Momentan spüre ich nur leichte Schmerzen im Spender- und Empfängerbereich sowie ein Kratzen und leichte Kopfschmerzen– was vermutlich normal ist. Aber in Summe deutlich besser, als ich erwartet hätte.

Ich werde versuchen euch auf dem Laufenden zu halten und regelmäßig Updates posten, um meinen Fortschritt mit euch zu teilen. 😊

Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #172308 ist eine Antwort auf Beitrag #172307] :: PM, 30.20.2024 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder vom Spenderbereich am 2 Tag nach der OP.
Ich denke Rechts wurde am meisten entnommen, allerdings könnte dies auch nur so aussehen, da dort noch am meisten Blut geronnen ist.

[Aktualisiert am: Sa., 30 November 2024 15:21]

Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #172311 ist eine Antwort auf Beitrag #172308] :: PM, 30.19.2024 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht irgendwie wenig aus. Anbei ein Foto von mir. 2900 Grafts

• Anhang: IMG_8033.jpeg
    (Größe: 1.26MB, 103 mal heruntergeladen)

Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #172312 ist eine Antwort auf Beitrag #172308] :: PM, 30.20.2024 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marvin122 schrieb am Sa., 30 November 2024 15:20
Hier die Bilder vom Spenderbereich am 2 Tag nach der OP.
Ich denke Rechts wurde am meisten entnommen, allerdings könnte dies auch nur so aussehen, da dort noch am meisten Blut geronnen ist.
Ayoub?

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #172314 ist eine Antwort auf Beitrag #172311] :: PM, 30.47.2024 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Vita,
hmm gute frage ich kann das leider nicht einschätzen und vertraue da mal meinem Arzt, dass auch die genannte Graftzahl eingesetzt wurde. Aber ich gebe dir recht, es sieht im Verhältnis zu dir recht wenig aus im Spenderbereich.
Allerdings hätte ich jetzt gesagt, dass es im Bereich der Verpflanzung passen sollte, aber kann dies nur schwer überprüfen natürlich

[Aktualisiert am: Sa., 30 November 2024 19:13]

Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #172318 ist eine Antwort auf Beitrag #172314] :: PM, 30.11.2024 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch dass die Front gut aussieht. Allerdings habe ich wenig Erfahrung. Auf jeden dir gutes Wachstum!!!

Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #172319 ist eine Antwort auf Beitrag #172318] :: PM, 30.55.2024 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke wünsche ich dir auch, halt mich gerne auf dem laufendem Smile

Aw: Meine Haartransplantation [Beitrag #172320 ist eine Antwort auf Beitrag #172312] :: PM, 30.59.2024 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja genau, denkst du ähnlich wie Vita, dass es weniger als 2000 Grafts sind?
Ich vermute aufgrund der sehr schonenden Entnahme, dass es einfach nur nach weniger aussieht, da ich der Klinik komplett vertraue.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Asuman hair, 22.10.24, 4300 greft, 37 Jahre Alt
Nächstes Thema: Eugenix Hair Sciences | NW 6 | 3.534 Grafts | 9 Monate Haartransplantationsergebnisse| Dr. Pradeep
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()