Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Welcher Arzt ist der richtige?
(Keser, Özgür, Heitmann, Koray?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119024] :: Di, 25.10.16 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Arzt der meine Geheimratsecken auffüllt. Ich habe eigentlich Dichtes Haar, nur seit dem 14. Lebensjahr eben diese blöden Ecken (bin jetzt 27).

Ich hatte im letzten halben Jahr schon einen Termin bei Dr. Keser, da ich nach reichlicher Recherche annahm, bei ihm die beste Haarlinie erhalten zu können. Durch einen wirklich saublöden Zufall habe ich den Termin nicht wahrnehmen können und habe jetzt (etwas unfreiwillig) nochmal Zeit gehabt um nochmal richtig zu grübeln.

Mein Problem ist, das ich von Keser wirklich nur 1-2 aktuelle Fälle sehen kann, ob in ausländischen Foren oder hier. Es ist quasi nichts wirklich zu finden. Alles was man sieht sind junge Post Op Bilder, danach sieht und hört man von den Patienten meist wenig. Ich bin mir also nicht sicher das dort alles gut angewachsen. Zudem habe ich von ein paar Usern gelesen, das Keser keine gute Anwuchsrate hat und der Donor nach der Prozedur unnatürlich und "durchlöchert" aussähe. Das alles macht mich sehr sehr misstrauisch. Selbst auf seiner Homepage gibt es 0 vorher-nacher bilder.
Geht man bei Dr. Özgür, Koray oder Heitmann rein, sieht man Ergebnisse die zum Teil wirklich verblüffen (natürlich haben diese Ärzte auch Fehltritte das ist mir bewusst, aber es überwiegen nunmal wirklich die guten Ergebnisse).

Was meint ihr, ist Dr. Keser wirklich der richtige Arzt für eine solide Haarlinie mit gutem Anwuchs oder sollte man Koray, Özgür, Heitmann vorziehen? (ganz unabhängig von Preisen und Unterkünften)

Ich hoffe die erfahrenen User hier können mir etwas weiter helfen.

Keser hatte 1800-2000 grafts für die Haarlinie geschätzt

Bilder von meinem Status folgen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119026 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Di, 25.10.16 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keser ist einer der renommierten Ärzte. Das bei ihm die Anwuchsraten schlecht sein soll, ist mir neu. Ganz im Gegenteil. Er ist einer derjenigen, der im Vergleich zu anderen Ärzten meist mit weniger Grafts auskommt, was für sehr gute Anwuchsraten spricht. Durchlöchert ist nach einer FUE jeder Donor. Very Happy
Wo hast du die Info denn her, dass die Anwuchsrate bei ihm so schlecht sein soll?

Kesers Haalinien sind meiner Meinung nach aber meist etwas zu jugendlich, was meinen Geschmack nicht trifft. Außerdem macht es auf mich den Anschein, dass er ganz bewusst nur die Fälle annimmt, bei denen es seitens der Haareigenschaften eine Tendenz zu einem Topergebnis gibt um weiterhin den Preis pro Graft hochhalten zu können. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Wink
Hohe NW-Fälle sieht man bei ihm auserdem sehr selten.


[Aktualisiert am: Di, 25 Oktober 2016 10:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119027 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Di, 25.10.16 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerimas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Um Gottes Willen ich wollte Keser hier mit Sicherheit nicht die Anwuchsrate absprechen. Habe aber gestern mal in einem italienischen Forum ein paar weniger gute Fälle von ihm gesehen. Und eigentlich beunruhigt mich irgendwie, das man generell sehr wenig von seinen Ergebnissen sehen kann. Wenn ich da so an Dr. Özgür denke (youtube, website, etc.)

Ich glaube fest daran, das Keser ein super Doc ist. Nur muss man mich halt auch verstehen, ich hab auch nur einen Kopf. Da muss vor so einer Entscheidung wirklich 100 prozentige Klarheit herrschen.

achja, hatte von nem Fall gelesen, wo ein Keser Patient seine Haare in seinen "durchlöcherten" Donor zurück wollte. Klar, so idioten gibts immer. Einen gewissen Nachgeschmack hat es für den Leser aber schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119028 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Di, 25.10.16 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fredmaster,

da kann ich mich Kerimas nur anschließen, aber auch Du hast irgendwo recht, dass man z.B. hier im Forum nicht viele Keser-Fälle zu Gesicht bekommt. Sammy123 z.B. mit 1600 Grafts hatte da vor einiger Zeit seinen Fall geschildert, der pro Keser spricht aber das in diesem Fall Dr. Heitmann vom Handwerk mehr überzeugt hatte.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119033 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Di, 25.10.16 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Hairrestorationnetwork sind ein paar mehr Fälle von Keser zu finden.


http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/search.php?searchid=2491235


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119050 ist eine Antwort auf Beitrag #119028] :: Di, 25.10.16 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kluftinger,

danke fuer die schnelle Antwort. ja den Fall von Sammy hab ich gesehen. Naja klar ist auch, das jeder Arzt so seine schwachen Ergebnisse hat. Ich glaube das ist ganz normal, es sind halt auch nur Menschen. Es ist schade, das Keser so wenig auf sich aufmerksam macht. Vielleicht hat er es nicht nötig weil er eben auf seinen guten Ruf vertrauen kann? Ich weiss es nicht...auf jeden Fall bin ich mir derzeit unsicher. Kann mir jemand von euch einen der genannten Aerzte empfehlen?

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119051 ist eine Antwort auf Beitrag #119033] :: Di, 25.10.16 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Kerimas,

da hab ich auch schon reingeschaut, da gab es wirklich noch etwas zu sehen. Ich werde mal ein Bild meines Problembereichs posten, wär schön wenn ich Feedback erhalten wuerde


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119052 ist eine Antwort auf Beitrag #119051] :: Di, 25.10.16 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selbst hatte noch keine HT, aber auf mich macht HLC einfach einen erstklassigen Eindruck.

Dr. Cole, der ja eng mit der HLC zusammenarbeitet, schreibt seit einigen Wochen auf hairlosstalk und man merkt einfach beim Lesen wovon er spricht.

Ein wesentlicher Faktor bei einer FUE ist natürlich die saubere Entnahme der Grafts. Bei HLC kannst du dir sicher sein, dass das ein Arzt macht. Ein wesentlicher Kritikpunkt den Dr. Cole immer wieder nennt ist, dass ein großes Risiko darin besteht Assistentinnen diese Arbeit übernehmen zu lassen. Natürlich kann eine erfahrene, talentierte Assistentin diesen Job genauso gut machen wie ein Arzt. Im Falle von türkischen Kliniken werden Assistentinnen allerdings gerne von anderen, konkurrierenden Kliniken abgeworben. Gehen wir davon aus du gehst zu Koray, weil du von ein paar Ergebnissen angetan bist. Bei Koray machen zu 100% Assistentinnen die Entnahme. Nun kann es sein, dass eine Assistentin talentiert ist und hervorragend entnimmt aber evt. bald schon nicht mehr da ist und bei deiner HT dann eine Novizin an dir arbeitet. Muss natürlich nicht so sein, aber es ist eben ein Risiko, welches man eingeht...Bei Koray ist ohnehin Massenabfertigung angesagt. Dabei gibt es natürlich auch immer wieder gute Ergebnisse, die dann von ihm in den einschlägigen Foren gepostet werden.

Heitmann ist absolut top, keine Frage. Bei ihm kommt es im Grunde genommen nur drauf an, ob du so viel Kohle hast/ausgeben willst und ob du Bock hast so lange auf einen Termin zu warten. Mit Heitmann kann man nichts falsch machen. Er macht auch alles alleine.

Keser produziert immer wieder sehr gute Ergebnisse, aber bei ihm würde ich mich aus mehreren Gründen nicht operieren lassen. Allerdings kann man bei ihm schon Glück haben und ein exzellentes Ergebnis erhalten. Nur ist die Frage, ob man Glück haben will und ohnehin diese ganzen Sperenzchen teilweise akzeptieren kann.

Abschließend will ich festhalten, dass es bei der Auswahl der Klinik in meinen Augen v.a. darum geht Risiken zu vermeiden. Man muss wissen woran man ist und kann insbesondere durch die richtige Auswahl der Klinik sowie geschickte Fragen entscheidend dazu beitragen, dass es letztendlich in einem guten Ergebnis mündet. Man kann natürlich zocken und Glück haben, aber man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass es wirklich schwer ist eine Haartransplantation gut aussehen zu lassen. Es sind weltweit nicht viele Kliniken in der Lage gute bis sehr gute Ergebnisse zu produzieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119053 ist eine Antwort auf Beitrag #119052] :: Di, 25.10.16 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal gute und sachliche Analyse, danke dafür.
Kannst du auf diese "Sperenzchen" etwas genauer eingehen bzw. mal erzählen warum man bei Keser Glück haben muss?

Was mir aufgefallen ist, ist das bei Keser immer Top 10 post op pics auftauchen aber danach nicht mehr viel. Da denkt man sich dann "wow saubere Arbeit". Aber was bringt das wenn das alles ausfällt und nie wieder kommt.

In den Ami-foren(in denen ich tüchtig mitlese) gibt es einige enttäuschte Keser Patienten, dennoch ist sein Ruf dort noch immer gut.

Weisst du ob Heitmann und HLC auch die Dichte setzen die Keser vorgibt setzen zu können? 70er.

Grüsse



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119054 ist eine Antwort auf Beitrag #119053] :: Di, 25.10.16 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Sache mit den Assistenten ist schon ein großes Argument. Aber gut, auch Koray liefert gute Ergebnisse, und wer liefert, der hat halt Recht...
Aber klar, auch ich würde mich niemals ein paar Assistenten oder Lehrlingen hingeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119055 ist eine Antwort auf Beitrag #119053] :: Di, 25.10.16 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Tue, 25 October 2016 18:39
Erstmal gute und sachliche Analyse, danke dafür.
Kannst du auf diese "Sperenzchen" etwas genauer eingehen bzw. mal erzählen warum man bei Keser Glück haben muss?

Was mir aufgefallen ist, ist das bei Keser immer Top 10 post op pics auftauchen aber danach nicht mehr viel. Da denkt man sich dann "wow saubere Arbeit". Aber was bringt das wenn das alles ausfällt und nie wieder kommt.

In den Ami-foren(in denen ich tüchtig mitlese) gibt es einige enttäuschte Keser Patienten, dennoch ist sein Ruf dort noch immer gut.

Weisst du ob Heitmann und HLC auch die Dichte setzen die Keser vorgibt setzen zu können? 70er.

Grüsse



Das sind alles meine gewonnen Eindrücke, aber für meinen Geschmack gibt es bei Keser große Unterschiede was die Zuwendung von Patient zu Patient betrifft. Ich weiß nicht, ob ich es mir zusteht es launisch zu nennen, da ich ihn absolut nicht kenne, aber irgendwie manchmal eben ein bisschen muffelig/zu sehr beanstandend wenn ihm irgendwas nicht hundertprozentig passt.

Dann habe ich auch immer wieder gelesen, dass einem kein gutes Ergebnis in Aussicht gestellt werden kann, weil es vielleicht bei ihm in der Vergangenheit Patienten gab, die bessere Haareigenschaften hatten als man selbst. Und dabei würde ich persönlich voll die Krise kriegen, wenn ich mich auf den Weg in die Türkei mache und er mir dann zu verstehen gibt: "Hmm Junge, so doll ist es nicht mit deinem Donor, allerdings auch nicht ganz schlecht - wird wohl mittelmäßig werden. Das ist das Beste was ich draus machen kann - mehr geht bei dir nicht...Was machen wir jetzt?" Manche nennen es dann ehrlich. Ich würde es wenig vielseitig oder eindimensioniert nennen.

Vielleicht etwas überspitzt, aber kommt mitunter schon in etwa so hin. Sammy123 ist doch das beste Beispiel. Da hieß es ähnlich seitens Keser und Heitmann hat es letztendlich sehr gut hinbekommen.

Dann, so habe ich es im Gedächtnis, dass er immer wieder auch Probleme mit der Extraktion hat sowie das Problem, dass er das Spritzen nicht beherrscht. Ich meine wie scheiße ist es, wenn man bei einer mehrstündigen OP die ganze Zeit Schmerzen hat, weil der Doc nicht ordentlich spritzt? Selbst wenn es nicht direkt starke Schmerzen sind sondern eine Stufe davor darf das einfach nicht sein.

Auch hier: Muss bei seiner eigenen HT nicht so sein, aber so was hat man schön häufiger über Keser gelesen.

Ich will ihn jetzt auch nicht allzu schlecht machen, weil die Ergebnisse teilweise schon zu überzeugen wissen, aber ich bin halt jemand, der sich bei einer Haartransplantation schon gerne den Umständen entsprechend wohl fühlen möchte.

Wenn alles für Keser passt, kriegt man schon was Gutes, aber er ist mir halt nicht flexibel genug und beanstandet anstattdessen dann lieber die ungenügenden Voraussetzungen des Patienten.

Zu deiner Frage:
Heitmann setzt dichter als Keser. Die Ärzte der HLC können auch ziemlich dicht setzen. Von allen dreien würde ich Heitmann vorne sehen was dichtes Setzen angeht. Zu deiner Zahl (70er Dichte): Keine Ahnung, schwer zu sagen. Letztendlich ist das schon etwas Spielerei, ob es vorne nun eine 70er oder 60 Dichte ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119056 ist eine Antwort auf Beitrag #119055] :: Di, 25.10.16 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein Ding zu HLC:

Mir kommt das bei denen insgesamt alles sehr professionell (gut strukturiert) vor - Prostyle eben. Man macht sich dort schon Gedanken, versucht sich weiterzuentwickeln, macht Workshops, tauscht sich mit anderen, führenden HT-Docs aus und da gibt es sicherlich noch einige andere Argumente. Ein guter Laden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119059 ist eine Antwort auf Beitrag #119056] :: Di, 25.10.16 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist halt wie gesagt aufgefallen das Keser mehr und mehr im Mittelmass versinkt. Man hat irgendwie das Gefuehl, das alle anderen mit der Zeit gehen und er sich irgendwie nicht weiterentwickeln will. Dennoch haben HTs wie die von rick.james gezeigt, das er immernoch ein guter ist. Das mit den Schmerzen ist halt sone Sache. Ich denke, dass das mal vorkommen kann. Aber dann mus der Arzt sofort reagieren. Habe in einem Thread von einem Patienten gelesen das er nur sehr murrisch und auf vehementes Draengen nachgespritzt hat. Das ist der Punkt wo es echt traurig wird.

Den Eindruck zu oezguer und hlc teile ich auch. Kommen mir sehr motiviert vor. Auch die positiven Erfahrungen machen Mut.

Was haelst du eigentlich von Feriduni? Der scheint in letzter Zeit aehnlich gut abzuliefern wie Heitmann. Hat seinen Preis, aber ich glaube zu ihm kann man auch guten Gewissens fahren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119061 ist eine Antwort auf Beitrag #119059] :: Mi, 26.10.16 02:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde Feriduni sehr gut. Allerdings machen dort auch die Assistentinnen den Großteil der Arbeit.

Mit dem Satz "wer gute Ergebnisse liefert hat halt recht" liegst du absolut richtig. Es muss kein KO-Kriterium sein wenn Assistentinnen wichtige OP-Schritte (Entnahme oder Einsetzen; Slits muss zwangsläufig der Arzt machen) durchführen. Nur muss man meiner Meinung nach möglichst sichergehen und demzufolge unbedingt nachfragen wie erfahren die Assistentinnen insbesondere bei der Entnahme sind. Wenn man weiß, dass jemand an einem arbeitet, der lange Jahre Erfahrung beim Entnehmen hat (egal ob nun Arzt oder Assitentin), ist es ja absolut ok.

Wenn ich tatsächlich irgendwann mal ne HT machen sollte, werde ich es bei HLC oder Feriduni durchführen lassen. Und auch bei diesen Top-Adressen gibt es im direkten Vergleich natürlich Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall ist eine gut gemachte FUE schon eine schwierige Sache, die weltweit einfach nur wenige Kliniken abliefern können - das sollte man immer im Hinterkopf behalten und deshalb gut überlegen. Sich gut zu informieren ist (fast) alles.




[Aktualisiert am: Mi, 26 Oktober 2016 02:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119063 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mi, 26.10.16 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich einzig bei Feriduni stört ist die fehlende Transparenz beim Preis. Zumindest war es früher so. Nach einem kurzen googeln habe ich aber immer noch nichts gesehen woran man einen ungefähren Preis für seine Baustelle kalkulieren kann.
Er macht sehr individuelle Angebote, die sich preislich zum Teil sehr stark unterscheiden.

Was seine Arbeit angeht, ist er für mich im europäischen Raum noch vor Heitmann einfach weil trotz Wartezeit von zwei Jahren bei Heitmann wesentlich mehr Ergebnisse zu sehen sind und belegt in meinem persönlichem Ranking den ersten Platz. Bei Heitmann habe ich da aber auch so ein paar Vermutungen Rolling Eyes . Auf dem dritten Platz positioniere ich HLC. Zu Keser muss ich ja nicht mehr viel schreiben. Er wäre auch nicht der Arzt, zu dem ich unbedingt hingehen würde, weil ich glaube seine Topergebnisse beruhen vorwiegend seiner Selektierung an Patienten, die dafür auch erstmal Topeigenschaften mitbringen müssen. Außerdem könnte ich mich als sehr schmerzempfindlichen Menschen nur sehr schwer damit anfreunden, wenn er nur widerwillig nachpritzen würde und dann auch noch, wie in einem Bericht zu lesen war behauptet, für die Deutschen wäre es typisch das sie solche Weicheier seien.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119070 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mi, 26.10.16 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/30553/0/Mit den Assistenten hast du absolut Recht Schnitzelchen. Ein guter und erfahrener Assistent macht seine Arbeit gewissenhaft und mit einer gewissen Routine. Da kann man dann drauf vertrauen. Mhh Hlc und Ferudini sind bei mir auch in der Favouritenposition. Ich muss zugeben das ich die Haarlinien von HLC ein kleines bisschen zu konservativ finde (wenngleich sie einfach super Ergebnisse liefern keine Frage). Ferudini scheint mir sehr variabel und Kundenorientiert zu arbeiten was seine Haarliniendesigns angeht. Das gefällt mir dann schon eher. Ich muss euch auch ehrlich sagen das der Preis bei mir auch eher eine untergeordnetere Rolle spielt. Ich meine wir Operieren hier am Kopf, nicht an den Kniekehlen. Mir imponiert ausserdem die Dichte bei beiden genannten Aerzten.

Anbei mal 2 Bilder von mir, wie gesagt moechte nur ghe schliessen lassen, da der rest noch sehr dicht ist. Der Stand hat sich nach 13 Jahren nicht veraendert... Ich hoffe das bleibt auch erstmal eine gewisse Zeit noch so..

Waer schoen wenn ihr mal ein paar Brocken dazu sagt.

Danke euch



  • Anhang: image1.PNG
    (Größe: 440.59KB, 1598 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119071 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mi, 26.10.16 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch eins vom Donor


  • Anhang: image2.PNG
    (Größe: 631.22KB, 394 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119084 ist eine Antwort auf Beitrag #119071] :: Mi, 26.10.16 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe im Thread von Alex2013 gelesen, dass du von seiner geraden Haarlinie sehr angetan bist. Das sieht man jetzt auch in deinem Thread Laughing

Ist halt sehr gerade und sehr viele User würden dir von einem solchen Design abraten, weil es einfach viele Grafts verschlingt.

Ich will nicht zu weit ausholen, aber überleg es dir gut, ob es so gerade sein soll. Dein Haarstatus ist für 27 nicht wirklich Bombe und du wirst äußerst wahrscheinlich noch spürbar Haare verlieren. Das soll von mir an der Stelle ausreichen.

Es ist halt immer schwierig und unwägbar, wenn man sich in jungen Jahren eine (sehr) aggressive Haarlinie setzen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119085 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mi, 26.10.16 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne es muss eigentlich nicht unbedingt eine gerade haarlinie sein. Die selbsteingezeichnete war einfach mal experimentierhalber. Meine Haare sind ueberall dicht nur sind die ecken schon sehr tief. klar ist mein haarstatus fuer 27 nicht besonders toll, deswegen bin ich hier ja auch angemeldet.
familienmaessig haben bei uns uebrigens alle maenner "nur" geheimratsecken, keine tonsurprobleme oder lichten oberkopf. Das macht mir schon etwas mut. Die ecken sollen jedenfalls weg, ob gerade oder eben nicht gerade.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119284 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Sa, 05.11.16 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War selbst ende juni bei keser wo wir eig. 2000 bis 2500 grafts ausmachten für zone 1 und 2.

Letztendlich haben "wir" 1500 grafts gemacht und ich habe inmer wieder gehört wie "schlecht" meine donor grafts sind..

Er fand auch nicht genug 3er grafts. In einer 500graft session waren es ca 30-50 3er grafts, 120-150 2er und der rest 1er.

Extraktionsprobleme kamen am 2ten tag auch hinzu was zur folge hatte dass ich einiges an kochsalz unterspritzt bekam. .

Stand heute 4 monate später sehe ich noch kaum neue haare.

Ich hoffe doch dass da noch etwas kommt. Aus heutiger sicht würde ich nicht mehr zu keser fahren. Ich halte ihn als guten arzt, aber sehr wählerisch. Auch wenn ich es nicht sicher sagen kann so glaube ich dass ich bei HLC besser ausgehoben wäre. Scheinbar ist keser für haarlinien super geeignet, zone 2 ist jedoch nicht so sein bevorzugtes gebiet.

Bin aufgrund der tatsache dass es sehr viel geld gekostet hat sehr unglücklich, hoffe jedoch auch dass noch etwas kommt. Immerhin kann man erst nach 12 Monaten ein finales Resümee ziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119289 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: So, 06.11.16 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lom99,

erstmal tuts mir leid das du so eine schlechte erfahrung bei keser und generell bei deiner ht hattest.

nach vier monaten sollte man zumindest mal ein paar stoppel sehen. das mit den extraktionsproblemen liest man hier wirklich in jedem zweiten keser thread. vielleicht sollte er seine entnahmemethode einfach mal überdenken. Das bestätigt irgendwie auch mein gefühl das sich keser nicht weiterentwickelt (weiterentwickeln will).

das man bei einer ht die tausende von euros kostet immer wieder das genörgel von einem arzt hören muss wie schlecht doch der donor sei, find ich irgendwie unmöglich. Wenn es alles so schlecht sei soll er es doch abbrechen und gut ist. 1500 grafts sind für diese zonen auch relativ wenig (ohne jetzt fotos gesehen zu haben).
Auch das ist typisch für keser. er spart halt gerne grafts was eigentlich nicht immer schlecht ist, aber er übertreibt es halt eben auch sehr oft.

hast du ein paar bilder von deiner ht oder mal dokumentiert ? würd ich gerne mal sehen, sehr interessant.

grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119297 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: So, 06.11.16 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Bin zur zeit auf urlaub, aber möchte die nächsten tage sowieso Fotos posten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119298 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: So, 06.11.16 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles klar cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119312 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mo, 07.11.16 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fredmaster Smile

ich würde dir HLC sehr ans Herz legen wenn du ein langfristig gutes Ergebnis erzielen willst.

Haarlinie bitte etwas konservativer als oben eingezeichnet dann sieht der Bub wieder super aus ! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119316 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mo, 07.11.16 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haha deisenhofer vielen dank fuer die antwort Smile

ja haarlinie war mal so jugendlich daher gemalt. so war sie mal mit 16 ungefaher.

warst du selber bei hlc und hast gute erfahrungen gemacht ? habe jetzt leider auf 2 mails seit 2 wochen keine antwort mehr von hlc erhalten.
vorgeschlagen wurde mir eine 50er dichte, das empfand ich als etwas wenig?

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119323 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mo, 07.11.16 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fredmaster,

schreibe HLC direkt via Whats App an. Ich habe auch lange auf eine E-Mail gewartet, biss der Ginweis kam, dass ich mich auf Whats App melden soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119324 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mo, 07.11.16 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Muhasuckez,

super tip, vielen Dank dafür! werd ich sofort mal machen. warst du auch schon vor ort?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119330 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mo, 07.11.16 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fredmaster,

jo war bei HLC 4500.

gleich mal Werbetrommel drehen Laughing

50er Dichte.

-Ich kann dir dazu nur sagen: wenn die 50 ansagen machen die auch 50 in Realität.

-Die ganz genaue Dichte kannst du selber vor der OP bestimmen wenn du mehr willst

-Du wirst nur vom Doc selbst behandelt (bei Entnahme und Einsetzten. Özgür - Akin...... ( 4 insgesamt)

-Alles geht schön langsam per Hand !

und max 1500 an einem Tag -> wird aber auf Vormittag und Nachmittag verteilt. (750/750)

Das heißt die Grafts gammeln nicht so lange rum was der Anwuchsrate bestimmt recht zuträglich ist.

[Aktualisiert am: Mo, 07 November 2016 21:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119332 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mo, 07.11.16 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hoert sich ja geballter kompetenz an. wie schon oft gehoert und gelesen. das einzige was mich stoert sind die haarlinien. ich mein klar macht man abstriche aber so über-konservativ will ich einfach nicht. ansonsten denke ich das die hlc wirklich eine der top adressen momentan ist. es ist halt die frage wann ich es mache, nicht ob Very Happy

hast du eigentlich nen thread aufgemacht oder iwo was gepostet ? bist zufrieden?

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119334 ist eine Antwort auf Beitrag #119024] :: Mo, 07.11.16 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Bericht kommt erst wenn ich den zweiten Schlag an der Tonsur mit 3500 hinter mir habe

Ja ich bin voll zufrieden bis jetzt 4500 für den Bereich 1 + 2.

Die setzten schon auch nicht so konservative Linien wenn du willst, keine Angst Smile

Was sie nicht machen selbst wenn du es willst
ist dir eine Linie wie ein 16 jähriger zu setzten mit der du später einmal unglücklich wirst.

Sehe ich leider relativ oft ! Confused

Ich bin 49 und habe es selber mitbekommen wie es langsam immer immer weniger wird.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119335 ist eine Antwort auf Beitrag #119332] :: Mo, 07.11.16 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Mon, 07 November 2016 22:06
das hoert sich ja geballter kompetenz an. wie schon oft gehoert und gelesen. das einzige was mich stoert sind die haarlinien. ich mein klar macht man abstriche aber so über-konservativ will ich einfach nicht. ansonsten denke ich das die hlc wirklich eine der top adressen momentan ist. es ist halt die frage wann ich es mache, nicht ob Very Happy

hast du eigentlich nen thread aufgemacht oder iwo was gepostet ? bist zufrieden?

gruss


Also dazu kann ich noch Folgendes beitragen:

Ich war bei der Live-Beratung in Frankfurt. Anwesend waren Dr. Özgür und Gökhan Dogan. Es wurden natürlich Vorschläge für eine neue Haarlinie eingezeichnet und ich war überrascht wie aggressiv Dr. Özgür die Haarlinie einzeichnete. Er meinte dann ganz locker: "Ja, kann man auch bisschen aggressiver machen..."

Er hätte kein Problem damit gehabt mir eine ziemlich aggressive Haarlinie zu machen. Da war ich schon etwas überrascht, einfach weil es sich nicht mit dem deckte was ich sonst hier im Forum gelesen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119336 ist eine Antwort auf Beitrag #119334] :: Mo, 07.11.16 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deisenhofer schrieb am Mon, 07 November 2016 22:34
Mein Bericht kommt erst wenn ich den zweiten Schlag an der Tonsur mit 3500 hinter mir habe

Ja ich bin voll zufrieden bis jetzt 4500 für den Bereich 1 + 2.

Die setzten schon auch nicht so konservative Linien wenn du willst, keine Angst Smile

Was sie nicht machen selbst wenn du es willst
ist dir eine Linie wie ein 16 jähriger zu setzten mit der du später einmal unglücklich wirst.

Sehe ich leider relativ oft ! Confused

Ich bin 49 und habe es selber mitbekommen wie es langsam immer immer weniger wird.






freue mich auf deine doku. also versteh mich bitte nicht falsch ich will keine kerzengerade linie. nur sollten die ghes nach moeglichkeit dann doch verschlossen werden koennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Arzt ist der richtige? [Beitrag #119337 ist eine Antwort auf Beitrag #119335] :: Mo, 07.11.16 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schnitzelchen schrieb am Mon, 07 November 2016 22:57
Fredmaster schrieb am Mon, 07 November 2016 22:06
das hoert sich ja geballter kompetenz an. wie schon oft gehoert und gelesen. das einzige was mich stoert sind die haarlinien. ich mein klar macht man abstriche aber so über-konservativ will ich einfach nicht. ansonsten denke ich das die hlc wirklich eine der top adressen momentan ist. es ist halt die frage wann ich es mache, nicht ob Very Happy

hast du eigentlich nen thread aufgemacht oder iwo was gepostet ? bist zufrieden?

gruss


Also dazu kann ich noch Folgendes beitragen:

Ich war bei der Live-Beratung in Frankfurt. Anwesend waren Dr. Özgür und Gökhan Dogan. Es wurden natürlich Vorschläge für eine neue Haarlinie eingezeichnet und ich war überrascht wie aggressiv Dr. Özgür die Haarlinie einzeichnete. Er meinte dann ganz locker: "Ja, kann man auch bisschen aggressiver machen..."

Er hätte kein Problem damit gehabt mir eine ziemlich aggressive Haarlinie zu machen. Da war ich schon etwas überrascht, einfach weil es sich nicht mit dem deckte was ich sonst hier im Forum gelesen habe.


interessant, danke. mhh also ein arzt sollte einfach nen guten mittelweg finden zwischen "was ist sinnvoll fuer den patienten" und was ist der "Patientenwunsch". ich denke ne haarlinie setzt immer eine kompromissbereitschaft voraus sowohl vom behandelnden doc als auch vom patienten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welcher Arzt - zu viel Auswahl - Foto vorhanden
Nächstes Thema: Jemand mal was von "face value" aus indien gehört?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()