Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Nach 5 Monate - Status
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82349] :: Mo, 20.05.13 12:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Ich bin neue hier und verfolge die meisten Sachen schon länger. Jetzt möchte ich meinen Beitrag dazu leisten.

Ich bin 26 und leide unter erbbedingten Haarausfall. Seitens meiner Mutter sind fast alle kahlköpfig. Allerdings seiten meines Vaters alle vollen Haarwuchs. Mein Vater hat mit 60 noch mehr Haare als manch so ein 14 jähriger.
Das lässt natürlich die Hoffung afkommen, dass das eine das andere neutralisiert bzw etwas eindämmt.

Nichtsdestotrotz habe ich eine Haartransplantation machen lasen.
Folgende Daten

OP: 20. Dezember 2012
Ort: Ungarn
Kosten: 3300 EUR
GRafts: ACHTUNG 4000 Haargrafts. Also etwa 1500 Grafts oder gar weniger. BIn mir nicht mehr sicher.

Nun sind es 5 Monate.

Bin ansich zufrieden, doch die Angst ist da, dass vlt die Dichte nicht reicht. Naja hoffe das mit der Zeit die Haare dicker werden und es quasi ausgleicht.

Schaut selbst und gebt doch bitte eure Meinung.
Ich nehme weiter Fin und Minox 5%

Gruss

1Bild: 3 Monate
2Bild: 5 Monate
3Bild: 5 Monate NASS und Ausgangsstadium trocken


  • Anhang: 3m.jpg
    (Größe: 687.47KB, 2977 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 20130520_111143.jpg
    (Größe: 1.87MB, 2838 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vornach.jpg
    (Größe: 1.83MB, 3343 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82350 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Mo, 20.05.13 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die Ecken von der Nähe trocken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82351 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Mo, 20.05.13 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, willkommen im Forum,

dm31 schrieb am Mon, 20 May 2013 12:20

GRafts: ACHTUNG 4000 Haargrafts. Also etwa 1500 Grafts oder gar weniger. BIn mir nicht mehr sicher.



Was soll das bedeuten??

Kannst du auch Bilder vor sowie unmittelbar nach der OP einstellen?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82353 ist eine Antwort auf Beitrag #82351] :: Mo, 20.05.13 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Hab die Sachen noch gefunden.
Es sind 1536 Grafts. Sie schreiben 4000 Graft-Haare und ganz klein 1536 Grafts.
Das geben sie so an. Wirkt wsh mehr und der Kunde glaubt das es günstiger ist.

Hier die Bilder.

Vor OP (an dem Tag wo ich hingefahren bin)


  • Anhang: vorganz.jpg
    (Größe: 429.86KB, 2012 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vor1.jpg
    (Größe: 411.08KB, 1600 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82354 ist eine Antwort auf Beitrag #82353] :: Mo, 20.05.13 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei der OP

HIer ist das Bild leider unscharf. Sorry


  • Anhang: bei1.jpg
    (Größe: 255.85KB, 1446 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bei2.jpg
    (Größe: 229.93KB, 1229 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82355 ist eine Antwort auf Beitrag #82354] :: Mo, 20.05.13 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier grad nach der OP das erste BIld und die andern zwei in der gleichen Woche. einige Tage. 3-4

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2013 13:27]


  • Anhang: bei3.jpg
    (Größe: 269.05KB, 1450 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nach1.jpg
    (Größe: 533.81KB, 1344 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nach2.jpg
    (Größe: 617.44KB, 1295 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82356 ist eine Antwort auf Beitrag #82354] :: Mo, 20.05.13 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für`s Einstellen.

Hm, 1500 Grafts für diese Fläche sind eher wenig. Ist aber jetzt schon eine ästhetische Verbesserung, finde ich. Nur das Haarliniendesign bedenklich, da du wohl nach deiner mütterlichen Linie kommst. Sprichst du an auf Fin?
Du wirst hinsichtlich Abdeckung natürlich noch eine Verbesserung erfahren, aber ich denke, es wird keine wesentliche mehr sein. Wenn du in 7 Monaten mit der Dichte nicht zufrieden bist, stehst du vor einer schweren Entscheidung, denn eine Verdichtung würde dich nochmals um die 500 - 700 Grafts "kosten".

