Bart als Spender [Beitrag #173680] :: PM, 21.58.2025 13:58
|
Invisible
|
Hallo in die Runde, ich bin seit Jahren immer nur stiller Mitleser, aber jetz hab ich mal ne Frage ans Forum. Vorerst mal vielen Dank an alle die hier mitmachen, das hat mir in der Entscheidung für eine HT, und natürlich auch bei wem sehr weitergeholfen.
Ich hatte bereits 2 HT und demnächst steht die 3 an bei der die Tonsur aufgefüllt werden soll. Bis jetz wurden insgesamt ca 5700 grafts entnommen. Mein Spenderbereich ist noch okay, da kann man noch bisschen was entnehmen, allerdings wird der jetz wohl an seine Grenzen kommen. Der Arzt (bekannt hier im Forum, also keine Sorge ich bin in guten Händen) meinte man kann auch noch ein paar grafts aus dem Bart nehmen falls nötig. Ich bin mir da etwas unschlüssig ob das ne gute Idee ist oder nicht, klar mehr dichte is natürlich wünschenswert aber einen "zu" ausgedünnten Bart möchte ich nicht haben. Habe bereits hier im Forum und allgemein im Netz mal versucht mir ein paar Vorher/Nachher Bilder anzusehen um mal einen groben eindruck zu bekommen wieviele grafts man in etwa aus einem Bart nehmen kann ohne dass es direkt ausgedünnt wirkt. Leider hab ich nur sehr wenig gefunden und die Meinungen darüber wieviel grafts man entnehmen kann schwankt sehr stark, klar jeder hat da auch eine andere Haardichte von natur aus. Ich setz mal ein Bild von meinem Bart in den Anhang, vll finde ich ja doch noch ein paar Leute mit Erfahrung die das einschätzen können wieviel grafts man etwa entnehmen könnte ohne den Bart auszudünnen. Der Arzt schätzte ca 700-800, allerdings finde ich dass meine Dichte von Natur aus nicht besonders hoch ist und das klingt mir etwas viel. Bin für jede Meinung und Hilfe dankbar.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Bart als Spender [Beitrag #173695 ist eine Antwort auf Beitrag #173680] :: PM, 24.31.2025 17:31
|
Invisible
|
Danke erstmal für eure Antwort. Ich hab generell ein paar Vorher/Nachher Online gesucht, kann das hier aber nicht reinstellen, sind ja nicht meine Bilder. Aber wiegesagt viel war das leider nicht.
Okay 1800 grafts is alleine aus dem Bart klingt schon echt viel, Narben sehe ich da jetz nichtmal. Allerdings sieht man halt dass die Dichte am Hals schon gering ist im Vergleich zur Kinnpartie. Hast du rein zufällig auch ein Bild wie dein Bart vorher ausssah? Ich kann mir nur schwer vorstellen dass man bei mir echt 7-800 grafts rausnehmen kann ohne dass man da viel sieht.. Aber vielleicht reichen 500 ja auch schon aus.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
aktuelle Zeit: Mi. Apr %#23 13:05:25 MESZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00881 Sekunden