Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 09:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Miteinander,

ich lese hier schon einige Zeit mit und würde mich nun sehr über das Wissen bzw. eine Einschätzung des Forums freuen.
Gestylt habe ich noch einen relativ guten Status, bei dem viele nicht an Haarausfall denken würden.
Das ständige Kaschieren, arbeiten mit Volumen Haarsprays usw. nervt aber zunehmend - auch ist der Hasrausfall in den Geheimratsecken recht gleichmäßig, sodass ich an eine Auffüllung der GHE per FUE ohne Rasur denke. Das gute ist dass auch die Haarlinie für mich passt, die ghe sind eher dahinter ausgedünnt, dass eine ht nicht so auffällig wäre.

Den Haarausfall behandele ich seit ca 10 Jahren sporadisch mit FIN,  - und hier in einer sehr geringen Dosis (1MG pro Woche) & hatte bestimmt 3 - 4 Jahre Pause in den Jahren sowie KET recht regelmäßig, der Haarausfall kann m.E. also nicht ganz so stark sein.

Insbesondere relevant für mich wären also die Fragen:
- Macht eine HT bei dem Status überhaupt Sinn? (Stichwort Shockloss)
- Welche Ärzte sind die besten in FUE ohne Rasur ? Würde gerne so ein Bastel Ergebnis, das man sofort als HT erkennt vermeiden.

Vielen Dank schon einmal !

Folgend wie gewünscht noch der Stefkbrief:

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ich würde sagen 2 mit leicht diffusen GHE/ Oberkopf, tonsur aber i.O.
* Geplantes Budget: erstmal nachrangig
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Opa: NW3/NW1, Vater: NW:1, ein Onkel hat NW5, die anderen kein HA
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam siehe oben
* HA gestoppt?: weitgehend durch minimale/sporadische fin einnahme und ket siehe oben
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ket und Fin siehe oben
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? noch nicht, wichtige kriterien wären fue und ohne rasur, muss zeitnah wieder salonfähig sein und resthaar ist gut.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): fue
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:
bild anbei

Danke , VG und schönen OsterMontag
jojo

***Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***

[Aktualisiert am: Di., 22 April 2025 08:44] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173924 ist eine Antwort auf Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kannst du noch ein paar mehr Bilder hochladen (Tonsur, nass, gekämmt, Haarlinie, Seiten, Spender). Dann kann man deinen Status beurteilen.

würde immer vollständige Rasur zu Teilrasur vorziehen.
Vorteile:
- einfacher für Operateur
- geringeres Risiko für Infektionen
- günstiger

Aw: Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173927 ist eine Antwort auf Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar .. trocken gestyled

Aw: Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173928 ist eine Antwort auf Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seite kackt ab kann keine bilder laden ..

Aw: Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173929 ist eine Antwort auf Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt teil 1 trocken

[Aktualisiert am: Di., 22 April 2025 08:54] vom Moderator

Aw: Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173935 ist eine Antwort auf Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du brauchst keine HT

Ich finde deinen Status mit Mitte 30 völlig in Ordnung

Aw: Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173936 ist eine Antwort auf Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke schon mal für das feedback!
und wenn ich die ghe doch auffüllen lassen wollte ..
wäre ich ein guter ht kandidat ? und wie viele grafts würde man da brauchen.. ziel wäre eben wieder komplett volle haare zu haben …

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung Haartransplantation
Nächstes Thema: Banner & Sponsoring
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE