Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Meinung zu Haarstatus für geplante Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meinung zu Haarstatus für geplante Haartransplantation [Beitrag #173011] :: PM, 18.11.2025 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

auch ich spiele mit dem Gedanken eine Haartransplantation durchführen zu lassen und möchte mir gerne ein paar Meinungen von euch einholen, bevor ich Ärzte oder Kliniken kontaktiere.
Ich bin 39Jahre alt und würde meinen Status dem Norwood 3 zuordnen. D.h. die Geheimratsecken sind schon sehr ausgeprägt, der Tonsurbereich scheint (noch) nicht wirklich betroffen zu sein.
Der Haarausfall stagniert nun schon seit längerer Zeit (~1-2Jahre). Ich habe immer mal wieder für längere Zeit Minoxidil im Bereich der Geheimratsecken verwendet und auch eine zeitlang Fin eingenommen, was ich jedoch wegen Nebenwirkungen wieder abgesetzt habe.
Laut meiner Friseurin ist mein Haar zwar allgemein dünn aber an den nicht vom Haarausfall betroffenen Stellen recht dicht. Somit hoffe ich, dass sich ein geeigneter und ausreichend großer Spenderbereich findet.

Freue mich über eure Meinungen und eure Einschätzung im Hinblick auf die benötigte Graftzahl.

Danke!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinung zu Haarstatus für geplante Haartransplantation [Beitrag #173012 ist eine Antwort auf Beitrag #173011] :: PM, 18.12.2025 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos von Front

• Anhang: Front1.jpg
    (Größe: 1.11MB, 107 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front2.jpg
    (Größe: 1.65MB, 81 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front3.jpg
    (Größe: 1.23MB, 79 mal heruntergeladen)

Aw: Meinung zu Haarstatus für geplante Haartransplantation [Beitrag #173013 ist eine Antwort auf Beitrag #173011] :: PM, 18.15.2025 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos von Tonsur

Aw: Meinung zu Haarstatus für geplante Haartransplantation [Beitrag #173014 ist eine Antwort auf Beitrag #173011] :: PM, 18.56.2025 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo TeddyBier und willkommen im Forum,
du kannst mal Andreas Krämer kontaktieren. Er ist hier auch im Forum unterwegs und berät Patienten unabhängig.

Zu deiner Situation: ich finde deinen Haarstatus mit 39 völlig ok und würde gar nichts machen.

Falls du aber doch die Geheimratsecken mit einer konservativen Haarlinie auffüllen lässt (würde so aus der Hüfte geschossen 3k Grafts da sehen) musst du dir im Klaren darüber sein, dass dein Haarausfall weitergeht: das bedeutet, dass wenn sich die Tonsur bei dir verschlechtert du mit einer weiteren OP nachlegen musst, da es sonst unnatürlich aussieht (vorne Haare und hinten immer lichter). Die Tonsur würde ich in der ersten OP erstmal nicht anfassen. Es besteht grundsätzlich die Gefahr, dass schwache Haarwurzeln durch die OP geschädigt werden und dann absterben.

Zu den Kliniken: ohne dafür bezahlt zu werden kann ich dir ein paar nennen um deine Recherche etwas abzukürzen. Du wirst  hier im Forum auch ein paar Adressen finden. Feriduni, Heitmann, Ayoub, Bicer (Reihenfolge keine Rangfolge). Dort kannst du anfragen und dich erstmal beraten lassen.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE