Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174370] :: Sa., 07 Juni 2025 00:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier und habe, wer hätte es gedacht, Haarausfall.
Ich habe etwas recherchiert, was Kliniken betrifft, die gut UND halbwegs in meiner Nähe sind und mehrere Termine wahr genommen, z.B. Phönix Hair Dortmund, Dr. Alamouti Bochum, Focus Hairtrans Ratingen und bin auch über diverse google-Suchen wie z.B. "beste Haarkliniken NRW", auf die Haarklinik Giessen gestossen. Auch da habe ich angefragt und bei ähnlicher Graft-Zahl einen erheblich besseren Preis angeboten bekommen. Fix.
Die Klinik gibt es wohl schon 15 Jahre und hat durchweg positive Bewertungen, sogar bei Trustpilot...- aber nicht viele. Für 15 Jahre meine ich. Ich habe aber auch nirgendwo etwas negatives gefunden. Trotzdem bin ich verunsichert, weil man wirklich kaum etwas über die findet, Kö-Hair z.B. oder Elithair findet man überall, auch mit schlechten Bewertungen, zu Giessen aber kaum etwas, davon gar nichts schlechtes- wie kommt das?
Kennt die jemand, hat jemand Erfahrungen gemacht. Ich bin wie gesagt neu hier, vielleicht gibt es ja "Veteranen", die mir helfen können? Bei dem Preis, den die mir bieten, würde ich gerne hin, hören sich telefonisch auch seriös an und wenn die fake wären würde man doch auch was negatives finden, oder? Auf der anderen Seite müsste es doch viel mehr positive gben, wobei es ja positive gibt. Wie man sicher lesen kann, bin ich wirklich total verunsichert und hoffe auf Hilfe, besten Dank, Frank.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174373 ist eine Antwort auf Beitrag #174370] :: Sa., 07 Juni 2025 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen im Forum,

bitte fülle doch zu allererst den Steckbrief aus und lade einige Bilder hoch (nass, zurück gekämmt, Haarlinie etc.).

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/

Wenn du in Deutschland bleiben möchtest, gehe bitte nur zu Ayoub. Um die anderen einen großen Bogen machen. Eine HT ist eine Entscheidung fürs Leben, da der Haarausfall weitergeht und häufig eine 2. und 3. OP nötig macht. Daher ist eine seriöse Langzeitplanung nötig.

Ansonsten kannst du noch Heitmann, Feriduni, Bisanga, Bicer kontaktieren.

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174385 ist eine Antwort auf Beitrag #174373] :: Sa., 07 Juni 2025 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BRD nur Ayoub

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174410 ist eine Antwort auf Beitrag #174370] :: Mi., 11 Juni 2025 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.
Ich bin 50, eine 2. oder 3. kommt da nicht in Frage, denke ich.
Ayoub - also Ratingen? Kam mir ehrlich gesagt nicht besser vor als die anderen, aber ok, wenn niemand etwas über die in Giessen weiss, ziehe ich den doch wieder in betracht.
Fotos hochladen möchte ich Leider nicht- ganz ehrlich:scham.
Ich hoffe, ihr helft mir dennoch weiterhin, wenn jemand doch die Klinik in Giessen kennt, wäre es sehr hilfreich, wegen dem Preis/ keine negativen Bewertungen- Verhältnis.

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174412 ist eine Antwort auf Beitrag #174410] :: Mi., 11 Juni 2025 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ChevyFrank schrieb am Mi., 11 Juni 2025 01:27
Danke für die Antworten.
Ich bin 50, eine 2. oder 3. kommt da nicht in Frage, denke ich.
Ayoub - also Ratingen? Kam mir ehrlich gesagt nicht besser vor als die anderen, aber ok, wenn niemand etwas über die in Giessen weiss, ziehe ich den doch wieder in betracht.
Fotos hochladen möchte ich Leider nicht- ganz ehrlich:scham.
Ich hoffe, ihr helft mir dennoch weiterhin, wenn jemand doch die Klinik in Giessen kennt, wäre es sehr hilfreich, wegen dem Preis/ keine negativen Bewertungen- Verhältnis.
Du kannst das doch überhaupt nicht einschätzen wer gut oder schlecht ist als Laie, hör auf die Leute im Forum. Und ohne Bilder kann dir auch keiner eine echte Einschätzung geben.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750   Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts

Keine Medis

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174415 ist eine Antwort auf Beitrag #174412] :: Mi., 11 Juni 2025 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
? Ich war bei mehreren Terminen, laut den erfolgten Gesprächen brauche ich 3500 bis 4000 Grafts, wenn die Ärzte es mir selbst relativ einvernehmlich sagen ist wohl nicht mehr nötig. Ich habe halt Probleme damit, Fotos zu machen, auch wenn man hier "unter sich" ist.
Und das ich auf die 2 Antworten höre, habe ich doch gezeigt, frage bei ihm nochmal nach.
Wie gesagt, Einschätzungen habe ich ja schon von diversen Terminen, ich brauche nur Hilfe, bei der "Auslese"- jeder, auch Ayoub hat gute und schlechte, Giessen hat nicht eine einzige schlechte, ich hoffte hier auf Leute zu treffen, die schon Op´s hinter sich haben und mir wen empfehlen können, am besten vielleicht sogar was zu dem in in Giessen sagen können, weil die mir wirklich das beste Angebot gemacht haben, ich aber zu wenig über die finde.
Ich dachte, das hätte ich so geschrieben.
Wie du richtig bemerkt hast, bin ich Laie, daher suche ich ja Hilfe. Aber nur, zu wem man gehen kann und zu wem nicht, den im Gespräch waren alle ähnlich überzeugend und haben auch alle etwas ähnliches gesagt, nur wer dann später was versaut und wer eher nicht, das weiss ich davon nicht, nur was gemacht werden sollte.

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174418 ist eine Antwort auf Beitrag #174370] :: Do., 12 Juni 2025 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm Abstand von der anderen Klinik. Fast jede Klinik ist im Internet gut bewertet.. Schau nach Patientenberichten, nicht nach Bildern der Klinik. Kennst du dort überhaupt auch nur den Namen des Arztes? Von Dr Ayoub gibt es hier einige dokumentierte Fälle.

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174419 ist eine Antwort auf Beitrag #174370] :: Do., 12 Juni 2025 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann völlig verstehen, daß Du keine Bilder posten willst.

Das Problem ist, daß die Haartransplantationsbranche ein echtes Shithole ist. Die meisten OPs erkennst Du aus 10 Metern Entfernung und sie sehen UNNATÜRLICH aus. Es gibt weltweit nur sehr, sehr wenige Spezialisten, die es schaffen, NATÜRLICHE Ergebnisse hinzubekommen. Dr Ayoub gehört dazu. Sollte das aus irgendwelchen unbekannten Gründen eine Klinik in Giessen sein, hätte sich das hier schon rumgesprochen.

Tu Dir einen Gefallen und geh nur zu einem hier empfohlenen Spezialisten, sonst rennst Du lebenslang (!) mit einem Zustand rum, der schlimmer ist als Dein jetziger (und das sage ich Dir, ohne Fotos von Dir gesehen zu haben).

Alles Gute!

Aw: Kann mir jemand bei der Wahl einer Klinik helfen? [Beitrag #174431 ist eine Antwort auf Beitrag #174370] :: Fr., 13 Juni 2025 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gießen ist gambling. Such mal bei youtube nach "Bisanga repair": eine schlechte HT rückgänig zu machen ist nicht nur extrem teuer sondern auch außerordentlich anspruchsvoll und zum Teil auch nicht mehr möglich.

Und zu den Bildern: du kannst sie auch so weit anonymisieren, dass man da absolut nicht auf deine Person schließen kann. Das wird hier i.d.R. immer so gehandhabt.  

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche nach geeigneter Klinik
Nächstes Thema: Istanbul Vita Clinic - Erfahrung?
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE