Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung
(Sollte ich es noch versuchen oder aufgeben?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung [Beitrag #173620] :: PM, 16.49.2025 15:49 Zum nächsten Beitrag gehen

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 6(?)

* Geplantes Budget: 4.000 - 6.000 Euro (x2)

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Alles Glatzen

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell

* HA gestoppt?: nein

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): FIN nicht vertragen.

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein.

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): 2018, Medical One - Hamburg, FUT (1800- 2100 Grafts)

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo zusammen,

denkt ihr, es wäre sinnvoll, noch eine oder zwei Haartransplantationen zu versuchen? Mein Bruder hatte die gleiche Situation und die gleiche Transplantation. In den letzten zwei Jahren hat er jedoch zwei weitere Eingriffe bei Haar Ästhetix in Stuttgart durchführen lassen – mit einem guten Ergebnis.

Allerdings habe ich von Natur aus etwas dünnere Haare, und sie wachsen stark von rechts nach links. Da seine letzten beiden Transplantationen sehr günstig waren, habe ich jedoch nicht allzu viel Vertrauen in die Qualität.

Die Bilder sind leider nicht optimal. Eines davon wurde zwei Monate vor dem Karllschlag aufgenommen (lade ich gleich hoch). Man kann darauf ein wenig erkennen, wie stark meine Haare zur Seite wachsen. Falls ich in ein paar Tagen nochmal Fotos hochladen soll, mit längeren Haaren sagt Bescheid Very Happy

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• Anhang: 272.jpg
    (Größe: 179.80KB, 230 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2723.jpg
    (Größe: 100.19KB, 194 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung [Beitrag #173621 ist eine Antwort auf Beitrag #173620] :: PM, 16.54.2025 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder

• Anhang: IMG_2370.jpeg
    (Größe: 209.52KB, 167 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2369.jpg
    (Größe: 975.17KB, 164 mal heruntergeladen)

Aw: Einschätzung [Beitrag #173622 ist eine Antwort auf Beitrag #173620] :: PM, 16.7.2025 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gebe dir jetzt mal ne sachliche Rückmeldung.
Du hättest die HT sein lassen müssen. Es ist gut erkennbar, dass du auf Teufel-komm-raus was machen wolltest, ohne zu bedenken, wie es in ein paar Jahren aussehen wird. Es ist gut erkennbar, dass du diese HT hattest trotz rasiertem Kopf. Vorne wurde verpflanzt, diese Haare sind noch erkennbar. Dahinter dann der Kahlschlag. So sieht es typischerweise bei Patienten nach einer HT aus, bei denen eine HT nichts bringt. Ein guter Arzt hätte dir das damals auch so prognostiziert.  Jetzt bist du in einer Situation, dass es komisch aussieht und du gezwungen bist, alles zu rasieren, damit es nicht vollkommen grotesk aussieht.
Die Fläche ist jetzt so groß geworden, dass eine HT jetzt wie damals nichts bringt. Dein Spender ist schon zum Teil abgeerntet worden und du sagst selbst, dass deine Haare im Spenderbereich dünn sind. Der Rest ist Mathematik.
Insofern würdet du jetzt sehr viel Geld aufbringen müssen, Aufwand und die nicht ganz angenehme OP,  um am Ende ein nicht ausreichendes neues Ergebnis zu erhalten.
Ich denke auch nicht, dass dich ein guter, seriöser Arzt operieren würde.
Lass es sein.
Als Alternative fällt mir nur Möglichkeit der Pigmentierung ein. Allerdings sollte es das ein sehr guter Doc machen, damit man ein zufriedenstellendes Ergebnis erhält. Bin aber auch kein Fachmann, was diese Alternative betrifft.
Ansonsten lass es so wie es ist.
Tut mir leid, dir nichts Positiveres sagten zu können.
Ich hoffe, du triffst eine gute udn sachliche Entscheidung.

Aw: Einschätzung [Beitrag #173623 ist eine Antwort auf Beitrag #173622] :: PM, 16.16.2025 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Mann.  Hab gerade gesehen, dass du eine FUT hast machen lassen und auch noch eine Narbe da ist.
Evtl. kann man diese mit Haaren bepflanzen, damit sie nicht sonderlich mit ein paar Millimeter Haarwuchs auffällt.
Oder man kann dies evtl. pigmentieren lassen.
Du hast leider damals echt nicht Glück gehabt, dass du besser aufgeklärt wurdest.
Mit einer wahrscheinlichen Glatzenbildung FUT machen zu lassen, verträgt sich nicht, wenn man später gezwungen ist, alles abzurasieren.
Ganz wichtig. Lass dich bitte gut beraten, wie diese Baustellen bestmöglich angegangen wird. Und genauso wichtig: Nicht von einem Billiganbieter.

Aw: Einschätzung [Beitrag #173626 ist eine Antwort auf Beitrag #173623] :: PM, 16.39.2025 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jep, dass war ziemlich dumm aber hatte halt keine Ahnung Very Happy , für 3-4 Jahre war ich echt zufrieden (Bild (B1.21) Beispiel 2022). Der Spenderbereich und die Narben sehen auf dem Bild schlimmer aus als es ist, aber wahrscheinlich nicht so viel besser als das es sich lohnen würde, was zu machen.

Ich hatte gehofft das ich es ein bissel besser hinbekomme als Bild (B12.21), aber gut was soll machen machen.

• Anhang: B 1.21.jpg
    (Größe: 14.87KB, 150 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild B12.21.jpg
    (Größe: 65.68KB, 136 mal heruntergeladen)

Aw: Einschätzung [Beitrag #173627 ist eine Antwort auf Beitrag #173626] :: PM, 16.57.2025 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Trost. Immer vor Augen halten, dass es nur Haare sind und nicht deine Gesundheit.
Auch wenn es wie ne Phrase klingt.

Aw: Einschätzung [Beitrag #173629 ist eine Antwort auf Beitrag #173627] :: PM, 16.15.2025 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo sind die Transplantierten Haare hin?
Zeig mal Bilder unmittelbar nach der Op?

Aw: Einschätzung [Beitrag #173630 ist eine Antwort auf Beitrag #173620] :: PM, 16.15.2025 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joko1994 schrieb am So., 16 März 2025 15:49

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 6(?)

* Geplantes Budget: 4.000 - 6.000 Euro (x2)

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Alles Glatzen

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell

* HA gestoppt?: nein

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): FIN nicht vertragen.

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein.

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): 2018, Medical One - Hamburg, FUT (1800- 2100 Grafts)

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo zusammen,

denkt ihr, es wäre sinnvoll, noch eine oder zwei Haartransplantationen zu versuchen? Mein Bruder hatte die gleiche Situation und die gleiche Transplantation. In den letzten zwei Jahren hat er jedoch zwei weitere Eingriffe bei Haar Ästhetix in Stuttgart durchführen lassen – mit einem guten Ergebnis.

Allerdings habe ich von Natur aus etwas dünnere Haare, und sie wachsen stark von rechts nach links. Da seine letzten beiden Transplantationen sehr günstig waren, habe ich jedoch nicht allzu viel Vertrauen in die Qualität.

Die Bilder sind leider nicht optimal. Eines davon wurde zwei Monate vor dem Karllschlag aufgenommen (lade ich gleich hoch). Man kann darauf ein wenig erkennen, wie stark meine Haare zur Seite wachsen. Falls ich in ein paar Tagen nochmal Fotos hochladen soll, mit längeren Haaren sagt Bescheid Very Happy

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Fut Narbe bepflanzen lassen und 1 Jahr später dann SMP über den ganzen Kopf machen. So wäre mein Plan wenn der Donor nicht mehr hergibt.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750   Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts

Keine Medis

Aw: Einschätzung [Beitrag #173632 ist eine Antwort auf Beitrag #173620] :: PM, 17.21.2025 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SMP ist doch auf Dauer auch Käse. Das ist ein Tattoo und jedes Tattoo verblasst und verwischt nach der Zeit und dann siehts auch seltsam aus.

Aw: Einschätzung [Beitrag #173633 ist eine Antwort auf Beitrag #173632] :: PM, 17.39.2025 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Mo., 17 März 2025 12:21
SMP ist doch auf Dauer auch Käse. Das ist ein Tattoo und jedes Tattoo verblasst und verwischt nach der Zeit und dann siehts auch seltsam aus.
Muss halt alle paar Jahre aufgefrischt werden. Der  Aufwand ist aber sehr gering. Ich finde es wenn gut gemacht die beste Alternative zur Glatze.

Und verwischen tut da nix wenn es ordentlich gemacht ist da es eben nicht so tief wie ein Tattoo gestochen wird.

[Aktualisiert am: Mo., 17 März 2025 12:42]

=====
10.860 Grafts

Keine Medis

Aw: Einschätzung [Beitrag #173641 ist eine Antwort auf Beitrag #173620] :: PM, 18.14.2025 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung ,unnötig

Aw: Einschätzung [Beitrag #173643 ist eine Antwort auf Beitrag #173641] :: PM, 18.43.2025 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
RTE schrieb am Di., 18 März 2025 12:14
Meiner Meinung ,unnötig
Was ist unnötig?

So kann man es ja wohl kaum lassen  :roll:

=====
10.860 Grafts

Keine Medis

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Einschätzung und Vorschläge
Nächstes Thema: HT Einschätzung mit 29
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()