Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 25J, für eine HT geeignet?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127508] :: Di, 15.08.17 11:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mein Name ist Max, ich bin 25 Jahre und nachdem ich die letzten Jahre immer mehr mit dem Thema Haarausfall etc. zu kämpfen habe, möchte ich nun den "radikalen Schritt" gehen und eine Haartransplantation durchführen.

Wie es wahrscheinlich den meisten von uns ergeht/ergangen ist, startet man seine Suche im WWW und stellt recht schnell fest, dass hier sehr viel mit Betrug, Falschaussagen und unrealistischen Angaben (Photoshop, Garantien etc) gearbeitet wird.

Gerade in diesem Forum habe ich jedoch den Eindruck, als ob sehr viele "Gleichgesinnte" agieren, deren Motivation vor allem die Hilfe untereinander ist Smile Das halte ich für sehr gut, sich die notwendigen Informationen zu besorgen und Erfahrungen untereinander auszutauschen.


Nun zu meiner konkreten Ausgangssituation.
* Alter: 26

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Typ III

* Geplantes Budget:
bis zu 4.000€

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater:Typ VII; Großväter: Typ VI bzw. Typ I

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
langsam

* HA gestoppt?:
kann ich nicht einschätzen. Nach dem Duschen bleiben im Kamm etwa 10 Haare hängen

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Mitte 15 bis Mitte 16: Minoxidil (2x täglich)
Seit Mitte 16: Finasterid (1x täglich 1mg); zusätzlich Koffein-Shampoo (2x wöchentlich) und täglich Liquid Koffein (Alpecin).

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Ich habe eine eigene Liste auf Basis von Erfahrungen angelegt, jedoch bisher keinen Favoriten bestimmt. Aufgrund des Budgets tendiere ich jedoch zu einer HT in der Türkei.

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
nein

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Natürlich grundsätzlich erst einmal FUE. Aufgrund des Budgets wird aber wohl ein Ausschluss FUT nicht in Frage kommen

* Sonstige Infos/Fragen:
Zum aktuellen Zeitpunkt nicht

Wie gesagt, viele von euch haben ja bereits Erfahrung am eigenen Leib gesammelt bzw. auch bei anderen Mitgliedern die HT mitverfolgen können. Darauf basierend würde ich gerne um eine erste Einschätzung eurerseits bitten und zusätzlich die nächsten Schritte abstimmen.
Da ich im Großraum München wohne, würde ich mir dort einen Arzt suchen und mit ihm ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Haltet ihr das für sinnvoll? Parallel würde ich die Medikamente wie bisher weiter nutzen.

Schöne Grüße und vorab vielen Dank für die Unterstützung,
Max


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127511 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Di, 15.08.17 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127512 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Di, 15.08.17 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos von den Seiten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127514 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Di, 15.08.17 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Max,

also ich würde definitiv noch ein paar Jährchen warten. Du bist erst 25, und dein Haarausfall wird definitiv noch weiter voranschreiten. Du hast geschrieben, dass du 2 ml Minox und 1 mg Fin am Tag benutzt...Wie viele Haare fallen dir am Tag aus, ungefähr? Sind es mehr oder weniger als 100?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127533 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Di, 15.08.17 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simon,

vielen Dank für deine erste Einschätzung. Ich habe mir nach dem Duschen heute mal die Mühe gemacht und nachgezählt. Im Waschbecken lagen etwa 20 Haare nach dem Kämmen, Stylen etc. Ist das ein ausreichendes Indiz bzw gibt es denn eine weitere Möglichkeit zur Berechnung der täglich ausfallenden Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127534 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Di, 15.08.17 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab in meiner Dusche einen Abflusssieb...ich wasche aber nicht jeden Tag meine Haare. Alle 3 Tage. Und dabei verliere ich geschätzt 60-70 oder mehr Haare. es können aber durchaus mehr sein, sieht manchmal weniger aus als es wirklich ist.
Man verliert auch Haare, wenn man unterwegs ist, im Schlaf genauso. Beim Haare gelen bleiben auch viele ausgefallene Haare zwischen den Haaren auf dem Kopf kleben....daher kann man nur grob schätzen, wieviele es am Tag sind.
Aber ich würde in deinem Fall echt noch etwas warten, und Versuche weiterhin erstmal deinen Haarausfall mit Minox und Fin zu stoppen/verlangsamen...bei mir ging es mit 25 so richtig richtig los mit dem Haarsausfall. Als ich bei NW 4-5 ankam, entschied ich mich für eine HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127535 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Di, 15.08.17 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M-Power 91,
mein Rat an Dich : Suche Dir eine professionelle Klinik und lasse Dich ausgiebig beraten. Sicher wird man Dir in einem persönlichen Gepräch sagen können , wie Dein Haarausfall verlaufen wird, wie man Dein Haarproblem lösen kann, wie lange es dauert, welche Risiken und was es kostet.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127552 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Mi, 16.08.17 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen,

