Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Sorge um aktuellen Stand - 6 Wochen Post OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sorge um aktuellen Stand - 6 Wochen Post OP [Beitrag #123721] :: Fr, 17.03.17 11:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich bin heute ziemlich genau 6 Wochen post OP. Es war eine FUE mit knapp 3.500 Grafts, die meine Geheimratsecken verschwinden lassen sollte.
Der Stand des Empfängerbereichs nach zwei Wochen sah meiner Meinung nach schon sehr sehr gut aus. Leider sind sowohl die transplantierten Haare, als auch viele Haare drumherum ausgefallen.
Nun ist mir klar, dass nach 6 Wochen noch lange nicht der endgültige Zustand erreicht ist, jedoch mache ich mir um zwei Sachen etwas Sorgen:

1) Auf dem Empfängerbereich habe ich nun weniger Haare als vorher (Shockloss?)

2) Der Spendebereich hat ebenfalls einige lichte Stellen und es haben sich ein Paar ziemlich große und schmerzhafte Pickel gebildet.

3) Der Empfängerbereich ist teilweise taub und juckt manchmal sehr stark

Die Fotos hänge ich an den Beitrag an.

Foto 1: ca. 2 Wochen post OP
Foto 2: Empfängerbereich 6 Wochen post OP
Foto 3: Donor 6 Wochen post OP

Was sagt ihr dazu? Sorge berechtigt oder verläuft alles normal?

[Aktualisiert am: Fr, 17 März 2017 12:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sorge um aktuellen Stand - 6 Wochen Post OP [Beitrag #123751 ist eine Antwort auf Beitrag #123721] :: Sa, 18.03.17 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malte28,

Vorweg: Ich bin kein Experte, sondern kann nur aus eigener Erfahrung und an dem was hier im Forum berichtet wird beurteilen!
Aktuell leidest du in beiden Bereichen ganz klar unter Shockloss. Sowas kann vorkommen und ist zum jetzigen Zeitpunkt erstmal kein Grund zur Sorge. Es kann 6 Monate dauern bis sich das Ganze wieder beruhigt hat. Die Juckerei ist nervig, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber das bedeutet nur dass der Bereich heilt. Werde die Pickel zu schmerzhaft, dann steche sie vorsichtig mit einer Nadel auf, NICHT ausdrücken. Ansonsten ganz dünn Bepanthen oder auch Aloe Vera Konzentrat auf die betroffenen Stellen, das hat mir recht gut geholfen.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und frohes Wachstum!

Viele Grüße,
DS

[Aktualisiert am: Sa, 18 März 2017 00:45]




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sorge um aktuellen Stand - 6 Wochen Post OP [Beitrag #123753 ist eine Antwort auf Beitrag #123721] :: Sa, 18.03.17 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo DreiStein,

vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Ich habe gelesen, dass es zwei Arten von Shockloss gibt. Die eine ist wohl vorübergehend, so wie du beschrieben hast, während die andere für immer anhält.
Gibt es Anzeichen, die auf eine der beiden Arten hinweisen oder kann man nur schätzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sorge um aktuellen Stand - 6 Wochen Post OP [Beitrag #123754 ist eine Antwort auf Beitrag #123721] :: Sa, 18.03.17 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
mahlzeit Laughing
jau der donor sieht schon ziemlich stark nach schockloss aus. das kann man wohl nur aussitzen und hoffen Confused
alles gute für dich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung von mir
Nächstes Thema: HT 2600 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***