Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 22 Jahre, HT bei NW3
(Will nächsten Sommer eine HT machen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127309] :: So, 06.08.17 15:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit melde ich mich wieder. Ich habe nun die Entscheidung getroffen, nächsten Sommer eine HT durchführen zu lassen.

* Alter: 22 (23 bis zur HT)
* Aktueller Haarstatus nach Norwood-Skala: III
* Geplantes Budget: maximal 7000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW4 mit knapp 60 (bis 45 NW2), Großvater väterlicherseits NW3, Bruder meines Vaters NW5 mit Ende 20; Großvater auf mütterlicher Seite NW4 mit 80, sehr lange NW2
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell, hatte immer hohe Haarlinie und dann von 17 auf 20 NW3
* HA gestoppt?: ja komplett gestoppt, seit 2 1/2 Jahren Fin ohne Nebenwirkungen
* Medikation: Fin
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen: keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUT

Ich möchte meine Haarlinie wiederherstellen, wobei mir Dichte wichtiger ist als ne tiefe Haarlinie. Wie schätzt ihr meine Situation ein? Ich hatte gehofft so zwischen 2000 und 3000 Grafts zu landen ?

Bin bereit zu reisen. Mir geht es vor allem um das Ergebnis und die Gesamtkosten.

Fotos im Anhang.

Bin dankbar für jeden Ratschlag!

[Aktualisiert am: So, 06 August 2017 15:09]


  • Anhang: vorne oben.jpg
    (Größe: 626.22KB, 915 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 735.50KB, 702 mal heruntergeladen)
  • Anhang: donor.jpg
    (Größe: 160.53KB, 584 mal heruntergeladen)


Limits, like fears, are often just an illusion - Michael Jordan

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127310 ist eine Antwort auf Beitrag #127309] :: So, 06.08.17 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Habe die Geheimratsecken so weit wie möglich offenbart und nach hinten gekämmt

Haarelänge oben: 2,5 cm
Seite und hinten: 1,8 cm


[Aktualisiert am: So, 06 August 2017 15:38]




Limits, like fears, are often just an illusion - Michael Jordan

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127311 ist eine Antwort auf Beitrag #127309] :: So, 06.08.17 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Luxemburg3000,

mein lieb gemeinter Tipp für Dich wäre die Haare länger wachsen zu lassen und die nächsten Jahre zu kaschieren wenn es dir sehr unangenehm ist.

Vor 27/28 würde ich die keine HT durchführen lassen, da man bei Dir absolut nicht sagen kann in welche Richtung es geht.
Wenn du das Pech hast und sich bei dir mit 30 auch ein NW5 Status abzeichnet wirst du es bereuen dich so früh einer HT unterzogen zu haben.

Ich versteh dich voll und ganz wie du Dich in dem jungen Alter mit diesem Problem fühlst. Ich hatte auch in Deinem Alter überstürzt eine HT gehabt und bereue es. Hätte ich 4-5 Jahre gewartet und mich in dieser Zeit intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt wär ich heute definitiv glücklicher.

Als NW3 würde ich Dein Status auch nicht bezeichnen wenn ich ehrlich bin. Ein guter Friseur kann mit längeren Haaren ein super ästhetisches Ergebnis zaubern mit dem du ein paar Jahre überbrücken kannst!

Falls du jedoch unbedingt im Sommer kommendes Jahr eine HT durchführen lassen möchtest informier dich bis dahin sehr gut über Ärzte. Wobei ich der Meinung bin die richtig guten Ärzte werden dich in so jungen Jahren noch nicht operieren.

Halte uns auf dem laufenden!

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127312 ist eine Antwort auf Beitrag #127311] :: So, 06.08.17 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timehead89 schrieb am Sun, 06 August 2017 15:44
Hey Luxemburg3000,

mein lieb gemeinter Tipp für Dich wäre die Haare länger wachsen zu lassen und die nächsten Jahre zu kaschieren wenn es dir sehr unangenehm ist.

Vor 27/28 würde ich die keine HT durchführen lassen, da man bei Dir absolut nicht sagen kann in welche Richtung es geht.
Wenn du das Pech hast und sich bei dir mit 30 auch ein NW5 Status abzeichnet wirst du es bereuen dich so früh einer HT unterzogen zu haben.

Ich versteh dich voll und ganz wie du Dich in dem jungen Alter mit diesem Problem fühlst. Ich hatte auch in Deinem Alter überstürzt eine HT gehabt und bereue es. Hätte ich 4-5 Jahre gewartet und mich in dieser Zeit intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt wär ich heute definitiv glücklicher.

Als NW3 würde ich Dein Status auch nicht bezeichnen wenn ich ehrlich bin. Ein guter Friseur kann mit längeren Haaren ein super ästhetisches Ergebnis zaubern mit dem du ein paar Jahre überbrücken kannst!

Falls du jedoch unbedingt im Sommer kommendes Jahr eine HT durchführen lassen möchtest informier dich bis dahin sehr gut über Ärzte. Wobei ich der Meinung bin die richtig guten Ärzte werden dich in so jungen Jahren noch nicht operieren.

Halte uns auf dem laufenden!

LG timehead89


Hey danke für deine Antwort.

Ja ich weiß dass ich für ne HT noch sehr jung bin, aber dass hier sind die besten Jahre...Ich glaube halt dass mein Donor auch noch ne Nachbesserung hergibt?

Mit längeren Haaren siehts "okay" aus.

Ich werde mich auf jeden Fall sehr intensiv über verschiedene Ärzte informieren.

Was ist denn bei deiner HT passiert wenn man fragen darf?

Grüße


[Aktualisiert am: So, 06 August 2017 16:07]




Limits, like fears, are often just an illusion - Michael Jordan

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127313 ist eine Antwort auf Beitrag #127312] :: So, 06.08.17 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was bei mir schief gelaufen ist kannst du gerne auf meiner User-Vorstellung nachlesen.

Meine besten Jahre waren dann etwas in ihrer Qualität geschwächt.
Jetzt bin ich 27 und in 4-5 Monaten habe ich in Normalfall ein recht gutes Ergebnis. Auch wenn ich immer eine hohe Stirn haben werde.

Ich findes es sehr gut, dass du als erste Op eine FUT anvisierst aber denk dran dass es echt weniger Ärzte gibt die das 100%ig drauf haben.
Ich hatte in Deutschland eine FUT damals...und dann eine 20cm. lange und 13mm breite Narbe am Hinterkopf....und eine katastrophal bepflanzte Empfangszone.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127328 ist eine Antwort auf Beitrag #127313] :: Mo, 07.08.17 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Die besten Jahre" Laughing

ich bin Mitte 40 und dachte, ich bin in den "besten Jahren"!

@Luxemburg2000:
Ich finde deinen Status nicht sonderlich schlimm, entweder raspelkurz halten oder etwas länger, geeignete Frisuren könnten tatsächlich Wunder wirken.

Wenn ich meinen Haarausfallverlauf so betrachte, finde ich meine Entscheidung, es erst mit 44 mit einer HT versucht zu haben, nicht falsch, da in meinem Fall die Zukunft bei Weitem besser eingeschätzt werden kann. Somit bin ich auch ein "dankbarer" Kandidat für die Kliniken.
Versuche es mal mit Ket-Shampoo, evtl. Minox und/oder Fin. vor Ende 20 gehst du schon Risiko, zukünftig mit diversen HTs deinem Haarausfall nachzukommen.

Wie gesagt, auch für Anfang 20 finde ich deinen Status nicht unästhetisch. Es gibt auch in deinem Alter bereits Jungs, die erheblich schlimmer betroffen sind.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127361 ist eine Antwort auf Beitrag #127328] :: Di, 08.08.17 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Mon, 07 August 2017 11:34
"Die besten Jahre" Laughing

ich bin Mitte 40 und dachte, ich bin in den "besten Jahren"!

@Luxemburg2000:
Ich finde deinen Status nicht sonderlich schlimm, entweder raspelkurz halten oder etwas länger, geeignete Frisuren könnten tatsächlich Wunder wirken.

Wenn ich meinen Haarausfallverlauf so betrachte, finde ich meine Entscheidung, es erst mit 44 mit einer HT versucht zu haben, nicht falsch, da in meinem Fall die Zukunft bei Weitem besser eingeschätzt werden kann. Somit bin ich auch ein "dankbarer" Kandidat für die Kliniken.
Versuche es mal mit Ket-Shampoo, evtl. Minox und/oder Fin. vor Ende 20 gehst du schon Risiko, zukünftig mit diversen HTs deinem Haarausfall nachzukommen.

Wie gesagt, auch für Anfang 20 finde ich deinen Status nicht unästhetisch. Es gibt auch in deinem Alter bereits Jungs, die erheblich schlimmer betroffen sind.


Danke für deine Antwort

Ja der Status ist halt nicht "schlimm" aber das kaschieren nervt doch sehr und es wär halt geil ne echte Haarlinie zu haben.

Bin wie gesagt seit fast 3 Jahren auf Fin und es wirkt. Ich werde noch einige Monate überlegen und dann vielleicht für den nächsten Sommer ne HT klarmachen.

Mit 40+ würde ich diesen Status dankend annehmen, aber ich hab halt noch fast 2 Dekaden wo ich jugendlicher aussehen will.




Limits, like fears, are often just an illusion - Michael Jordan

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127362 ist eine Antwort auf Beitrag #127309] :: Di, 08.08.17 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen,

du bist noch zu jung für eine HT. Ich würde dir empfehlen, wenigstens zu warten bis du Mitte 20 bist. Dann kann man vielleicht etwas genauer sehen, wohin die Reise in Sachen Haarausfall bei dir hingeht. Ich weiß, dass es nicht immer leicht fällt, Geduld zu haben. Aber es zahlt sich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127363 ist eine Antwort auf Beitrag #127309] :: Di, 08.08.17 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde zu Fin noch Ket mit Pirocton Olamin mit reinnehmen. Und da Du seit 3 Jahren auf Fin bist, kannst Du 2% Minox ins Boot holen. Dass verdichtet, wenn Du drauf anspringst.

Mit Ket + Pirocton Olamin, Fin und Minox kannst Du noch was kicken. Dann bekommst DU noch was raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre, HT bei NW3 [Beitrag #127575 ist eine Antwort auf Beitrag #127363] :: Do, 17.08.17 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Tue, 08 August 2017 11:58
Würde zu Fin noch Ket mit Pirocton Olamin mit reinnehmen. Und da Du seit 3 Jahren auf Fin bist, kannst Du 2% Minox ins Boot holen. Dass verdichtet, wenn Du drauf anspringst.

Mit Ket + Pirocton Olamin, Fin und Minox kannst Du noch was kicken. Dann bekommst DU noch was raus.



Minox hatte ich schon probiert - hat nix gebracht. Glaube nicht dass die anderen Produkte so wirkungsvoll sind...Danke aber




Limits, like fears, are often just an illusion - Michael Jordan

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 29J, erste HT ?
Nächstes Thema: 25 Jahre, plane HT im nächsten Sommer
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()