Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung / Empfehlung / Tipps
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126873] :: Mi, 12.07.17 09:11 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 25
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2
* Geplantes Budget: ~5000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater etwa Status 3
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Mein Ansatz war auf einer Seite nie Perfekt, doch gerade in den letzten 2 Monaten ist es schlimmer geworden
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo erstmal, ich bin auf meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen und dachte ich melde mich mal an.
Ich habe derzeit riesen Panik dass die Geschichte noch viel schlimmer wird, ich trage meine Haare am liebsten so kurz wie jetzt.
Aber mit diesen Geheimratsecken ist das fast nicht mehr tragbar. Einen kompletten Kahlschlag kann ich mir bei mir leider auch nur schlecht vorstellen ..



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126874 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 12.07.17 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein Bild von oben und von hinten (wurden gestern vom friseur gestutzt)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126876 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 12.07.17 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für meinen Geschmack wäre eine HT bei Dir zu früh. Tonsur schön dicht, ist die Frage, ob Du da überhaupt Probleme bekommst. GHE vorhanden ja, aber ich würde den Status mit Finasterid topisch + Minox versuchen zu halten und in 5-10 Jahren noch mal drüber nachdenken..




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126885 ist eine Antwort auf Beitrag #126876] :: Mi, 12.07.17 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eltorro schrieb am Wed, 12 July 2017 09:36
Für meinen Geschmack wäre eine HT bei Dir zu früh. Tonsur schön dicht, ist die Frage, ob Du da überhaupt Probleme bekommst. GHE vorhanden ja, aber ich würde den Status mit Finasterid topisch + Minox versuchen zu halten und in 5-10 Jahren noch mal drüber nachdenken..




Sehe ich auch so. Er kann ja auch nach Vati kommen, dann brauch er überhaupt keine HT zu machen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126904 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 12.07.17 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die zügigen Antworten.
Ich habe seitdem ich auch das Gefühl habe dass es sich verschlimmert habe, außerdem auch ziemlich starkes jucken auf der Kopfhaut.
Da aber die Haare in den Ecken nur erblich bedingt ausfallen, wird das wohl nicht die Ursache sein oder?

Ich habe leider erst im August ein Termin beim Hautarzt bekommen.
Dort möchte ich mich auf erblichen Haarausfall testen lassen.
Gibt es spezielle Wässerchen mit Finasterid + Minox oder muss man das selbst mischen ?
Ich habe zu Finasterid ziemlich übles gelesen, betrifft das nur die Tabletten ?

Mein absoluter Traum wäre natürlich wenn sich die Geschichte nicht verschlechtert und ich die Ecken wieder auffüllen kann, aber wann bekommt man schonmal was man will..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126906 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 12.07.17 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sirhair,
unter Berücksichtigung der Tatsache, daß Dir in kurzer Zeit noch weta 1 cm am Haaransatz ausgehen werden solltest Du davon ausgehen, mindesten 2 cm nach vorn zu transplantieren. Damit werden die Ecken dominanter als bisher. Ich eranschlage mal nach den Bildern eine Menge von 2-2500 Grafts. Dein Spenderhaar sieht topp aus.
Leider reicht Dein Budget für Deutsche Leistungen wohl nicht aus.
Schade: Ist gut zu machen.
Beste GRüße J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126908 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 12.07.17 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
in Anbetracht deines jungen Alters wäre es nicht verkehrt, noch ein wenig mit der HT zu warten. Bleibt dein Status stabil, kannst du mit 2500 Grafts ein gutes Ergebnis bekommen, vorausgesetzt dein Donor ist nicht miniaturisiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126909 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 12.07.17 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich glaube wenn Du jetzt großzügig auffüllst wirst Du über Jahre Ruhe haben. Du wirst evtl mit einer zweiten HTP rechnen müssen. Allerdings hast Du eine mehr als ausreichende Spenderzone die eine weitere Behandlung zuläßt. Ich finde, daß diese Möglichkeit besser ist , als u warten und in dieser Phase eher unglücklich zu sein.
Wie gesagt: Meine Einstellung.
Beste Grüsse Jeiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126916 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Do, 13.07.17 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis wann ist klar ob es zu einem Stillstand kommt, kann man dies überhaupt abschätzen ?
Ich würde ohne zu zögern eine HT machen wenn ich wüsste dass dies von Dauer ist und ich dann keine Probleme mehr bekomme.
Mit Finasterid + Minox kann man den Prozess nur aufhalten, nicht umkehren oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126917 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Do, 13.07.17 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey sirhair,

also erstmal finde ich Deinen Status überhaupt nicht dramatisch. Sieht doch noch gut aus. Also mach Dir nicht zu viel Gedanken!

Eine HT ist natürlich von Dauer, weil die Haare, die aus der "Safe-Zone" verpflanzt werden, normalerweise nicht ausfallen werden. Allerdings kann Dir natürlich niemand sicher sagen, wie sich der Haarausfall weiterentwickelt, d.h. es könnte sein, dass Du nochmals eine HT, vielleicht sogar noch mehr im Laufe der Zeit haben müsstest. Grob gesagt wird der Haarausfall mit Zunahme des Alters verlangsamt, aber das ist eine Verallgemeinerung und kann natürlich bei jedem anders sein. Medikamente verlangsamen, stoppen vielleicht sogar den Haarausfall. Wie die genaue Wirkung ist, ist natürlich auch bei jedem unterschiedlich. Im Endeffekt ist das alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wenn Du in Deiner Familie keine großen NW-Fälle hast, ist es wahrscheinlich, dass Du mit einer oder zwei HTs hinkommen wirst. Wenn es hohe NW-Fälle gibt oder Dein Haarausfall sich aus irgendwelchen Gründen doch stärker entwickelt, dann kann es natürlich sein, dass Du weitere HTs brauchst oder vielleicht sogar bestimmte Stellen unbepflanzt bleiben müssten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126919 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Do, 13.07.17 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bis wann ist klar ob es zu einem Stillstand kommt, kann man dies überhaupt abschätzen ?


Je später, umso geringer die Wahrscheinlichkeit des weiteren Ausfalls. Die größten Ausfallschübe finden meist zwischen dem 20-30 Lebensjahr statt. Trotzdem kann man nicht pauschal vorhersagen wie es sich entwickelt und bleibt individuell. Man kann grob Rückschlüsse über den worst case anhand des Familienstammbaums ziehen, Jedoch ist auch das kein Garant für das zu erwartende Endstadium.
Das deine Spenderfläche derzeit üppig ist, ist unter Beachtung deines Alters relativ normal. Denn auch entlang des Haarkranzes fallen in den meisten Fällen im Laufe der Jahre Haare aus, die nicht DHT resistent sind.

Meine HT habe ich mit 37 Jahren machen lassen. Mein Donor war zu dem Zeitpunkt wesentlich ausgedünnter als mit 20/25 Jahren.
Du würdest demnach das Risiko eingehen, transplantierte Grafts zwar nicht jetzt, aber vielleicht in 10-15 Jahren schleichend zu verlieren, denn leider kann nicht mal der beste HT-Doc gezielt DHT-Resistente Grafts entnehmen. Deshalb empfiehlt man dir (und das halte ich auch für richtig) aufgrund deines jungen Alters noch etwas abzuwarten. Es gibt natürlich auch Fälle, bei denen ich selbst einem Mittzwanziger nicht von einer HT abrate. Jedoch ist dann die Ausgangslage eine andere, sprich der NW-Grad liegt wesentlich höher als bei dir. Du bewegst dich gerade zwischen NW 2-3.

Ich mag dich nicht von einer HT zum jetzigen Zeitpunkt abhalten und nur du entscheidest was du machst. Ich kann nur raten, nicht voreilig eine Entscheidung zu fällen und die genannten Risiken in der Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.

It's your head!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126931 ist eine Antwort auf Beitrag #126917] :: Do, 13.07.17 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pelo123 schrieb am Thu, 13 July 2017 10:36
Hey sirhair,

also erstmal finde ich Deinen Status überhaupt nicht dramatisch. Sieht doch noch gut aus. Also mach Dir nicht zu viel Gedanken!

Eine HT ist natürlich von Dauer, weil die Haare, die aus der "Safe-Zone" verpflanzt werden, normalerweise nicht ausfallen werden. A



Schön wärs. Die safe zone ist nur safe wenn das dht nicht deinen donor erwischt. Dann hast du nämlich miniaturisierte Haare die auch ausfallen. So easy ist dass nicht. Auf den donor muss man 3x gucken lassen. Und nicht erst direkt vor der op. Sonst War es dass mit der anwuchsrate


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126937 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Fr, 14.07.17 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das meinte ich ja mit Safe-Zone. Die ist nur "safe", wenn sie selbst nicht vom Haarausfall betroffen ist... Aber Du hast natürlich recht mit Deiner Anmerkung. Nicht bei jedem sind die Haare vom Haarkranz vor DHT sicher. Und eine natürliche Ausdünnung findet ja sogar bei fast allen auch dort statt. Ich meine mich zu erinnern, dass Koray in einem Video von 10%-20% gesprochen hat.

[Aktualisiert am: Fr, 14 Juli 2017 11:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126939 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Fr, 14.07.17 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich meine mich zu erinnern, dass Koray in einem Video von 10%-20% gesprochen hat.


Ich denke diese Quote gilt wahrscheinlich eher für den nahen Osten oder dem Südosteuropäischen Raum. In Mitteleuropa und weiter nördlich nehme ich eine weitaus höhere Quote wahr. Man muss sich nur mal umschauen und gezielt darauf achten. Ein 20 jähriger hat überwiegend eine weitaus höhere Donordichte als ein 40/50 jähriger. Ich würde sogar gefühlt von einer Quote größer 60% ausgehen bei denen eine merkliche Ausdünnung stattfindet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126941 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Fr, 14.07.17 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Kerimas,

ich meinte nicht die Quote der Leute, die davon betroffen sind, sondern die Quote, wie viel vom Donor durchschnittlich verloren geht (d.h. aber nicht, dass es nicht Fälle gibt, bei dem der Donor sehr stark ausdünnt!). Ich habe mir gerade das Video nochmal kurz angeschaut. Er meinte 10-15%.

[Aktualisiert am: Fr, 14 Juli 2017 12:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126942 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Fr, 14.07.17 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ok, hab's missverstanden. Kannst du mal den Link posten? Ich finde es auf Anhieb nicht.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #126952 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Sa, 15.07.17 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab es vielleicht auch missverständlich ausgedrückt! Wink

https://www.youtube.com/watch?v=O-gu9rJZhiY

Müsste so ziemlich in der Mitte sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127096 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Di, 25.07.17 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen Antworten. Ich denke mal ich warte erstmal ab was der Hautarzt dazu sagt.
Ich würde auch lieber erstmal Minox ausprobieren und hoffen dass sich da was tut. Die Nebenwirkungen von Fin sind schon etwas abschreckend.
Eine HT würde ich am liebsten erst machen wenn ich weiß dass es für immer so bleibt..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127097 ist eine Antwort auf Beitrag #127096] :: Di, 25.07.17 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sirhair schrieb am Tue, 25 July 2017 12:20
Danke für die vielen Antworten. Ich denke mal ich warte erstmal ab was der Hautarzt dazu sagt.
Ich würde auch lieber erstmal Minox ausprobieren und hoffen dass sich da was tut. Die Nebenwirkungen von Fin sind schon etwas abschreckend.
Eine HT würde ich am liebsten erst machen wenn ich weiß dass es für immer so bleibt..


Zum hundertsten mal:
1. Minoxidil wirkt nicht gegen die Aga
2. Minoxidil verdichtet
3. Minoxidil erhöht 5ar, bedeutet verstärkt den Ausfall weil dht
erhöht wird.
4. Minoxidil verliert irgendwann nicht mehr
5. Minoxidil kann negativ sein, weil das Shedding evtl sich nicht verbessert wenn man kein responder oder kein guter ist.
6. Minoxidil nimmt man grundsätzlich mit einem Antiandrogen wie fin&dut und zusätzlich ket.
7. Minoxidil only hat zur Folge dass der bisherige Haarausfall weitergeht und nur temporär stellen verdichtet werden.
8. Auch minoxidil hat Nebenwirkungen


[Aktualisiert am: Di, 25 Juli 2017 18:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127108 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Di, 25.07.17 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

1. was ist AGA?

3. was ist 5 ar? Kannst du genauer erläutern warum der Haarausfall verstärkt wird?

4. was meinst du mit minox verliert nicht mehr?

7. warum wird von Ärzten dennoch haufenweise Minox als Alternative zu fin angegeben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127116 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 26.07.17 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sirhair,
ich finde deinen Status gar nicht schlimm.
Natürlich ist die Eigenwahrnehmung eine andere bzw. kann eine andere sein.

Deine Bilder erinnern mich an mich wie ich in deinem Alter war.
gleicher Haaransatz, gleiche Geheimratsecken.
Ich fand es damals auch nicht toll. Meine Freunde hatten es aber gar nicht bemerkt und wenn man ihre Meinung wissen wollte, konnten sie meine "Probleme" nicht verstehen.
Es kamen aber wieder Phasen wo ich es gar nicht schlimm fand. Ganz im Gegenteil.
Geheimratsecken sind auch ein Männliches Merkmal wie ich finde.
Heute mit 52 denke ich über eine HT nach. ( sonst wäre ich ja nicht hier Laughing )
Mein Haaransatz ist etwas höher und es dünnt sich ein wenig aus.

Du hast (laut den Bildern) super dichte Haare, warte einfach noch etwas ab, spar das Geld.
Ich denke es kommen wieder Zeiten wo Du Dir selber besser gefällst und sollte der Haarausfall weitergehen,
kannste immer noch nachbessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127117 ist eine Antwort auf Beitrag #127108] :: Mi, 26.07.17 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd1 schrieb am Tue, 25 July 2017 22:37
Hallo,

1. was ist AGA?

3. was ist 5 ar? Kannst du genauer erläutern warum der Haarausfall verstärkt wird?

4. was meinst du mit minox verliert nicht mehr?

7. warum wird von Ärzten dennoch haufenweise Minox als Alternative zu fin angegeben?


Zu Aga mal einlesen. Newbies sollten auch recherchieren.
Zu 5-Ar kannst du dich einlesen. Stichwort dht.
Minox hört irgendwann auf zu wirken. Und es bekämpft nicht die Quelle des Ausfalls. Man nutzt es nur zum verdichten. Aber der haarausfall geht weiter. Ich wollte nur mal sagen dass 90% der Hautärzte honks sind und keine Ahnung von Haarausfall haben und keine Ahnung zu passenden medikationen haben. Minox nimmt man nicht allein. Dass tun nur die die Werbung sehen oder sich vom Arzt Rat holen. Ohne antiandrogen würde es nicht das erzielen Was es soll. Man muss dht hemmen und dann nimmt man Minox dazu.

Ganz ehrlich. Es geht um deine Haare und hier gibt es soviel input und du ließt dich nicht ein. Das grundlegende sollte ein jeder kennen. Wer nicht weiß was Aga bedeutet und Haarausfall hat, hat selber schuld


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127118 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Mi, 26.07.17 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@buttkeis
danke für die etwas schroffe aber nützliche Antwort.

Wie Minox und Fin wirkt habe ich natürlich bereits gelesen. Klar hat auch Minox Nebenwirkungen, aber dauerhafte Libido Probleme selbst nach absetzen des Stoffes ist da schon etwas übler.
Ich habe mich auch über die anderen Mittel wie Sägepalmeextrakt recherchiert.
5,6,7 wusste ich allerdings nicht.
Ein User hat Fin topisch vorgeschlagen,
aber ich habe auch schon ein Thread gelesen in dem sich die Leute nicht einig sind ob es überhaupt etwas bringt.
Auch habe ich mir ket gekauft, das soll als Shampoo aber auch nix nützen laut vielen Leuten.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema und finde es daher schwer die gegenteiligen Aussagen zu deuten.
Und zum Hautarzt wollte ich primär um den erblichen Ausfall überprüfen zu lassen und um z.B. Fin oder Dut verschreiben zu lassen. Das bekommt man ja ohne Rezept nicht.

@C.C.A.A.
Ja in meinem Freundeskreis kann es nur eine Person nachvollziehen, bei dem hat sich das ganze Haar mit 24 ausgedünnt.
Den meisten ist es nicht wirklich negativ aufgefallen, aber man selbst sieht sich halt immer anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127120 ist eine Antwort auf Beitrag #127118] :: Mi, 26.07.17 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sirhair schrieb am Wed, 26 July 2017 14:24
@buttkeis
danke für die etwas schroffe aber nützliche Antwort.

Wie Minox und Fin wirkt habe ich natürlich bereits gelesen. Klar hat auch Minox Nebenwirkungen, aber dauerhafte Libido Probleme selbst nach absetzen des Stoffes ist da schon etwas übler.
Ich habe mich auch über die anderen Mittel wie Sägepalmeextrakt recherchiert.
5,6,7 wusste ich allerdings nicht.
Ein User hat Fin topisch vorgeschlagen,
aber ich habe auch schon ein Thread gelesen in dem sich die Leute nicht einig sind ob es überhaupt etwas bringt.
Auch habe ich mir ket gekauft, das soll als Shampoo aber auch nix nützen laut vielen Leuten.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema und finde es daher schwer die gegenteiligen Aussagen zu deuten.
Und zum Hautarzt wollte ich primär um den erblichen Ausfall überprüfen zu lassen und um z.B. Fin oder Dut verschreiben zu lassen. Das bekommt man ja ohne Rezept nicht.

@C.C.A.A.
Ja in meinem Freundeskreis kann es nur eine Person nachvollziehen, bei dem hat sich das ganze Haar mit 24 ausgedünnt.
Den meisten ist es nicht wirklich negativ aufgefallen, aber man selbst sieht sich halt immer anders.


Sägepalme ist für den po. Kannst knicken. Ket wirkt. Gibt eine Studie dazu. Entweder 3 mal die Woche das Shampoo oder täglich die selbst gemixte lotion. Ich würde noch pirocton olamin hinzufügen. Fin kann man auch ins minox werfen. 4 bis 5 Tabletten übernacht darin auflösen und vor Gebrauch schütteln. Fin topisch wirkt. Schwächer aber wirkt. Auch weniger nebenwirkungen. Durch den vodka oder alk gibt es einen besseren Synergie Effekt und penetriert die Kopfhaut. Ansonsten kannst fin mit 0.5 mg alle 2 Tage nutzen.

[Aktualisiert am: Mi, 26 Juli 2017 16:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127126 ist eine Antwort auf Beitrag #127120] :: Mi, 26.07.17 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sirhair,

den ersten wichtigen Schritt zur Besserung hast du gemacht - du hast dich hier angemeldet.
Es ist hier viel Fachkompetenz versammelt, lies im Forum Kreuz und quer und lerne.
Vor einer möglichen HT (die du JETZT m. M. nach noch nicht brauchst) versuche es mit den bekannten Hilfsmitteln.
Der Selbsthilfe-Thread von User pilos im Allg. Forum wird dir weiter helfen. Ich verstehe deine Vorsicht bezüglich Fin, aber buttkeis hat dir schon gesagt, dass Minox only keine dauerhafte Lösung sein wird.
Fin hat NW, auch ich hatte sie. Vor allem am Anfang der Einnahme. Potenzprobleme waren aber nicht darunter, die sind extrem selten. Mein Tipp: beginne mit einer geringen Dosierung, z. B. wie von buttkeis vorgeschlagen 0.5mg alle 2 Tage.
Im Forum nennt man das übrigens 0.5mg eod ("every other day"). Ich musste mich da auch erst einlesen 😉
Fin gibt es übrigens auch auf anderen, günstigeren Wegen.
Fin + Minox + KET sind die erfolgreichsten "Big3" gegen AGA.
Halte Minimum 1 Jahr durch und mache für dich selbst jeden Monat Fotos um zu vergleichen und den Status zu verfolgen.
Es gibt nur sehr wenige User, die nicht auf Fin reagieren. Wenn es wirkt und du keine/geringfügige NW hast, brauchst du evtl. die nächsten 10 Jahre keine HT.
Genau weiß man das bei AGA allerdings leider erst in 10 Jahren 😁😎




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127179 ist eine Antwort auf Beitrag #126873] :: Fr, 28.07.17 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@buttkeis
ja das mit der sägepalme ist schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich habe seit kurzem auch ein erhöhtes Wachstum der Körperbehaarung feststellen können, das dürfte durch orale Einnahme von Fin auch zurückgehen (falls durch die androgenisierung bedingt)?
Ich weiß pauschal kann man das nicht sagen, aber wie wahrscheinlich ist dass die von dir vorgeschlagene FIN Dosierung (0,5mg alle zwei Tage) etwas nützt ?
Macht es Sinn mit KET zu beginnen bevor man die anderen Mittel nimmt oder sollte das auch nur in Kombi angewendet werden? Dann würde ich das Shampoo nämlich jetzt schon nutzen

@_Mario
Danke für deinen Beitrag. Ist es überhaupt legal sich das Fin auf anderem Weg zu beschaffen, klingt etwas dubios ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung / Empfehlung / Tipps [Beitrag #127183 ist eine Antwort auf Beitrag #127179] :: Fr, 28.07.17 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
sirhair schrieb am Fri, 28 July 2017 12:26
@_Mario
Danke für deinen Beitrag. Ist es überhaupt legal sich das Fin auf anderem Weg zu beschaffen, klingt etwas dubios ?
Gerne Razz
Keine Ahnung bezüglich Legalität. In D braucht man korrekterweise ein Rezept dafür. Meines Wissens nach ist das Schlimmste, was passieren kann, dass der Zoll ein in D rezeptpflichtiges Medikament aus dem Verkehr zieht und du auf den Kosten sitzen bleibst - Strafe musst du in dem Fall keine erwarten. Man möge mich verbessern, wenn das anders ist!
Es gibt noch einen anderen Weg, falls du kein deutsches Rezept hast: es gibt im Netz Seiten, da musst du online einen Fragebogen ausfüllen und bekommst dann von einem Online-Doktor ein Online-Rezept. Das ist zwar meines Wissens legal, aber deutlich teurer als die Einfuhr ohne Rezept.
Kannst ja mal im Allg. Forum über Erfahrungen etc. stöbern, gibt sogar einen eigenen Thread "Produktbezug".




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung
Nächstes Thema: Einschätzung bitte
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***