Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung bitte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung bitte [Beitrag #126989] :: Mo, 17.07.17 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin teilweise stiller Mitleser seit knapp 11 Jahren (man muss sich wohl zwei mal regristrieren 1x Hauptforum und 1x hier).

Mein Name ist Timo, bin nun 30 Jahre, werde dieses Jahr noch 31.

Habe einige Ärtze angeschrieben, von Deutschland (Phönix Hairtrans, Hattingenhair, Türkei, Medical, Dr. Balwi, etc. bis hin nach Polen, Dr. Saifi).

Jeder hat mir soweit ein Angebot gemacht, daher gehe ich davon aus, dass ich geeignet für eine HT bin.

Die meisten Ärtze schrieben mir, dass es besser wäre, 2 HT´s zu machen. Phönix Hairtans schrieb mir heute, dass eine HT von bis zu 3800 Grafts ein gutes Ergebnis versprechen würde. Das ganze würde 3400 Euro kosten (Sitz ist in Dortmund, ich wohne ebenfalls in Dortmund).

Mein Haarkranz sieht auch ziemlich dicht aus, sodass einiges "geerntet" werden kann.

Mein Opa mütterlicherseits hat Halbglatze, mein Vater mit 60 lichtes Haar.

Ich schätze mich bei NW 5-6.

Habe damals vor einigen Jahren Proscar genommen, aber es abgesetzt, weil ich mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt habe.

Nun die Frage, ob ich warten soll, bis alle Haare weg sein, oder jetzt schon angreifen mit einer HT?

Die Reaktionen im Umfeld sind unterschiedlich. Die Männer machen mehr Späße darüber, die Frauen, die ich so gefragt habe, isses wohl nicht ganz so wichtig. Ich glaube, die meisten Probleme habe ich selbst damit.

Ich freue mich über eine sachliche Diskussion.

Mit freunlichen Grüßen,

Timo19

[Aktualisiert am: Mo, 17 Juli 2017 17:21]


  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 536.53KB, 1105 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 500.57KB, 815 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 557.69KB, 813 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127015 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mi, 19.07.17 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Timo,

3800 Grafts zu 3400€ ist schlichtweg bull****!

Punkt 1: mir fallen nur 2 Ärzte ein die wirklich ein gutes Ergebnis in deinem Fall erzielen können.
Hattingenhair und Hasson and Wong (beide für ihre Gigasesions und sehr guten Resultate bekannt).

Punkt 2: Du musst aufjedenfall mit einer möglichst großen FUT anfangen und bei den meisten Ärzten hört es da bei 3000FUs auf, denke du brauchst eher 5000+

Punkt 3: Wenn du dich im Bereich von 3400€ behandeln lassen willst würde ich dir komplett abraten, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann dass da etwas gescheites rauskommt. Laut meiner Erfahrung und Kenntnisstand kann ich dir von deutschen Ärzten nur abraten.

Punkt 4: Falls du über eine FUE in der Türkei nachgedacht hast kann ich dir auch nur abraten! Die Menge an Haaren die man dir entnehmen muss würde deinen Donner komplett überstrapazieren.

Langfristig gesehen muss man davon ausgehen, dass noch weitere Haare ausfallen werden. Deswegen ist es außerordentlich wichtig Langfristig zu denken, zu planen und zu handeln--> und das mit dem richtigen Arzt

Falls du dich für eine lowbudget Varianten entscheiden willst denk an meine Worte: "nichts ist teurer als eine günstige HT"
da du danach Unmengen für repair HTs ausgeben werden musst.

Ich weiß deine Situation ist bestimmt sehr belastend, ich war auch in einer ähnlichen Lage, aber überstürze nichts. Informiere dich lieber 1 Jahr länger über Kliniken bevor du zu einer gehst von der es hier im Forum keine überwältigende Ergebnisse gibt.

LG Timehead





1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127016 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mi, 19.07.17 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Timo,
nachdem was du schreibst, möchte ich dir empfehlen, dich hier im Forum mal gründlich einzulesen. Dann wirst du feststellen, dass deine Aussagen unrealistisch sind, sowohl was Preis als auch Graftzahl anbelangt.
In deinem Fall kann definitiv nur ein Top-Doc helfen, von Billigangeboten solltest du die Finger lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127017 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mi, 19.07.17 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Preis und Graftzahlen habe ich nicht behaupten, sondern Firmen die ich angeschrieben habe.

Eurer Einschätzung nach ist bei mir ja dann Hopfen und Malz verloren und die Firmen haben mich alle angelogen (ala es wird ein gutes Ergebnis erzielt).

Ich dachte Deutschland hat so gute Ärtze, schade dass sie anscheinend nicht in diesem Bereich nicht so viel Erfahrung haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127018 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mi, 19.07.17 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Timo,

also Hopfen und Malz ist bei dir NICHT verloren.
So wie man das sieht hat du ja nicht den schlechtesten Spenderbereich, auch dass das gröbste schon ausgefallen ist ist sehr wahrscheinlich.
Was ist denn dein Ziel das du durch eine HT erreichen möchtest?

Ein tiefer Haaransatz mit hoher Dichte ist eben nicht realisierbar.

Ich persönlich habe eine verpfuschte Ht gehabt und war bei Hattingen hair die mich wieder sehr gut hinbekommen haben.
Kannst gerne mal auf meine Uservorstellung gehen.

Da Hasson und Wong in Übersee ist, kann ich dir aus meiner Jahrelangen Erfahrung nur raten einen persönlichen Beratungstermin bei Hattingen Hair in Schaffhausen zu machen. Auf die Aussage von Herrn Dr. und Frau Dr. Muresanu kannst du voll vertrauen. Gerade bei deinem sehr fortgeschrittenen Haarausfall ist mit 3000-4000 FUs nicht allzuviel zu erwarten. Dass du ein hoffnungsloser Fall bist würde ich absolut nicht unterschreiben. Man kann sicherlich mit einer großen HT einen gewaltige Verbsserung erzielen und mit einem Top Arzt bestimmt auch eins das dich zufrieden stellen wird, kommt natürlich auf deine Vorstellungen an.

Ein tipp: Vertrau keinen Worten von Ärzten--> Trau nur Ergebnissen

Ergebnisse haben mich damals auch überzeugt : schau dir mal bei YouTube Videos von Hasson and Wong und von Hattingen hair an....und wenn dir ein Arzt was von den bereit erwähnten Graftzahlen und Graftpreisen erzählt frag nach Bilder, Videos oder noch besser Patientenkontakte.

Du hast nur einen Kopf und einen Spenderbereich, wenn man mit den Ressourcen richtig umgeht und weitsichtig denkt müssen sich die wenigsten heutzutage mit einer Glatze abfinden.

LG und frag ruhig weiter, du musst dich so viel wie irgendmöglich über das Thema informieren um die richtige Entscheidung für oder gegen eine HT zu treffen!









1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127019 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mi, 19.07.17 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für deine Nachricht. Mit Hattingen Hair hatte ich dieses Jahr schon Kontakt.

Die haben mir auch umfangereiche Nachrichten zukommen lassen.

Preis wäre bei über 13.000 Euro. Wenige Male operieren Sie auch in Rumänien, da gibt es dann etwas Rabatt. Kurzfristige Termine annehmen, wo ein anderer abgesagt wurde und Bereitstellen der Fotos gibt auch noch etwas Rabatt.. Da bin ich aber immer noch bei 10.000 Euro.

Schon eine Stange Geld für Haare.

Klar ist es mir was Wert, aber wo ist bei sowas die Grenze!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127020 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mi, 19.07.17 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Timo 19, ich vestehe nicht , worauf Du noch warten willst. Deine Haarsituation hat bis auf die wirklich zählbaren Oberkopfhaare das Endstadium fast erreicht. Es gibt keinen Grund länger zu warten.
Meine nach diesen Fotos erste Einschätzung sind mindestens 5000 FUE`s abhängig von Deinem Anspruch an Frisur und Dichte Deiner Spenderzone.
Wenn möglich eher 6000.
Das , bei oprimalen Voraussetzungen und realistischem Anspruch." Träume "wird leider niemand erfüllen können.
Mein Rat ebenfalls: Einlesen in dieses Forum, voher /nachher Beispiele ansehen und nach Gefühl zunächt mal Beratungsgespräche führen.
Achte darauf , daß die Anbieter ausreichend Erfahrung in der FUE Behandlung haben, sofern Du Dich für eine narbenarme Technik entscheiden solltest.
Beste Grüsse
J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127024 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mi, 19.07.17 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Timo

Mad es macht mich aggressiv wenn hier die Aussage kommt : "Ich versteh nicht worauf du noch warten willst"

Eine Haartransplantation ist keine Unterfangen welches man überstürzt angehen soll.

Nimm dir auf jeden Fall die Zeit die du benötigst um dir sicher zu sein ob du eine HT machen möchtest und wenn du zum Entschluss kommst dass du eine HT möchtest nimm dir nochmal so viel Zeit um den richtigen Arzt zu suchen.

Zu deiner Frage wo die Grenze ist... ich habe erst knapp 6000€ für eine HT ausgegeben die mich entstellt hat, um das wieder zu korrigieren hab ich nochmal insgesamt fast 10 000€ investieren müssen (und ich bereue nicht eine Cent davon).

Die Variante mit Hattingen und Rumänien halte ich persönlich für eine der Besten Möglichkeiten die dir zur Wahl steht wenn du tatsächlich eine HT machen möchtest!

Es ist ja das selbe Team und über Frau und Herr Dr. Muresanu sind meiner Meinung nach Weltweit unter den Top 5 Ärzten. Das ist von der Ausführung und den Ergebnissen das absolut Beste was man aus einer Situation wie deiner machen kann.

Schau dich mal im Hattingen Forum um und mach dir dein eigenes Bild.
Lass dich in keinem Fall von jemandem drängen, was Hattingen niemals machen würde.

Was Herr Weiand sagt - das Endstadium wäre fast erreicht- kann keiner mit 100% Iger Sicherheit sagen. Das weiß nur der liebe Gott. Dich mit solchen Aussagen zu drängen finde ich höchst umberuhigend und äußerst unprofessionell.

Würde dir ein persönliches Beratungsgespräch mit Hattingen oder Hasson and Wong ans Herzen legen.

Ich wünsche Dir viel erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!

LG timehead




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127025 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Do, 20.07.17 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Timo 19,
Deine Frage war: Ob Du noch warten sollst , bis Deine letzten Haare ausgefallen sind?
Diese wenigen Haare beeinflussen eine Transplantation weder positiv noch negativ.
Deshalb gibt es für mich keinen Grund zu warten.
Das hat nichts mit einer umfassen Information zu tun, die Deine Entscheidung beeinflusst.
Ich denke alle, bis auf wenige Ausnahmen haben mich richtig verstanden.
Beste Grüsse J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127059 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Sa, 22.07.17 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus meiner Sicht gibt es bei einem solchen Fall nur zwei Optionen (und die auch nur nach Vermessung des Donors):
- Konservative Haarlinie und FUT (aus meiner Sicht die realistischste Variante)
- Less is more Variante als Kombi von FUE und SMP
- 1-2 Fälle (Erdogan?) habe ich auch gesehen mit reiner FUE, aber da war der Donor unfassbar gut.

Da Vorgehensweise und Ziele völlig verschieden sind, muss beides seht gut durchdacht werden.

Bezüglich weiteren Haarausfall:
- Natürlich beeinflussen die paar Häarchen auf dem Oberkopf das Ergebnis nicht
- Aber die Seiten können weiter Ausfallen und das beeinflusst das Ergebnis enorm
--> Wenn der Donor aufgebraucht ist und die Seiten weiter runter gehen, was dann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127064 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Sa, 22.07.17 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Timo19,

ich kann Gasthörer und Timehead89 nur zustimmen,
sie haben das wichtigste schon gesagt.
Bei so einer großen Baustelle kann man mit der Kombination von FUT und später FUE am meisten Grafts ernten.
Die beiden Top- Adressen für ein solches Projekt hat Timehead89 auch schon genannt: Hattingen und Hasson& Wong. Das war auch die Wahl, vor der ich stand. Ich habe mich für Hattingen entschieden und meine Riesenbaustelle dort behandeln lassen. Megasession, soviel wie geht und die Tonsur ausgespart. Die wird jetzt in einer 2. FUT behandelt, dann hab ich alles komplett abgedeckt. Solltedann noch ein Super-Gau eintreten, dass zum Beispiel trotz Finasterid die Seiten oder hinten die Tonsur nach unten kippt, wird noch eine Reserve gelassen, die man mittels FUE dann ernten könnte.
Herr Muresanu entwickelt ein Gesamtkonzept. Wenn es nicht geht, hat er auch schon Leute wieder weggeschickt. Er untersucht den Donor unglaublich gewissenhaft und operiert nur, nachdem er alle Szenarien einschließlich worstcase durchgespielt hat. Ein Szenario, das auch gerne verschwiegen wird, ist die retrograde alopezie. Kommt bei Leuten vor, die schon recht früh und sehr starken Haarausfall haben. Da kippen nicht nur die Seiten nach unten, sondern der Ausfall frisst sich auch vom Nacken nach oben in die vermeintliche safezone hinein.
Kurz und gut: Donor Untersuchung und lebenslange Planung sind das a und o.
Der Preis ist natürlich ein Argument, nach 2 FUTs wäre ich dann knapp 20.000€ los. Ich bin ein paar Jahre älter als Du, und muss sagen, mit 30 hätt ich die Kohle auch nicht übrig gehabt.
Ich bereue aber keinen Euro davon und ich kann sagen( das verstehen wahrscheinlich nur Leute die unter ihrem Haarausfall erheblich leiden) ,dass ich seit meiner Jugend endlich wieder glücklich bin.
Informier dich weiter und verschieb den Plan lieber, wenn du noch nicht soviel Kohle ausgeben willst/ kannst, das es für eine optimale Lösung reicht.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127207 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Sa, 29.07.17 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ich hatte vor kurzem eine Haartransplantation bei Dr.Balwi. Ich habe mich davor auch über verschiedene Anbieter informiert. Darunter auch Hattingen. Hattingen wäre für mich auch der nächste Anfahartsweg gewesen. Die Kosten hätte ich auch nicht gescheut doch wieso wird Hattingen so gehypet? Ich habe auf Empfelung von Timehead89 mir nochmals die youtube Videos angeschaut, ebenso von Hassong Wong. Doch verglichen mit anderen Resultaten finde ich, was die Dichte anbelangt, die Ergebnisse nicht sehr vielversprechend. Sorry jetzt habe ich bestimmt viele in Aufruhr gebracht. Übersehe ich da wohl etwas?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127209 ist eine Antwort auf Beitrag #127207] :: Sa, 29.07.17 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Spiderpig,

