Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 29 // HT in Deutschland/Hamburg?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123946] :: Do, 23.03.17 21:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich (29) habe bereits vor einem Jahr hier geschrieben:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/9615/112677/#msg_112677

mich damals aber noch nicht getraut die HT zu machen. Ich wollte erstmal abwarten wir mein Haarausfall sich unter Einsatz von Minoxidil entwickelt. Heute war ich noch mal in der Klinik in der ich vor etwas über einem Jahr war. Die Fotos schauen gut aus, sprich es hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts verändert.

Was ich nun gerne tun würde, ist eine HT mit etwa 800-1000 grafts zu machen um die Haarlinie zu stärken. Ich war in der Kosmed Klinik in Hamburg. Betreut hat mich Dr. Madiha Mahmood. Dr. Mahmood ist lt. eigenen Angaben etwa 5 Jahre in der HT tätig. Sie hat mir übrigens abgeraten mehr zu transplantieren (um die Geheimratsecken komplett zu schließen), da schwer abschätzbar ist, wie sich meine Haarausfall in den nächsten Jahren entwickeln wird (auch wenn ich persönlich gerne mehr transplantieren würde). Dr. Mahmood machte auch sonst einen sehr kompetenten Eindruck und ich fühlte mich von dieser gut beraten und aufgehoben. Preislich etwa 3,5€ pro Graft mit FUE.

Ich würde die HT nun gerne bei ihr machen, lese in diesem Forum aber immer wieder, dass grundsätzlich davon abgeraten HTs in Deutschland durchzuführen. Ist dies immer noch so?
Gibt es Erfahrungen mit besagter Ärztin?
Welche Anlaufstellen würdet ihr in Deutschland oder außerhalb empfehlen?
Sind Kliniken wie Kö-Hair wirklich so schlecht wie Ihr Ruf?

[Aktualisiert am: Do, 23 März 2017 21:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123959 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Fr, 24.03.17 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yoshi,

es gibt hier im Forum viele tolle Erfahrungsberichte und Ergebnisse von Top-Kliniken. Ich kann dir nur empfehlen, dich da mal durchzuarbeiten und zu schauen, was dich am meisten überzeugt. Eine Klinik nach der Entfernung zum Wohnort zu wählen, kann ich dir nicht empfehlen. Das habe ich selber übrigens auch nicht gemacht, obwohl ich das leicht hätte haben können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123962 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Fr, 24.03.17 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoshi schrieb am Thu, 23 March 2017 21:17
lese in diesem Forum aber immer wieder, dass grundsätzlich davon abgeraten HTs in Deutschland durchzuführen. Ist dies immer noch so?
Keiner in diesem Forum kann eine Beurteilung über eine Klinik abgeben, wenn es keine / kaum Erfahrungsberichte gibt. Über deutsche Kliniken gibt es eben weniger bzw. teilweise gar keine Berichte und die, die man bisher hier gelesen hat sind durchwachsen. Das heißt zwar nicht, dass ALLE deutschen Kliniken schlecht wären, aber wenn man nach Kliniken mit vielen positiven Erfahrungsberichten sucht, landet man nach kurzer Recherche eher in der Schweiz, Belgien oder Türkei.

Wenn du dich absolut gut beraten fühlst und keine Zweifel hast, würde sich das Forum bestimmt über einen Bericht freuen Wink




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123986 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Fr, 24.03.17 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deutsche Kliniken und HTs.... bis auf die Klinik von Hairmedic, hab ich noch keine guten Resultate gesehen. Die meisten die das Risiko in Kauf nehmen, sich in einer Klinik über die es keine Erfahrungsberichte gibt operieren zu lassen, sind Leute die es des Geldes wegen tun. Wieso würde sich jemand diesem Risiko bei 3,50€/Graft aussetzen? Renommierte top Ärzte, die seit weit über 5 Jahren eine Vielzahl von Spitzenergebnis abliefern und veröffentlichen, verlangen solche Preise.

Ich persönlich würde niemals eine HT irgendwo machen, wenn ich nicht wüsste, dass die Wahrscheinlichkeit dass das Ergebnis zufriedenstellend wird, nicht gegeben ist.

Ich frag mich, wieso das so viele hier nicht kapieren. Man müsste ja annehmen, dass diesen Leuten ihre Gesundheit und die möglichen Risiken nicht so wichtig sind. So eine Einstellung steht aber wiederum überhaupt im Widerspruch mit dem Wunsch einer Haartransplantation, man würde sich ja sonst mit dem Haarausfall einfach abfinden.

Um es für dich auf den Punkt zu bringen: Ohne auch nur das geringste über diese Klinik zu wissen: Sie hat sich nicht bewiesen und ich würde mir dort nicht ein einziges Graft verpflanzen lassen. Schau dich hier im Forum um und sieh dir an, welche Ärzte konsistent gute Ergebnisse abliefern und welche dir presönlich gefallen, dann entscheide dich für einen von denen. Mit seiner Gesundheit sollte man nicht Lotto spielen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123988 ist eine Antwort auf Beitrag #123986] :: Fr, 24.03.17 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für deine ehrliche Rückmeldung.
Welche Ärzte würdest du denn uneingeschränkt empfehlen?

In Deutschland nanntest du ja breits Hairmedic.
Welche Kliniken kannst du im Ausland empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123990 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Fr, 24.03.17 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß nicht, ob ich Hairmedics Klinik empfehlen würde, ich habe nur einige Ergebnisse gesehen, die gut waren, aber ich könnte auch hier nicht sagen, wie konsistent deren Ärzte arbeiten.

Ein paar gute Ergebnisse wäre mir persönlich nicht genug, für mich zählt eine große Anzahl und ein entsprechend gutes Ratio aus guten zu schlechten Ergebnissen.

Ärzte die durchweg gute Ergebnisse produzieren, die mir persönlich gefallen sind z.B.: Heitmann, Feriduni, Keser, Özgür

Es gibt natürlich noch mehrer gute Ärzte aber das wären meine Favoriten, wobei Heitmann für mich an der Spitze steht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123992 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Fr, 24.03.17 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stimme dem zu, dass es von Hairmedic ein paar gute Ergebnisse hier gibt. Jedoch stammt der Großteil der Ergebnisse vom Anbieter selbst. Die Wahrscheinlichkeit einer Selektion zu Werbezwecken liegt da sehr nahe. Ein schlechtes Ergebnis zeigt man halt nicht gerne.

Es gibt hier haufenweise bebilderte Dokumentationen von Usern, die man vor ihrer HT schon in dem Forum kannte. In solchen Fällen habe ich einfach ein besseres Gefühl.

Bevor sich aber Herr Weiand angegriffen fühlt, möchte ich betonen, dass noch andere Anbieter hier rumschwirren von denen man besagte (ausgewählte) Ergebnisse sieht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123996 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Fr, 24.03.17 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerimas,
danke der Rücksichtnahme, Sie kennen mich schon ganz gut. Nun bin ich doch auch schon ein paar Jahre in diesem Forum. Meine "Haut" wird dicker, denn die Zeit ist ja nur für uns. Außerdem weiß ich Ihre Meinung zu schätzen.
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, daß 90 % aller Fotos von den Patienten selber stammen und nicht von uns. Wenn man genau hinsieht, dann sind diese im sehr privaten Umfeld aufgenommen.
Ich nehme mit Freude zur Kenntnis, daß wir uns eine Position erarbeitet haben, die zumindest eine gewisse Neutralität in den Meinungen zur Folge hat. Gemessen an dem Status vor 4 Jahren ist das schon eine Menge.
Beste Grüsse JW.




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #123999 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Sa, 25.03.17 03:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, daß 90 % aller Fotos von den Patienten selber stammen und nicht von uns.


Das stimmt, was allerdings eine Selektion der guten Ergebnisse ihrerseits nicht ausschließt. Wink
Mir sind Berichte von Usern lieber, die von ihre HT bestenfalls schon im OP Raum vom Tablet aus starten zu berichten und in Echtzeit bis zum Endergebnis fortführen um dann die Entwicklung mitverfolgen zu können.
Gepaart mit gut gemachten Bildern in einer Umgebung, die den Kopf homogen ausleuchtet, ist dies sicher für jeden hier hilfreicher. Dieser User hier ist ein Paradebeispiel dafür, wie Bilder in einem Bericht aussehen sollten:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10535/123964/#msg_123964

Hier ist nichts geschönt und eine Beurteilung perfekt möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #124000 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Sa, 25.03.17 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...... das wäre mir auch lieber. Fall Sie sich erinnern haben wir das am Anfang auch so gemacht. Ich erinner an User wie MMchen, High_Soc und einige mehr, die das sowohl gemacht haben, als auch vorhatten. Das waren auf meine Intension hin eine ganze Menge. Es ist für mich nicht schwer, Patienten zu diesen Dokumentationen zu veranlassen.
Was ist dann passiert: Man hat diese User, meine Patienten, durch unsachliche, unsubstantiierte Äußerungen so verunsichert, daß Sie sich bei mir über dieses Forum in der ganzen Heilungsphase beklagt haben.
Ich erinnere mich an den Vertreter eines Mitbewerbers, der dies mit Bravour getan hat, aber leider später nicht den Mumm hatte zuzugeben, daß es sich um gute Ergebnisse handelte.
Von daher ist meine Motivation unsere Patienten zu Dokumentationen anzuhalten begrenzt. Gerne aber liefere ich diese Dokumantationen so ausreichend, wie möglich. So lange bis ich feststelle. daß die allgemeine Meinung zumindest uns gegenüber eine gewisse Neutralität (mehr erwarte ich garnicht) voraussetzt.
LG JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #124001 ist eine Antwort auf Beitrag #123946] :: Sa, 25.03.17 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch eine Kleinigkeit:
Der aktuelle Patient mit den 6000 Grafts ist einer von diesen Patienten und hat nach seiner Behandlung voller Zufriedenheit mit einer Dokumentation angefangen, die aber nach den ersten Kommentaren sofort aufgegeben. Der nächste Patient, den ich euch zeicgen werde ebenfalls.
Lg JW




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 // HT in Deutschland/Hamburg? [Beitrag #124006 ist eine Antwort auf Beitrag #124001] :: Sa, 25.03.17 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Arbeit von Hairmedic sieht gut und raffiniert aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen über Fragen
Nächstes Thema: Dankbar für die Einschätzung über die Möglichkeiten einer Haartransplantation mit 34
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***