Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT ohne Fin - Eine Ästhetikabschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT ohne Fin - Eine Ästhetikabschätzung [Beitrag #125359] :: Sa, 13.05.17 11:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich plane eine HT mit einer konservativen Verdichtung der GHE und einer lockeren Verdichtung der Tonsur mit etwas weniger Dichte.

Ich nehme kein Fin und auch keine anderen Mittelchen.
Bin Ende 30 und ich muss davon ausgehn, dass mein HA auch nach der HT weiterfortschreitet.

Darüber mache ich mir natürlich Gedanken.

Allerdings gibt es ja auch keine wirkliche Altrnative ausser die Haare abzurasieren und mit einer hohen Stirn ohne Haaransatz rumzulaufen. Für mich aber ein unvorstellbarer Gedanke.
Ist es da nicht besser ggfs die Haare nach erfolgreicher HT abzurasieren und man hat wenigstens eine Haarlinie!?

Klar, hier wird oft von Teufelshörnern geredet, aber wenn die Haare ganz kurz sind, sieht es m.E. nach doch irgendwie besser aus, oder!?

Bin unschlüssig und freue mich über Eure Meinungen dazu. Smile

LG
Pooper




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ohne Fin - Eine Ästhetikabschätzung [Beitrag #125360 ist eine Antwort auf Beitrag #125359] :: Sa, 13.05.17 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pooper,

das Problem mit dem "abrasieren" ist, dass die Länge zwischen 3mm und 10mm liegen sollte, damit man die FUE-Punktnarben im Spenderbereich nicht sieht.
Das kommt auf die Dichtheit im Donor, Haut-Haar-Kontrast und Dicke der Haare drauf an.
Bis ca. 5mm sieht eine rasierte Haarline m. M. nach besser aus als rasiert und keine Haarlinie aber bei z. B. 10mm würde es auch wieder bescheiden aussehen.
Bei einer FUT-Transplantation kannst du das kurz abrasieren ohnehin komplett vergessen.

Es gibt bei Haartransplantationen die "Less-is-more"-Variante, kannst im Forum mal danach suchen, gibt einige ganz gute Ergebnisse, v. a. bei vorteilhaftem Haut-Haar-Kontrast.
Wir kennen deinen momentanen Status nicht, vielleicht könnte man im ersten Step mal die "Problemzonen" behandeln und genügend "Notfall-Grafts" im Donor belassen um bei weiterem Fortschreiten des HA "nachlegen" ein 2. oder gar 3. mal nachlegen zu können.


Eine andere Möglichkeit wäre evtl-über eine Body-Hair- oder Barthaar-Transplantation nachzudenken. Kommt halt drauf an, wieviel Barthaar und Bodyhair du hast und wieviel du auf dem Kopf brauchen wirst Wink Aber du hättest dann halt keine Entnahmenarben auf dem Kopf.
Alternativ könnte man über Mikrohaarpigmentierung nachdenken, muss man halt immer wieder mal hin, da es nicht permanent hält.
Sieht aber bei Von-Diesel Style ganz gut aus - ist aber halt kein echtes Haar sondern nur ein aufgebrachter "Schatten", eine gut gemachte Illusion. Wenn jemand über deinen Kopf streicht, wird er/sie es merken.

PS:
Wenn du aussagekräftige Fotos einstellst, wirst du mehr Antworten bekommen, auch von Profis, im Moment kann man nur sehr allgemein antworten.

[Aktualisiert am: Sa, 13 Mai 2017 12:21]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ohne Fin - Eine Ästhetikabschätzung [Beitrag #125366 ist eine Antwort auf Beitrag #125360] :: Sa, 13.05.17 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Mario,

danke für Deine ausführliche und nette Antwort.
Ich habe mal ein Bild von meiner GHE angehangen. Ich möchte hier ein wenig Schadensbegrenzung Richtung Gesicht vornehmen lassen.

Die Less-is-More Idee macht aufjedenfall Sinn.
Was mich allerdings ein wenig erschreckt ist, dass man die Haare bei FUE kaum noch unter 3-5mm tragen kann.
Und Du hast recht vorne Haare und hinten keine Haare sieht bei 10mm wirklich blöd aus. Smile

LG
Pooper

P.S.: Habe gerade mal Deine Geschichte gelesen und bin total begeistert und ganz gespannt auf die ersten Erfolgsbilder! Smile


  • Anhang: Enlight1.jpg
    (Größe: 166.48KB, 491 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ohne Fin - Eine Ästhetikabschätzung [Beitrag #125367 ist eine Antwort auf Beitrag #125366] :: Sa, 13.05.17 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe hier im Forum schon einige Ergebnisse gesehen, wo sich jemand die Haare nach eine Fue auf 1mm asiert hat und es sieht sehr gut aus. Man sieht die Fue Narben, dass stimmt. Jedoch muss man auch sagen, dass Leute die sich mit dem Thema nicht beschäftigen das gar nicht merken. Man muss schon wirklich genau hinsehen und Ahnung haben. Das machen und haben die wenigsten 😉.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ohne Fin - Eine Ästhetikabschätzung [Beitrag #125482 ist eine Antwort auf Beitrag #125359] :: Fr, 19.05.17 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist beruhigend. Smile

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber was findet Ihr ästhetischer im Less-is-more-Szenario ?

1) Vorne eine dichte Haarline und nach hinten gehend glichmässig lichter werdend

2) Vorne und in der Mitte dichtes Haar und hinten eine mutige offene Tonsurstelle

3) Komplett undichtes Haar aber gleichmäßig über den ganzes Kopf verteilt

Gerade im Hinblick auf Kurzhaarfrisuren bis 5mm wäre Eure Einschätzung interessant.

Freue mich auf viele Ideen und Vorstellungen. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT ohne Fin - Eine Ästhetikabschätzung [Beitrag #125483 ist eine Antwort auf Beitrag #125359] :: Fr, 19.05.17 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde ein intakte Haarlinie mit kleiner offen gelassener Tonsur ästhetischer als die anderen Lösungen...

Capt. Karacho, ein Heitmann Patient hat sich fürs erste sowas nach und nach setzen lassen.

Meine Gründe sind:
- man kann einige Frisuren tragen, sprich auch mal ein paar cm wachsen lassen und ist nicht auf 3mm angewiesen
- das erste was man sieht ist das Gesicht + Umrahmung, Tonsur fällt nicht ins Gewicht...
- eine Tonsur ist mit 50+ schon fast normal, Thema Natürlichkeit
- mit offen gelassener Tonsur bekommst du fast alles dicht, wenn dein Donor halbwegs intakt ist

Hab ich gleich von Anfang an festgestellt bei meiner HT dass ich mit einer Tonsur leben kann und ich das deutlich präferiere gegenüber einem undichten Oberkopf.

Es gibt aber natürlich auch Leute die mit Tonsur nicht Leben können... Alles Geschmacksache Smile

Aber ich kann dir nur mal empfehlen dir den Fall von capt. Karacho anzusehen...





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist eine HT bei meinem Status empfehlenswert?
Nächstes Thema: Kahle Stelle an der Kopfseite
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***