Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174185] :: Mo., 26 Mai 2025 19:23 Zum nächsten Beitrag gehen
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5 (Bitte um Einschätzung)
* Geplantes Budget: bis zu 10.000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Meine beiden Großväter hatten eine Halbglatze (ich weiß allerdings nicht, seit welchem Alter).

Mein Vater hatte Geheimratsecken und hat sich Haare transplantieren lassen im Alter von ca. 45. Er nutzt topisch aufgetragenes Minoxidil seit ca. 10 Jahren und hat damit seinen Haarstand seit der HT gehalten.

Mein jüngster Bruder (22) hat sich letztes Jahr Haare in seine Geheimratsecken transplantieren lassen.

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Ich habe seit ca. 10 Jahren Haarausfall. Ich würde den Verlauf als einigermaßen kontinuierlich beschreiben. Es gab keine abrupten Phasen, in denen mehr Haare ausgefallen sind.

* HA gestoppt?: Seit ca. einem Jahr ist es einigermaßen stabil (ist es noch zu früh, um das zu beurteilen?)

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ich nehme seit ca. 10 Jahren topisches Minoxidil. Seit ca. einem Jahr nehme ich zudem topisches Finasterid. Morgens nutze ich das Finasterid-Spray, abends Minoxidil als Schaum. Seitdem ich das Finasterid-Spray verwende, ist mein Haarstand einigermaßen konstant. Da ich seit meinem 18. Lebensjahr Minoxidil verwende und nie gestoppt habe, kann ich nicht so wirklich sagen, ob es etwas bringt.

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Vermutlich ein besserer in der Türkei. Ich habe aber noch keinen konkret im Visier.

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Keine

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Keine Präferenz

* Sonstige Infos/Fragen:
Ich würde gerne wissen, was man mit einer Haartransplantation bei meinem aktuellen Haarstand noch erreich kann (auch unter der Prämisse, dass die Haare so wie sie sind, mit dem Finasterid nicht weiter ausfallen). Ich habe keine konkrete Frisur, die ich wieder tragen möchte. Ich hätte gerne wieder volles Deckhaar und einen tieferen Haaransatz. Generell möglichst volles Haar. Ist das überhaupt noch möglich? Ich kann das leider gar nicht einschätzen. Wenn ja, wie viele Grafts schätzt ihr, werden dafür nötig sein? Wird es mit einer Operation erledigt sein?

Ich versuche herauszufinden, ob ein Haarsystem nicht doch die bessere Idee wäre, oder ob das Ergebnis einer HT auch zufriedenstellend genug für mich wäre.

• Anhang: hinten.png
    (Größe: 1.79MB, 220 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.png
    (Größe: 1.84MB, 203 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben_draufsicht.png
    (Größe: 1.93MB, 201 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174186 ist eine Antwort auf Beitrag #174185] :: Mo., 26 Mai 2025 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder.

Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, lasst es mich bitte wissen. Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!

Aw: Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174189 ist eine Antwort auf Beitrag #174186] :: Mo., 26 Mai 2025 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pausier mal Minox und Fina mal eine Zeit lang, wenn Du Dich für eine HT entscheiden solltest. Nur so kannst Du wirklich sehen wie dein Status ist und nur so und das gerade bei Dir, da leider keine guten Voraussetzungen für eine HT gegeben sind, kann eine HT gut geplant werden. Ausschließen würde ich eine HT bei Dir nicht unbedingt. Aber um 6-8k Grafts mit konservativer Haarlinie und ggf. Kompromiss für eine lichte Tonsur musst Du wahrscheinlich eingehen.

Aw: Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174192 ist eine Antwort auf Beitrag #174186] :: Di., 27 Mai 2025 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Werwolf schon sagt alles 1 Jahr absetzen und schauen was wirklich los ist.

Na einem Jahr kannst du schauen was noch da ist und von da aus konservativ planen.

Den jetzigen Stand würde ich schon auf nw6 bewerten, die paar auf dem Kopf kannst nicht mehr zählen.

Grafts wirst du alles brauchen was man holen kann, den donor kann man erst nach dem Jahr bewerten und schauen was möglich ist.

Du bist noch sehr jung daher muss du sehr gut planen.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750   Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts

Keine Medis

Aw: Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174407 ist eine Antwort auf Beitrag #174185] :: Di., 10 Juni 2025 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du dir inzwischen zufällig bei Kliniken mal eine Beratung eingeholt?

Aw: Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174442 ist eine Antwort auf Beitrag #174407] :: So., 15 Juni 2025 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. Ich habe bisher noch keine Beratung gehabt.

Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, soll ich die Medikamente absetzen, um herauszufinden, welche Haare übrig bleiben und insbesondere, um den Spenderbereich zu ermitteln. Ist das den notwendig, wenn ich durch die aktuelle Medikation meinen Haarzustand halte?

Aktuell tendiere ich eher dazu, mich für ein Haarsystem zu entscheiden...

Viele Grüße

Aw: Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174443 ist eine Antwort auf Beitrag #174185] :: Mo., 16 Juni 2025 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es macht wenig Sinn die Meds abzusetzen und 1 Jahr zu warten. Viele Ärzte würden dir vor dem Eingriff zu Medis raten. Deine oberen Haare haben keinen großen Einfluss auf das Ergebnis der HT, ob sie nun stand heute da sind oder im einem Jahr verschwunden wären.

Hol dir dazu eine Fachkundige Meinung ein, durch einen guten Arzt. Dann kann man besser entscheiden was geht.

Aw: Alter 28 - Einschätzung, ob HT sinnvoll [Beitrag #174447 ist eine Antwort auf Beitrag #174443] :: Mo., 16 Juni 2025 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gerade bei jüngeren Patienten mit relativ weit fortgeschrittenem Ausfall ist es sogar sehr wichtig zu wissen wie der echte Status ist und keine verfälschten Ergebnisse gerade hinsichtlich der Langzeitplanung und Donorreserven. Könnte sein, dass dein Donor durch die Medis stabilisiert ist und durch eine Absetzung gerade der Donor schlechter wird. Entscheide alles am besten mit dem Arzt deines Vertrauens.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schwarmintelligenz benötigt - Soll ich es machen (HT) oder gut sein lassen (Glatze)?
Nächstes Thema: M 30 - HT sinnvoll ja/nein
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE