Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken? [Beitrag #174032] :: Mi., 07 Mai 2025 16:52
|
|
Hallöchen zusammen,
ich plane im August eine Haartransplantation mit ca. 1200–1500 Grafts und habe bereits erste Beratungsgespräche hinter mir – bei KÖ Hair und Hairmedic. Beide Gespräche waren informativ, allerdings tendiere ich aktuell zu KÖ Hair, da ich die Beratung dort insgesamt als professioneller und kompetenter empfunden habe.
Trotzdem fällt mir die finale Entscheidung nicht leicht, und ich wollte mich deshalb hier in der Runde erkundigen:
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter gemacht? Besonders interessieren würden mich eure Eindrücke zu Ergebnis, Betreuung und Nachsorge.
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen – jede Hilfe zählt!
Viele Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken? [Beitrag #174034 ist eine Antwort auf Beitrag #174033] :: Mi., 07 Mai 2025 17:21 
|
|
Danke dir für die Empfehlung!
Ich hatte tatsächlich bereits Kontakt mit dem Empfangsteam bzw. zur Koordination bei Dr. Ayoub (Focus Hair) – leider war meine persönliche Erfahrung dort eher enttäuschend. Die Kommunikation lief aus meiner Sicht nicht wirklich rund, und es wurde mir gesagt, dass für eine vernünftige Einschätzung eine Haarlänge von mindestens 5 cm notwendig sei.
Da ich aber einen kurzen Haarschnitt trage (Boxerschnitt, ca. 3 mm), war das für mich weder praktikabel noch wirklich nachvollziehbar. Es fühlte sich insgesamt nicht sehr individuell oder flexibel an, was für mich ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidungsfindung ist.
Beste Grüße
|
|
|
|
Aw: Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken? [Beitrag #174035 ist eine Antwort auf Beitrag #174034] :: Mi., 07 Mai 2025 17:38 
|
rgv250blau
|
Proteinshake schrieb am Mi., 07 Mai 2025 17:21Danke dir für die Empfehlung!
Ich hatte tatsächlich bereits Kontakt mit dem Empfangsteam bzw. zur Koordination bei Dr. Ayoub (Focus Hair) – leider war meine persönliche Erfahrung dort eher enttäuschend. Die Kommunikation lief aus meiner Sicht nicht wirklich rund, und es wurde mir gesagt, dass für eine vernünftige Einschätzung eine Haarlänge von mindestens 5 cm notwendig sei.
Da ich aber einen kurzen Haarschnitt trage (Boxerschnitt, ca. 3 mm), war das für mich weder praktikabel noch wirklich nachvollziehbar. Es fühlte sich insgesamt nicht sehr individuell oder flexibel an, was für mich ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidungsfindung ist.
Beste Grüße
Das einzige was zählt ist das Ergebnis und da ist Ayoub nun mal der einzige in Deutschland der da einigermaßen mithalten kann.
Kontaktiere mal Andreas Krämer von hair for life, dort bekommst du eine ordentliche Beratung was möglich ist und was nicht.
Des weiteren solltest du mal Bilder der Baustelle posten.
Ayoub macht gute Arbeit und investiert nicht viel in Marketing wie die anderen. Am Ende zählt nur das Ergebnis und nicht wie toll die Kommunikation oder das hotel, Essen oder das Taxi war.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750 Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|
Aw: Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken? [Beitrag #174036 ist eine Antwort auf Beitrag #174035] :: Mi., 07 Mai 2025 17:53 
|
|
Danke dir für die ausführliche Rückmeldung! :)
Bei mir geht es “nur” um ca. 1200 Grafts zur Auffüllung milder Geheimratsecken – ich bin 28 Jahre alt. Den meisten in meinem Umfeld fällt mein „Problemchen“ gar nicht wirklich auf, aber mich persönlich stört es eben schon eine ganze Weile.
Vielleicht ein etwas naiver Gedanke, aber ich bin davon ausgegangen, dass man bei renommierten und gut bewerteten Kliniken in Deutschland – vor allem jenen, die hier im Forum auch beworben oder empfohlen werden – ein eher geringes Risiko für ein schlechtes Ergebnis eingeht. Gerade bei einer vergleichsweise kleinen Anzahl an Grafts.
Am Ende zählt das Ergebnis, aber wenn die Kommunikation schon im Vorfeld hakt, ist das für mich persönlich ein Dämpfer. Daher wollte ich nochmal hier im Forum nach horchen.
Danke!
|
|
|
|
|
Aw: Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken? [Beitrag #174039 ist eine Antwort auf Beitrag #174036] :: Do., 08 Mai 2025 08:43 
|
rgv250blau
|
Proteinshake schrieb am Mi., 07 Mai 2025 17:53Danke dir für die ausführliche Rückmeldung! :)
Bei mir geht es “nur” um ca. 1200 Grafts zur Auffüllung milder Geheimratsecken – ich bin 28 Jahre alt. Den meisten in meinem Umfeld fällt mein „Problemchen“ gar nicht wirklich auf, aber mich persönlich stört es eben schon eine ganze Weile.
Vielleicht ein etwas naiver Gedanke, aber ich bin davon ausgegangen, dass man bei renommierten und gut bewerteten Kliniken in Deutschland – vor allem jenen, die hier im Forum auch beworben oder empfohlen werden – ein eher geringes Risiko für ein schlechtes Ergebnis eingeht. Gerade bei einer vergleichsweise kleinen Anzahl an Grafts.
Am Ende zählt das Ergebnis, aber wenn die Kommunikation schon im Vorfeld hakt, ist das für mich persönlich ein Dämpfer. Daher wollte ich nochmal hier im Forum nach horchen.
Danke!
Ich würde noch warten, erfahrungsgemäß dünnt dein vorderkopf auch noch aus so wie es auf den Bildern aussieht.
Warte bis Mitte 30 und schau wie es dann aussieht, du musst sonst permanent nach transplantieren und 2 Hörner sehen einfach komisch aus wenn dahinter nichts mehr ist.
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|
|
Aw: Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken? [Beitrag #174041 ist eine Antwort auf Beitrag #174038] :: Do., 08 Mai 2025 10:41 
|
|
Ich habe mir die bisherigen Erfahrungsberichte zu den beiden Kliniken angeschaut und fand viele Ergebnisse eigentlich recht überzeugend. Deshalb hatte ich sie auch ernsthaft in Betracht gezogen. Umso mehr wundert es mich, dass sie hier im Forum eher kritisch gesehen werden – wir reden ja nicht von einer x-beliebigen Klinik im Ausland, sondern von etablierten Anbietern in Deutschland. Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen?
|
|
|
|
Aw: Kö Hair oder Hairmedic - beides gute Kliniken? [Beitrag #174044 ist eine Antwort auf Beitrag #174041] :: Do., 08 Mai 2025 13:26 
|
rgv250blau
|
Proteinshake schrieb am Do., 08 Mai 2025 10:41Ich habe mir die bisherigen Erfahrungsberichte zu den beiden Kliniken angeschaut und fand viele Ergebnisse eigentlich recht überzeugend. Deshalb hatte ich sie auch ernsthaft in Betracht gezogen. Umso mehr wundert es mich, dass sie hier im Forum eher kritisch gesehen werden – wir reden ja nicht von einer x-beliebigen Klinik im Ausland, sondern von etablierten Anbietern in Deutschland. Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen?
poste mal Bilder vom Oberkopf und dem Donor.
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|