Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT-Einschätzung und Tipps?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 00:07 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 25
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ~NW3
* Geplantes Budget: 10000-13000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater mit NW 2 Ein Opa Väterlich NW3/4 und mütterlich NW 5/6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam): Langsam (seit 5 Jahren)
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox seit 2 Jahren, Fin seit 1 1/2 Monaten (1mg-Stada)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Heitmann oder Hairline Clinic HLC
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo Leidensgenossen,

ich denke das ich Ende diesen Jahres oder im nächsten Jahr eine HT machen werde.
Ich habe bereits bei Dr. Heitmann angefragt und einen Termin für Ende 2018 und habe Interesse halber mal bei HLC angefragt. Beide schätzen 2500-3000 Grafts zur Schließung der Geheimratsecken und der Verdichtung bis zum Oberkopf.
Macht es auch schon Sinn die Tonsur zu verdichten?
Wie schätzt ihr meine Situation ein? Würdet ihr was machen lassen?
Ich habe jeweils Bilder mit nassen und trockenen Harren angehängt.

Viele Grüße
H44H22



  • Anhang: IMG_9917.PNG
    (Größe: 1.01MB, 358 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9919.PNG
    (Größe: 832.98KB, 332 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9920.PNG
    (Größe: 870.04KB, 314 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123782 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das musst du wissen. Du bist 25 . Wenn du Fin nimmst, würde ich warten und schauen, ob sich dein Haarausfall damit eingrenzen lässt.
So wie es aussieht, wird es ohne Fin mindestens auf Norwood 5 hinauslaufen.
An deiner Stelle würde ich warten und in ein paar Jahren evtl. was machen, sofern Fin bei dir wirkt.
Es bringt nichts, jetzt zu transplantieren und der Rest fällt dir nach und nach aus.
Ich habe meine Meinung zu HT in jungem Alter und dein Fall zeigt mir wieder warum.
Letzten Endes musst du aber entscheiden.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123783 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Plan war auch bis Ende des Jahres zu Warten wie sich Fin bei mir auswirkt und dann weitere Entscheidungen zu treffen. Ab welchem Alter kann man gutes Gewissen an eine HT gehen?

Ich habe nochmal zwei Bilder des Donar Bereiches angehängt, würde mich über eine Einschätzung freuen


  • Anhang: IMG_9931.PNG
    (Größe: 966.55KB, 303 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9932.PNG
    (Größe: 881.38KB, 272 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9933.PNG
    (Größe: 810.42KB, 275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123784 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach bist du aufgrund der schlechten Spenderreserven kein Kandidat für eine HT. Wie Osmon schon sagte, wird dein Haarausfall in Richtung NW5 gehen. Vielleicht sogar noch höher. Der Donor dünnt in den meisten Fällen außerdem auch noch weiter aus.

Was das ideale Alter angeht, kann man pauschal sagen, je älter desto besser. Meist ist es jedoch so, dass der Haarausfall rapide bis zum 30ten Lebensjahr erfolgt und danach etwa bis Ende 30 langsamer voranschreitet. Meine HT hatte ich mit 37 und ich kann sagen, es hat sich seitdem seitens des Ausfalls nichts mehr getan obwohl ich keinerlei FIN oder Minox nutze.

Vielleicht machst du nochmal Bilder vom Donor ohne Blitz und in einer gut ausgeleuchteten Umgebung. Der Blitz schluckt noch ein wenig Dichte.

[Aktualisiert am: So, 19 März 2017 01:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123789 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich Willkommen,

mit 25 ist dein Oberkopf schon ziemlich ausgedünnt und wegen der Vorbelastung Opa mütterlicherseits musst du damit rechnen, dass der HA weiter voranschreitet. Mit FIN könntest du einen Teil erhalten, wobei FIN in der Regel im hinteren Bereich bessere Wirkung zeigt als vorne.
Da du FIN erst kurze Zeit nimmst, würde ich erst einmal schauen, ob und wie es anschlägt und dann evtl. mit einer überschaubaren Zahl von Grafts anfangen. Wichtig ist in jedem Fall, für später noch möglichst viele Reserven in der Hinterhand zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123792 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Vermessung deines Spenderareals ist bei dir absolute Pflicht wobei man auch einen großzügigen Anteil an Ausfall im Donor für die nächsten Jahre einkalkulieren sollte. Falls du dich tatsächlich für eine HT in jungen Jahren entscheidest, musst du außerdem das Risiko in Kauf nehmen, transplantiertes Haar wieder zu verlieren, da nicht jedes Graft im Donor sicher vor Ausfall ist. Ich finde es deshalb zu risky und würde nochmal ein gutes Jahrzehnt verstreichen lassen.

Ich kann aber gut nachempfinden wie schwer es ist, sich damit abfinden zu müssen. Hätte ich mit 20 die nötigen finanziellen Mittel gehabt, hätte ich mir damals schon einer HT unterziehen lassen. Heute weiß ich, dass es ein Fehler gewesen wäre, da mein Donor seitdem stark an Dichte verloren hat. Das zu erwartende Ergebnis wäre sehr wahrscheinlich zudem auch noch schlecht, weil der Anbieter bei dem ich mich damals habe beraten lassen diesbezüglich keine vernünftigen Ergebnisse vorzuweisen hat. Rolling Eyes

Es bleibt außerdem noch die Frage offen, welche Entnahmetechnik für dich die beste Lösung wäre. Ich würde eher zu FUT bzw. sogar zur Kombination FUT/FUE tendieren um das Maximum herausholen zu können, wenn du dann im Bereich von NW5 angekommen bist.

[Aktualisiert am: So, 19 März 2017 09:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123794 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank erst einmal für die vielen ehrlichen Kommentare!
Ich versuche demnächst noch einmal bessere Bilder von dem Spenderareal zu machen.
Die Hairline Klinik ist wohl einmal im Jahr zu Beratung in Deutschland, werde mir dort mal ein Termin machen und eine Vermessung durchführen lassen. Was haltet ihr allgemein von der Klinik?
Des Weiteren habe ich gesehen, werde in manchen Fällen Barthaare oder sogar Körperhaare mit verpflanzt. Meinungen dazu?

Viele Grüße
h44h22


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123800 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß gar nicht ob HLC auch vermisst. Ich würde besser zu Andreas Krämer gehen, der unter anderem in Kontakt mit HLC steht. Er hat die Möglichkeit deinen Donor zu vermessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123802 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut seiner Homepage kann man gar nicht zu
Herrn Krämer "gehen", da er wegen des großen Andrangs nur noch online-Beratungen durchführt.
Also nichts mit vermessen. Das muss ein Arzt machen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123805 ist eine Antwort auf Beitrag #123802] :: So, 19.03.17 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siward schrieb am Sun, 19 March 2017 19:02
Laut seiner Homepage kann man gar nicht zu
Herrn Krämer "gehen", da er wegen des großen Andrangs nur noch online-Beratungen durchführt.
Also nichts mit vermessen. Das muss ein Arzt machen..


Okay. Wusste gar nicht, dass er das mittlerweile so handhabt. Es wäre beispielsweise Moses die nächste Anlaufstelle. Bei ihm kostet allerdings eine Vermessung etwa 100,-€.
Oder sich beispielsweise für Koray entscheiden, der auf jeden Fall vorher vermisst.

[Aktualisiert am: So, 19 März 2017 19:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123806 ist eine Antwort auf Beitrag #123781] :: So, 19.03.17 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meinen Donor im Rahmen einer Beratung bei HattingenHair vermessen bekommen. Dort wurde mit allen möglichen Gerätschaften ausführlich vermessen, Größe der Spenderzone sowie die Dichte pro cm^2 in verschiedenen Bereichen bestimmt.
Im Anschluss wurden verschiedene Möglichkeiten und Szenarien durchgespielt und mir Vorschläge unterbreitet, was
möglich ist und was nicht.
Die Beratung war kostenlos.
Man geht raus mit irre viel Informationen und kann sich überlegen, was man macht: ja, nein oder doch ganz woanders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123809 ist eine Antwort auf Beitrag #123800] :: So, 19.03.17 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso zu Krämer Rolling Eyes
gibt doch noch Moses,Stefan,Mark usw.
arbeitest du verdeckt für Krämer? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT-Einschätzung und Tipps? [Beitrag #123810 ist eine Antwort auf Beitrag #123809] :: So, 19.03.17 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moses, Stafan, Mark.. hast du Adressen wie ich die Kollegen erreichen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT 2600 Grafts
Nächstes Thema: HT mit 26
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***