Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen
(Auf der Suche nach der geeigneten Klinik ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen [Beitrag #173243] :: PM, 6.43.2025 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße euch!

Kurz zu mir und meiner Situation:
Ich lese auch schon eine ganze Weile mit, habe mir viele Seiten & Videos angeschaut und habe doch das Gefühl nicht sicherer in der Sache zu werden. Eine HT möchte ich auf jeden Fall machen, ich weiß nur nicht, welche Klinik / welcher Mediziner für mich der beste ist.
Absolute Priorität hat das Ergebnis. Wenn ich diesen Schritt schon gehe, möchte ich mich nicht im Nachhinein wegen ein paar gesparter Euros jahrelang ärgern. Ins Ausland muss ich nicht unbedingt, außer es macht wegen lokaler Experten vor Ort sind. Nicht aber aus dem Gedanken des Sparens heraus.

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Schätze zwischen 5 und 6
* Geplantes Budget: offen
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Mutter dem Alter entsprechend volles Haar, Vater dünner und weniger, aber mehr, als bei mir. Opa väterlicherseits vor allem am Hinterkopf noch voll (im Gegensatz zu mir), Opa mütterlicherseits schon weniger Haare aber noch keine Glatze.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Hat Mitte 20 mit Geheimratsecken begonnen, Stirn ist größer geworden und dann kam Anfang 30 der Hinterkopf dazu. Denke also eher langsam aber stetig
* HA gestoppt?: Ich denke nicht. Stoppt das überhaupt jemals?
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine, noch nie. Auch eher ungern, außer zwingend empfohlen.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nicht wirklich
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Was ich gelesen habe eher FUE. Große Narben sind ja eher nicht so wünschenswert.
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen: Fotos anbei

Ich danke euch für eure Ratschläge / Einschätzungen und Empfehlungen.

[Aktualisiert am: Do., 06 Februar 2025 19:55]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen [Beitrag #173244 ist eine Antwort auf Beitrag #173243] :: PM, 6.48.2025 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen im Forum,

bitte stell' ein paar Bilder rein (u.a. nass, nach hinten gekämmt, aus verschiedenen Winkeln).
So aus der Hüfte geschossen anhand des Bildes was du schon hier hochgeladen hast frage ich mich, warum du überhaupt eine HT machen möchtest?
Du musst bedenken, dass der Haarausfall bei vielen ein Leben lang weitergeht und oft eine OP nicht ausreicht. Auch mit dem Thema Medikamenten sollte man sich mal ernsthaft auseinander setzen. Dort stehen Minoxidil und Finasterid zur Debatte.

Aber lade doch erstmal die Bilder hoch

Aw: Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen [Beitrag #173246 ist eine Antwort auf Beitrag #173243] :: PM, 6.56.2025 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder

Aw: Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen [Beitrag #173247 ist eine Antwort auf Beitrag #173243] :: PM, 6.57.2025 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder

Aw: Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen [Beitrag #173248 ist eine Antwort auf Beitrag #173244] :: PM, 6.4.2025 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine schnelle Reaktion!
Ich musste die Bilder erst noch verkleinern.
Jetzt habe ich ein paar hochgeladen. Die Geheimratsecken würden mich gar nicht zur HT bringen. Aber die Tonsur am Hinterkopf (und ja auch schon kommend generell am Oberkopf) stört mich mittlerweile doch sehr.

Aw: Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen [Beitrag #173249 ist eine Antwort auf Beitrag #173243] :: PM, 6.26.2025 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also Haarlinie finde ich für 35 in Ordnung. Wenn man wollte könnte man noch ein bisschen die GHE zumachen. Letztendlich hat man eine begrenzte Anzahl an Grafts, mit denen man sparsam umgehen sollte.

Für die Tonsur: also Untergrenze sehe ich bei dir bei 3000 Grafts, 2 OPs Idealfall. Könnte aber auch deutlich mehr werden, so Richtung 5000 Grafts. Nimm auf jeden Fall Abstand von so Massenkliniken. 3 €/Grafts ist schon mal ein guter Anfang.

Du kannst mal Bicer (Türkei) oder Feriduni (Belgien) oder Heitmann (Schweiz) kontaktieren und dir mal eine Einschätzung holen.

[Aktualisiert am: Do., 06 Februar 2025 21:32]

Aw: Vorstellung & eure Einschätzung / Empfehlungen [Beitrag #173251 ist eine Antwort auf Beitrag #173249] :: AM, 7.3.2025 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung!

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation mit 25
Nächstes Thema: User Vorstellung/Einschätzung zur Haartransplantation
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()