Kann es sein, dass du NW6-mäßig ausdünnst?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82357 ist eine Antwort auf Beitrag #82356] :: Mo, 20.05.13 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab mach nachgeschaut. Ich schätze momentan ist bei mir zwischen NW3 und NW4.
Und ja NW6 mässig. Wobei der Kranz ist ziemlich dicht ist und der Dok meinte meine Grafts wären sehr gut.

Ich hab aber eher von Natur eine grosse Stirn. Ohne beleidigend zu werden, aber so die Stirn wie bei den Türken oder Persier die kaum 5 cm hoch ist hab ich nicht.

Ja auf Fin sprech ich an. Hab aber vor der OP abgesetzt gehabt. Dachte will möglichst die genau Grenze vorne sehn. Sprich bis wo einpflanzen. Sonst aber wird es ginten mit Find besser und auch vorne.

Was meinst du mit HAARLINIENDESIGN bedenklich?

Gruss

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2013 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82358 ist eine Antwort auf Beitrag #82357] :: Mo, 20.05.13 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte das geschrieben, bevor du die Setzbilder eingestellt hattest. Auf dem Foto deines Witwenspitzes konnte man nur erahnen, wo sich dein Haaransatz befindet. Ich habe gedacht, dass dein Haaransatz hinblicklich zukünftiger Entnahmen möglicherweise zu tief gesetzt wurde, habe jetzt aber gesehen, dass mittig kaum nach unten gezogen wurde. Also falscher Alarm Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82359 ist eine Antwort auf Beitrag #82358] :: Mo, 20.05.13 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah so.

Dache schon, was du wohl genau meinst.

Ja in der Mitte wurdeen kaum 1 Dutzend haare eingesetzt. Spitze ist so geblieben wie vor 10 Jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82385 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Mo, 20.05.13 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde für 1500 Grafts das Ergebnis in Ordnung! Es wird sich bestimmt auch noch ein bisschen was Positiv verändern!

Aber an deiner stelle würde ich noch eine zweite HT in Betracht ziehen, aber erst wenn es sich lohnt und dann den Oberkopf gleich mit!

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2013 19:54]




November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82404 ist eine Antwort auf Beitrag #82359] :: Di, 21.05.13 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE?

Die angegebene Graftzahl reicht nie aus, um eine Verdichtung gerade dieses sichtbaren Bereichs zu erwirken. Wundere mich aber, dass davon wohl sehr viel angewachsen zu sein scheint, wobei Minox noch berücksichtigt werden muss. Name der Klinik?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82406 ist eine Antwort auf Beitrag #82404] :: Di, 21.05.13 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


Ich weiss nicht, vlt. Hab ich mit dem Wachstum einfach nur Glück gehabt. Weil ehrlich gesagt ist es so dass ich Minox erst seit 1Monat wieder nutze und das nur am Abend, weil ich am Morgen keine Zeit habe. Also ziemlich unregelmässig. FIN hab ich auch erst seit 2 Monaten wieder angefangen.

Nein nicht FUE sondern FUE 3.
In Ungarn bei der Prohaarklinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82410 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Di, 21.05.13 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE3-Technik Shocked

Die sog. "FUE3"-Technik ist eigtl. nichts anderes als FUE, bloß dass man sich einen beeindruckenden Neologismus für die Entnahme mit kleinerem Durchmesser ausgedacht hat. Klingt aber toll!

Bei der "FUE3-Methode" wird mit 0,6 bzw. 0,7er Punch entnommen, um "dichter setzen zu können". Dass dadurch die Transektionsrate erhöht wird, ist ja egal. Ebenfalls, dass 3er und 4er Grafts mit 0,7 mm sich auf Nimmerwiedersehen verabschieden werden. Auch, dass es also allein Sinn macht bei 1er Grafts, die in der Haarlinie dense gepackt werden sollen, sowie evtl. bei 2ern. Warum man dazu einen eigenen Namen braucht, während andere Ärzte ohne großen Aufhebens einfach die Hohlnadeln/Punches bedarfsgerecht einsetzen, muss sich jeder selbst überlegen.

Beim bei dir gesetzten Graft-Flächen-Verhältnis macht es jedenfalls wenig Sinn und ist eher kontraproduktiv, mit kleinerem Durchmesser als 0,75 zu entnehmen. Densepacking geht ohnehin nicht, also warum hast du dich für die FUE3 entschieden?? Weil`s so schneidig beworben wurde, weil`s teurer ist, oder warum?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82412 ist eine Antwort auf Beitrag #82410] :: Di, 21.05.13 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hab halt gedacht es ist besser, weils auch so dargesellt wurde.
Ob es für meine Dichte geeignet ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurst, habtsache es kommt gut dabei raus.

Und ich sehs auch nicht ein warum ich jetzt eine Debatte über die versch. Techniken führen soll.
Hab einige Bilder von andern hier gesehn die wirklich zum heulen waren. Da find ich mein Ergebnis in Anbetracht der Kosten-Nutzen gut gelungen. Mag sein dass ich auch FUE hätte machen können, aber das ist ja jetzt egal. Das Ergebnis zählt.
Mein Post beinhaltet ja den Eindruck und Zustand nach 5Monaten und.nicht den Vergleich der einzelnen Techniken Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82416 ist eine Antwort auf Beitrag #82412] :: Di, 21.05.13 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Meinung bin ich grundsätzlich auch: Letztendlich ist das Einzige, was zählt, das Ergebnis. Und das sieht bei dir doch schon mal sehr ansprechend aus für die Anzahl der Grafts. War auch nicht böse gemeint, aber ich mag es trotzdem nicht so gern, wenn man versucht Leute an der Nase herumzuführen. Der Kommentar war also in keinster Weise gegen dich oder deine Entscheidung für die Prohaarklinik gerichtet, sondern sollte allein das Marketing des Unternehmens in Frage stellen. Alles cool Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82418 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Di, 21.05.13 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich finde es jetzt mal gar nicht schlecht, klar die Dichte ist sicherlich nicht atemberaubend... aber ich finde es würde dann auch zu künstlich wirken, weil meiner erachtens hat sich bei dir dahinter auch etwas die AGA jetzt mehr bemerkbar gemacht. Eventuell ist es auch Sheding durch das Minox seit 1 Monat...

Aber ich find auch die Slits sind überhaupt nicht sichtbar, also 0% einer HT ersichtlich (im positiven). Das lässt Dir die Möglichkeit auch auf eine sehr kurze Haarfrisur - welche jetzt sogar sehr gut aussehen kann da Du die Haarlinie so andeuten kannst - vorher nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82419 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Di, 21.05.13 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finds relativ bescheiden und hoffe, dass da noch einiges kommt.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82421 ist eine Antwort auf Beitrag #82419] :: Di, 21.05.13 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 21 May 2013 16:59
Ich finds relativ bescheiden und hoffe, dass da noch einiges kommt.


Schau dir nochmal das Bild an. http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/16230/ Der junge Mann hat 1500 Grafts auf eine Fläche von geschätzt 70 cm2 bekommen, das sind durchschnittlich 21,x pro cm2. Zudem ist gerade mal Monat 5, also wie man das bescheiden finden kann entzieht sich mir gerade irgendwie...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82424 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Di, 21.05.13 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, du präsentierst uns auch dein Endergebnis. Zur Zeit schaut das ganz ok aus.

Ich war auch in der Prohaarklinik Ungarn und bin höchst unzufrieden. Die haben die Grafts in einem viel zu großen Winkel eingesetzt bei mir. Bei kurzen Haaren stehen sie entsprechend nach oben ab. Bei dir sehe ich das jetzt nicht, evtl. war bei dir auch nicht diese Ärztin am rumpfuschen, die ich hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82431 ist eine Antwort auf Beitrag #82424] :: Di, 21.05.13 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten.
Wie gesagt ich bin nicht drr spezialist und hab scheinbar nicht die erfahrung wie einige hier aber ich weiss was ich sehe und finds bis dato gut.

Für die die nicht so gute erfahrungen mit dieser klinik in ungarn haben. Bei mr hat es ein atzt, also ein mann gemacht.keine frau. Hab mich mit ihm auf englisch unterhalten und er war oder ist eig augenchirurg. Naja hab ich gesagt in welche richtung ich meine haare känme und das er drauf achten soll dass sie in die richtung zeigen. Hat es meiner meinung nach beachtet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82432 ist eine Antwort auf Beitrag #82431] :: Di, 21.05.13 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry schreib mit dem Handy. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #82439 ist eine Antwort auf Beitrag #82421] :: Di, 21.05.13 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AbsoluterBeginner schrieb am Tue, 21 May 2013 17:19
Knorkell schrieb am Tue, 21 May 2013 16:59
Ich finds relativ bescheiden und hoffe, dass da noch einiges kommt.


