Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT möglich? [Beitrag #172810] :: AM, 7.45.2025 00:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitleser, ich habe vor einiger Monaten einen Beitrag gemacht, wo ich um Rat gefragt, ob eine HT für mich in Frage käme. Nun trage ich ein paar Wochen einen Buzzcut und es sieht relativ dicht aus, wenn auch mit vielen miniaturisierten Haaren. Da habe ich mich gefragt ob eine HT möglich wäre (Verdichtung?) oder ob es aktuell zu dicht ist. Die Bilder von damals lade auch nochmal hoch, diese hatte ich in sehr ungünstigem Licht aufgenommen (da war die Meinung dass eine HT in Frage aber dass ich noch warten soll.
Aktuell nehme ich Dutasterid 0.5m alle 2 Tage ohne NW. Die Wirkung merke ich vor allem an der Tonsur. Am Oberkopf habe ich jedoch ein Shedding da ich Minox topiscg abgesetzt habe. Habe deshalb auf Minox 2.5mg oral gewechselt (2% Minox mit Wasser mischen, bald aber Tabletten) Minoxidil Lösung hatte bei mir damals schon sehr gut gewirkt.

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4
* Geplantes Budget: 3500
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater mit 32-35 NW3-4, Grossvater mütterlicherseit mitte 20er schon fortgeschrittener Haarausfakk
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Dutasterid seit 2 Monaten, Minox vor 3 Monaten abgesetzt und jetzt neu oral angestzt
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Serkan Aygin
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen: mir ist klar dass ich eine Risikokandidat bin und dass mir alle raten werden zu warten. Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören ob für euch bzgl der Dichte eine HT in Frage käme

LG

• Anhang: IMG_2888.jpeg
    (Größe: 130.73KB, 154 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2891.jpeg
    (Größe: 144.79KB, 150 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2890.jpeg
    (Größe: 206.01KB, 145 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #172811 ist eine Antwort auf Beitrag #172810] :: AM, 7.46.2025 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch mehr bilder. Bilder vom Spender kann ich auch hochladen, sieht aber eigentlich sehr gut aus

• Anhang: IMG_2889.jpeg
    (Größe: 158.96KB, 127 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0435.jpeg
    (Größe: 538.77KB, 116 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0440.jpeg
    (Größe: 613.07KB, 117 mal heruntergeladen)

Aw: HT möglich? [Beitrag #172903 ist eine Antwort auf Beitrag #172810] :: PM, 10.52.2025 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo arnoldbux und willkommen im Forum,
gut, dass du uns gefunden hast. Mein Tipp und so habe ich es auch gemacht: gut hier einlesen, es sind viele wertvolle Informationen hier.
Schon mal ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Eingangspost:
Budget ist sicher zu niedrig, bei dir ist ein ziemlich diffuser Haarausfall vorhanden und es wird langfristig nicht ohne 2 oder 3 OPs gehen.
Serkan Aygin kannst du mal von deiner Liste streichen, gibt hier im Forum diverse Empfehlungen. Für Türkei wäre das Bicer oder HLC.
Dass du auf Medis bist, sicher schon mal der richtige Weg. Abwarten, wie gut du es verträgst und wie die Wirkung aussehen wird. 6 Monate muss man da schon warten

Aw: HT möglich? [Beitrag #172905 ist eine Antwort auf Beitrag #172810] :: PM, 10.36.2025 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmn. Streuhaar, Loniten, Fin, Ket und irgendwann, wenn du soweit bist, loslassen ... Vielleicht mal ein paar Anbieter von Haarsystemen testen, kann auch gut aussehen. Türkei FUE bist du nicht der richtige Kandidat mmn. tust du dir damit keinen Gefallen.

Aw: HT möglich? [Beitrag #172909 ist eine Antwort auf Beitrag #172810] :: PM, 11.28.2025 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Du bist gerade mal 23, hast diffusen Ausfall und wirst ziemlich sicher mal Norwood 5 oder 6 werden. Dafür bräuchtest du mindestens 8.000 Grafts, eher mehr. Das gibt dein Donor ziemlich sicher nicht her, zumal du warscheinlich auch noch retrograde Alopezie hast.

Du könntest dir in der Türkei 5.000 Grafts reinballern lassen und es würde für ein paar Jahre ganz okay aussehen, aber dauerhaft halten könntest du das Ergebnis nicht und hättest 5.000 Narben am Hinterkopf, die bei Glatze sichtbar sind plus einen unnatürlichen Haarschatten auf dem Oberkopf.

Geh lieber direkt auf Millimeterschnitt, du hast eine gute Kopfform.

Aw: HT möglich? [Beitrag #172912 ist eine Antwort auf Beitrag #172810] :: PM, 11.26.2025 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das Ganze zwar nicht ganz so düster wie Degen und Glatzfratz aber wie ich schon schrieb, das wird bei dir kein "einmal-hin-und-Ruhe". Ich würde erstmal abwarten und Dutasterid probieren.

Aw: HT möglich? [Beitrag #172913 ist eine Antwort auf Beitrag #172912] :: PM, 11.37.2025 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Duta für einen jungen Mann zu empfehlen ist unverantwortlich

[Aktualisiert am: Sa., 11 Januar 2025 14:37]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Klinik für HT gesucht
Nächstes Thema: Suche HT-Rat für meine Situation
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE