Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Hairclinic Gießen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hairclinic Gießen [Beitrag #172907] :: Sa., 11 Januar 2025 05:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, mich wundert das es hier keinerlei Einträge zur haarklinik in Gießen gibt ?!
Sollen preislich da ähnlich aufgestellt sein wie die Kliniken in der Türkei. Auch die Namen der behandelnden Personen klingen als wären es türkische (Ärzte)
Gibt’s die Klinik überhaupt, gibt zwar ne insta Seite, google und trusted Bewertungen.?! Heutzutage hat sowas ja nichts zu heißen ?!

Vielleicht weiß ja jemand was
Danke

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #172918 ist eine Antwort auf Beitrag #172907] :: Sa., 11 Januar 2025 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nie was von gehört

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174520 ist eine Antwort auf Beitrag #172907] :: Mo., 30 Juni 2025 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebbl87 schrieb am Sa., 11 Januar 2025 05:29

Danke

Tu's nicht. War vor einem Jahr dort. Ergebnis ist ein Desaster. Google-Bewertungen etc. natürlich fake hoch 10, wie bei jeder Klinik, die in Deutschland HTs für 2000 € anbietet.

War mir vorher leider alles nicht so klar wie heute. Bin die ganze Sache zu naiv angegangen, nach dem Motto "Was soll schon großartig schiefgehen...". Dank der Gießen Haarklinik weiß ich jetzt sehr genau, was schiefgehen kann... und befinde mich gerade in der extrem ärgerlichen und stressigen Situation, per Gutachten einen Schadensersatz von ***Edit. Bitte keine Beleidigungen/Rufschädigungen etc.!*** und jemanden zu finden, der gute Repair-HTs macht (Kostenpunkt i.d.R. 5-stellig).

[Aktualisiert am: Di., 01 Juli 2025 08:26] vom Moderator

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174522 ist eine Antwort auf Beitrag #174520] :: Mo., 30 Juni 2025 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oppo87 schrieb am Mon, 30 June 2025 17:13
sebbl87 schrieb am Sa., 11 Januar 2025 05:29

Danke

Tu's nicht. War vor einem Jahr dort. Ergebnis ist ein Desaster. Google-Bewertungen etc. natürlich fake hoch 10, wie bei jeder Klinik, die in Deutschland HTs für 2000 € anbietet.

War mir vorher leider alles nicht so klar wie heute. Bin die ganze Sache zu naiv angegangen, nach dem Motto "Was soll schon großartig schiefgehen...". Dank der Gießen Haarklinik weiß ich jetzt sehr genau, was schiefgehen kann... und befinde mich gerade in der extrem ärgerlichen und stressigen Situation, per Gutachten einen Schadensersatz von ***Edit. Bitte keine Beleidigungen/Rufschädigungen etc.!*** und jemanden zu finden, der gute Repair-HTs macht (Kostenpunkt i.d.R. 5-stellig).

Kannst mal Bisanga und Feriduni wegen Repair-OP anfragen.
Alles Gute und Kopf hoch

[Aktualisiert am: Di., 01 Juli 2025 08:27] vom Moderator

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174524 ist eine Antwort auf Beitrag #174522] :: Di., 01 Juli 2025 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DELH100670 schrieb am Mo., 30 Juni 2025 22:20

Kannst mal Bisanga und Feriduni wegen Repair-OP anfragen.
Alles Gute und Kopf hoch

Danke, Feriduni kannte ich schon und würde ich definitiv machen, wenn ich die Kohle entsprechend locker sitzen hätte. Wird aber nur möglich sein, wenn das mit dem Schadensersatz von der Haarklinik tatsächlich klappt... ist momentan noch offen. Der erste Anwalt bei dem ich war hatte keinen Bock, sich ernsthaft mit der Sache auseinanderzusetzen obwohl offensichtliche Fehler gemacht wurden, sowohl im Hinblick auf die HT als auch auf den Ablauf der Beratung im Vorfeld usw.

Habe jetzt erstmal ein Gutachten über die Landesärztekammer Hessen beantragt, um ***Edit***  ggf. vor Gericht belegen zu können und hoffe, dass die mich da unterstützen.

Wenn nicht, kann ich für die zweite HT maximal 4000 € veranschlagen. War schon mit einigen semi-renommierten Kliniken in Istanbul in Kontakt. MedBlue macht z. B. einen seriösen Eindruck, auch wenn die natürlich nicht unbedingt auf Repair HTs spezialisiert sind. Aber in meinem Fall war sowieso vorgesehen, die HT auf zwei Sessions zu unterteilen, weil die Fläche sehr groß ist.

Entsprechend muss auf jeden Fall der hintere Teil noch gemacht werden und mit Glück können die an der ***Edit*** Haarlinie noch bisschen was machen. Meinten aber auch gleich, dass man realistischerweise sagen muss, dass  die Möglichkeiten beschränkt sind, weil meine Spenderzone ***Edit*** stark beschädigt wurde...

Wir werden sehen.

[Aktualisiert am: Mi., 02 Juli 2025 08:52] vom Moderator

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174525 ist eine Antwort auf Beitrag #174520] :: Di., 01 Juli 2025 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oppo87 schrieb am Mo., 30 Juni 2025 17:13
Tu's nicht. War vor einem Jahr dort. Ergebnis ist ein Desaster. Google-Bewertungen etc. natürlich fake hoch 10, wie bei jeder Klinik, die in Deutschland HTs für 2000 € anbietet...

Gestern erst registriert, 1. Beitrag und sogleich eine sehr negative Aussage zu besagter Klinik. Kannst du deine Aussagen bitte belegen, indem du hier Bilder zur Verfügung stellst? Es sollte ja auch in deinem eigenen Interesse sein, dass hier kein falscher Eindruck über den Grund deiner Forumteilnahme entsteht. Danke dir!

Viele Grüße,
Mona

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174526 ist eine Antwort auf Beitrag #174525] :: Di., 01 Juli 2025 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Di., 01 Juli 2025 12:42
Oppo87 schrieb am Mo., 30 Juni 2025 17:13
Tu's nicht. War vor einem Jahr dort. Ergebnis ist ein Desaster. Google-Bewertungen etc. natürlich fake hoch 10, wie bei jeder Klinik, die in Deutschland HTs für 2000 € anbietet...

Gestern erst registriert, 1. Beitrag und sogleich eine sehr negative Aussage zu besagter Klinik. Kannst du deine Aussagen bitte belegen, indem du hier Bilder zur Verfügung stellst? Es sollte ja auch in deinem eigenen Interesse sein, dass hier kein falscher Eindruck über den Grund deiner Forumteilnahme entsteht. Danke dir!

Ich hab über Google gesehen, dass hier jemand nach Erfahrungen mit dieser Klinik fragt und wollte gerne meine schlechte Erfahrung teilen ***Edit***, nachdem auf Google/Trustpilot usw. ja bekanntermaßen fast alles Fake ist. Das ist der einzige Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Habe darüber hinaus keinen Diskussionsbedarf (mehr) zum Thema Haartransplantation, da bereits genug Lebenszeit damit verschwendet.
Bilder folgen.

[Aktualisiert am: Mi., 02 Juli 2025 08:48] vom Moderator

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174532 ist eine Antwort auf Beitrag #174526] :: Mi., 02 Juli 2025 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oppo87 schrieb am Di., 01 Juli 2025 12:54
Ich hab über Google gesehen, dass hier jemand nach Erfahrungen mit dieser Klinik fragt und wollte gerne meine schlechte Erfahrung teilen ***Edit***, nachdem auf Google/Trustpilot usw. ja bekanntermaßen fast alles Fake ist. Das ist der einzige Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Habe darüber hinaus keinen Diskussionsbedarf (mehr) zum Thema Haartransplantation, da bereits genug Lebenszeit damit verschwendet.
Bilder folgen.

Erfahrung teilen bedeutet aber nicht:
Hier her kommen, Frust abladen, Klinik diffamieren – und wieder weg.

Teile gerne deine Erfahrung (in einem eigenen, gesonderten Thread), versehen mit allen nötigen Infos, mit aussagekräftigen Bildern und so beschrieben, dass der Inhalt an keiner Stelle als Rufschädigung interpretiert werden kann. Dann kann sich jeder selber einen Eindruck verschaffen und eine Meinung bilden.

Aber einen Anbieter/Behandler im Internet (z.B. hier) zerreißen und gleichzeitig schon Vorbereitungen für Schadensersatzansprüche auf den Weg bringen?

Nicht bashing, sondern ein faires, gesetzeskonformes Verhalten schafft die besten Voraussetzungen. Gleiches gilt auch für die Kulanzhaltung seitens einer Klinik.

Viele Grüße,
Mona

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174533 ist eine Antwort auf Beitrag #174532] :: Mi., 02 Juli 2025 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Mi., 02 Juli 2025 09:41

Erfahrung teilen bedeutet aber nicht:
Hier her kommen, Frust abladen, Klinik diffamieren – und wieder weg.

Teile gerne deine Erfahrung (in einem eigenen, gesonderten Thread), versehen mit allen nötigen Infos, mit aussagekräftigen Bildern und so beschrieben, dass der Inhalt an keiner Stelle als Rufschädigung interpretiert werden kann. Dann kann sich jeder selber einen Eindruck verschaffen und eine Meinung bilden.
Wenn ich hier Fotos poste, geht damit zwangsläufig eine Rufschädigung für diese Klinik einher. Das hat nichts mit Frust abladen zu tun, auch wenn Frust natürlich angesichts der Situation durchaus naheliegend ist.

Zitat:
Aber einen Anbieter/Behandler im Internet (z.B. hier) zerreißen und gleichzeitig schon Vorbereitungen für Schadensersatzansprüche auf den Weg bringen?
Ich hab ja nicht erst gestern angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen vwg. "Vorbereitungen auf den Weg bringen". Die HT war vor einem Jahr und es ist bereits seit einigen Monaten klar, dass dabei offensichtlich einiges falsch gemacht wurde.

Ich habe von der Haarklinik die Kosten für die HT rückerstattet bekommen, womit die ja praktisch selber eingestanden haben, dass das Ergebnis Mist ist. Allerdings erst, nachdem ich sie auf Google und Trustpilot zerrissen und rechtliche Schritte angekündigt habe.

Vorher kam da auf meine Bitte um eine konstruktive Lösung nur ein arrogantes "Naja, wir haben dir doch ein Top-Angebot gemacht... wenn du die zweite HT woanders machen willst, dann tut uns das leid, aber ist dann halt so. Ciao."

Die Rückerstattung war natürlich erstmal nett. Und auch das Angebot, die zweite HT kostenlos dort zu machen. Ich meine... wenn dir jemand ein ultrahässliches Tattoo sticht und dir dann schuldbewusst das Geld zurückerstattet und anbietet, dir noch ein zweites umsonst zu machen... wer würde da Nein sagen? 🤔

Habe dann Angebote bei anderen (renommierteren) Kliniken einholt. Die haben mir gesagt, dass meine Spenderzone dermaßen ramponiert ist, dass man in der zweiten HT (die übrigens von Anfang an vorgesehen war wegen der großen Fläche) bestenfalls noch versuchen kann, die blanke Fläche auf der Hinterseite ungefähr auf die gleiche Dichte zu bringen wie vorne und die Haarlinie etwas zu korrigieren. Allzu viel versprechen wolle man mir aber nicht, weil die Ausgangslage sehr suboptimal sei.

Letztendlich ist mir erst da klar geworden, dass die bloße Rückerstattung und das Angebot der kostenlosen "Nachbesserung" nicht ausreichend sind, um den Schaden zu beheben, der hier verursacht wurde.

Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen im Hinblick auf Sachen, die im Gespräch mit meinem Anwalt ans Licht gekommen sind. Spar ich mir aber, da objektive Feststellungen zu Ungunsten eines Anbieters hier offensichtlich als böswillige Rufschädigung interpretiert werden.

/foren/transplant/index.php/fa/66999/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67000/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67001/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67002/0/

Aw: Hairclinic Gießen [Beitrag #174534 ist eine Antwort auf Beitrag #174533] :: Mi., 02 Juli 2025 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Wenn ich hier Fotos poste, geht damit zwangsläufig eine Rufschädigung für diese Klinik einher. Das hat nichts mit Frust abladen zu tun, auch wenn Frust natürlich angesichts der Situation durchaus naheliegend ist...

Nein, das ist so nicht richtig.
Wenn du hier Fotos zeigst, die vor und/oder nach deiner Haartransplantation aufgenommen wurden, belegst du damit deine Haar-Situation. Das ist ein tatsachenbasierter Sachverhalt und keine Rufschädigung.  

Zitat:
...Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen im Hinblick auf Sachen, die im Gespräch mit meinem Anwalt ans Licht gekommen sind. Spar ich mir aber, da objektive Feststellungen zu Ungunsten eines Anbieters hier offensichtlich als böswillige Rufschädigung interpretiert werden...

Auch das ist so nicht richtig.
Du hast bereits im 1. Beitrag diffamierende Formulierungen und Beleidigungen gepostet, die editiert wurden. Darüber hinaus hattest du deine Haltung in keinster Weise belegt, was nahelegte, dass die Diffamierungen einzig den Zweck hatten, besagte Klinik durch gezielte Herabsetzung in ihrem Ansehen zu schädigen. Und das ist nicht nur hier nicht erlaubt! Diffamierungen können in Deutschland einen Straftatbestand darstellen.

Ich hatte es dir ja bereits vorgeschlagen:
Erstelle einen eigenen Thread, stelle deinen Patientenfall vor und verzichte dabei auf Formulierungen, die im Zweifel als Diffamierung/Beleidigung/üble Nachrede etc. interpretiert werden können. Anhand der Bilder und Beschreibungen kann sich dann jeder für sich eine eigene Meinung dazu bilden.

Viele Grüße,
Mona

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Siegästhetik Erfahrung
Nächstes Thema: Biohair Clinik
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE