Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Unterstützung/Tipps für geplante HT
(Welcher Arzt ist der Richtige bei meinen Voraussetzungen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122852] :: Do, 16.02.17 15:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bis jetzt habe ich immer passiv das Geschehen in diesem Forum verfolgt. Habe geschmunzelt, war erstaunt, verwundert und auch begeistert. Aber in jedem Fall habe ich viel über HT gelernt. Wahnsinn, mit welchem Enthusiasmus, welcher Expertise und wirklicher Hilfe hier im Forum agiert wird.
Mir wurde hier viel Skepsis und Sorge genommen, so dass ich mich nun ebenfalls einer HT unterziehen möchte.
Daher möchte ich nun hier im Forum aktiv werden. Zunächst möchte ich gern von Euch Erfahrungen, tipps und Ratschläge einholen. Später möchte ich gern hier meine Erfahrung und den Verlauf meiner HT dokumentieren.
Genug der Vorrede.
Hier ist meine Ausgangssituation:
- 40 Jahre, Beginn Haarverlust mit ca. 28
- Leicht welliges Haar
- Gefühlt seit einiger Zeit (ca.2 Jahre) ein stabiler Zustand meines Haarverlustes
- NW: III Vertex bis IV, denke ich
- Vater NW V bis VI, Großvater NW II
- Aktuelle Medikation: nur Regaine
- Geplante HT mit FUE, Rasur ist kein Problem
- Terminplanung: HT soll/muss im April stattfinden, da ich Mai und Juni frei habe
- Kosten sind nicht unwichtig, aber zweitrangig; Qualität und Nachhaltigkeit der HT haben Prio
- Benelux und Dach-Region bevorzugt
- Ein erstes und einziges Beratungsgespräch fand statt.
o Nach kurzem Blick wurde mir gesagt, ich bräuchte 1.800 Grafts
o Mein Spenderbereich bietet ungefähr 5.000 Grafts
o Ich habe wohl im Spenderbereich sehr viel und dichtes Haar (warum nur dort??) 
o Ich möchte aber nicht dahin, weil es keine Spezialklinik, sondern eher auf Brüste etc. spezialisiert ist.
- Ziel der HT: Geheimratsecken, Oberkopf und Tonsur bestmöglich verdichten und ggf. Haarlinie korrigieren (nach unten ziehen).
- Bilder sagen mehr als tausend Worte. Daher habe ich Fotos beigefügt.
Meine Fragen:
- Bei welchem Arzt bin ich mit meinen Voraussetzungen am besten aufgehoben? Wer von Euch hatte ähnliche Voraussetzungen und ist dann wohin gegangen und war mit dem Ergebnis zufrieden?
- Ist ein Termin im April noch realistisch?
- Mein lokaler Arzt sprach ständig von einem Implanter, den er benutzt und sonst keiner. Damit sind die besten Ergebnisse zu erzielen. Was ist ein Implanter?
- Genau dieser Arzt erzählte mir von besseren Anwachsraten mit FUT (mind. 95%). Bei FUE liegt diese Rate niedriger (zwischen 70 und 90%). Hat er damit Recht?
- Nebenfrage: Dr. De Reys behandelt in der Prohairclinic und in seiner eigenen Klinik (Haarklinik.be)?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122853 ist eine Antwort auf Beitrag #122852] :: Do, 16.02.17 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mit 1800 Grafts wirst du nicht weitkommen.
Plane mindestens 4000-5000 ein. Dein Donor sieht meines Erachtens wirklich sehr gut aus.

Ohne Werbung machen zu wollen kannst du dich vielleicht in meinem Thread einlesen.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=122851/#msg_122851

Ich denke einen Termin im April solltest du da vermutlich kriegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122855 ist eine Antwort auf Beitrag #122852] :: Do, 16.02.17 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für ein zufrieden stellendes Ergebnis solltest du 5000 grafts einplanen . 1800 ist wirklich nicht machbar. Freunde dich damit an dass du die Tonsur offen lässst


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122857 ist eine Antwort auf Beitrag #122852] :: Do, 16.02.17 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen im Forum!

Ich bin kein Profi, aber ich schließe mich den Vorrednern an.
1.800 Grafts wird nicht befriedigen, du bist m. M. nach auch kein Norwood 3 oder 4-Kandidat, sondern eher Richtung 5V.
Du hast halt im Gegensatz zu vielen anderen noch eine relativ intakte Haarlinie, aber dahinter ist nicht mehr wirklich viel und die Tonsur ist auch schon relativ weit nach unten gezogen.

Bezüglich Termin wird es langsam knapp, ich würde aber definitiv nicht den Arzt wählen, der gerade zufällig einen Termin frei hat...

Wie hoch ist dein Budget?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122861 ist eine Antwort auf Beitrag #122852] :: Do, 16.02.17 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Springmaus,

willkommen hier im Forum,
selbst wenn du zunächst einmal nur das vordere Drittel behandeln lässt, sind 1800 Grafts deutlich zu wenig. Für die Front wirst du etwa 3000 Grafts brauchen.
Ein "regulärer" Termin wird im April in den Top-Klinken wohl schwer zu bekommen sein. Es gibt aber oft Stand-By - Listen mit Patienten, die abgesagt haben. Wenn man flexibel ist, kann man dann schon mal nachrücken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122864 ist eine Antwort auf Beitrag #122852] :: Do, 16.02.17 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, was die Graftmenge anbelangt so halte ich auch eher 5000 Grafts für realistisch. Das FUE eine schechtere Anwachsquote hat als FUT wird häufig von FUT Anbietern behauptet und kann nur auf den einzenlnen Arzt bezogen sein. International ist das nicht so.
Beste GRüsse JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122869 ist eine Antwort auf Beitrag #122861] :: Fr, 17.02.17 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mark BHR Clinic schrieb am Thu, 16 February 2017 21:05
Hallo Springmaus,

willkommen hier im Forum,
selbst wenn du zunächst einmal nur das vordere Drittel behandeln lässt, sind 1800 Grafts deutlich zu wenig. Für die Front wirst du etwa 3000 Grafts brauchen.
Ein "regulärer" Termin wird im April in den Top-Klinken wohl schwer zu bekommen sein. Es gibt aber oft Stand-By - Listen mit Patienten, die abgesagt haben. Wenn man flexibel ist, kann man dann schon mal nachrücken.


Mein "beratender Arzt" lag da mit 1.800 also völlig daneben... Nun gut.
Ganz hoffnungslos scheint meine Lage ja aber nicht zu sein. Was sind denn die "Top-Kliniken", die bei meinem "Fall" die Richtigen sind?
Was genau hat es mit Stand-By Listen auf sich? Die führt jeder Anbieter für sich? Wie lasse ich mich dafür vormerken? Ich bin flexibel bzgl. meines Termins.

Vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122870 ist eine Antwort auf Beitrag #122852] :: Fr, 17.02.17 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Springmaus
Es kommt immer mal vor, dass ein Patient den OP-Termin absagt, z.B. weil er krank geworden ist. Dann versucht die Klinik den Termin anderweitig zu vergeben. Wenn man zeitlich flexibel ist, kann man mit etwas Glück einen kurzfristigen Termin bekommen.
Hier im Forum findest du viele Erfahrungsberichte und Ergebnisse. Du solltest für dich herausfinden, welcher Doc dir zusagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterstützung/Tipps für geplante HT [Beitrag #122882 ist eine Antwort auf Beitrag #122852] :: Fr, 17.02.17 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auf dem ersten Blick kann ich mich der Einschätzung vieler hier mit round about 4000-5000 Grafts anschließen. Der beratende Arzt hat nicht nur die benötigte Graftanzahl vollkommen falsch beziffert auch finde ich sieht Dein Donor weit besser als 5000 Grafts aus (ø rechnet man mit 7 - 8000 Grafts). Ich vermute sogar, dass ist aber nur eine Vermutung, dass dein Donor gut bestückt ist und Du mit > 8000 Spendergrafts rechnen kannst. Auch ist Deine Ausgangslage nicht die schlechteste wenn man mal vom Haut-Haarkontrast absieht.

Implanter ist höchstwahrscheinlich ein Phantasiebegriff welcher Know How und High End Technik suggerieren soll..

Am besten Du liest Dich hier noch weiter und intensiver ein, damit Du nicht wieder auf solch einen Spezialisten triffst Very Happy




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 27? Fragen über Fragen
Nächstes Thema: Weiblich, 21 HT , bitte um Ratschläge
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()