Schau dir nochmal das Bild an. http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/16230/ Der junge Mann hat 1500 Grafts auf eine Fläche von geschätzt 70 cm2 bekommen, das sind durchschnittlich 21,x pro cm2. Zudem ist gerade mal Monat 5, also wie man das bescheiden finden kann entzieht sich mir gerade irgendwie...

Ist mir ziemlich egal wie "gut" das Ergebnis in Relation ist, es wurde zu wenig für die Fläche verpflanzt und daraus resultiert eine suboptimale Dichte, wenn sich da nicht noch einiges tut wäre ich persönlich nicht damit zufrieden, würde mich aber auch nicht wundern weil wie gesagt nicht genug verpflanzt wurde.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #85873 ist eine Antwort auf Beitrag #82349] :: Mo, 16.09.13 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch schon Haartransplantationen, einmal in Österreich mit der Streifentechnik und einmal in Ungarn mit der FUE3-Methode an der Prohaarklinik. Da ich im Zusammenhang mit beiden Methoden persönliche Erfahrungen habe, kann ich feststellen, dass zwischen den beiden Methoden ein Unterschied wie Tag und Nacht besteht. Da das Ergebnis des Eingriffs mit der Streifentechnik nicht so dicht wurde wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich für dieselbe Fläche eine Verdichtung machen lassen und ich habe um Haarverpflanzung gebeten, auch in die Narbe hinten, die wegen der Haartransplantation mit der Streifenmethode zurückgeblieben ist. Mit der FUE3-Methode der Prohaarklinik haben wir als Ergebnis viel dichtere Haare erreicht. Der größte Unterschied zwischen den beiden Techniken ist, dass die FUE3-Methode ein Riesenvorteil hat, und zwar, dass nach dem Eingriff keine Narbe zurückbleibt, im Gegensatz zur Streifenmethode.
Da die Blutzufuhr auf der vernarbten Flläche nicht so gut ist, bleiben ca. 80% der verpflanzten Haare erhalten. Aber auch so ist es viel besser, als es war.
Jetzt, wo ich den Unterschied zwischen den beiden Techniken kenne, würde ich nie wieder eine Haartransplantation mit Entnahme von Hautstreifen machen lassen.
Zu den Bildern würde ich so viel hinzufügen, dass das Ergebnis auch meiner Meinung nach gut geworden ist. Solltest du trotzdem nicht maximal zufrieden sein, so besteht die Möglichkeit einer weiteren Verdichtung später, in 1-2 Jahren, machen zu lassen. Doch vergiss nicht, dass die Meinungen anderer Leute nicht wichtig sind, wenn dir selber das Ergebnis gefällt. Wenn deine Haare besser geworden sind als vorher, dann hat es sich schon gelohnt, die Haarverpflanzung machen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #101992 ist eine Antwort auf Beitrag #85873] :: Mo, 06.04.15 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Sag mal wie schaut dein Endergebnis aus? Bzw. hast du weitere Schritte unternommen bezüglich einer eventuellen Verdichtung?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Status nach 6 Jahren Aw: Nach 5 Monate - Status [Beitrag #140550 ist eine Antwort auf Beitrag #101992] :: Fr, 01.03.19 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
markb schrieb am Mon, 06 April 2015 13:56
Hi! Sag mal wie schaut dein Endergebnis aus? Bzw. hast du weitere Schritte unternommen bezüglich einer eventuellen Verdichtung?
Lg
Hallo

Ist schon ne weile her, aber da ich mich grad wieder mit einer 2 OP beschäftige, hier aktuelle Bilder.

Also 6 Jahre Status. Ansich bin ich zufrieden, aber es waren schon ein bisschen zu wenig für die Fläche. Die Dichte könnte besser sein.

Zwar fällt es von weitem nicht gross auf, dass ich was machen lassen hab, aber beim Friseur schon, wenn er näher ist.

Status 6 Jahre
/foren/transplant/index.php/fa/41793/0//foren/transplant/index.php/fa/41792/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE-HT trotz 25 und HA nicht gestoppt?
Nächstes Thema: Vorstellung, m, 31, Bitte um Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***