Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Norwood 6: Was ist möglich? Wen empfehlt Ihr?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Norwood 6: Was ist möglich? Wen empfehlt Ihr? [Beitrag #126514] :: Mi, 28.06.17 23:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Angaben zur mir:

  • Alter: 34,5
  • Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: VI (s. a. Fotos)
  • Geplantes Budget: 10.000 € (absolutes Maximum, eher weniger, außerdem nur sofern dichtes Haar erreicht werden kann)
  • Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hat ebenfalls lichtes Haar, aber weniger krass
  • Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seit dem Alter von etwa 16 Jahren kontinuierlich. Starker Einbruch vor ca. zwei Jahren: Damals noch verhältnismäßig viel Haar, ca. IV/V auf der Skala. Damals habe ich mir den Kopf rasiert und dabei (so denke ich) beim Nassrasieren mit der Klinge (sowie u. U. auch dem anschließenden Eincremen mit Sonnencreme) viele Haarwurzeln rausgerissen. Jedenfalls habe ich seitdem eher VI auf der Skala.
  • HA gestoppt?: Glaube ja. Nicht sicher.
  • Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Eine Zeit lang Minoxidil-Lösung auf die Kopfhaut. Mäßiger Erfolg und zu spät damit angefangen.
  • Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ich habe noch nicht tiefgehend recherchiert. Über eine amerikanische Seite, die u. a. mal "undercover" türkische Kliniken ohne Arztbehandlung aufgedeckt hat, bin ich auf AEK Hair Institute/Dr. Karadeniz (https://www.hairtransplantinturkey.co.uk/) gestoßen, der dort einen Beitrag hatte. Grundsätzlich aber offen. Wichtig ist mir die Behandlung durch einen Arzt; keine Massenbehandlungen durch Assistenten.
  • Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
  • Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE wurde mir durch eine Klinik in Thailand im Urlaub empfohlen.
    (Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)


Fragen:

  1. Welche Dichte ist in meiner Situation möglich? Werde ich wirklich volles Haar kriegen können?
  2. Welche Kliniken/Ärzte haben das beste Preisleistungsverhältnis (Ausland wäre auch in Ordnung)?
  3. Taugen folgende Seiten als Qualitätssiegel beim Finden eines Arztes/einer Klinik? http://www.ishrs.org/physician/country
    https://abhrs.org/directory/
    http://www.iahrs.org/hair-transplant/
  4. Eine Klinik im Urlaub in Thailand hatte mir 7000-8000 Grafts in 2-3 Sitzungen empfohlen (ca. 3000 Grafts pro Sitzung). Ist das realistisch? Die Beratung wurde nicht durch den Doktor durchgeführt, sondern durch eine Ärztin in Ausbildung. Mein Kopf ist relativ klein.
  5. Sollte ich, unabhängig von einer HT, irgendwelche Medikamente gegen weiteren Haarausfall nehmen?
    Oder stoppt das irgendwann automatisch?


Fotos:
index.php/fa/34490/0/
index.php/fa/34491/0/index.php/fa/34492/0/

Danke für Eure Hilfe!

[Aktualisiert am: Do, 29 Juni 2017 00:31]


  • Anhang: IMG_3824.JPG
    (Größe: 244.50KB, 2978 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3825.JPG
    (Größe: 268.25KB, 2868 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3826.JPG
    (Größe: 98.00KB, 2791 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood 6: Was ist möglich? Wen empfehlt Ihr? [Beitrag #126517 ist eine Antwort auf Beitrag #126514] :: Do, 29.06.17 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dichtes Haar kannst du mit dem Donor zu 100% vergessen, jeder Arzt der das sagt will nur dein Geld.

Falls die Forscher in Zukunft die Haarklonierung hinbekomen, könnte man das dann in Erwägung ziehen.

Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt nur Glatze oder Haarteil als realistisch an, sorry.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood 6: Was ist möglich? Wen empfehlt Ihr? [Beitrag #126519 ist eine Antwort auf Beitrag #126514] :: Do, 29.06.17 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WIe schauts es mit Körperbehaarung und Barthaaren aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood 6: Was ist möglich? Wen empfehlt Ihr? [Beitrag #126722 ist eine Antwort auf Beitrag #126519] :: Fr, 07.07.17 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MichaelJackson,

schon weiter in der Recherche? Du bist natürlich mit deiner nicht gerade kleinen Baustelle ein Extremfall.
Eine HT werden die meisten Kliniken bei dir ablehnen, allein schon weil das Ergebnis einfach nicht dicht werden kann und somit nicht vermarktet werden kann.
Dein Vorteil ist, dass es nicht mehr schlechter werden wird, der Endstand des Haarausfalls dürfte erreicht sein.

An deiner Stelle würde ich - falls unbedingt HT - entweder über die FUT-Methode kombiniert mit Body Hair oder Bart-Haar nachdenken. Du wirst minimum 6000 Grafts aufwärts benötigen, dein Donor gibt das aber denke ich nicht mehr her.
Ist halt immer eine Frage deiner Ziele, wenn die Tonsur deiner Meinung nach großflächig offen bleiben kann, könnte man zumindest eine das Gesicht umrahmende Haarline erstellen und dahinter bis zur Mitte Oberkopf noch relativ dicht setzen.

Alternativ kannst du dich mal mit der "less is more"-Variante befassen oder mit der Mikrohaarpigmentierung.

Halt uns doch am Laufenden!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood 6: Was ist möglich? Wen empfehlt Ihr? [Beitrag #126733 ist eine Antwort auf Beitrag #126514] :: Fr, 07.07.17 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micheal jackson,
wenn Dein Anspruch volles Haar ist (wobei das natürlich relativ ist) kannst Du Dir Dein Geld sparen . Das ist nicht möglich. Ich halte es weiterhin für unmöglich 6-8000 Grafts aus Deinem Spenderhaar zu gewinnen.
Was ich auf den Bildern erkennen kann, ist vielleicht ein Spenderhaar von 2- 3000 Grafts, ohne Deinen Donor über Gebühr zu belasten.
Zu den Möglichkeiten:
1. Anspruch runterschrauben, ab einer gewissen Menge wirst auch Du eine wesentliche Verbesserung Deines Aussehens bekommen. Das muss kein volles Haar sein.
Bei Deiner Ausgangsbasis sollte schon eine Frisur ein Erfolg sein.
2. Haaransatz möglicht weit nach oben
3. Maximale Transplantation Ansatz etwas dichter und nach hinten lockerer auslaufen lassen, damit die Ansatz und Mittelkopfhaare halt haben. Alles etwas länger wachsen lassen und gut ist. Sollte bei persönlicher Beratung mehr möglich sein umso besser.
Körperhaare könnten zur Verdichtung eine Ergänzung sein.
Alternative: Modernes Haarteil, geklebt. Hält 4 Wochen am Kopf und wird dann erneuert. Absolut unsichtbar. Damit kannst Du Deinen Anspruch auf volles Haar realisieren.
BIO Haar(Kunsthaar) keine Alternative in Deinem Fall.
Beste Grüße JW





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood 6: Was ist möglich? Wen empfehlt Ihr? [Beitrag #126762 ist eine Antwort auf Beitrag #126514] :: Sa, 08.07.17 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich werde mal deutlicher:
Spar dein Geld oder spende es. Im Nachhinein würde dich das zufriedener stellen, als wenn du eine HT gemacht hättest.
Haarteil: Jeder kennt dich mittlerweile mit Vollglatze. Ein Haarteil und jeder würde sich erst mal schwer wundern.
Ist aber nur meine Meinung.
Soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber manchmal helfen klare Worte mehr, als wenn nicht Klartext geredet wird.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.
Gruß, Os


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 32 Jahre und schon lange Überlegung wegen HT
Nächstes Thema: Empfehlung und Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***