Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #118906] :: Mi, 19.10.16 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

nach vielen Gedanken in den letzten Wochen, in denen ich durchaus depressive Anwandlungen hatte, erwäge ich nun tatsächlich eine HT.
Ich glaube, dass es mir jede Menge Selbstvertrauen zurückgeben würde, mit etwas mehr Haaren wieder deutlich jünger auszusehen (mein Umfeld sagt mir zwar, dass ich jünger aussehe als ich bin, aber trotzdem).
Ich habe mich auch schon (v. a. in diesem Forum) etwas schlau zum Thema gemacht.

Zu meiner Vorstellung:

* Alter: 44
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: III bis IV
* Geplantes Budget: bis ca. 6.000 € ?
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater u. beide Opas: Haarkranz :/ --> V bis VI
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: ich fürchte nicht ganz
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil-Lösung (5%) aus dem Internet seit 2009, allerdings meist nur 1x/Tag abends
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Istanbul, evtl. "elithairtransplant" (Dr. Balwi)
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

* Sonstige Infos/Fragen:
Ich favorisiere Istanbul nicht ausschließlich nur wegen den günstigeren Preisen, sondern v. a. auch deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass dort die Erfahrung mit HT mittlerweile besonders groß ist. Ich würde mich auf alle Fälle an die Empfehlungen / Erfahrungsberichte in diesem Forum halten, um nicht an eine unseriöse Klinik zu gelangen.
Ich bin (noch) ablehnend gegenüber FUT, da ich keine Lust auf eine Narbe quer über den Hinterkopf habe - ich will mir auch die zukünftige Option des Tragens einer Glatze nicht nehmen lassen. Hierzu gleich eine Frage: bei der FUE-Methode entstehen ja auch viele kleine Narben - wie sehr wären diese optisch wahrnehmbar beim Tragen einer Glatze oder bei 1-2mm langen Haaren?

Ich habe in ein paar Tagen einen Friseurtermin (ich trage meine restlichen Haare sehr kurz, alles andere würde affig aussehen), dann kann ich ein paar Fotos meiner Situation einstellen.
Ich bräuchte nicht die Haarlinie wie mit 20, aber etwas weniger GHE hätte ich schon gerne und der Tonsurbereich dünnt auch schon stark aus, dort sollte aufgefüllt werden.
Ich hatte immer schon leichte GHE, auch als Jugendlicher, die Haare wurden im Lauf der Jahre immer weniger, aber ich habe das Gefühl, dass es die letzten ein, zwei Jahre rapide bergab geht, vor allem werden die Haare jetzt auch am Oberkopf weniger, wenngleich dort durchaus noch Haare sind. Das was ich derzeit (noch) am Kopf habe, geht zwar gerade noch als "Frisur" durch, ich spiele aber schon mit dem Gedanken, mir eine Spiegelglatze oder zumindest 2mm-Schnitt zuzulegen. D. h., ich hätte auch keine Probleme damit, nach einer eventuellen HT so rumzulaufen - nächste Frage: kann / darf man nach einer HT seine Haare weiter auf 2mm trimmen?

Wie die meisten würde ich nur ungern mit der Tatsache hausieren gehen, dass ich eine HT machen hab lassen (ich arbeite auch ein einer großen Firma, das Gerede kann man sich vorstellen) - ich bin aber schon selbstbewusst genug, das offensiv handlen zu können, wenn es nicht anders geht (wenn die HT erfolgreich verläuft, kommen die Fragen nach dem Haarwuchs ohnehin denke ich).
Länger als 3 Wochen kann ich nicht am Stück Urlaub nehmen; der Plan wäre, die HT machen zu lassen und dann abzuwarten, wie sich die Situation am Kopf optisch macht - Rötungen etc. entwickeln sich ja bei jedem anders. Wenn's nicht anders geht, müsste ich am ersten Arbeitstag nach der HT halt die Karten auf den Tisch legen...
Weitere Frage: Wie verhält es sich eigentlich bei der Ausreise am Flughafen? Kopfbedeckungen muss man ja bei der Kontrolle lüften, tauchen da nicht Fragen bei den Beamten auf??

Übrigens habe ich meiner besseren Hälfte davon bereits erzählt, ihr bedeuten meine Haare auf dem Kopf gar nichts, sie freut sich sogar darauf, wenn ich mir mal den Kopf kahl rasieren werde - ich möchte dass ganz alleine für mich, da ich mich einfach wohler, besser fühlen würde - viele hier im Forum können das vermutlich nachvollziehen.

So, das war der (vielleicht) erste Schritt... ich bin neugierig auf eure Meinungen und werde in den nächsten Tagen / Wochen ein paar Anfragen in verschiedenen Kliniken stellen; eine HT wäre in 2017 ohnhin nur entweder im August oder erst über den Jahreswechsel 2017/18 möglich.. reichlich Bedenkzeit also!

Mario

[Aktualisiert am: Mi, 19 Oktober 2016 13:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #118908 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mi, 19.10.16 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Du bist im besten Alter für eine HT, da der Ausfall eigentlich nicht mehr so aggressiv gastiert. Höchstwarscheinlich ist es bei Dir gerade so eine extreme Ausfallsphase, kann vieles und nichts sein.

Stimmt, die Türkei insbesondere Istanbul ist ein Ballungsgebiet von HT-Chirurgen. Wobei man hier aber gleichzeitig erwähnen muss, dass von den hunderten nur eine handvoll wirklich, kostant gute Ergebnisse präsentieren. Elithairtransplant ist hier bekannt, es gibt auch Berichte aber so wirklich aussagekräftiges gibt es hier nicht. Da Du aber noch ganz viel Zeit hast, wie ich gelesen habe, solltest Du diese auch hier nutzen und Dir selbst Deine Meinung bilden.

Eine Haartransplantation ist in der Türkei nicht ungewöhnliches, ich selbst wurde dort zwar nicht behandelt, aber vom hören/sagen sind die vom Zoll solche Bilder gewöhnt und wissen damit umzugehen bzw. zu bewerten.

FUE bei NW IV ist durchaus machbar, aber ohne Fotos ist jede Hilfestellung höchst spekulativ. Preislich wird es dann wohl, bei den hier bekannten guten Chirurgen etwas enger. Bei NW 4 kannst Du gut und gerne ab mind. 4000 Grafts rechnen, aber wie gesagt mit Fotos ist das alles was leichter.

Einen heißen Tip hätte ich da aber noch für Dich. Setze Dich bitte mit Andreas Krämer von Hairforlife (bestimmt die Werbung hier schon gesehen), dieser ist ein neutraler und äußerst Seriöser Berater welcher Dir die ersten wirklich wichtigen Daten liefern kann. Dieser Service ist völlig kostenlos.

Wünsche Dir alles Gute.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #118909 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mi, 19.10.16 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

meine Erfahrungen sind folgende:

Meiner Meinung nach ist es ohne Kopfbedeckung so gut wie unmöglich, eine HT zu "verstecken", daher würde ich immer wieder in die Offensive gehen.
Bei mir arbeiten auch knapp 400 Leute. Man kann natürlich nicht jeden einweihen, aber in meiner Abteilung weiß jeder Bescheid und alle haben es positiv und neugierig aufgenommen.
Mir war es zu keiner Zeit unangenehm und ich hatte nie das Gefühl, etwas vor meinen Kollegen verstecken zu müssen.
Man könnte ggf. mit Schütthaar arbeiten, aber das ist unter Umständen noch auffälliger und dann würde ich es als unangenehmer empfinden, wenn ich darauf angesprochen werden würde.

Am Flughafen in Istanbul interessiert eine HT keinen Menschen. Du wirst dort sehr viele Leute sehen, die eine HT haben durchführen lassen.
Wenn du alleine bedenkst, was Kluftinger bereits geantwortet hat, dass Istanbul ein Ballungsgebiet ist, dann kannst du dir in etwa ausrechnen, wie viele Haartransplantationen in der Stadt täglich durchgeführt werden und wie viel Leute früher oder später am Flughafen aufschlagen. Wink
Du wirst dort keines Blickes gewürdigt ... von niemandem.






http://www.myhairtransplant.de

Hier berichte ich ausführlich über meine Haartransplantion in der Türkei
- Jetzt auch meine Haarpigmentierung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #118923 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Fr, 21.10.16 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Nutzer hier haben schon einiges an Erfahrung. Stell uns doch Bilder zur Verfügung. Ich bin sicher wir können Dir einige Denkanstöße geben bzgl. Arzt und Behandlungsmethode.

Tip: Gehe ruhig offen damit um. Du wirst dich wundern wie wenig es die Leute nach dem ersten erstaunen interessiert das du eine HT hattest.
Das ist aufjedenfall besser als wenn Gerüchte entstehen warum du auf einmal eine Kopfbedeckung trägst.
(Ich habe mit der Offenheit bisher nur positive Erfahrung gemacht)






23.09.2016 // Hattingen Hair // 4067 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119140 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 30.10.16 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo, jetzt hab ich mal ein paar optische Eindrücke von der haarigen Situation Wink

Also von hinten und v. a. oben schaut das auf dem Foto schon krass aus...
Aber von der Seite sieht man, dass ich einen runden Hinterkopf habe, die Radikallösung 0 bis 3 mm wäre ein optionaler Notausgang.
Eure Meinung bezüglich Machbarkeit / Preis etc. würde mich brennend interessieren, ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken einer HT.

Teil 1:
von hinten und jeweils seitlich

index.php/fa/30571/0/

index.php/fa/30572/0/

index.php/fa/30573/0/


  • Anhang: IMG_4984.jpg
    (Größe: 303.29KB, 2764 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4985.jpg
    (Größe: 384.30KB, 2895 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4986.jpg
    (Größe: 440.41KB, 2906 mal heruntergeladen)


1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119141 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 30.10.16 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teil 2:
von vorne und oben (nicht 100% zentriert, meine Frau ist keine Fotokünstlerin):

index.php/fa/30574/0/

index.php/fa/30575/0/


  • Anhang: IMG_4987.jpg
    (Größe: 333.54KB, 2854 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4988.jpg
    (Größe: 1.26MB, 2921 mal heruntergeladen)


1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119142 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 30.10.16 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier zum Vergleich noch ein Bild meines Vaters - auf dem Foto dürfte er Mitte bis Ende 60 sein:

index.php/fa/30576/0/




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119146 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 31.10.16 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin zwar deutlich jünger, hatte aber einen ähnlichen Status wie du. Bei wurden 4500 Grafts benötigt/verpflanzt. Insbesondere für eine Rekonstruktion der Haarlinie gehen viele Grafts drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119147 ist eine Antwort auf Beitrag #119146] :: Mo, 31.10.16 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightworker schrieb am Mon, 31 October 2016 08:40
Insbesondere für eine Rekonstruktion der Haarlinie gehen viele Grafts drauf.
Wie wird bei der Rekonstruktion der Haarlinie vorgegangen? Ich brauche jetzt keinen Haaransatz wie mit 16 mehr, GHE stören mich nicht so extrem, so lange sie nicht mit der Tonsur zusammenwachsen Embarassed




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119149 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 31.10.16 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

deine Radikallösung, darfst Du nach meinem Gutdünken gerne wieder in die Schublade packen. Du bist ein Super Kandidat für eine HT. Zum einen sieht Dein Spenderbereich sehr üppig aus, desweiteren ist Dein Ausfallmuster bzw. Status mit NW 4 zu betrachten. Aufgrund der Tatsache das Du auch schon im fortgeschrittenen Alter bist, kannst Du Dir eine schöne Haarlinie gestalten lassen.

Beide Möglichkeiten der Entnahme können bei Dir ohne weiteres durchgeführt werden. Ich würde eher zur FUE tendieren. Dein Budget gegengerechnet, wenn Du nicht mehr ausgeben kannst, wird es ein günstiger Anbieter sein müssen. Entweder einer wo noch nicht allzu viel hier im Forum gelesen wurde oder eher einen Altbekannten (z.B. Dr. Demirsoy). Mit einer Micrometerentnahme mußt Du dich aber einverstanden erklären, sonst haut es wirklich nicht ganz hin.

Wie Nightworker schon geschrieben hat bezogen auf dessen Status, könnte ich mir bei Dir auch eine Menge zwischen 3500 - 4500 Grafts vorstellen.

Viel Spaß beim druchfrosten hier und in anderen Foren und eine haarige Zukunft wünsche ich Dir.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119150 ist eine Antwort auf Beitrag #119149] :: Mo, 31.10.16 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kluftinger schrieb am Mon, 31 October 2016 12:22
deine Radikallösung, darfst Du nach meinem Gutdünken gerne wieder in die Schublade packen.
...ich werd's meiner Frau sagen, der sind meine Haare komplett unwichtig und versteht mich nicht so ganz Smile

Zitat:
Mit einer Micrometerentnahme mußt Du dich aber einverstanden erklären
Heißt das Entnahme mit Maschine, oder?

Danke für die Rückmeldung!

Ich hadere noch mit der quälend langen Dauer, bis die Sache ausgestanden ist, sowie der Tatsache, dass ich das Ganze (entgegen mancher Aussagen der HT-Praxen) nicht wirklich geheim halten werden kann, da man es einfach monatelang sehen wird und ich ein schlechter Lügner bin.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119151 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 31.10.16 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, dass ist richtig. Hierbei handelt es sich um ein maschinelles lösen der Einheiten.

Nein, eine HT kannst Du bei einer solchen Menge nicht geheim halten, dass ist unmöglich. In der ersten Woche sieht man die Ein- und Auswirkungen nebst Schwellungen ziemich arg. In der Woche zwei sieht alles richtig toll aus, danach geht es rapide bergab bis Woche 6-8 wo deine alte Oberkopfbehaarung wieder anfängt zu sprießen. Ab Woche 14 geht es dann (teils auch früher) mit dem verpflanzten Haaren los. Ich bin zur Zeit in der 15. Woche und seit rund zwei Wochen nahezu ohne Kopfbedeckung unterwegs und jetzt in der Woche 15 mache ich mir Wachs in die Haare und keiner (außer Spezies wie hier) sieht was von meinem eingriff. Soll heißen mein aktueller Status ist vergleichbar mit dem vor der HT abgesehen, von den aufgefüllten GHE, da sieht man schon was und das meine Haare kürzer sind. Eventuell werde ich auch bald ein paar Bilder reinsetzen, wenn meine Haare "gemacht" sind, die hier zur Verfügung gestellten zeigen ja den "Worst Case", so dass jeder sieht was passiert ist.

Wenn Du eine HT planst, musst Du dich damit abfinden, dass Du ca. 3 Monate mit Kopfbedeckung umherwanderst. Eventuell nach ca. zwei Monaten mit Schütthar, wenn das was für Dich ist (für mich war das nie eine Alternative).




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119154 ist eine Antwort auf Beitrag #119150] :: Mo, 31.10.16 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Mon, 31 October 2016 12:44
Ich hadere noch mit der quälend langen Dauer, bis die Sache ausgestanden ist, sowie der Tatsache, dass ich das Ganze (entgegen mancher Aussagen der HT-Praxen) nicht wirklich geheim halten werden kann, da man es einfach monatelang sehen wird und ich ein schlechter Lügner bin.


Schau dich mal in den Erfahrungsberichten um. Bei denen die sich für erfahrene Ärzte entscheiden haben und ihre finalen Ergebnisse vorzeigen, wirst du zum Großteil auf Aussagen wie "hätte ich schon früher machen sollen", "beste Entscheidung ever" und "völlig neues Lebensgefühl" stoßen. Und die 3 Monate schwierigen Monate gehen schneller um als man denkt. Bin nämlich auch grad Woche 16 und kann kaum glauben, dass die OP schon 4 Monate her ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119155 ist eine Antwort auf Beitrag #119141] :: Mo, 31.10.16 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Identischer Status eines Freundes von min.
Der hat vor 7 Monate bei Demisroy 4500 Grafts bekommen. Augenmerkmal auf die vorder und mittlere. Einen kleinen Teil für die Tonsur. Bei Bedarf kann er später auffüllen. Einige der guten Ärzte hatten ihn abgelehnt, weil er ausdünnt. Demisroy, Balwi und Michalis hatten keine Bedenken. Das wird defintiv ein positiver Schritt für Dich. Mit einer dem Alter angepassten Linie wird das bestimmt klasse aussehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119156 ist eine Antwort auf Beitrag #119154] :: Mo, 31.10.16 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ihr tut mir mit eurer Hilfe echt gut...

Habe heute die ersten online-Anfragen (ausschließlich Praxen, die hier im Forum genannt wurden) mit Fotos etc. verschickt, um noch mehr Preisgefühl zu bekommen.
Habe mich - falls ich mich für die HT entscheide - ziemlich auf FUE und Türkei festgeschossen.
Wie bereits erwähnt, nicht nur aus Preisgründen (natürlich auch), sondern auch bezüglich der Tatsache, dass dort mittlerweile das geballte KnowHow zum Thema FUE versammelt ist.
Ich glaube auch irgendwie, Türken und Leute aus den angrenzenden arabischen Staaten haben nicht die Berührungsängste mit dem Thema HT wie wir und springen da eher mal über ihren Schatten - und wo Nachfrage ist, entstehen auch die entsprechenden Märkte, in diesem Fall eben Schönheits-OP-Praxen (gibt ja nicht nur HT-Spezialisten in der Türkei).

Ein großes Thema beschäftigt mich noch: man sieht ja jetzt meinen Hinteropf auf den Fotos - was meint ihr bezüglich der späteren Sichtbarkeit der Narben bei der FUE-Methode?
Auch wenn ich nach einer HT mal wieder mehr Haare oben auf dem Kopf haben sollte, ich würde sie seitlich und hinten nach wie vor gerne sehr kurz tragen und da wäre so ein pockiger Hinterkopf nicht so ansehnlich.
Da bin ich noch etwas skeptisch :/

Wahrscheinlich ist das aber auch bei jedem wieder etwas anders.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119158 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 31.10.16 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Türken haben jeden Tag FUE. Dementsprechend Routine in der Sache. Und die Demisroy Ergebnisse sind gut. Dazu ein toller Preis. Bin gespannt auf das Feedback der Ärzte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119160 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 31.10.16 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Deine Wahl nicht zu sehr auf das Geld fokussiert ist und Ergebnisse eine größe Gewichtung haben, so ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das Dein Donor wie durch Mottenfrass befallen ausschaut.