ich glaube nicht dass du jemanden mit deinen Aussagen in Aufruhr bringst. Auch glaub ich nicht dass hattingen und Hasson and Wong gehypt werden, viel mehr liefern sie einfach konstant super Ergebnisse und sind beide auf sehr große Sitzungen spezialisiert bei den ein großer Bereich abgedeckt wird.

Kann natürlich gut sein dass andere Ärzte einen NW2 Patienten mit einer sehr hohen Dichte beglücken... die werden sich dann eventuell in 10-20 Jahren bedanken wenn der Sendebereich ausgereizt wurde und nicht mehr für eine komplette Bedeckung der Kopfhaut ausreicht.

Die Zeit wird es zeigen ob was übersehen wurde Rolling Eyes




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127212 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Sa, 29.07.17 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe es mal nicht 😅 Der Arzt meinte zumindest das mit der Dichte des Donors noch 2-3 weitere FUE mögliche wären.

Was ich hingegen beeindruckend finde, dass die Operationen von Hattingen extrem schnell verheilen. Liegt es daran weil er manuel verpflanzt oder halt eben nicht so riesen Sitzungen an einem Tag abhält und nicht ganz so dicht verpflanzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127214 ist eine Antwort auf Beitrag #127212] :: Sa, 29.07.17 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manuell verpflanzen machen wahrscheinlich alle, manuell entnehmen meinst du wahrscheinlich. Durch den Micromotor wird natürlich nicht gerade schonend entnommen.

Was mit " nicht ganz so dicht bepflanzen" gemeint ist versteh ich nicht ganz und "nicht so riesen Sitzungen" auch nicht.
Wir reden schon über Hattingen hair? Größere Sitzungen und dichter Bepflanzen können glaub nicht viele...aber ok.

Finde es sehr interessant dass dein Arzt dir sagt du könntest nochmals 3 mal eine FUE machen...wärst du mal so nett und stellst ein Foto von diesem Donor rein?
Muss ja ein Ausnahmefall sein, oder wurden dir nur 1000 FUs entnommen?
Falls dir mehr als 2000 FUs entnommen wurden und er nochmal 6000 (bzw. das 3-fache) entnehmen würde, wäre es echt interessant zu sehen wie der Donor nach der 1. OP aussieht.




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127217 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: So, 30.07.17 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag

Das meinte ich Smile

Naja z.b hier https://youtu.be/LUF5y067C28 werden dem Patienten 3160 Grafts für einen ziemlich grossen Teil verpflanzt. Bei mir wurde nur ein relativ kleiner Teil an der Front verdichtet und die Haarlinie ein ganz kleines Stück nach vorne gezogen und es wurden bereits 2700 Grafts eingesetzt. Aber wie du gesagt hast berücksichtigt Hattingen vielleicht eher noch den "worst case".

Aber schau z.b mal hier vorbei https://youtu.be/E4KX_QfuvAc oder hier https://youtu.be/XYNcGLYm9p0 ich habe von Hattingen bis anhin noch kein solches Resultat gesehen oder schaue ich an den falschen Orten? Smile Also versteh mich nicht falsch ich möchte Hattingen nicht schlecht reden und die machen bestimmt eine super Arbeit, sonst hätten die nicht so einen Namen. Aber möchte verstehen wieso es in Timo's fall nur zwei seriöse Adressen gibt. Eben Hattingen und Hasson Wong obwohl andere anhand von Resultaten super Ergebnisse liefern.

Mit riesen Sitzungen meinte ich das man oft liest das Hattingen z.b 3000 Grafts auf zwei Tage verteilt verpflanzt was wahrscheinlich auch schonender ist wo hingegen andere Ärzte 4000 an einem Tag machen.

Momentan ist der Donor etwas mitgenommen Smile Die Op war erst vor 10 Tagen. Er war davor schon ziemlich dicht aber klar noch 3x 2700 Grafts wird da man da nicht mehr entnehmen können. Ich denke das hat Dr.Balwi auch nicht so gemeint. Er wollte lediglich sagen das es noch reichen würde den hinteren bereich meines Kopfes zu decken falls es soweit kommt.

Gruss

[Aktualisiert am: So, 30 Juli 2017 09:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127219 ist eine Antwort auf Beitrag #127217] :: So, 30.07.17 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Spiderpig,

ich hoffe dein Post ist ernst gemeint und ich verschwende nicht meine Zeit.
Du vergleichst ein sehr gutes Hattingen Ergebnis mit einem sehr schlechten von Daniel Wiese und ziehst daraus den Schluss, dass Hattingen keine gute Wahl ist? Das finde ich mehr als verwirrend.

Wie komme ich zu meiner Bewertung:

Hattingen Fall: Donorqualität mittelmäßig, junger Patient und weiterer Verlust wahrscheinlich daher „wenig" Grafts, kaum sichtbare Narbe, super natürliches Ergebnis, genug Optionen für die Zukunft.

Daniel Wiese: Überragender Donor, 2xOP mit ca. 6000 Grafts bei einem jungen Patient, vermutlich trotz des guten Donors kaum Reserven, handwerkliche Fehler wie falsche Wuchsrichtung der Grafts/Abstand zum Resthaar/Multis in der Haarlinie = unnatürliches Ergebnis
Im Prinzip kann jeder seine Meinung haben, aber deine ist gefährlich für den Threadersteller, da es ihn in eine völlig falsche Richtung lenken kann. Mir persönlich sind 1-2 (!) Fällw bekannt, in dem ein so hoher NW mit FUE alleine behandelt worden ist (nicht less is more) und ein gutes Ergebnis erzielt wurde. Aber auch hier müssen aber die guten Voraussetzungen berücksichtigt werden (Donor, Bart/Köperbehaarung) und die Anzahl an Grafts und OPs. Einfach von diesem Ergebnis auf den Thread Ersteller zu schließen ist irreführend.

https://www.baldtruthtalk.com/threads/13779-Dr.-Hakan-DOGANAY-of-Turkey-8348-Grafts%286554-1830%29-FUE
https://www.baldtruthtalk.com/threads/27123-Dr-KORAY-ERDOGAN-ASMED-CLINIC-5012-grafts-MANUAL-FUE

[Aktualisiert am: So, 30 Juli 2017 12:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127221 ist eine Antwort auf Beitrag #127219] :: So, 30.07.17 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

und vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist schön zu lesen, dass sich hier einige beteiligen. Habe HassonundWong nun auch mal angeschrieben. Die erste HT bei mir würde 17500USD kosten. Es wird wahrscheinlich auch eine 2 HT benötigt. Ich denke mal, dann bin ich mit Rabatt bei ca. 25.000 bis 30.000 Euro. Erstmal soviel dazu.

Klar spielt das Geld für mich eine Rolle, aber das primäre Ziel sollte sein, dass ein vernünftiges Ergebnis erzielt wird.

Die Sache ist ja, was passiert wenn noch weitere Haare an den Seiten ausfallen über die Jahre. Dann würden wahrscheinlich keine 2 HT´s reichen, sondern nach und nach 3,4,5,6....soviel gibt mein Bereich sicher nicht ab.

Wie auch geschrieben, habe ich viele Firmen angeschrieben. ich weiß nicht, wie manche Firmen bei mir auch um die 4.000 Euro kommen, bei 2 HT´s und andere dann auf knapp 30.000 Euro.

HassonundWong und HattingenHair machen für mich aber einen sehr seriösen Eindruck. Alleine von der E-Mail die sie mir geschrieben haben, ist schon 1A.

Ich werde denke ich mal die Szene im Blick behalten.

Beste Grüße,

Timo19


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127222 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: So, 30.07.17 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei 30 Tsd Euro im Blick, würde dir auch ein Billiganbieter eine sehr nette und ausführliche E-mail zukommen lassen Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127223 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: So, 30.07.17 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timo19, richtige Entscheidung halte dich an die beiden Anbieter und mach ersteinmal eine FUT. Den Rest kannst du ja dann falls möglich noch mit einer FUE abdichten lassen (wenn möglich).

Dein Fall ist schon ein etwas "härterer" da würde ich mich nicht auf irgendwelche Experimente einlassen.

ASMED und Co sind keine schlechten Operateure und liefern definitiv baum bis keine negative Ergebnisse. Aber H&W und Hattingen sind mit starken NW5-6 Fällen am ehsten vertraut.

Grüße

Edit: Nimmst du Medikamente? In manchen Fälllen bringt FIN ja doch noch etwas trotz hohem NW, da würde ich bei Hattingen und HW noch einmal Nachfragen inwiefern sie es empfehlen bei diesem Status

[Aktualisiert am: So, 30 Juli 2017 14:08]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127227 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mo, 31.07.17 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gasthörer

Klar ist das Hattingen Resultat gut. Es kommt wahrscheinlich immer darauf an was man verfolgt, was möglich ist und wo der Persönliche Haarausfall hinführt. Ich persölich habe die Erwartung in ein paar Monaten wieder geile Frisuren machen zu können Smile was Wiese und James sicher können. Hingegen habe ich noch kein Resultat von Hattingen gesehen wo das möglich ist. Sie sehen definitiv sehr natürlich aus aber einen Sidecut (wie bei James) z.b mit nach hinten gelegten Haaren sieht einfach nicht toll aus mit einer relativ "diffusen" Haarlinie. Vielleicht habe ich einfach nicht genug recherchiert und du kannst mir welche Resultate zeigen?

Das ist jetzt nicht auf Timo bezogen. Ich denke nicht das sein Ziel eine Elvis Tolle ist Smile

Ihr sprecht da aber immer von "Experimenten" im Ausland. Ich denken das hat bei einem seriösen Anbieter nichts mit Experimenten zu tun. Der Service vor Ort ist top, auf fragen kriegt man in kürzester Zeit Antwort und die Ärzte und die Teams haben anhand der hohen Anzahl an Patienten eine grosse Erfahrung. Ich denke man sollte einfach diverse Anbieter anschauen und sich nicht nur auf Hattingen und H&W fixieren.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127229 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mo, 31.07.17 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.... man wird lernen und akteptieren müssen, das die Genannten nicht die einzigen Anbieter mit guten Ergebnissen sind.
An Timo 19 : Außerdem brauchen Sie nicht 30000 € für ein gutes Ergebnis auszugeben.
Bei Ihnen wird man eine deutliche Verbesserung erziehlen können auch mit wesentlich weniger Geld.
Beste GRüsse J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127235 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mo, 31.07.17 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte nochmals den Diskutanten Recht geben,
die als optimale Vorgehensweise bei einer so großen kahlen Fläche zunächst eine FUT-OP und dann einen Übergang auf die FUE-Technik vorschlagen. Es gibt einige Spitzenärzte, die beide Techniken beherrschen. Zwei, die meiner Meinung nach dazu gehören, wurden genannt.
Auch reine FUE-Anbieter trauen sich die Behandlung solch riesiger Flächen zu, oft aber um den Preis, dass die Entnahme über die safezone hinaus ausgedehnt wird, um überhaupt auf soviele Grafts zu kommen. Das kurzfristige Ergebnis wird sicherlich gut sein, allerdings dürfte das böse Erwachen spätestens dann kommen, wenn sich die ersten nicht-DHT-resistenten Haare wieder verabschieden.
@hairmedic
Sie versuchen in einem ihrer Posts weiter oben zu suggerieren, die FUE-Technik sei eine narbenarme Technik.
Fakt ist, dass es eine narbenfreie Haartransplantation nicht gibt.
Am Ende meiner Haar-OP-Reise werde ich eine strichförmige, nachträglich bepflanzte Narbe, sowie Tausende kleine punktförmige Narben am Kopf haben. Ich weiß nicht, welche Narben davon einem nun lieber sein sollten.
Weiterhin ist mein Eindruck, dass hier keine Diskussion in einem Neuvorstellungs-Thread vergeht, in die Sie sich nicht einschalten würden. (um nicht den Ausdruck zuspamen zu verwenden) Ja, Sie sind zwar als gewerblicher Anbieter gekennzeichnet und auch der Vertreter von Herrn Dr. Bisanga schaltet sich oft ein, allerdings tut er dies neutral, ohne andere Anbieter - sei es direkt oder indirekt- vergleichend zu erwähnen, wie Sie dies leider weiter oben tun.
Meines Erachtens sollte das Tabu sein für einen gewerblichen Anbieter. Sie scheinen doch von Ihren Ergebnissen so überzeugt zu sein, dass es ausreichen dürfte, nur diese für sich sprechen zu lassen. Ich bin der erste, der Ihnen da jeden Erfolg herzlich gönnt.

Mit freundlichen Grüßen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127239 ist eine Antwort auf Beitrag #127227] :: Mo, 31.07.17 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spiderpig,

Erstmal finde ich es gut, dass du dich sehr sachlich äußerst. Solche Diskussionen führen ja oft zu Beschimpfungen. TOP!
Inhaltlich kann ich dir aber an vielen Stellen nicht Recht geben. Im Gegenteil, deine Aussagen können den Fragesteller in die falsche Richtung leiten.

1. Jeder wünscht sich eine „Elvis Tolle". Auch TIMO.
2. Aber es hat nicht jeder die Voraussetzungen (Donor, NW-Grad, Haarstruktur,...)
3. Der Fragesteller hat sicherlich keine (!) solchen Voraussetzungen.
4. Es geht im FUT für große Flächen. Hier sind H&W oder Hattingen eine sehr gute Option (selbstverständlich gibt es auch andere). Aber die Wünsche eines NW2 nach super Dichte in der Haarlinie haben hier in der Bewertung keinen Platz. Das hat nichts mit dem Können der Klinik zu tun, sondern mit Mathematik.
5. Wiese hatte keine „geile Frisur" nach ein paar Monaten. Er hatte 2 OPs, also >> 1.5 Jahre bis zu einem handwerklich schlechten Ergebnis (bereits von mir beschrieben).
6. Dazu ist der Donor nahezu verbraucht. Und das bei besten Voraussetzungen. Der Fragesteller hat viel schlechtere Bedingungen als Wiese.
7. Ob die Haarlinie wirklich so viel Dichter ist, dafür bräuchte man erst mal vergleichbare Bilder (Belichtung und Durchkämmen). Ich behaupte der Unterschied ist kleiner als von dir angenommen. Zudem muss die Haarbeschaffenheit von Wiese und co auch berücksichtigt werden.

Zusammengefasst:
1. Die Beispiele von dir sind keine geeigneten Beispiele für den Fragsteller
2. Die OPs von Wiese sind handwerklich (und von der Planung) schlecht und die Klinik kann daher nicht empfohlen werden. Nach der ersten OP war die Haarlinie von Wiese viel schlechter als das Hattingen Beispiel.
3. Wenn FUE gesetzt ist, habe ich zwei Beispiel aus dem „experimentellen Ausland" (Deine Worte) genannt, die bewiesen haben, dass es unter den richtigen Voraussetzungen gehen kann. Ich glaube aber: Hier sind diese Voraussetzungen nicht gegeben


[Aktualisiert am: Mo, 31 Juli 2017 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127245 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mo, 31.07.17 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Siward,
danke für Ihre Ausführungen. im Gegensatz zu einigen
Usern in diesem Forum ist meine Vertretung klar gekennzeichnet.
Ich behaupte nicht eine FUE Technik ist ohne Narben, ich sagte Narbenarm. Jede Verletzung dieser Art zieht eine Narbe mit sich, jedoch stören uns nur Narben die sichtbar sind. Eine FUE Behandlung mit einem 0,7 mm oder 0,8 mm Bohrer sollte mit dem bloßen Auge nicht sichtbar. Sie sagen Narbenlos. Das habe ich nicht gesagt.
Bei meinen Ausführungen geht es auch nicht gegen einen anderen Anbieter, sondern einzig und allein gegen verschiedene Aussagen.
Ich finde, wenn ein Anbieter über mehrere Jahre gute bis sehr gute Ergebnisse postet kann es nicht sein, daß man interessierten Usern, die sich in Deutschland behandeln lassen wollen mitteilt : " In Deutschland gibt es keinen adäquaten Anbieter" Man kann diese Aussage auf Preise beziehen, auf bestimmte Leistungen wie FUT zB. aber nicht verallgemeinern.
Dagegen wehre ich mich. Ich habe niemals gegen einen anderen Anbieter etwas negatives gesagt. Im Gegenteil: Ein gutes Ergebnis ist auch bei einem Mitbewerber ein gutes Ergebnis.
Entweder haben diese User nicht genügend Information, oder Sie stehen auf einer Provisionsliste. Tut mir leid, dieser Eindruck entsteht manchmal.
Falls sie nicht genügend Information haben , sollten Sie sich informieren , oder sich mit solchen Aussagen zurückhalten. Die User erwarten Hilfe von diesem Forum, neutral und adäquat.
So sollte es ein. Ich will gerne meinen Beitrag dazu leisten.
Beste Grüße J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127247 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mo, 31.07.17 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, ich habe Sie schon ganz richtig verstanden bezüglich des Punktes, ob die FUE nun narbenarm ist. Ich wollte lediglich betonen, dass jede OP Narben hinterlässt und mich gegen den unterschwelligen Versuch wehren, indem man eine OP-Technik nonchalant und nebenbei als narbenarm bezeichnet, die andere OP-Technik als im Gegensatz narbenreich erscheinen zu lassen. Mir war wichtig, dass klar wird, dass beide OP-Techniken ihre Berechtigung haben und die Reduktion auf die Narben- Frage zu kurz greift.
Falls ich da zuviel zwischen den Zeilen gelesen habe, entschuldige ich mich.
Usern zu unterstellen, sie stünden auf Provisionslisten von Anbietern, geht hier aber zu weit. Diesen Vorwurf muss man wohl ins Reich der Verschwörungstheorien verweisen, oder wie erklären Sie es sich, dass die meisten Diskutanten hier gleich mehrere Anbieter lobend erwähnt haben? Sollten die User vielleicht bei mehreren Konkurrenten gleichzeitig auf der Lohnliste stehen? Klingt zwar nicht sehr plausibel, aber lukrativ!
Mal davon abgesehen wird doch diesen Kliniken sowieso die Tür eingerannt und sie hätten eine solche U-Boot-Werbung gar nicht nötig.
Wen Sie genau mit Ihren Verdächtigungen meinen, geht auch nicht ganz klar aus Ihren Ausführungen hervor, da Sie ständig die Groß- und Kleinschreibung bei sie/Sie verwechseln.
Meinen Sie nun mit"sie" die von Ihnen verdächtigten User oder sprechen Sie mit"Sie" mich direkt an?
Letzteres möchte ich gerne zurückweisen.
Es muss möglich sein, positiv von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten, ohne gleich der Schleichwerbung verdächtig zu werden. Ich habe auch keine pauschalen Aussagen getätigt, sondern in meinem Beitrag steht an jeder Ecke " meiner Meinung nach" o.ä.. Man möchte zwar seinem ersten Impuls folgen, sich an solchen Diskussionen einfach nicht mehr zu beteiligen, das wäre aber falsch, da dieses Forum doch in erster Linie zum Austausch unter uns Betroffenen gedacht ist und erst in zweiter Linie als Werbe- oder Beratungsplattform für Anbieter.
Ihre Sorge um die Informiertheit von uns Usern ehrt Sie, ich für meinen Teil fühle mich aber ganz gut informiert.
Was von Ihrem selbstpostulierten Anspruch an eine neutrale und adäquate Hilfe zu halten ist, davon können sich interessierte User u.a. hier ein Bild machen:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10637/123072/#msg_123072

Um die am Anfang des Thread von Timo19 geäußerte Hoffnung auf eine sachliche Diskussion nicht zunichte zu machen, klinke ich mich hiermit aus..

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127250 ist eine Antwort auf Beitrag #127247] :: Mo, 31.07.17 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh mein Gott!!!

Ich bin geschockt, sowas kann man nicht als Vertreter einer Klinik machen.
Solch eine primitiven post zu einem so ersten Thema zu machen und das in einer Position eines Patientenberaters.....UNFASSBAR!

Aber da werde ich einmal mehr von der Unprofessionalität von Hairmedic überzeugt.

Zu der Unterstellung von Herrn Johannes-Jürgen Weiand, einige User werden von Kliniken bezahlt um hier Werbung zu machen, kann ich Siward nur zustimmen.

Die Ärzte die hier hervorstechen durch sehr gute Leistungen, haben 1. keine U-Boot-Werbung nötig, 2. haben sie Wartelisten und erweitern ihr Kliniker deswegen nicht, da sie die Qualität beibehalten wollen. Würde es diesen Ärzten nur ums Geld gehen müssten sie andere Ärzte einstellen bei denn sie dann nicht mehr garantieren können dass die Qualität eben so hoch sein wird.

Volle Wartelisten sind meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen.





1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung bitte [Beitrag #127252 ist eine Antwort auf Beitrag #126989] :: Mo, 31.07.17 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Timehead89
.. ich habe von Ihnen keine andere Reaktion erwartet. Sie legen diese Verhalten ja schon eine ganze Weile an den Tag. Ich möchte , wie schon in der Vergangenheit, Ihre Attacken nicht kommentieren.
Nur eines sei gesagt:
Wenn Wartezeiten und volle Auftragsbücher ein Kriterium für gute Arbeit sind, haben wir in Deutschland eine ganze Reihe von Anbietern die zur Spitzenklasse gehören.
Ich freue mich, daß Hairmedic eine gute Auslastung über Empfehlungen hat.
Mfg J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung / Empfehlung / Tipps
Nächstes Thema: haartransplantation steht bevor. bitte um einschatzung.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***