Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Einschätzung mit 29
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Einschätzung mit 29 [Beitrag #173706] :: AM, 25.43.2025 10:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wie vermutlich jeder hier, erbitte auch ich eine Einschätzung ob bei mir eine HT Sinn macht oder nicht. Ich habe mich hier die letzten Tage viel eingelesen und glaube mir ein grobes Bild machen zu können. Ich bin sicherlich nicht der extremste Fall, da es bei mir aber um teilweise Kahlheit und kein Ausdünnen geht, könnte ich mir vorstellen, dass eine HT Sinn macht.

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: III vertex
* Geplantes Budget: bis 10.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hat ähnliche "Hairline" und einen fast kahlen Tonsur, aber keine Glatze. Mein Opa väterlicherseits hatte recht volles Haar. Mütterlicherseits ist mir leider nichts bekannt.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam. Begleitet mich schon meine gesamten 20er und habe nie auffällig Haare verloren.
* HA gestoppt?: Nein, weiterhin schleichender Prozess.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein, die beschriebenen Nebenwirkungen schrecken mich aktuell noch ab.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Aufgrund der Lokalität (schwach Grund, ist mir bewusst) und vielen guten Berichten, Dr. Ayoub.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

* Sonstige Infos/Fragen: Abgesehen von den GE sowie dem Tonsur würde ich mein Haar noch als relativ voll bezeichnen. Meine Haare sind allerdings von Natur aus recht dünn. Dennoch dürfte der Donor kein Problem sein, denke ich.
Da ich sowohl die GE als auch den Tonsur machen lassen möchte: Ist man hier immer direkt bei 2 OPs?
Über eine Einschätzung der Drafts würde ich mich ebenfalls freuen.

Viele Grüße

• Anhang: haare.jpg
    (Größe: 185.37KB, 191 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung mit 29 [Beitrag #173711 ist eine Antwort auf Beitrag #173706] :: PM, 25.22.2025 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder sind leider nicht gut, da ist es mit einer Einschätzung schwer. Wenn du meinst, dass es nur um Tonsur geht, was ich nicht glaube, dann würde ich noch einige Jahre zuwarten.

Stell mal einzelne Bilder im nassen Zustand von vorne, oben, seitlich und Tonsur rein, normales Tageslicht.

5470 Grafts FUT Hattingen 2018
2900 Grafts FUE Hattingen 2024
=========================
8.370 Grafts

Aw: HT Einschätzung mit 29 [Beitrag #173714 ist eine Antwort auf Beitrag #173711] :: PM, 25.4.2025 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafts, nicht Drafts

Aw: HT Einschätzung mit 29 [Beitrag #173715 ist eine Antwort auf Beitrag #173706] :: PM, 25.8.2025 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielleicht meint er ja die NBA-Drafts Wink

Dativ ist auch ausbaufähig Wink

5470 Grafts FUT Hattingen 2018
2900 Grafts FUE Hattingen 2024
=========================
8.370 Grafts

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung
Nächstes Thema: Vorstellung und Wahl Arzt/Klinik NW6 Deutschland, Europa und Welt
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE