Preissteigerung oder Abzocke ? [Beitrag #172546] :: PM, 20.54.2024 14:54
|
|
Hallo Forum,
Wenn man zu türkischen (relativ günstigen) Haartransplantationskliniken Kontakt aufnimmt, kommt irgendwann der Punkt wieviel es kostet. Seltsamerweise heißt es dann oft, jetzt kostet es noch 3200€, 3400€ was auch immer. Aber bald, im Februar, in 2 Monaten, wenn man jetzt das Angebot nicht annimmt, dann kostet es vielleicht 500€ bis 1000€ mehr !
Was ist davon zu halten ? Ist das der Versuch Druck aufzubauen um den Vertrag abzuschließen ? Kostet es tatsächlich mehr in wenigen Monaten ? Gibt es aktuell solche Preissprünge auch bei eigentlich günstigen Haartransplantationskliniken ? Und wieso ? Inflation ? Oder andere Gründe ?
Man fühlt sich als potentieller Kunde nicht gerade wohl, wenn einem am Telefon Druck gemacht wird, wenn man das jetzt nicht macht, dann wird es teurer.
Ich glaube, bei den ohnehin schon teuren Kliniken passiert das eher nicht, denn da kommen von vorn herein so wenig Kunden wegen der Preise, dass man sich das nicht erlaubt - potentielle Kunden unter Druck zu setzen indem man ihnen sagt, es wird bald teurer werden, wenn sie jetzt nicht die Transplantation bald buchen.
Wie seht ihr das ? Habt ihr diesbezüglich solche Erfahrungen gemacht ? Haben sie euch abgeschreckt ? Oder habt ihr es trotzdem getan ? Habt ihr geglaubt, dass es teurer wird und ihr habt darum sofort einen Termin gebucht ?
Würde mich sehr interessieren wie ihr damit umgegangen seid und ob ihr denkt, es finden tatsächlich Preisanpassungen statt. Ich meine, wir reden von Preisanpassungen in der Höhe mehrerer hundert Euros. Ich frage mich schon wie das sein kann...20€, 40€ mehr...ja...ok...aber 300€ und mehr ?! Das fühlt sich für mich nicht seriös an.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Mär %#17 03:33:49 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00420 Sekunden