Meine Haarsituation mit 38 – Bitte um eure Einschätzung zur HT [Beitrag #173889] :: Mi., 16 April 2025 12:20
|
Sklippy
Junior Member 
|
Hallo zusammen,
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich mein Haarausfall sehr – ja, er belastet mich zunehmend. Schon seit etwa einem Jahr spiele ich intensiv mit dem Gedanken, eine Haartransplantation (HT) durchführen zu lassen.
Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, Vater von drei Kindern, beruflich wie ehrenamtlich stark eingespannt und stehe dabei auch regelmäßig in der Öffentlichkeit. Gerade letzteres trägt dazu bei, dass ich mich durch den Haarausfall immer unwohler fühle.
Bisher habe ich aktiv Minoxicutan verwendet, um den Haarausfall zu verlangsamen. Im Januar habe ich mich jedoch entschieden, das Medikament abzusetzen – einerseits, weil ich Bedenken hinsichtlich einer langfristigen Anwendung hatte, andererseits in der Hoffnung, dass sich der Haarausfall auch ohne medikamentöse Unterstützung stabilisiert, bevor ich eine HT in Erwägung ziehe. Ich hoffe, das war keine Fehlentscheidung.
Wenn man mich fragen würde, wäre mir in erster Linie die Haarlinie am wichtigsten, da ich relativ groß bin (1,90m) und mir daher nicht die meisten Leute direkt auf den Kopf schauen können :d
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4?
* Geplantes Budget: bis 8.000Euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): beide Opas Halbglatze, beide Omas volles Haar, Vater volles Haar und Mutter eher dünnes Haar
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seit dem absetzen von Minoxicutan schnell
* HA gestoppt?: nein, seitdem ich vor 3-Monaten das Minoxicutan abgesetzt habe geht es schnell voran
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): mehrere Jahre Minoxicutan, wobei der Haarausfall unter dem Medikament langsamer voran ging
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein, ich hatte bislang nur ein Beratungstermin bei Hairmedic, wobei mir hier zu einer FUE geraten wurde
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Schubs in die richtige Richtung zu einem guten Ergebnis helfen 
Ich danke euch jetzt schon mal :)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Haarsituation mit 38 – Bitte um eure Einschätzung zur HT [Beitrag #173891 ist eine Antwort auf Beitrag #173889] :: Mi., 16 April 2025 20:03 
|
|
Hallo Sklippy,
das zweite Bild (.HEIC) Format kann ich leider nicht öffnen.
Ich möchte nicht drumherum reden: bei dir wären es mehrere OPs, womöglich auch FUT, um aus deinem Spender alles rauszuholen. Vorausgesetzt der Spender ist sehr gut. Mit den 8000 Euro wirst du nicht hinkommen, kalkuliere mal mit dem doppelten. Qualität hat ihren Preis, nimm bitte Abstand von Massenkliniken.
Daher solltest du dir die Frage stellen: wie ernst ist dir das Thema und bist du bereit diese Weg über mehrere Jahre zu gehen?
|
|
|
|
Aw: Meine Haarsituation mit 38 – Bitte um eure Einschätzung zur HT [Beitrag #173894 ist eine Antwort auf Beitrag #173891] :: Mi., 16 April 2025 21:12 
|
Sklippy
Junior Member 
|
Hallo DELH100670,
danke für deine ehrlichen Worte, die natürlich etwas niederschmetternd sind.
Ich habe das Format des Bildes noch einmal angepasst und noch ein Foto von vorne ergänzt.
Also bei dem Gespräch bei Hairmedic wurde mir unverbindlich ein guter Spenderbereich attestiert. Eine genaue Untersuchung gab es natürlich nicht.
In erster Linie wäre mir das Erscheinungsbild von vorne am wichtigsten, der Tonsurbereich wäre für mich erstmal zweitrangig, da mir im Alltag nicht viele auf den Kopf schauen können 
Welche Klinik wäre denn für so eine erste HT zu favorisierenden (im Umkreis des Ruhrgebiets bzw. Belgien, Türkei auch i.O.)
Zwei bekannte von mir waren z.B. letztes Jahr bei Elithhair und haben sich die Haarlinie machen lassen, bislang sind sie sehr zufrieden.
Wäre deine Empfehlung das Minoxicutan wieder zu nehmen um den letzten Rest zu retten?
[Aktualisiert am: Mi., 16 April 2025 21:20]
-
Anhang: IMG_3503.jpg
(Größe: 1.44MB, 149 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_3510.jpg
(Größe: 682.22KB, 144 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
Aw: Meine Haarsituation mit 38 – Bitte um eure Einschätzung zur HT [Beitrag #173899 ist eine Antwort auf Beitrag #173891] :: Do., 17 April 2025 17:18 
|
Werwolf
|
DELH100670 schrieb am Mi., 16 April 2025 20:03Hallo Sklippy,
das zweite Bild (.HEIC) Format kann ich leider nicht öffnen.
Ich möchte nicht drumherum reden: bei dir wären es mehrere OPs, womöglich auch FUT, um aus deinem Spender alles rauszuholen. Vorausgesetzt der Spender ist sehr gut. Mit den 8000 Euro wirst du nicht hinkommen, kalkuliere mal mit dem doppelten. Qualität hat ihren Preis, nimm bitte Abstand von Massenkliniken.
Daher solltest du dir die Frage stellen: wie ernst ist dir das Thema und bist du bereit diese Weg über mehrere Jahre zu gehen?
Fut um alles herauszuholen, unwahr
|
|
|
|
Aw: Meine Haarsituation mit 38 – Bitte um eure Einschätzung zur HT [Beitrag #173904 ist eine Antwort auf Beitrag #173894] :: Do., 17 April 2025 23:34 
|
|
Sklippy schrieb am Mi., 16 April 2025 21:12Hallo DELH100670,
danke für deine ehrlichen Worte, die natürlich etwas niederschmetternd sind.
war nicht meine Absicht
Sklippy schrieb am Mi., 16 April 2025 21:12
Ich habe das Format des Bildes noch einmal angepasst und noch ein Foto von vorne ergänzt.
Also bei dem Gespräch bei Hairmedic wurde mir unverbindlich ein guter Spenderbereich attestiert. Eine genaue Untersuchung gab es natürlich nicht.
In erster Linie wäre mir das Erscheinungsbild von vorne am wichtigsten, der Tonsurbereich wäre für mich erstmal zweitrangig, da mir im Alltag nicht viele auf den Kopf schauen können 
Welche Klinik wäre denn für so eine erste HT zu favorisierenden (im Umkreis des Ruhrgebiets bzw. Belgien, Türkei auch i.O.)
Zwei bekannte von mir waren z.B. letztes Jahr bei Elithhair und haben sich die Haarlinie machen lassen, bislang sind sie sehr zufrieden.
Wäre deine Empfehlung das Minoxicutan wieder zu nehmen um den letzten Rest zu retten?
Um Elithair einen großen Bogen machen. Wenn Türkei dann kannst du bei Bicer oder auch HLC anfragen.
Wenn D dann ist Ayoub einzige Adresse ansonsten die Belgier Feriduni und Bisanga. Heitmann noch für die Schweiz.
Minoxicutan (Minoxidil) und Finasterid haben schon ihre Berechtigung und ich bin eher von der Fraktion hier im Forum es auszuprobieren und wenn man keine Nebenwirkungen auftreten und es wirkt warum nicht? Nur beides sollte wirklich gegeben sein, sonst lieber lassen.
|
|
|
|
|
|