Ein wenig muss ich Dich doch korrigieren. In der Türkei sind zwar mit Abstand die meisten HT-Chirurgen am werkeln aber davon können mal gerade eine Handvoll stetig gute Ergebnisse präsentieren. Die Top FUE Chirurgen sind nach wie vor Feriduni (B)und Heitmann (CH) beides Deutsche Smile

Aber recht hast Du schon im Preis- Leistungsverhältnis liegen die Türken ganz vorne. Bin mal auf Deine Wahl gespannt.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119163 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 31.10.16 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mario,

anhand deiner Bilder wuerde ich sagen das du ein perfekter kandidat fuer die hlc-klinik in ankara waerst. Ein User Namens Gecco oder so aehnlich hatte einen ziemlich aehnlichen haarstatus wie du und dort ein top ergebnis erhalten. vielleicht schaust du dich bei den erfahrungsberichten einfach mal um. ueberlege auch derzeit zu hlc zu gehen, die scheinen es echt drauf zu haben. Feriduni ist natuerlich wie oben geschrieben absolute elite, aber auch preislich eben weiter oben.
Ich hoffe du triffst die richtige entscheidung und haelst uns auf dem laufenden.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119164 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Di, 01.11.16 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nunmal so, dass man bei der Elite mehr zahlt, und die erwähnten Top Ärzte haben Ihren Ruf den sie sich durch die guten Ergebnisse zahlen lassen. Ein Demisroy ist natürlich kein Feriduni, aber ein Demisroy ist um weiten besser als ein Möchtegern Doc aus der Türkei der verspricht 6000 Grafts für 2000 euro einzupflanzen.

Meine Meinung die ich hier vetrete in Sachen Türkei Ärzte, bezieht sich wirklich nur auf die im Forum bekannten türkischen Ärzte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119310 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 07.11.16 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Rückmeldung, habe jetzt 4 Kliniken angefragt und mittlerweile 3 Angebote erhalten.
Die "üblichen Verdächtigen" bzw. deren in D sitzenden Vermittler lesen im Forum eifrig mit, ich weiß nicht ob es sich schickt, Namen und Preise zu nennen.

Positiv ist schon mal, dass sich die bisherigen Rückmeldungen decken: d. h. alle sind sich einig, das ich vom Haarstatus und Alter her gut geeignet bin, mein Donor-Bereich scheint ausreichend bestückt zu sein und es würden ca. 4.000 Grafts benötigt.
Preislich gibt es natürlich Unterschiede, obwohl ich ausschließlich FUE mit Micromotor angefragt habe.

Bezüglich meiner großen Sorge, dass der Donor-Bereich nach einer HT bei kurz rasiertem Hinterkopf recht unansehlich wird, habe ich allerdings unterschiedliche Rückmeldungen erhalten: von bei 3mm kaum sichtbar (nur für Profis) bis mind. 1cm am Hinterkopf.
Letzteres wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Da bin ich echt noch unsicher.
Die lange "Leidenszeit" schreckt mich auch noch ab, die Entscheidung ist echt nicht einfach...

Übrigens habe ich auch noch auf Anraten vieler Forumsmitglieder gestern eine Online-Beratung bei HairForLife angefragt.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119471 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 13.11.16 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem fast alle im Forum Ross und Reiter - sprich Namen und Preise nennen, scheue ich mich auch nicht weiter. Die meisten Preise (z. B. per Graft) sind ohnehin online bekannt.

Also hier die Kliniken, von denen ich ein Angebot + zusätzliche Infos habe, preislich absteigend, ohne Wertung oder Präferenz meinerseits.
Wäre nett, wenn ihr möglichst zahlreich euren Senf dazu gebt.

Alle Angebote mit Ausnahme Nr. 1 (FUE Manuell) sind FUE mit Mikromotor, alle Preise ohne Flugkosten.

1. HLC-Klinik / Ankara
3000-3500 Grafts für GHE + Verdichten der Haarlinie bis Mitte Oberkopf / 800 Grafts Tonsur
3,00 €/Graft (bei Terminbestimmung durch Klinik 2,70 €/Graft) --> bei angestrebten 4.000 Grafts: 12.000 € inkl. Transfer + Übernachtung im Appartement mit HP für die gesamte Behandlungszeit + Post-OP-Set (vorauss. 10.800 € bei Terminbestimmung durch Klinik).
Bei ca. 3000-3500 Grafts sollte ich 4 Tage vor Ort bleiben.

2. Dr. Demirsoy oder Dr. Sahinoglu / Istanbul
1,25 €/Graft --> bei angestrebten 4.000 Grafts: 5.000 € inkl. Transfer u. Post-OP-Medikamente + 280 € 2xÜF = 5.280 €. Begleitperson +20 € für die 2 Nächte.
Bei Dr. Demirsoy Behandlung an einem Tag (3.500 bis 4.000 Grafts), Nachkontrolle am nächsten Tag / bei Dr. Sahinoglu Behandlung an zwei Tagen (4.000 Grafts), Nachkontrolle am dritten Tag (d. h. weitere Nacht notwendig).
Für die Entnahme verwendet wird der "ERTIP Fue Micro Motor Black"; die Entnahme wird ausschließlich durch die Ärzte selbst durchgeführt.

3. Dr. Bicer / Istanbul
4.000 Grafts: Pauschal 4.250 € inkl. Transfer + 2xÜF + PRP-Therapie + Post-OP Lotions, Shampoo etc.
Behandlung an einem Tag / Nachkontrolle am nächsten Tag.
Ab 01.01.2017 erhöht sich der Preis von 1,00 €/Graft auf 1,30 €/Graft --> Gesamtpreis dann vorauss. 5.450 € (Habe noch keine Rückinfo, welcher Preis bei Terminvereinbarung in 2016 für Termin in 2017 gilt).

4. Dr. Balwi / Istanbul
3.500 bis 4.000 Grafts: Pauschal 2.000 € inkl. 2xÜF und Transfer (2.150 € inkl. PRP-Behandlung). Begleitperson +100€ für die 2 Nächte.
Behandlung an einem Tag / Nachkontrolle am nächsten Tag

ZUDEM habe ich eine sehr, sehr ausführliche Bewertung von Hr. Krämer von HairForLife erhalten, der sagt, dass ich prinzipiell bereits einen Status von 5a hätte.
Er zeigt auch ein paar mögliche negative Effekte bei/nach einer HT auf, die schon zu denken geben, u. a. Shockloss v. a. in den empfangenden Gebieten mit noch vorhandenen Haaren (Oberkopf) oder weiter fortschreitender Haarausfall und dann "Inselbildung". Je nach Zielen einer HT geht Hr. Krämer davon aus, dass 4.000 Grafts bei meiner Situation evtl. zu wenig sein könnten, man auch schnell bei 7.000 - 8.000 Grafts landen könnte (und somit auch über FUT nachdenken müsste, was für mich Ausschlusskriterium ist). Er steht auch der Verpflanzung von 3.500 bis 4.000 Grafts an einem Tag sehr skeptisch gegenüber (siehe meine Angebote 2 bis 4).
Herr Krämer ermuntert mich auch, meine Haare so zu lassen wie sie sind bzw. sie (wie ich es kurz- bis mittelfristig eh vorhabe) komplett abzurasieren, er drängt mich also keinesfalls zu einer HT - d. h. meine Entscheidung steht nach wie vor bei 50.50, ich kenne nun die Gefahren, ich habe ein Preisgefühl, ich habe einige Berichte und Resultate hier im Forum gesehen, die Entscheidung liegt einzig und allein an mir, zweifelsohne;

Allerdings bin ich WIRKLICH um jede Rückmeldung dankbar, ich mache es mir nicht einfach Smile




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119474 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 13.11.16 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HLC. Punkt.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119475 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 13.11.16 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bestes Preis-Leistungsverhältnis: Bicer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119480 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 13.11.16 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh da auch noch Demirsoy vorne... Finde die Haarlinien besser gewählt und dichter. Preis gleich wie Bicer...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119481 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: So, 13.11.16 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war am 08.11 beim Dr. Demirsoy und kann diesen absolut weiter empfehlen zumindest bis jetzt Wink (5 Tage post OP) Verlauf war 1:1 so wie es hier im Forum oft beschrieben wird.

[Aktualisiert am: So, 13 November 2016 15:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119503 ist eine Antwort auf Beitrag #119481] :: Mo, 14.11.16 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selbst habe mich ja als Norwood 3 bis 4 eingeschätzt, Herr Krämer sieht mich prinzipiell (vorausschauend) als 5a.

Wie seht ihr das?

Wie viel cm² zu bearbeitende Fläche (bei konservativer Haarlinie im Bereich der GHE und Verfüllung Oberkopf u. Tonsur?) denkt ihr ist das bei mir?

Kann ich mit an die 4.000 Grafts überhaupt ein positives Ergebnis erlangen oder ist das Utopie?

Wie gesagt, ich wäre bereits mit einer konservativeren Haarlinie zufrieden, auf die Behandlung der Tonsur möchte ich ungern verzichten.

Ich stelle mich darauf ein, dass ich im allerungünstigsten Fall (deutlich fortschreitender weiterer Haarausfall) evtl. in ein paar Jahren nochmal zum Auffüllen anrücken muss, je nachdem wie der Donor geeignet ist.
Das müsste man dann nach Beurteilung des Fachmanns vor Ort entscheiden.

Wie gesagt, ich bin bereits 44 und soweit ich das von Fotos beurteilen kann, war die Glatzenbildung bei meinem Vater und beiden Großvätern zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich weiter fortgeschritten als bei mir. Aber man weiß ja nie, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Außerdem nutze ich ja seit 9 Jahren Minox auf der Tonsur, was definitiv hilft...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119506 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 14.11.16 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo _Mario,
vorab möchte ich sagen, dass du mit 4000 Graft mit Sicherheit ein positives Ergebnis erlangen wirst! Aber... was ist ein positives Ergebnis?

Für jeden von uns hat es eine andere, wenn doch eine ähnliche Bedeutung. Ich wäre froh, wenn meine Kopfhaut bei Sonnenschein nicht mehr durchschimmert bzw. nicht so sehr. Ich würde es als ein positives Ergebnis empfinden, wenn ich nicht bei jedem Blick in den Spiegel an meine AGA denken müsste! Seit dem ich mich mit dem Thema HAT beschäftige, haben sich meine Erwartungen merklich reduziert Smile

Auch wenn du mit 4000 Grafts rechnest, kann dir keiner zurzeit sagen, dass du diese auch bekommst. Siehe mein Beitrag, dem vom Keks oder FeuerEngel Wink

Auch die Anwuchsrate spielt eine große Rolle.

...entsprechend würde ich dir aus meiner bisherigen Erfahrung raten das Ganze in Steps anzugehen! Mach erstmal die Front mit einer einigermaßen vernünftigen Dichte sowie konservativen Haarlinie, wenn alles gut verläuft (Anwuchsrate) dann kannst du im zweiten Step die Tonsur sowie ggf. die Dichte und ggf. Haarlinie nochmal angehen! So ist zumindest mein Plan ;D

Mich hat der Herr Krämer auch auf "...das Sie im Prinzip die starke Tendenz haben irgendwann mal auf eine NW 5 a Situation zu gelangen" bewertet.

[Aktualisiert am: Mo, 14 November 2016 15:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119509 ist eine Antwort auf Beitrag #119503] :: Mo, 14.11.16 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Mon, 14 November 2016 12:52
Ich selbst habe mich ja als Norwood 3 bis 4 eingeschätzt, Herr Krämer sieht mich prinzipiell (vorausschauend) als 5a.

Wie seht ihr das?

Wie viel cm² zu bearbeitende Fläche (bei konservativer Haarlinie im Bereich der GHE und Verfüllung Oberkopf u. Tonsur?) denkt ihr ist das bei mir?

Kann ich mit an die 4.000 Grafts überhaupt ein positives Ergebnis erlangen oder ist das Utopie?

Wie gesagt, ich wäre bereits mit einer konservativeren Haarlinie zufrieden, auf die Behandlung der Tonsur möchte ich ungern verzichten.

Ich stelle mich darauf ein, dass ich im allerungünstigsten Fall (deutlich fortschreitender weiterer Haarausfall) evtl. in ein paar Jahren nochmal zum Auffüllen anrücken muss, je nachdem wie der Donor geeignet ist.
Das müsste man dann nach Beurteilung des Fachmanns vor Ort entscheiden.

Wie gesagt, ich bin bereits 44 und soweit ich das von Fotos beurteilen kann, war die Glatzenbildung bei meinem Vater und beiden Großvätern zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich weiter fortgeschritten als bei mir. Aber man weiß ja nie, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Außerdem nutze ich ja seit 9 Jahren Minox auf der Tonsur, was definitiv hilft...



Ja angehender NW5.

4000 bei NW5 wird, je nachdem was man vor hat, nicht reichen.

Fläche kannst du ganz einfach selbst vermessen. werden schon um die 140cm^2 sein...

Minox only ist nicht so prickelnd. Minox only erhöht sogar die 5aR... Zumindestens Ket-Lotion zusätzlich verwenden.





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119515 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Mo, 14.11.16 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mario,

wie ich schon oben geschrieben habe waere hlc fuer dich wohl eine gute adresse.
aber man muss auch so fair sein und sagen das bicer und demirsoy wirklich gut abliefern. ich glaube das du bei allen dreien gut aufgehoben bist.

klar letztere haben einen wirklich erheblichen preisunterschied. du musst es abwaegen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119535 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Di, 15.11.16 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je nachdem wie Du Deinen Status erhöhen willst, denke ich dass DU bit 4500 grafts ein gutes Ergebnis haben wirst. Gut in bezug auf Deinen jetzigen Status. Eine gute Haarlinie und in Zone 1 und 2 verdichten. Selbst wenn deine Tonsur offen bleibt oder sich verschlchtert. Nachlegen kannst Du. 1 oder 2 Jahre warten, schauen was die Body Graft Methode preislich macht und auffüllen. Evtl auch durch Barthaare vom Hals. Wenn Du Dich jetzt nicht mehr wohlfühlst und Du ein Budget hast, dann starte den Eingriff. Danach ein DHT Hemmer und Minox um den restlichen Status einiges Maßen zu halten. Ich denke allein eine bessere Haarlinie und und die Zonen verdichtet zu bekommen ist klasse.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119536 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Di, 15.11.16 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

@buttkeis:
Ich nehme wie gesagt seit ca. 7 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen) Minox 5% und seit geraumer Zeit (mit immer wieder mal Pausen) Zink und Biotin.
Letzteres sind ja DHT-Hemmer, oder welche Mittel meinst du konkret?

Ich weiß, dass Fin von vielen (auch den Kliniken) als unverzichtbar gepriesen wird, aber ich habe nicht vor, das zu nehmen. Ich lebe recht gesund, bin Sportler und Fin ist MEHR als nur "Nahrungsergänzung".
Im Gegenteil wäre ich froh, auch zukünftig mal auf die täglichen Minox-Prozeduren verzichten zu können... Confused
Allerdings, als ich zuletzt Anfang dieses Jahres Minox für ca. 4-6 Monate absetzte, war das Erwachen böse...nehme es jetzt wieder brav 2x/Tag auf die Tonsur und 1x/Tag auf die GHE.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die Haarlinie und das Verdichten des oberen Bereichs optisch am wichtigsten sind. Aber ein paar Grafts würde ich schon auch gerne in die Tonsur schießen...
Am liebsten würde ich die Prozedur an einem Tag absolvieren, aber da sind von den entnommenen Grafts her selbst mit Mikromotor Grenzen gesetzt. Werde mich wohl mit 3.500 bis max. 4.000 Grafts begnügen müssen.

Ich kann meinen Donor nicht einschätzen, das wird erst vor Ort bestimmt werden können wieviel da rausgeht, auch im Hinblick auf eine eventuelle 2. OP (die ich jetzt nicht wirklich auf dem Schirm habe, da ich ja noch in der Entscheidungsfindung zur 1. OP bin).
Mit Body Grafts etc. habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Einzig und alleine die FUT-Methode habe ich für mich bereits ausgeschlossen.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119538 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Di, 15.11.16 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

wenn man mich fragen würde bezogen auf Deine Liste der Auserwählten würde ich zu HLC tendieren. Preislich und von den hier dokumentierten Fällen ist ganz klar Demirsoy eine günstige und gute Alternative, leider aber nur mit Mikromoter.

Buttkeis meinte z.B. Fin und ja da hast Du recht wird dies von den Chirurgen empfohlen. Ich für mich greife auch nicht darauf zurück. Fin topisch ist genauso ein blöde Sache wie Minox, wobei bei FIN topisch es keine wirklichen Beweise für ein wirken gibt. Minox only wird hier als vergebens betrachtet und das dir die Haare ausgehen beim absetzen ist leider bei Minox extrem bessert sich aber nach der Zeit bzw. legt sich (besser wird es nicht vom Status Sad )

Für mich finde ich aber Deinen Status bezogen auf Deine 44 Lenze nicht schlecht, gut wenn es auf NW 5a hinausläuft dann ist das so, wird bei mir wahrscheinlich auch so sein. Bin oder war NW3/4 mit leichter Ausdünnung am Tonsur (39 Jahre), wahrscheinlich hätte ich mit 44 einen ähnlichen Status wie Du. Ich würde es machen und mit 4000 Grafts wirst Du ein schönes Ergebnis haben, wenn Du auf das schließen des Tonsurs
verzichtest, die schluckt viele Grafts und die Anwuchsrate ist im Vergleich zu den anderen Regionen schlechter. Danach kannst Du immer noch im hinteren Bereich nachlegen.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119544 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Di, 15.11.16 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FIN ist schon Gift. Es gibt noch andere Sachen aber die sind nicht wirklich besser was Nebenwirkungen angeht. Muss wirklich jeder selbst entscheiden. Bei Zink ist es ein wenig anders. Zink als DHT Hemmer sollte in höheren Dosen genommen werden. 20 bis 35 mg erhöht Testo, dass zu DHT umgewandelt wird, also eher nicht so toll. Dosen ab 75 bis 100mg hemmen die 5Ar, also DHT. Allerdings muss man schauen wie der Körper dass aufnimmt. Da Du Sportler bist sollte dass nicht so tragisch sein. Ansonsten gibt es eine Studie zu Ket in Verbindung mit ALK, das dann die Androgene auf der KOpfhaut hemmt. Aber dauert auch bis es wirkt und der Ket plus Alk lässt die Kopfhaut aufweichen, wobei auch telogen Haare ausgehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119551 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Di, 15.11.16 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

die Frage wie lang die Haare am Hinterkopf nach einer FUE sein müssen um die Narben zu verdecken, interessiert mich auch. Magst du vielleicht hat kurz sagen welche Ärzte jeweils welche Einschätzungen vertreten? Was meint Andreas Krämer?

Dein Haarkranz ist echt sehr hoch für 44 Jahre. Dennoch die Frage ob die Haare hinten, die am Haarkranz dicht erscheinen, auch wirklich dicht sind? Ich meine, dass ganz leicht die Hufeisenform durchschimmern könnte. Kann aber auch einfach ein Lichtreflex sein. Das dürftest du besser wissen als wir.

Was ich auf jeden Fall mal probieren würde, ist abrasieren, was du ja schon angedeutet hast, glaube ich.. Einige Männer (und auch Frauen meiner Meinung nach) sehen damit genauso gut aus wie mit Haaren, wenn Gesichtsproportionen und Kopfhöhe und breite ideal zusammen passen. Das würde ich unbedingt versuchen vorher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119935 ist eine Antwort auf Beitrag #119544] :: Do, 24.11.16 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Tue, 15 November 2016 18:51
FIN ist schon Gift. Es gibt noch andere Sachen aber die sind nicht wirklich besser was Nebenwirkungen angeht. Muss wirklich jeder selbst entscheiden. Bei Zink ist es ein wenig anders. Zink als DHT Hemmer sollte in höheren Dosen genommen werden. 20 bis 35 mg erhöht Testo, dass zu DHT umgewandelt wird, also eher nicht so toll. Dosen ab 75 bis 100mg hemmen die 5Ar, also DHT. Allerdings muss man schauen wie der Körper dass aufnimmt. Da Du Sportler bist sollte dass nicht so tragisch sein. Ansonsten gibt es eine Studie zu Ket in Verbindung mit ALK, das dann die Androgene auf der KOpfhaut hemmt. Aber dauert auch bis es wirkt und der Ket plus Alk lässt die Kopfhaut aufweichen, wobei auch telogen Haare ausgehen
Das ist alles sehr verwirrend für mich, auch nach Recherche im allgemeinen Forum...
Ich kann für mich sagen, dass Minox (an der Tonsur) definitiv geholfen hat. Finasterid lehne ich eigtl. ab, so wie ich alles was kein "Nahrungsergänzungsmittel" ist ablehne. Minox ist schon grenzwertig für mich, aber was tut man nicht alles für die Schöhneit Smile
Fin topisch könnte ich mir evtl. testweise vorstellen, da es ja nicht relevant in den Hormonhaushalt eingreifen soll, allerdings gibt es auch hier im Forum sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte.
KET-Lotion selber herstellen und alle 2 Tage für 30 min finde ich als ziemliche Einschränkung in meinem Lebensrhythmus...
Was ist als Kombi zu Minox noch testweise zu empfehlen? Was ist mit Diclo? fertige KET-Produkte?
Viell. teste ich mal Zink höherdosiert aus.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119936 ist eine Antwort auf Beitrag #119551] :: Do, 24.11.16 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pumuckel07 schrieb am Tue, 15 November 2016 22:37
die Frage wie lang die Haare am Hinterkopf nach einer FUE sein müssen um die Narben zu verdecken, interessiert mich auch. Magst du vielleicht hat kurz sagen welche Ärzte jeweils welche Einschätzungen vertreten? Was meint Andreas Krämer?
die Angaben schwanken zwischen 3mm und 1cm... ich kann da auch noch nicht wirklich was damit anfangen. Am besten schaust du dir die Fotos der Erfahrungsberichte hier im Forum an und legst dein Augenmerk auf den Donorbereich. Ich schätze mit ca. 5mm erkennt nur ein Vollprofi die Mininarben.

Pumuckel07 schrieb am Tue, 15 November 2016 22:37
Dein Haarkranz ist echt sehr hoch für 44 Jahre. Dennoch die Frage ob die Haare hinten, die am Haarkranz dicht erscheinen, auch wirklich dicht sind? Ich meine, dass ganz leicht die Hufeisenform durchschimmern könnte. Kann aber auch einfach ein Lichtreflex sein.
Ich denke, was du meinst ist ein Wirbel. Sieht man auch auf dem (zugegebenermaßen schlechten) Foto von oben. Wie sich das Ganze weiterentwickelt kann man nicht sagen, aber wie gesagt, immerhin bin ich auch schon 44 Smile es besteht Hoffnung

Pumuckel07 schrieb am Tue, 15 November 2016 22:37
Was ich auf jeden Fall mal probieren würde, ist abrasieren, was du ja schon angedeutet hast, glaube ich.. Einige Männer (und auch Frauen meiner Meinung nach) sehen damit genauso gut aus wie mit Haaren, wenn Gesichtsproportionen und Kopfhöhe und breite ideal zusammen passen. Das würde ich unbedingt versuchen vorher.
So ist der Plan... hatte das vor ca. 15 Jahren mal probiert, war ganz zufrieden. Trotzdem habe ich das Gefühl mit etwas mehr GHE und oben dichterem Haar etwas mehr "Jugendlichkeit" zurück zu gewinnen...





1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119937 ist eine Antwort auf Beitrag #119551] :: Do, 24.11.16 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pumuckel07 schrieb am Tue, 15 November 2016 22:37
Hallo Mario,

die Frage wie lang die Haare am Hinterkopf nach einer FUE sein müssen um die Narben zu verdecken, interessiert mich auch. Magst du vielleicht hat kurz sagen welche Ärzte jeweils welche Einschätzungen vertreten? Was meint Andreas Krämer?



Das ist von Typ zu Typ anders, wieviel Grafts werden geerntet wie Dicht ist Dein Donor, welchen ø haben Deine Haare etc. Der eine kann mit 7-8 mm alles kaschieren, bei dem anderen sind es gar 1 cm und bei den ein oder anderen welcher bei einem Billiganbieter war, muss die Haare länger tragen wie die mit einer FUT...




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119944 ist eine Antwort auf Beitrag #119935] :: Do, 24.11.16 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Thu, 24 November 2016 14:41
buttkeis schrieb am Tue, 15 November 2016 18:51
FIN ist schon Gift. Es gibt noch andere Sachen aber die sind nicht wirklich besser was Nebenwirkungen angeht. Muss wirklich jeder selbst entscheiden. Bei Zink ist es ein wenig anders. Zink als DHT Hemmer sollte in höheren Dosen genommen werden. 20 bis 35 mg erhöht Testo, dass zu DHT umgewandelt wird, also eher nicht so toll. Dosen ab 75 bis 100mg hemmen die 5Ar, also DHT. Allerdings muss man schauen wie der Körper dass aufnimmt. Da Du Sportler bist sollte dass nicht so tragisch sein. Ansonsten gibt es eine Studie zu Ket in Verbindung mit ALK, das dann die Androgene auf der KOpfhaut hemmt. Aber dauert auch bis es wirkt und der Ket plus Alk lässt die Kopfhaut aufweichen, wobei auch telogen Haare ausgehen
Das ist alles sehr verwirrend für mich, auch nach Recherche im allgemeinen Forum...
Ich kann für mich sagen, dass Minox (an der Tonsur) definitiv geholfen hat. Finasterid lehne ich eigtl. ab, so wie ich alles was kein "Nahrungsergänzungsmittel" ist ablehne. Minox ist schon grenzwertig für mich, aber was tut man nicht alles für die Schöhneit Smile
Fin topisch könnte ich mir evtl. testweise vorstellen, da es ja nicht relevant in den Hormonhaushalt eingreifen soll, allerdings gibt es auch hier im Forum sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte.
KET-Lotion selber herstellen und alle 2 Tage für 30 min finde ich als ziemliche Einschränkung in meinem Lebensrhythmus...
Was ist als Kombi zu Minox noch testweise zu empfehlen? Was ist mit Diclo? fertige KET-Produkte?
Viell. teste ich mal Zink höherdosiert aus.


Mario was Du nimmst um DHT zu hemmen ist Dir überlassen.Aber Minox hemmt kein DHT.

Minox=Neuwuchs,aber kein AGA Stop.

Fin= Newuchs, AGA Stop, weil 5-AR gehemmt wird

Und Ket ist Mild. Da kannst Du locker mal 15 bis 24 Monate schmieren. Fertige Ket Produkte sind rausgeworfenenes Geld. Ket Shampoo bekommst DU im Netz günstig und den Alk auch. Wenn Du Dir 40ml anmixt, kannst Du alle 2 Tage 4-8ml auftragen. Ket ist kontrovers. Die Studie mit dem Neuwuchs bezog sich auf die Creme. Auch wenn im Shampoo der gleiche Wirkstoff enthalten ist, klagen viele über Haarverlust und Ausdünnung. Einige ziehen durch, andere brechen ab! Dazu steht viel in den US Foren. Eine Möglichkeit ist das Aufweichen der Kopfhaut oder aber wirklich die Reaktion auf Ketoconazol.

AN DHT Hemmern gibt es einiges: DUT, FIN, RU etc...aber alles ist eben mit Nebenwirung verbunden.

Auf der natürlichen Weise gibt es einige Ansätze. Aber die dauern und hemmen nie so wie die Medis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119945 ist eine Antwort auf Beitrag #119944] :: Do, 24.11.16 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Thu, 24 November 2016 17:32
Auf der natürlichen Weise gibt es einige Ansätze. Aber die dauern und hemmen nie so wie die Medis

Das hört sich alles nicht so prickelnd an...
Sollte ich mich einer HT unterziehen werde ich zumindest auf Fin & Co verzichten. Das entspricht nicht meinem Lebensstil. Wie gesagt finde ich Minox schon grenzwertig.
Ich bin aber auch immerhin schon 44 und hoffe halt, dass sich die Glatzenbildung bei mir sehr "moderat" weiterentwickelt.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ...jetzt bin ich letztendlich hier gelandet ;) [Beitrag #119983 ist eine Antwort auf Beitrag #118906] :: Fr, 25.11.16 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mario,

mach Dir mal keinen allzu großen Kopf. Mit 44 kann man den weiteren Verlauf deutlich besser einschätzen wie mit Anfang mitte zwanzig, hier wird Dir ein guter Chirurg eine Haarlinie bzw. Verdichtung der einzelnen Zonen setzen die auch im Worst Case, was bei Dir mit max. NW 5 betitelt wurde noch immer fein ausschaut.

Fin und Minox in Kombi sind schon gut, aber aufgrund der Nebenwirkungen (Depressionen, Potenzstörungen etc.) sollte man richtigerweise nicht zu leichtsinnig damit umgehen. Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zukunft, dass ein oder andere Mittelchen ohne allzu großen Nebenwirkungen




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT ja oder nein auf Grundlage von gegebenen Daten
Nächstes Thema: Haartransplantion Ja oder nein ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***