Einschätzung zur Situation/HT erwünscht :) [Beitrag #173920] :: Mo., 21 April 2025 09:30
|
jojo321
|
Guten Tag Miteinander,
ich lese hier schon einige Zeit mit und würde mich nun sehr über das Wissen bzw. eine Einschätzung des Forums freuen.
Gestylt habe ich noch einen relativ guten Status, bei dem viele nicht an Haarausfall denken würden.
Das ständige Kaschieren, arbeiten mit Volumen Haarsprays usw. nervt aber zunehmend - auch ist der Hasrausfall in den Geheimratsecken recht gleichmäßig, sodass ich an eine Auffüllung der GHE per FUE ohne Rasur denke. Das gute ist dass auch die Haarlinie für mich passt, die ghe sind eher dahinter ausgedünnt, dass eine ht nicht so auffällig wäre.
Den Haarausfall behandele ich seit ca 10 Jahren sporadisch mit FIN, - und hier in einer sehr geringen Dosis (1MG pro Woche) & hatte bestimmt 3 - 4 Jahre Pause in den Jahren sowie KET recht regelmäßig, der Haarausfall kann m.E. also nicht ganz so stark sein.
Insbesondere relevant für mich wären also die Fragen:
- Macht eine HT bei dem Status überhaupt Sinn? (Stichwort Shockloss)
- Welche Ärzte sind die besten in FUE ohne Rasur ? Würde gerne so ein Bastel Ergebnis, das man sofort als HT erkennt vermeiden.
Vielen Dank schon einmal !
Folgend wie gewünscht noch der Stefkbrief:
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ich würde sagen 2 mit leicht diffusen GHE/ Oberkopf, tonsur aber i.O.
* Geplantes Budget: erstmal nachrangig
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Opa: NW3/NW1, Vater: NW:1, ein Onkel hat NW5, die anderen kein HA
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam siehe oben
* HA gestoppt?: weitgehend durch minimale/sporadische fin einnahme und ket siehe oben
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ket und Fin siehe oben
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? noch nicht, wichtige kriterien wären fue und ohne rasur, muss zeitnah wieder salonfähig sein und resthaar ist gut.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): fue
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen:
bild anbei
Danke , VG und schönen OsterMontag
jojo
***Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***
[Aktualisiert am: Di., 22 April 2025 08:44] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|