Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » habe OP Termin, aber ich habe Bedenken!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173327] :: AM, 15.1.2025 11:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich 2008 einer Haartransplantation unterzogen, wo man mir die Geheimratsecken schloss. Mit den Jahren ist es aber dahinter auf dem ganzen Oberkopf etwas lichter geworden.

Auch die Haarlinie könnte dichter sein. Jetzt habe ich einen OP Termin bei Elithair in Istanbul schon vereinbart. Flug und die 1000 Euro Anzahlung habe ich bereits getätigt. Habe mich von Influencern auf youtube einlullern lassen und habe jetzt Bedenken.

Lese was von "Haartransplantationsfabrik", die Massenabfertigungen macht, die Multigrafts und zu dicke Haare in die Haarlinie setzen, das der Spenderbereich bei vielen Patienten total ausgedünnt ist.

Was meint ihr, soll ich die Reise nach Istanbul absagen?
Die sind sehr günstig. 4000 Grafts, die ich zur Verdichtung benötige, kosten dort nur 3400 Euro.

Ich könnte ja vor der OP denen sagen, dass ich keine Multigrafts und zu dicke Haare in der Haarlinie haben will, sondern so wie es sein soll "feine Einzelhaare" und das ich nicht möchte, dass man meinen Spenderbereich ausdünnt, aber ob das hilft?

War seit meiner OP 2008 nicht mehr in diesem Forum.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173332 ist eine Antwort auf Beitrag #173327] :: PM, 15.52.2025 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ABER wenn die dir 4000 Grafts rausnehmen wollen und du schon eine HT hattest, dürften deine Reserven danach langsam zur Neige gehen. Wie viele Grafts hattest du in deiner ersten OP? Hast du Bilder?

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173337 ist eine Antwort auf Beitrag #173332] :: PM, 15.49.2025 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man hat mir bisher 3500 Grafts per FUT entnommen.

Ich habe eher dicke Haare. Habe eine Haarlinie ohne Geheimratsecken, damals von Hattingen Hair setzen lassen.

Nach der OP war alles dicht, aber kurze Zeit später und mit den Jahren sind dahinter meine Haare weiter ausgefallen.

Ich habe auf dem ganzen Oberkopf Haare, aber es ist halt lichter geworden. Ich bin prädestiniert für eine Haartransplantation, aber man muss halt verdichten.

Per FUE oder DHI müsste man noch 4000 Grafts hoffentlich ernten können. Mit 3500 bin ich auch zufrieden. Hauptsache mein Spenderbereich wird nicht ausgedünnt.

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173338 ist eine Antwort auf Beitrag #173337] :: PM, 15.10.2025 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Buden sind nicht dafür bekannt, sparsam mit Grafts umzugehen. Geld kommt und geht, aber dein Spender ist endlich.

Bin gespannt was die anderen sagen aber bei deiner Vorgeschichte würde ich lieber Urlaub in der Türkei machen. Der Flug ist ja bezahlt

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173339 ist eine Antwort auf Beitrag #173327] :: PM, 15.28.2025 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gar keine Frage: Absagen und dich zuerst mal ordentlich informieren und renommierte Ärzte kontaktieren.

Das ist dann natürlich ne andere Preisklasse, aber da bist du dann in guten Händen.

Die Aussage, dass man in der Türkei gut Urlaub machen kann ist sicherlich richtig, gibt aber auch sehr gute HT-Kliniken (HLC, Dr. Bicer).

5470 Grafts FUT Hattingen 2018
2900 Grafts FUE Hattingen 2024
=========================
8.370 Grafts

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173343 ist eine Antwort auf Beitrag #173339] :: PM, 15.2.2025 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für euer Feedback.

Ich brauche meinen Spenderbereich, auch wenn es meine letzte OP sein wird, weil ich schon 54 bin.

Bin halt durch Influencer auf youtube auf Elithair aufmerksam geworden und 4000 Grafts für 3400 Euro sind nicht zu verachten +dann den Flug.

Hatte auch in Hattingen angefragt, aber da bin ich zwischen 13,000 (FUT) und 18,000 Euro (FUE).

Ich hatte halt gehofft, dass Elithair weiß, was sie machen, wenn sie wirklich täglich circa 100 Männer operieren. Dann sollte sich eigentlich eine Routine einspielen.

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173344 ist eine Antwort auf Beitrag #173327] :: PM, 15.32.2025 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absagen!!! Was ist das denn für eine Kombi? Hattingen plus Elithair? Du hast eine FUT Narbe, da solltest Du zu einer Klinik gehen, die schonend mit Deinem Donor umgeht.

Ja, ...... [Beitrag #173345 ist eine Antwort auf Beitrag #173344] :: AM, 16.10.2025 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich weiß.

Dann sind die 1000 Euro Anzahlung an Elithair bestimmt weg und den gebuchten und bereits bezahlten Flug bekomme ich wahrscheinlich nur teilweise ersetzt.

Aber man kann mir doch nicht erzählen, dass die mit jedem Spenderbereich total konfus umgehen. Die müssen sich doch weiterentwickelt haben und wenn man im Vorgespräch extra darauf hinweist, auf den Spenderbereich zu achten.

Natürlich ziehe ich Hattingen wieder vor, aber die Kosten.

Aw: Ja, ...... [Beitrag #173348 ist eine Antwort auf Beitrag #173345] :: PM, 16.58.2025 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ad Katzenhase: "Ich könnte ja vor der OP denen sagen, dass ich keine Multigrafts und zu dicke Haare in der Haarlinie haben will, sondern so wie es sein soll "feine Einzelhaare" und das ich nicht möchte, dass man meinen Spenderbereich ausdünnt, aber ob das hilft?"

Ich finde es schon ein wenig schockierend wenn man sich unter diesen Voraussetzungen einer HT unterzieht.

Die Multi Grafts in der Haarlinie und das Donormanagement sollten für JEDEN Arzt klar sein. Wenn ich das beim Vorgespräch extra erwähnen muss, dann läuft aber schon etwas schief.

Wenn ich solche Skepsis schon an den Tag lege, warum gehe ich bitte dorthin?

Viele liebe Grüsse

https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com

Aw: Ja, ...... [Beitrag #173358 ist eine Antwort auf Beitrag #173348] :: PM, 16.16.2025 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt allerdings. Very Happy

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173360 ist eine Antwort auf Beitrag #173327] :: PM, 16.26.2025 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe es nicht: Von Hattingen zu Elithair? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Wenn du es günstiger haben möchtest, dann gibt es andere viele bessere Alternativen, klar teurer, aber wo ich definitiv  keine Bedenken habe.

Tja, die Anzahlung und Buchung, da musst du sehen wie du da am besten rauskommst. Immer noch besser als dann mit dem Resultat unzufrieden zu sein. Aber es kann natürlich auch gut gehen... Das weißt du erst im Nachhinein.

8.370 Grafts

Aw: Ja, ...... [Beitrag #173376 ist eine Antwort auf Beitrag #173348] :: AM, 17.36.2025 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am So., 16 Februar 2025 16:58
ad Katzenhase: "Ich könnte ja vor der OP denen sagen, dass ich keine Multigrafts und zu dicke Haare in der Haarlinie haben will, sondern so wie es sein soll "feine Einzelhaare" und das ich nicht möchte, dass man meinen Spenderbereich ausdünnt, aber ob das hilft?"

Ich finde es schon ein wenig schockierend wenn man sich unter diesen Voraussetzungen einer HT unterzieht.

Die Multi Grafts in der Haarlinie und das Donormanagement sollten für JEDEN Arzt klar sein. Wenn ich das beim Vorgespräch extra erwähnen muss, dann läuft aber schon etwas schief.

Wenn ich solche Skepsis schon an den Tag lege, warum gehe ich bitte dorthin?

Viele liebe Grüsse
Na klar, kennt man doch vom Kardiologen, schadet auch nicht vor der Herz OP nochmal drauf hinzuweisen, möglichst nicht die Arterien durchzuschneiden...

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=-rvuYqzyHlQ

Zitat Tillmann: If you gave them a deposit, forget that deposit, its the best money you've ever spent.

Der Grund warum Multigrafts in der Haarlinie gesetzt werden hat übrigens nichts mit Inkompetenz zutun, sondern mit Gewinnmaximierung. Einsatz von Mikroskopen, Dissection der Grafts etc. kostet viel Zeit. Und vielen Leuten ist Natürlichkeit egal, hauptsache Dicht.

[Aktualisiert am: Mo., 17 Februar 2025 11:45]

Aw: Ja, ...... [Beitrag #173377 ist eine Antwort auf Beitrag #173376] :: PM, 17.36.2025 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde Absagen

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173383 ist eine Antwort auf Beitrag #173360] :: PM, 17.33.2025 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich!
Ihr könnt mir nicht sagen, dass alle Männer von Elithair verstümmelt wurden. Das kann nicht stimmen.

Dazu scheinen zu viele Männer zufrieden zu sein. Mittlerweile habe ich natürlich auch mitbekommen, dass die viele Männer nicht so operiert haben, wie es sein sollte.

Ich bin mit Hattingen Hair in Kontakt. Es kann sein, dass ich Elithair absagen werde, aber ich muss erst mal schauen, wie sich das mit Hattingen entwickelt, denn es ist ein Unterschied, ob ich 4000 Euro für eine OP bezahle, incl. Flug oder 13,000 Euro (FUT). FUE wäre sogar noch viel teurer.

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173384 ist eine Antwort auf Beitrag #173383] :: PM, 17.3.2025 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Mo., 17 Februar 2025 21:33
Natürlich!
Ihr könnt mir nicht sagen, dass alle Männer von Elithair verstümmelt wurden. Das kann nicht stimmen.

Dazu scheinen zu viele Männer zufrieden zu sein. Mittlerweile habe ich natürlich auch mitbekommen, dass die viele Männer nicht so operiert haben, wie es sein sollte.

Ich bin mit Hattingen Hair in Kontakt. Es kann sein, dass ich Elithair absagen werde, aber ich muss erst mal schauen, wie sich das mit Hattingen entwickelt, denn es ist ein Unterschied, ob ich 4000 Euro für eine OP bezahle, incl. Flug oder 13,000 Euro (FUT). FUE wäre sogar noch viel teurer.
Und wenn es eine 10% chance gäbe (90% der Patienten sind OK) verstümmelt zu werden, würdest Du sie eingehen?

Was würdest Du dir denn lieber holen für die 9000€ als körperliche und geistige Gesundheit? Ein Motorrad?

Wenn Du das Geld so dringend brauchst, dann lass die OP. Eine HT ist eine absolut unnötige Luxus OP, die keiner braucht. Das ist wie ein Privat Jet. Bevor Du dir einen Billig-Jet holst, der mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% abstürzt, hol dir lieber garkeinen Jet und bleib beim Auto.

Woran machst Du denn fest, dass 13k Viel Geld ist für so eine OP? Weisst Du, wieviele eine 3 Stündige Herz-OP im Krankenhaus kostet, bist Du Privat versichert? Hier arbeiten 2 Ärzte und ein mehrköpfiges Assistenten Team über 1-2 Tage an Dir (mit Schweizer Lebenskosten).

Und verstümmelt kannst Du auch bei einem Top Doc werden, die Wahrscheinlichkeit ist aber viel Geringer. DIe Leute hier im Forum denken Finasterid wäre hochgefährlich und jeder 4te für nach einer Pille PFS kriegen. Tatsächlich ist eine OP aber viel Riskanter als die Anwendung der etablierten Medikamente.

Das Problem bei Elithair ist, du wirst ja nicht von Dr. Balwi operiert. Du wirst von garkeinem Arzt operiert, sondern von irgendwelchen Assistenten, die Du vorher nicht kennst. Da kannst Du glück haben, du kannst aber auch an irgendwelche extern geliehenen Leiharbeitskräften landen, die das erste mal einen echten Menschen vor sich haben und gerade aus der Ausbildung kommen. Der Name Elit Hair oder Serkan Aygin ist nur Marketing. Relevant ist, wer an DIr die OP durchführt und das weisst Du nicht.
Bei einer Dr. Bicer weisst Du es, und die kostet dann auch doppelt/Dreimal soviel wie Elithair.

Leute die AHNUNG von dieser Branche haben, würden niemals zu einem riesigen Marketing-HT Anbieter gehen, da können wir uns hier drüber tot-diskutieren.

https://www.youtube.com/shorts/CxoToDyFSiw

Dann lieber zu einem günstigen echten HT Doc aus der Türkei, wie Demirsoy oder AEK, wobei wir hier von AEK sogut wie keine Berichte haben, daher auch riskanter als die etablierten docs (Hattingen, Bicer, HLC usw.)

[Aktualisiert am: Mo., 17 Februar 2025 22:20]

Dr. Bicer [Beitrag #173386 ist eine Antwort auf Beitrag #173384] :: PM, 17.10.2025 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich habe Dr. Bicer jetzt mal kontaktiert.

Habe dem Team gemailt, dass ich einen Flug nach Istanbul für den 13. April habe und ob sie mich am 14. April operieren können?

Ob da noch ein Termin frei wäre?

Mal sehen, was sie sagt.

OK, ich werde mich nicht von Elithair operieren lassen. Ist mir zu riskant.

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173390 ist eine Antwort auf Beitrag #173327] :: PM, 18.9.2025 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Dr. Bicer ist schon mal ein sehr guter Ansatz, ob so kurzfristig was frei ist wage ich zu bezweifeln. Ein Versuch ist es wert, damit der Flug nicht verfällt. Sind die 1000 Euro Anzahlung tatsächlich futsch?

Aber wenn du mit Hattingen schon in Kontakt bist, dann rede mal mit Dr. Muresanu. Da hast du die Möglichkeit bei kurzfristiger Verfügbarkeit dir was zu sparen und wenn du Bilder von dir freigibst, dann nochmals. Red mit ihm und schildere ihm deine Situation, mit ihm kannst du super sprechen und er ist sehr verständnisvoll.

8.370 Grafts

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173394 ist eine Antwort auf Beitrag #173390] :: PM, 18.51.2025 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bevorzuge Hattingen, weil ich dieses großartige Team kenne und schätze.

Falls ich das Geld aber nicht zusammenbekomme, muss ich mir eine Option offenlassen.

Mit dem deutschen Berater von Frau Bicer (Herr Aydin) habe ich eine Videokonferenz am Samstag.

Der 14. April ist schon belegt, aber er sagte, dass man den Termin vielleicht mit einem Termin tauschen könnte, der noch frei wäre. Da müsste er den Mann fragen, der eigentlich den Termin für den 14. April hat.

Ob ich die 1000 Euro von Elithair zurückbekomme, weiß ich nicht. Noch habe ich denen nicht abgesagt.

Aber irgendwie bin ich skeptisch, dass ich das Geld zurückbekomme. Nur so eine Ahnung.

Ich hoffe, dass das mit Hattingen klappt.

Aw: habe OP Termin, aber ich habe Bedenken! [Beitrag #173547 ist eine Antwort auf Beitrag #173327] :: PM, 6.32.2025 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, also wenn es unbedingt Türkei sein soll dann würde ich persönlich wie folgt aufstellen.

Ganz oben Kaan Pekiner
                   Bekir bekir
                   Bicer,
                   hlc (vlt keser noch)
                   ifuecapilar (Mittelklasse).

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beste Wahl für FUE an der Tonsur
Nächstes Thema: Vorstellung / Tipps für HT / Eure Meinung (mit Fotos)
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE