Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte
(Eine grundlegende Einschätzung qualifizierter Forumsmitglieder ist gefragt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121491] :: Mi, 04.01.17 23:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

ich ziehe eine HT in Betracht. FUE ist klar präferiert.

Mich würde zum einen eure qualifizierte Einschätzung interessieren (Anzahl Grafts). Bei Herrn Krämer habe ich bereits angefragt, halte mich aber bzgl. seiner Einschätzung jetzt mal bedeckt.

Was haltet ihr von diesen Kliniken?

https://www.moser-kliniken.de/moser-klinik-augsburg

https://www.medical-one.de/kliniken/stuttgart/

http://www.ifue-haartransplantation.de/

Ansonsten bin ich für Vorschläge im Radius, Deutschland, Schweiz, Belgien offen. Türkei o. ä. kommt auf keinen Fall in betracht.

Mehr als T€ 10 möchte ich nicht ausgeben. Die Qualität die abgeliefert wird, muss gut sein.

Ich habe nur eine höfliche:

Kommentare wie "Geld sollte nie eine Rolle spielen" "Entfernung sollte nie eine Rolle spielen" können zwar gemacht werden, ich kann aber wenig damit anfangen. Gelesen habe ich Sie zu genüge in Foren, ich bin da jedoch anderer Meinung. Sonst würde ja die ganze Welt zu Heitmann gehen.

Geld spielt immer eine Rolle! Auch bei einer HT! Ich fliege auch nicht in die USA und mache Urlaub für T€ 5 zusätzlich.

Besten Dank vorab für eure Zeit.

EFCES

[Aktualisiert am: Mi, 04 Januar 2017 23:24]


  • Anhang: Hinten.JPG
    (Größe: 1.74MB, 934 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121492 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mi, 04.01.17 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehrere Bilder anhängen klappt schon mal prima... Confused


  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 1.68MB, 1049 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121493 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mi, 04.01.17 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mindestlänge 10 Zeichen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121494 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mi, 04.01.17 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES schrieb am Wed, 04 January 2017 23:22


Mehr als T€ 10 möchte ich nicht ausgeben. Die Qualität die abgeliefert wird, muss gut sein.

Ich habe nur eine höfliche:



Besten Dank vorab für eure Zeit.

EFCES


Ich habe nur eine höfliche BITTE, meinte ich. sry.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121496 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mi, 04.01.17 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

vorab wuensch ich dir viel Erfolg bei der Arztwahl.
Da kommentare bezueglich Geld/Entfernung eher unerwünscht sind, werde ich dazu auch nichts schreiben.
Zur Heitmann-Thematik: Er ist bis zu 3 Jahre ausgebucht, ich denke das schreckt auch viele hier ab. Der Mann macht halt alles alleine und ist eine One-man-show.

Zu den geposteten Kliniken sag ich jetzt mal nichts, sollen ruhig mal andere User machen.. Vielleicht gibt es ja hier Leute, die schon dort waren?!

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121498 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Do, 05.01.17 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber EFCES

ich kann dir nur empfehlen, die Klinik gründlich auszuwählen. Das heißt, hier und in anderen Foren ausgiebig Resultate und vor allem auch Erfahrungsberichte zu studieren und dich dann von mehreren Spezialisten beraten zu lassen. So bekommst du ein Gefühl dafür, wo du in den besten Händen bist. Da es nicht nur die eine Top-Klinik gibt, musst du letztlich für dich die Entscheidung treffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121508 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Do, 05.01.17 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo EFCES,

bei allem Respekt, du hast dich nicht erkundigt...
nahezu gar nicht will ich behaupten.

andernfalls würdest du gewisse Basics mitbringen:
Wie alt bist du?
wie ist dein Haarausfallmuster?
nimmst du Medikamente?
was sind deine Vorstellungen?
(GHE, Tonsur, Verdichten,...)

unterstrichen wird meine Einschätzung von der Auswahl deiner Klinken, diese sind "so ziemlich" die Creme de la Creme dessen was hier zu finden ist.
(bitte die Ironie nicht überlesen)

ich (für meine Person) hab noch keinen einzigen dokumentierten Fall gesehen/gelesen, welcher in einem Aspekt akzeptabel sein könnte.
ganz im Gegenteil, eher sogar sehr schwierige Probleme... aber bilde dir deine Meinug gerne selbst

es gibt hier auch eine Auflistung rennommierter Ärzte, die das Forum als solches (aufgrund diverser Faktoren) empfehlen.
ob diese dann in deinem Budget liegen, kannst du selbst ausrechnen (Fläche abmessen, mit ca. 60 Grafts/cm2 mulitplizieren und mit Graftpreis ausrechnen)

Voila, ich hoffe ich konnte dir helfen Very Happy




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121512 ist eine Antwort auf Beitrag #121508] :: Do, 05.01.17 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mit so viel Freundlichkeit habe ich gar nicht gerechnet ( Ironie bitte nicht überlesen).

Alter 33
Minoxidil
Fin, seit einigen Wochen
Ghe sollen aufgefüllt werden
Haarlinie am vordersten Punkt ca. 0,5 cm weiter vor

Was spricht gegen azar?

Danke und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121520 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Do, 05.01.17 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES, ich habe (zumindest versucht) meinen Post neutral zu schreiben.
wenn das nicht der Fall war, tut es mir leid.

aber du stoßt ja schon ganz schön in ein Horn und behauptest, dass du dich schon gut erkundigt hast.

sag mir doch bitte, was dich auf die Kliniken gebracht hat.
würde mich ehrlich gesagt interessieren.
möchte es nachvollziehen.

drehen wir es um, was spricht für Azar?
ich hatte in (ganz) am Anfang auch auf dem Zettel, aber bei genauerer Recherche konnte ich kein Vertrauen aufbauen.
ich finde nahezu nichts an Resultaten und Berichten,...
das für einen renommierten Arzt in Deutschland (mit solcher Onlinepräsenz) ist schon verwunderlich.




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121527 ist eine Antwort auf Beitrag #121512] :: Do, 05.01.17 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES schrieb am Thu, 05 January 2017 11:26


Was spricht gegen azar?



seine abgelieferten Ergebnisse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121542 ist eine Antwort auf Beitrag #121520] :: Do, 05.01.17 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Thu, 05 January 2017 12:11
EFCES, ich habe (zumindest versucht) meinen Post neutral zu schreiben.
wenn das nicht der Fall war, tut es mir leid.

aber du stoßt ja schon ganz schön in ein Horn und behauptest, dass du dich schon gut erkundigt hast.

sag mir doch bitte, was dich auf die Kliniken gebracht hat.
würde mich ehrlich gesagt interessieren.
möchte es nachvollziehen.

drehen wir es um, was spricht für Azar?
ich hatte in (ganz) am Anfang auch auf dem Zettel, aber bei genauerer Recherche konnte ich kein Vertrauen aufbauen.
ich finde nahezu nichts an Resultaten und Berichten,...
das für einen renommierten Arzt in Deutschland (mit solcher Onlinepräsenz) ist schon verwunderlich.


Hallo,

ja, du hast recht, ich habe mich erkundigt. Und ja, ich bin sicher etwas "vorgeprescht" mit meinem Anliegen.

Ich lese hier schon lange mit und stellte eben fest, dass dieses Forum hier schon eine Szene für sich ist. Beispielsweise ist hier quasi jeder zweite Berufsunfähig weil er mal Fin genommen hat, es werden die lustigsten Cocktails verbreitet wie man sich das Zeug auf die Kopfhaut schmiert...Bei der HT kann es meist nicht teuer genug sein, wer nur wegen einem deutschen Arzt anfragt wird gesteinigt aber wenn es um die Finanzierung der Propecia Tablette geht, ist kein Geld mehr da und alle weichen auf Proscar aus.

Ich wollte einfach von vornherein klarstellen, dass sich dieser Personenkreis nicht in diesem Thread beteiligen braucht. Sry, wenn das etwas schroff rübergekommen ist.

Nun zum Thema: Zunächst muss ich sagen, dass ich T€ 10 schon eine Menge Geld finde. Also man kann mir nicht vorwerfen ich würde da nix investieren wollen.

Herr Kraemer meinte ich würde so mit 2.750 Grafts auf alle Fälle hinkommen. Dieser Meinung bin ich auch. Die Haarlinie von einem 18 jährigen brauche ich auch nicht mehr, wichtiger ist mir, dass in bewachsene Randgebiete mit reintransplantiert wird.

Denkst du, denkt ihr, dass ich mit dieser Graftzahl hinkomme?

Über Moser-Kliniken habe ich auf youtube einige ganz gute Resultate gesehen. Hier zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=vkDEmsEWVsw

Ebenso kennt man medical one oder kö-hair eben. Das muss man ja nicht gleich alles madig reden. Die können auch gute Ergebnisse erzielen.

Durch die Kommunikation mit Herrn Kraemer ist mir auch klar geworden, dass ich die FUT nicht gänzlich außen vor lassen kann. Ich habe eben Angst vor der Narbe. Auf der anderen Seite ist mir erst später eingefallen, dass ich die Narbe, bspw. ja, bei Bedarf, auch wieder zutransplantieren lassen kann, mit einer mini-FUE. Das würde mir auch den ausgedünnten Donor durch die FUE ersparen.

Aus diesem Grund werde ich mal, so denke ich, einen Beratungstermin bei den Hattingern in Schaffhausen warnehmen.

Wie gesagt, Qualität steht ganz oben, aber völlig den Preis außer acht lassen, will ich nicht.

Ich hoffe ich konnte nunmehr etwas mehr Informationen liefern und freue mich auf ein paar Einschätzungen!

Besten Dank

FCS



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121544 ist eine Antwort auf Beitrag #121542] :: Do, 05.01.17 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=EFCES schrieb am Thu, 05 January 2017 20:34]Alex2013 schrieb am Thu, 05 January 2017 12:11
EFCES,

es werden die lustigsten Cocktails verbreitet wie man sich das Zeug auf die Kopfhaut schmiert...



Laughing Laughing musste kurz laut lachen, danke dafür! Ja, diese Mischungen die hier empfohlen werden sind auch nicht mein Ding und klingen etwas strange. Aber die Leute versuchen halt alles mögliche auszutesten, und NW dabei gering zu halten.

Im Bezug auf das Forum muss ich dir insofern Recht geben, das viele hier absolute Lobbyarbeit betreiben. Auch wenn es einige eventuell unbewusst tun. Kommt man hier mit einem neuen Arzt um die Ecke, der gerade Spitzenergebnisse am Fließband abliefert, reagieren da eventuell 2-3 Leute drauf. Ich schätze, das liegt größtenteils an der berühmten "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht- Haltung", die viele hier noch in sich haben. Gegenüber neuen Ärzten reagieren die meisten hier nicht selten skeptisch und meist verschlossen. Ich selber war bei einem Doc der großes ansehen hier genießt. Dennoch wäre ich sofort auch zu jemandem der hier 0 präsent ist, aber super ergebnisse vorzuweisen hat.

So, jetzt mal zu deinen Kliniken. Ich war noch auf keiner der 3 Seiten, werde es aber gleich tun und dir dann, wenn du magst, mal ein Feedback geben. Natürlich unvoreingenommen Wink

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass viele Ärzte hier im Forum sich Ihren Ruf über Jahre hinweg hart erarbeitet haben, somit ist auch etwas verständlich das sie hier ein wenig Rückendeckung erhalten. Das Problem mit den deutschen Kliniken ist halt meist, das es keine wirklich aussagekräftigen Ergebnisse oder Erfahrungsberichte gibt. Das, was man sieht, haut einen hier einfach nicht vom Hocker. Glaube mir, ich wünschte es wäre anders. Hier will einfach auch keiner, das du zu jemandem gehst und hier das Versuchskaninchen spielst. Habe kurz mal reingeschaut in dein gepostetes video. Verstehe ich das richtig, dass das ein 2 Monats Resultat sein soll?

Gut, wie gesagt, hoffe du findest den richtigen Doc! mit 10k solltest du auch gut hinkommen denke ich.

Gruß Smile

[Aktualisiert am: Do, 05 Januar 2017 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121546 ist eine Antwort auf Beitrag #121544] :: Do, 05.01.17 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Fredmaster schrieb am Thu, 05 January 2017 21:31][quote title=EFCES schrieb am Thu, 05 January 2017 20:34]Alex2013 schrieb am Thu, 05 January 2017 12:11



So, jetzt mal zu deinen Kliniken. Ich war noch auf keiner der 3 Seiten, werde es aber gleich tun und dir dann, wenn du magst, mal ein Feedback geben. Natürlich unvoreingenommen Wink

Habe kurz mal reingeschaut in dein gepostetes video. Verstehe ich das richtig, dass das ein 2 Monats Resultat sein soll?

Gut, wie gesagt, hoffe du findest den richtigen Doc! mit 10k solltest du auch gut hinkommen denke ich.

Gruß Smile


Hallo Fredmaster,

ja, bitte gib mir Rückmeldung zu den von mir geposteten Kliniken!

Was hälst du von Hattingen Hair in Schaffhausen?

Warum lassen sich eigentlich nicht alle die FUT-Narbe mittels mini-FUE nachtransplantieren? Das ist doch eine super Lösung. Voller Donor und keine Narbe mehr sichtbar.

Zu den Video: Nein, das ist kein 2 Monatsergebnis. Er hatte insgesamt zwei kleinere HT bei Moser. Insgesamt knapp 2000 Grafts. Wenn du es dir ganz anschaust ergibt sich der Sinn. Es kommt auch ein "vorher-Bild" im Video.

Gruß

FCS

[Aktualisiert am: Do, 05 Januar 2017 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121548 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Do, 05.01.17 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

habe es nur überflogen, alles klar danke!

So, habe mich auf den Websites mal umgeschaut. Es handelt sich bei diesen Kliniken um welche, die neben HT auch noch andere plastische Chirugie anbieten. Ob, das jetzt gerade ein Vorteil ist, darf zumindest bezweifelt werden. Bis auf die Klinik in Stuttgart, gibt auch keiner an, wer die HT eigentlich durchführt (Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege).

Die Moser Kliniken zeigen eine ganze Menge an Patientenfotos bzw. Videos. Was auffällt ist natürlich, das uns bei diesen angeblichen Nachher-Bildern die vorherige Situation verborgen bleibt. Das ist, finde ich, ein komplettes No-Go.
Die beiden anderen Kliniken zeigen keine vorher/nachher Dokumente.

Abschließend zu den 3 Links: Bitte sei vorsichtig. Deine Graftanzahl ist wie bei jedem von uns, beschränkt. Was weg ist ist weg. Es wäre ärgerlich, Grafts zu verschwenden und dann eine Repair in angriff nehmen zu müssen. Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber ich würde nicht für 2 pfennig einen Fuss in eine der 3 Kliniken setzen.

So zu Hattingen: Gute Adresse wie ich finde! Nicht, weil sie hier im Forum ein gutes Standing haben. Sondern einfach weil sie kontinuierlich gut abliefern. Ob auf Youtube oder hier in den Erfahrungsberichten der Patienten. Die Klinik ist, wie du schon weisst, sehr auf die FUT-Methode spezialisiert. Ein Risiko auf ein schlechtes Resultat dort ist minimal. Ich würde sogar behaupten, das den Hattingern in Sachen FUT weltweit keiner was vormacht.

Thema Narbe nach FUT: Sicher eine gute Option, keine Frage. Ich habe eigentlich eher den Eindruck, das viele sich die Narbe nochmal bepflanzen lassen, aber ok, vielleicht haben wir da unterschiedliche wahrnehmungen.
Ich denke ausserdem auch, das Hattingen die Narbe so klein hält, das nur sehr wenige der Patienten nach der Behandlung an eine Schließung der Narbe denken.
Generell ist das ein Weg den Donor optisch dicht zu halten, da hast du schon recht. Auf der anderen Seite hat so eine FUT auch Nachteile. Viele haben bis heute einen leichten Spannungsschmerz, davon liest man nicht selten. Der Gedanke, sich keinen kompletten Hautstreifen entnehmen zu lassen, treibt viele in FUE spezialisierte Kliniken. Im endeffekt muss halt jeder selber wissen, was er mit seinem Hinterkopf vereinbaren kann.

Also, wenn Deutschland, warum recherchierst du nicht mal nach den hier etwas bekannteren? Gibt denke ich noch Dortmunder und Düsseldorfer Kliniken.

Viel Erfolg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121549 ist eine Antwort auf Beitrag #121548] :: Do, 05.01.17 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fredmaster schrieb am Thu, 05 January 2017 22:06

Also, wenn Deutschland, warum recherchierst du nicht mal nach den hier etwas bekannteren? Gibt denke ich noch Dortmunder und Düsseldorfer Kliniken.

Viel Erfolg Smile


Danke zunächst für die ausführliche Antwort.

Wen meinst du in Düsseldorf bzw. Dortmund? Villnow und Neidel, bzw. wer in Dortumund?

Nein, also da sind mir die Hattinger deutlich lieber.

Auch wenn es hier im Forum nicht gerne gehört wird. Ich komme aus Stuttgart und eine gewisse räumliche Nähe halte ich für sinnvoll.

Ganz einfach aus dem Grund, wenn was sein sollte! Narbe eitert, extrem schlechte Anwuchsrate, und und und. Mal schnell nach Ankara oder Zypern fliegen? Ich glaube viele bedenken das nicht.

Aber wenns bspw. um den Autokauf geht, dann sind 200 km wieder zu viel, weil man müsste ja wieder zum Händler wo mans gekauft hat...

Was denkst du, wie viel Grafts ich benötige?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121550 ist eine Antwort auf Beitrag #121548] :: Do, 05.01.17 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was auffällt ist natürlich, das uns bei diesen angeblichen Nachher-Bildern die vorherige Situation verborgen bleibt. Das ist, finde ich, ein komplettes No-Go.
Die beiden anderen Kliniken zeigen keine vorher/nachher Dokumente.


Das deutsche Heilmittelwerbegesetz (HWG) verbietet Vorher/Nachher-Vergleiche ausdrücklich.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121551 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Do, 05.01.17 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, dachte das wäre wieder abgeschafft worden. Nun gut, dann vergesst meine Zeilen bezogen auf dieses Thema


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121552 ist eine Antwort auf Beitrag #121549] :: Do, 05.01.17 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES schrieb am Thu, 05 January 2017 22:29
Fredmaster schrieb am Thu, 05 January 2017 22:06

Also, wenn Deutschland, warum recherchierst du nicht mal nach den hier etwas bekannteren? Gibt denke ich noch Dortmunder und Düsseldorfer Kliniken.

Viel Erfolg Smile


Danke zunächst für die ausführliche Antwort.

Wen meinst du in Düsseldorf bzw. Dortmund? Villnow und Neidel, bzw. wer in Dortumund?

Nein, also da sind mir die Hattinger deutlich lieber.

Auch wenn es hier im Forum nicht gerne gehört wird. Ich komme aus Stuttgart und eine gewisse räumliche Nähe halte ich für sinnvoll.

Ganz einfach aus dem Grund, wenn was sein sollte! Narbe eitert, extrem schlechte Anwuchsrate, und und und. Mal schnell nach Ankara oder Zypern fliegen? Ich glaube viele bedenken das nicht.

Aber wenns bspw. um den Autokauf geht, dann sind 200 km wieder zu viel, weil man müsste ja wieder zum Händler wo mans gekauft hat...

Was denkst du, wie viel Grafts ich benötige?

Gruß



Vorweg möchte ich sagen das du bei Hattingen gut aufgehoben bist. Es gibt in Dortmund Phoenix Hair und Hairmedic. Die Düsseldorfer hast du ja genannt. Was ich von den Kliniken halte, schreibe ich jetzt hier nicht. Informier dich am besten mal, und schau, ob dir gefällt was du siehst Smile

Das mit dem Graftschätzen ist immer ganz schwierig. Gut wäre es, du zeichnest mal eine von dir angedachte Haarlinie ein und vermisst den zu bepflanzenden Bereich mal grob. Dann kann man dahingehend schon mehr sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121554 ist eine Antwort auf Beitrag #121551] :: Do, 05.01.17 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ferner darf für die in § 1 Nummer 2 genannten operativen plastisch-chirurgischen Eingriffe nicht mit der Wirkung einer solchen Behandlung durch vergleichende Darstellung des Körperzustandes oder des Aussehens vor und nach dem Eingriff geworben werden.

§ 11 (1)
https://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/BJNR006049965.html




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121555 ist eine Antwort auf Beitrag #121554] :: Do, 05.01.17 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Thu, 05 January 2017 22:52
Zitat:
Ferner darf für die in § 1 Nummer 2 genannten operativen plastisch-chirurgischen Eingriffe nicht mit der Wirkung einer solchen Behandlung durch vergleichende Darstellung des Körperzustandes oder des Aussehens vor und nach dem Eingriff geworben werden.

§ 11 (1)
https://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/BJNR006049965.html



Hätte es Dir jetzt auch ohne Beweis geglaubt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121556 ist eine Antwort auf Beitrag #121555] :: Do, 05.01.17 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du vielleicht ... Very Happy

Aber es ist schon eine wichtige Info, weil die deutschen Ärzte hier schon drunter leiden.
Nur die Abmahnanwälte leben gut davon.

Aber warum ich es auch nochmal explizit betonen möchte: Es gilt auch für Werbung ausländischer Ärzte bei deutschen Patienten.

Nun wird sich der Abmahnanwalt wohl kaum auf den Weg nach Istanbul machen, aber näher dran finden die auch Wege und Mittel...




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121557 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Fr, 06.01.17 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich würde ebenso bei keinem der von dir drei genannten Anbieter eine HT machen. Was Moser angeht, will ich gar nicht viel schreiben. Nur soviel, suche nach den Beiträgen des Users "night", der bei Moser war. Er hat in den Anfängen auf Biegen und Brechen die Moser Klinik vor allen Usern verteidigt, bis im Verlauf auf sein bevorstehenden Ergebnisses die Einsicht kam und die Repair dann die Hattinger gemacht haben. Rolling Eyes

Der Hype um Azar war gefühlt vor Jahren enorm, was für mich irgendwie nicht verständlich war.

Die KÖ-Klinik verpflanzt wohl ähnlich wie Moser für meinen Geschmack meist zu wenig Grafts, sprich die Dichten sind unzureichend.

Die Dichte deines nativen Haares scheint noch sehr hoch zu sein. Gerade dann ist für eine maximale Natürlichkeit eine hohe Dichte Pflicht.

Die Graftanzahl kommt unter Berücksichtigung der zu hoch zu setzende Dichte hin. Sofern Andreas Krämer bei dir eine Vermessung vorgenommen hat, also das ganze mathematisch berechnet hat, kannst du dich auf seine Aussage zur benötigten Anzahl an Grafts verlassen. Wir hier im Forum können leider nur Schätzungen abgeben, was ungenauer ist als eine Berechnung wie sie Andreas Krämer macht.

Hattingenhair würde ich nun jetzt nicht unter den besten FUT Spezialisten weltweit zählen, da mir spontan Hasson & Wong aus Kanada einfallen, aber sicher neben Bisanga aus Belgien zu den Besten in Europa gehören. Man muss allerdings auch bedenken, es gibt mittlerweile immer weniger Ärzte, die FUT anbieten. Umso leichter wird es zu den Besten zu zählen. Wink

Eventuell macht Feriduni noch FUT Operationen. Ich weiß er hat vor etwa 2 Jahren noch FUT OPs gemacht.






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121565 ist eine Antwort auf Beitrag #121556] :: Fr, 06.01.17 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Thu, 05 January 2017 23:17
Du vielleicht ... Very Happy

Aber es ist schon eine wichtige Info, weil die deutschen Ärzte hier schon drunter leiden.
Nur die Abmahnanwälte leben gut davon.

Aber warum ich es auch nochmal explizit betonen möchte: Es gilt auch für Werbung ausländischer Ärzte bei deutschen Patienten.

Nun wird sich der Abmahnanwalt wohl kaum auf den Weg nach Istanbul machen, aber näher dran finden die auch Wege und Mittel...



Klar, kann ein Nachteil für Deutsche Kliniken sein, aber ebenso gut ein Vorteil. Wie mans nimmt. Very Happy

hier im Forum macht das aber keinen Unterschied. Und auch hier schneiden die Erfahrungsberichte der Deutschen Kliniken nicht immer super ab...

[Aktualisiert am: Fr, 06 Januar 2017 09:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121704 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mo, 09.01.17 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, wie ist das eigentlich?

Angenommen ich mache eine FUT bei den Hattingern: Ich muss schon ein wenig auf mein Aussehen achten. Wenn ich mir also die Haare etwas länger wachsen lasse, kann man den Streifen hinten auch so rausschneiden, dass das lange Haar die Narbe überdeckt, richtig?

Vorausgesetzt man muss den Empfängerbereich, wenn man ihn den rasieren muss, ca. nach 2 Wochen mit Streuhaar abdecken, sodass ich also auf eine Komplettrasur verzichten kann?

Danke und Gruß

FCS


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121708 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mo, 09.01.17 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen Hair bietet ja auch FUE an und die Resultate können sich nach meinem Eindruck auch sehen lassen.

Ich unterziehe mich im April einer Haartransplantation bei Hattingen Hair mittels FUE (ca. 3.250 Grafts).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121709 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mo, 09.01.17 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, aber da wird eine Kahlrasur ja wohl zwingend, oder? Hast du Resultate gesehen von den Hattingern, also FUE?

[Aktualisiert am: Mo, 09 Januar 2017 22:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121710 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mo, 09.01.17 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joa, da hast du wohl recht.

Ja, hier im Forum 2 Berichte und mir wurden noch Ergebnisse zugesandt.

[Aktualisiert am: Mo, 09 Januar 2017 22:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121711 ist eine Antwort auf Beitrag #121710] :: Mo, 09.01.17 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tobs85 schrieb am Mon, 09 January 2017 22:42
Joa, da hast du wohl recht.

Ja, hier im Forum 2 Berichte und mir wurden noch Ergebnisse zugesandt.


Und, waren die vergleichbar gut wie die FUT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121712 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Mo, 09.01.17 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall, denk da lässt sich Hattingen Hair nichts nachsagen. Nach meinem Eindruck setzen Sie auf Qualität und wollen das beste für ihren Patienten rausholen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121759 ist eine Antwort auf Beitrag #121704] :: Di, 10.01.17 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES schrieb am Mon, 09 January 2017 19:54
Also, wie ist das eigentlich?

Angenommen ich mache eine FUT bei den Hattingern: Ich muss schon ein wenig auf mein Aussehen achten. Wenn ich mir also die Haare etwas länger wachsen lasse, kann man den Streifen hinten auch so rausschneiden, dass das lange Haar die Narbe überdeckt, richtig?

Vorausgesetzt man muss den Empfängerbereich, wenn man ihn den rasieren muss, ca. nach 2 Wochen mit Streuhaar abdecken, sodass ich also auf eine Komplettrasur verzichten kann?

Danke und Gruß

FCS


Könnt ihr mir bitte noch die hier zitierte Frage beantworten?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121760 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Di, 10.01.17 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo EFCES
Streuhaar im Empfängerberich würde ich so früh nicht empfehlen. Es ist gut wenn die Haut an den Stellen frei atmen kann und man gar nichts da drauf packt.
Die Spuren im Donor sind nach einer FUE nach 2 Wochen definitiv nicht mehr zu sehen, bei FUT kann das etwas länger dauern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121761 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Di, 10.01.17 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Efces,
Dein Gedankengang ist schon richtig. Aber auch bei einer FUE Behandlung ist eine Komplettrasur nicht immer von Nöten. Ist das Eigenhaar lang genug und beschränkt sich
die Op auf bis zu 2500 Grafts, kann man auch entnehmen ohne komplett zu rasieren. Ist sicher eine Frage, wie dicht die Spenderfläche ist, aber es ist durchaus möglich. Was die Unsichtbarkeit im Empfangsbereich angeht, so wird Dir niemand eine Garantie auf Unsichtbarkeit nach 14 Tagen geben. Allerdings hast Du die Möglichkeit mit Geschick und der Länge Deiner Haare einiges zu kaschieren.
Beste Grüsse JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121762 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Di, 10.01.17 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

würde auf Streuhaar auch definitiv länger als 2 Wochen verzichten, geh da einfach kein Risiko ein.

Die Narbe ist bei Patienten die ihr Haar länger als 2-3 Zentimeter tragen auch gut zu vertuschen.

Problematisch wäre für mich die "Mönchlösung", die von den Hattingern sehr oft praktiziert wird. Da wird dir dann oben alles abgeschoren und die Seiten bleiben lang. Nicht Jedermanns Sache. Ich bin da mit Vollglatze nach OP deutlich zufriedener. Das machen die Hattinger aber meines Wissens auch nur, wenn der gesamte Oberkopf bearbeitet wird, zumindest zum großteil.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121780 ist eine Antwort auf Beitrag #121759] :: Mi, 11.01.17 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES schrieb am Tue, 10 January 2017 22:18
EFCES schrieb am Mon, 09 January 2017 19:54
Also, wie ist das eigentlich?

Angenommen ich mache eine FUT bei den Hattingern: Ich muss schon ein wenig auf mein Aussehen achten. Wenn ich mir also die Haare etwas länger wachsen lasse, kann man den Streifen hinten auch so rausschneiden, dass das lange Haar die Narbe überdeckt, richtig?

Vorausgesetzt man muss den Empfängerbereich, wenn man ihn den rasieren muss, ca. nach 2 Wochen mit Streuhaar abdecken, sodass ich also auf eine Komplettrasur verzichten kann?

Danke und Gruß

FCS


Könnt ihr mir bitte noch die hier zitierte Frage beantworten?

Danke


Streuhaar ist ab 4 Wochen kein Problem. Haare vorab länger wachsen lassen und dann versuchen zu kaschieren. Sieht nicht top aus aber ich bilde mir ein bei mir hat niemand etwas von der OP gemerkt. Narbe fällt nicht auf.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121788 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Do, 12.01.17 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo EFCES,

das Thema Rasur praktizieren die Docs ziemlich unterschiedlich. Bei mir war es so, dass Dr. Bisanga das bestehende Haar auf dem Oberkopf nicht rasiert hat und ich so die behandelten Geheimratsecken gut kaschieren konnte. Ich würde das Thema vor der HT bei den Ärzten deiner Wahl mal ansprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121823 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Do, 12.01.17 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Mache ich! Da ich viel Kundenkontakt habe, muss ich recht schnell wieder einigermaßen gesellschaftsfähig sein.

Ich denke, dass das Streuhaar sicher auch eine gute Möglichkeit ist, die HT zu verschleiern. Spreche ich dann auch bei Hattingen an.

Ich habe jetzt mal bei Hattingen einen Beratungstermin angefragt.

Ich habe noch mal ein Bild angehangen und eine mögliche Haarlinie eingezeichnet. Was schätzt ihr wie viel Grafts erforderlich werden?

Ich tendiere mittlerweile eher zu einer FUT, vor allem bei den Hattingern. Die Gesellschaftsfähigkeit ist, denke ich schneller wieder hergestellt und die Anwuchsraten sind sicherlich Top bei den Hattingern.

Sicherlich, wenn ich ohne Ende Geld hätte und beruflich nicht eingespannt wäre, würde ich mir natürlich die FUE gönnen, aber ich muss der Realität ins Auge sehen.

Danke und Gruß

FCS


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #121829 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Fr, 13.01.17 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo EFCES
bei der Entscheidung FUT oder FUE ist neben der Graftszahl, die transplantiert werden muss/soll, auch wichtig, wie kurz man die Haare hinten und an den Seiten tragen will, weil man die FUT-Narbe bei sehr kurzem Haar in der Regel sieht. Die benötigte Graftszahl hängt neben der Haarlinie von der gesetzten Dichte ab. Nur nach Foto ist das schwer zu sagen. Könnten bei dir etwa 2500 sein, das kann der Doc bei genauerer Untersuchung aber auch anders sehen.-


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #122741 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Sa, 11.02.17 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

also ich wollte ich mal ein Update geben.

Ich war vor 2 Wochen bei Hattingen Hair zur Beratung.

Die Sympathie zwischen Dr. Muresanu und mir hat gepasst und ich habe mich gut beraten gefühlt.

Allerdings bin ich fest mit dem Gedanken dorthin, er wird mir eine FUT anbieten.

So war es nicht. Er hat die Graftzahl auf 2.500 bis 3.000 geschätzt und würde mir ungern eine Narbe zufügen wollen.

Er empfiehlt eine FUE!

Da ich das ohnehin zunächst ja auch präferiert habe, allerdings etwas aus meinem Budget lag, bin ich ohne endgültige Entscheidung wieder nach Hause gefahren.

Dann habe ich noch 3 Tage nachgedacht und zugesagt. Termin steht für Ende Juli diesen Jahres. Die Anzahlung ist geleistet, ein zurück gibt es nicht mehr.

Ich denke ich habe richtig entschieden.

Dr. Muresanu hat mir nie das Gefühl gegeben, die FUE anzubieten, weil damit mehr zu verdienen ist. Er meinte vielmehr vom Haarstatatus auch in der Familie sähe es gut aus, sodass mir weitere HTs mit guten Chancen erspart bleiben.

Wenn es doch noch zu einer ausgeprägten Tonsur kommen sollte (er meinte Tonsuransätze seien noch überhaupt keine vorhanden) hätte ich mit FUE eben immer noch die Möglichkeit die Haare dann kurz zu tragen ohne dass eine Narbe ersichtlich ist oder alternativ könne man dann immer noch die FUT machen.

Klar, mein Budget wurde überschritten. Ich bin jetzt bei 13.500 CHF. Aber was solls. Wenn ich jetzt erst mal 10 Jahre Ruhe bei einem Top-Ergebnis habe, wars das Wert!

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Gruß

FCS


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #124790 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Fr, 21.04.17 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puuuuh,....Hab gerade deinen 1. Beitrag gelesen it deiner ersten Arzt Vorauswahl^^dann wurde mir schon schlecht... (siehe meine Signatur) dann hab ich einiges durch gelesen und bin ganz rutergescrollt und war richtig erleichtert dass du noch an Hattingen geraten bist Very Happy .....da sieht mal grad mal was das Forum alles kann ^^ Von M**** zu Hattingen und du musstest nicht mal meine Sch**** durchmachen Laughing

Glückwunsch schon mal falle es bei dir schon feststehen sollte Wink




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung Haarsituation / Empfehlungen Ärzte [Beitrag #127725 ist eine Antwort auf Beitrag #121491] :: Di, 22.08.17 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Anbei ein paar Bilder. Einen ausführlichen Bericht gibt es im Hattingen Unterforum.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe bei HT
Nächstes Thema: Dr. Alamouti in Herne - Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()