Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wie ist eure Meinung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127496] :: Mo, 14.08.17 20:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wie ihr an meinen Bildern erkennen könnt, beschäftigte ich mich schon lange mit einer HT. Ich würde euch um eure Einschätzung bitten und bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Solltet ihr noch weitere Fragen neben dem Fragebogen haben, so beantworte ich diese euch sehr gerne.

* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Zwischen 3 und 4 (siehe Fotos)
* Geplantes Budget: Kein bestimmtes im Kopf. Wichtig ist mir nur ein gutes Ergebnis
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großeltern und Eltern haben alle einen Status zwischen 6 und 7, Tendenz eher zur 7
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Beurteilt es bitte selbst anhand der Bilder.
* HA gestoppt?: Bisher nicht, fallen immer noch täglich einige Haare aus
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil, Finasterid scheidet aufgrund von Nebenwirkungen aus
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Bisher noch nicht
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Keine Präferenz bisher. FUE ist natürlich besser, wenn man doch keine zweite HT machen will und die Haare irgendwann doch kurz trägt. Auch wenn mir Kurzhaarfrisuren bei mir nicht gefallen.


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Fr, 15 September 2017 07:47] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127497 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Mo, 14.08.17 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Fr, 15 September 2017 07:47] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127499 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Mo, 14.08.17 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich willkommen
Erstmal schön, dass du deinen Status über die Jahre so gut dokumentiert hast. Da du kein FIN nimmst und deine genetische Ausgangslage nicht günstig ist, wird dein AGA wohl weitergehen. Ich würde dir empfehlen, mit überschaubaren Grafts vorzugehen und dich auf die Vorderfront zu konzentrieren. Dazu solltest du deinen Donor mal ausmessen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127502 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Di, 15.08.17 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vintage,

Nach Sichtung Deiner Bilder wäre der logische Tipp gewesen: Versuch es mit Finasterid, du scheinst ein guter Kandidat zu sein. Da Du das nicht möchtest und Dein familiärer Status in Richtung NW7 tendiert (kudos... das gestehen sich nicht viele hier öffentlich ein), würde ich Dir logischerweise von einer HT abraten. Wenn überhaupt, dann würde ich mich sehr intensiv beraten lassen und mMn wäre dann eher eine Serie von 2-3 FUT's bei einer der SEHR wenigen Top Strip Kliniken weltweit eine Option für Dich. Das ist preislich nicht günstig und ohne ausgiebige Analyse sicher auch nicht bedenkenlos empfehlenswert. Informier Dich erstmal ausführlich, ich persönlich empfehle Dir beispielsweise zunächst einmal Hasson & Wong in Kanada zu Deinem Fall zu kontaktieren und dann genau abzuwägen, ob Du ein Kandidat bist und wie die Chancen auf längere Sicht stehen.

Viel Erfolg & Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127504 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Di, 15.08.17 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vintage,
mein Rat: Wende Dich an eine Top Klinik und lass Dich ausführlich beraten.
Beste Grüße J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127786 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Do, 24.08.17 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. Habe mittlerweile zwei Meinungen von Ärzten und mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Man plant aufgrund eines sehr guten Donors mit ca. 10.000 Grafts die man entnehmen könnte. Beide würden die FUE Methode nehmen.

Einer würde damit ca. 3000 bis 3500 im Vorderbereich verpflanzen, die Geheimratsecken leicht füllen und die Haarlinie verdichten und nur etwas nach unten ziehen.

Der andere sprach von 2000 bis 2400 Grafts für das Schließen der Geheimratsecken und das Verdichten der Haarlinie (50 Grafts/cm^2). Für den Tonsur würde man 1000 Grafts einplanen (30-40 Grafts/cm^2).

Den Tonsur würde ich allerdings vermutlich garnicht schließen wollen. Finde da kann man mit Schütthaar im Zweifel immer noch etwas besser nachhelfen und möchte ehrlich gesagt auch nicht zu viele Grafts schon verpulvern. Eventuell werden ja auch dabei dann gesunde Haare beschädigt.

Was sind eure Meinungen zu den beiden Ansichten?

Wie lange ist eigentlich in der Regel so die Vorlaufzeit für einen OP-Termin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127787 ist eine Antwort auf Beitrag #127786] :: Do, 24.08.17 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmh,

Für einen NW 7 Kandidat ist dein Status überraschend gut für 31 (leider ist das nicht immer aussagekräftig).
10000 Graft sind sehr (!) viel, speziell für FUE only! Nicht unmöglich bei deinem Status, aber würde ich wirklich genau prüfen und am besten selber nachrechnen
auf Basis der von den Kliniken gemessen Werte. Im Netz ist auch ein Video welches dies erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=ISpjL-j816E
Kann man sich leicht selber nachbauen (etwas vereinfacht) und mit den Messwerten der Klinik rumspielen.

Wichtige Punkte aus meiner Sicht:
- Warst du in einer Klinik die FUE und FUT anbietet?
- Wenn nein, solltest du das dringend machen (das FUE Kliniken FUE empfehlen ist kein guter Rat)
- Nimmst du kein FIN weil du NW hattest oder weil du Angst vor eventuellen NW hast`
- Bei letzterem würde ich es mindestens testen.

Viel Erfolg!


[Aktualisiert am: Do, 24 August 2017 21:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127791 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Fr, 25.08.17 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vintage,

ich bin schockiert, dass Dir Kliniken anhand von Bildern 10000 Grafts Donorreserven versprechen. Das ist nicht nur sehr überdurchschnittlich (8000 ist mMn schon extrem), sondern auch deshalb verwunderlich, weil die Seiten Deines Spenderbereichs schon leicht ausgedünnt aussehen und Deine Schläfen nach hinten weichen. Ich würde Dir empfehlen das unbedingt bei einem Arzt, der beide Methoden anbietet, vor Ort analysieren zu lassen. Mit Deinem genetischen Risikoprofil solltest Du auf Nummer supersicher gehen.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127795 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Fr, 25.08.17 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vintage,

der entscheidende Punkt ist, dass du eine Top-Klinik wählst und natürlich auch, dass du deinen Donor vermessen und nicht ausschließlich nach Fotos beurteilen lässt. Wenn man 10.000 Grafts investieren kann, ist das übrigens schon verdammt viel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127878 ist eine Antwort auf Beitrag #127795] :: Sa, 26.08.17 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@BHR-Clinic: Natürlich wähle ich nur eine Top-Klinik. Habt ihr auch Beratungsgespräche in NRW? Wink

@Gasthörer: Ich hatte es mal kurze Zeit benutzt. Ich bin jedoch ein sehr kopflastiger Mensch und musste bei jeder Anwendung an NW und eventuelle Spätfolgen denken. Daher hatte ich es schnell wieder abgesetzt...

Ich hatte schon einen Termin bei einem Arzt vor Ort. Der schlug vor, FUE zu machen, damit man die Haare immer noch kurz tragen könnte. Er sprach von 3.000 bis 3.500 Grafts. Dann Geheimratsecken etwas verdichten, Haarlinie ebenso und ganz eventuell etwas nach unten ziehen sowie eine leichte Verdichtung nach Hinten. Die Tonsur würde aber noch nicht gemacht werden. Er meinte, dass man bei diesem Ansatz, dann auch nicht gezwungen wäre, eine zweite OP zu machen, wenn man keine Lust mehr hätte...

Der Alternativvorschlag waren 4.000 bis 4.500 FUT um ein Mehrergebnis erzielen zu können. Wie ihr seht, bietet der Arzt beides an.

edit:
Noch eine vermutlich sehr dämliche Frage: Wenn man mal angenommen 3.000 Grafts verpflanzt. Wieviele cm^2 kann man damit abdecken? Kann doch nicht sein, dass bei 50 Grafts/cm dann 60cm^2 als Ergebnis raufkommen... Very Happy

[Aktualisiert am: Sa, 26 August 2017 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127880 ist eine Antwort auf Beitrag #127878] :: Sa, 26.08.17 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vintage schrieb am Sat, 26 August 2017 21:37
Noch eine vermutlich sehr dämliche Frage: Wenn man mal angenommen 3.000 Grafts verpflanzt. Wieviele cm^2 kann man damit abdecken? Kann doch nicht sein, dass bei 50 Grafts/cm dann 60cm^2 als Ergebnis raufkommen... Very Happy
es gibt keine dämlichen Fragen 😅
Deine Rechnung stimmt, aber nachdem meist - je nach Voraussetzungen und Vorstellungen des Patienten - nur in der Haarlinie dicht gesetzt wird, kann die Fläche der "Baustelle" durchaus größer sein.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127881 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Sa, 26.08.17 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
60cm2 klingt nach so viel. Klingt für mich so, als könnte man damit einen halben Kopf bepflanzen 😉 Aber danke für deine schnelle Antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127882 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Sa, 26.08.17 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vintage,
in NRW führen wir derzeit keine persönlichen Beratungen durch. Neben der Möglichkeit in Brüssel gibt es am 23.9. die Chance zu einer persönlichen Beratung durch Dr. Bisanga in Berlin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127887 ist eine Antwort auf Beitrag #127881] :: Sa, 26.08.17 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vintage schrieb am Sat, 26 August 2017 22:04
60cm2 klingt nach so viel. Klingt für mich so, als könnte man damit einen halben Kopf bepflanzen 😉 Aber danke für deine schnelle Antwort

Siehst du mein Profilbild? Die markierte Fläche inkl. des spärlich behaarten Bereich sind ca. 105 cm2.
Wenn du deine Fläche ermitteln willst, lege Klarsichtsfolie auf deinen Kopf und pinsele vorm Spiegel mit Textmarker deinen zu bepflanzenden Bereich ab. Musst dir halt schon mal eine Haarlinie überlegen 😊
Dann lege die Folie auf die ausgedruckte Vorlage aus dem Forum (die mit den 1cm2-Feldern drauf).
Du bekommst das hin 👍




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #127969 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Di, 29.08.17 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne absurdere Frage 😂
Wenn man weiß, dass es eh ne NW6 wird, kann man nicht die Haare oben teilweise "entfernen" samt Wurzel um dann direkt mehr Grafts zu transplantieren und länger Ruhe zu haben? 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #128010 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Mi, 30.08.17 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber ich habe keine Ahnung was du mit dieser Frage meinst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #128080 ist eine Antwort auf Beitrag #128010] :: Sa, 02.09.17 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wundert mich nicht, da es vermutlich viel zu absurd ist. Meine Idee:
Ich weiß, dass es bei mir ein NW6 mal wird mindestens. Also entfernt man die Haare die eh ausfallen werden, sprich oben auf dem Kopf, inkl. Wurzel, so dass man danach eine größere FUT machen kann.

Verstehst du was ich meine?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #128087 ist eine Antwort auf Beitrag #128080] :: So, 03.09.17 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum solltest du diese Haare entfernen (wollen)?
Du kannst doch auch zwischen die schwachen Resthaare setzen oder einfach darüber.
Am Ende zählt jedes Haar.

DIe einzigen Gründe Graft zu entfernen die mir einfallen:
- Wenn bei diffusiven Haarausfall die Grafts so liegen, dass diese Haarlinie nicht rekonstruiert werden kann.
- Fehlerhafte Grafts (Lage / Winkel) bei einer schlechten OP



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie ist eure Meinung? [Beitrag #128105 ist eine Antwort auf Beitrag #127496] :: Mo, 04.09.17 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo
Repair-Eingriffe sind aufwändig. Die macht man nur, wenn das erforderlich ist und nicht mal eben so. Insofern: Keine gute Idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung meiner Haarsituation
Nächstes Thema: Hair Restoration
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***