du bist erst Mitte 20 und musst damit rechnen, dass dein Haarausfall weiter voranschreitet. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine moderate Aufforstung des vorderen Bereichs vertretbar, Bei deinem kalkulierten Budget wirst du allerdings kein vernünftiges Ergebnis bekommen. Wenn du nicht bereit bist, dich in eine erstklassige Klinik zu begeben, würde ich dir eher empfehlen, auf eine HT zu verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127574 ist eine Antwort auf Beitrag #127534] :: Do, 17.08.17 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simon1986 schrieb am Tue, 15 August 2017 18:19
Ich hab in meiner Dusche einen Abflusssieb...ich wasche aber nicht jeden Tag meine Haare. Alle 3 Tage. Und dabei verliere ich geschätzt 60-70 oder mehr Haare. es können aber durchaus mehr sein, sieht manchmal weniger aus als es wirklich ist.
Man verliert auch Haare, wenn man unterwegs ist, im Schlaf genauso. Beim Haare gelen bleiben auch viele ausgefallene Haare zwischen den Haaren auf dem Kopf kleben....daher kann man nur grob schätzen, wieviele es am Tag sind.
Aber ich würde in deinem Fall echt noch etwas warten, und Versuche weiterhin erstmal deinen Haarausfall mit Minox und Fin zu stoppen/verlangsamen...bei mir ging es mit 25 so richtig richtig los mit dem Haarsausfall. Als ich bei NW 4-5 ankam, entschied ich mich für eine HT.


Warst du auf Fin als es mit 25 "richtig losging"?




Limits, like fears, are often just an illusion - Michael Jordan

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127576 ist eine Antwort auf Beitrag #127574] :: Do, 17.08.17 04:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, da hab ich nichts eingenommen. Aber seit Minox und Fin ist der HA deutlich besser geworden.

[Aktualisiert am: Do, 17 August 2017 04:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127849 ist eine Antwort auf Beitrag #127576] :: Fr, 25.08.17 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jegliche Medikation mit Alpecin kannst du dir sparen.

Finde die Situation auch schwierig, eventuell noch paar Jahre warten und dann mit etwas mehr budget.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #127930 ist eine Antwort auf Beitrag #127512] :: Mo, 28.08.17 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M-Power91,

mit dem warten ist es so eine Sache. Momentan könntest du eine HT durchführen lassen. Ich schätze mal 4000 grafts würden bei dir ausreichend sein. So kannst du, wenn der HA voranschreitet später noch eine HT machen lassen. Wenn du aber sagst du möchtest lieber warten, dann musst du bedenken das vielleicht eine Sitzung nicht ausreichen wird und du erst nach 1 Jahr nach der HT die 2. Sitzung machen lassen kannst. Bei mir fing der HA mit 21 an. 2 Jahre später war die hälfte des oberen Teils komplett weg.Nach gründlicher Recherche habe ich mich für einen Urlaub in Antalya/Türkei entschieden. Ich wollte mich einfach mal vor Ort informieren lassen und mir das Ganze mal genauer anschauen. Letztendlich fiel meine Entscheidung auf den Herrn Ünlüer, der auch perfekt Deutsch konnte und mich sehr umfangreich beraten hat. Was ich oben beschrieben habe, hatte er mir genaustens eklärt. Ich wollte nicht warten bis mir alle Haare ausfallen. So hatte ich dann meine 1. HT und 18 Monate später die 2. Ich muss sagen das ich positiv überrascht von dem Ergebnis war, trotz der anfänglichen Skepsis. Das Budget hat natürlich auch eine grosse Rolle gespielt, weshalb ich mich für die Türkei entschieden habe. Wenn du möchtest kann ich dir die Kontaktdaten mitteilen damit du dich mehr informieren kannst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 25J, für eine HT geeignet? [Beitrag #128166 ist eine Antwort auf Beitrag #127508] :: Do, 07.09.17 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Warte noch 2-3 Jahre ab, beobachte wie du auf die Medis ansprichst, spar in der zeit noch dein Geld und lass dich von einem vernünftigen Arzt behandeln, du investierst da in dich selbst und willst da dein Leben lang noch was von haben!! Letztendlich muss man ja auch eine gewissen Wartezeit abreissen bei den einschlägigen Ärzten warum also überstürzen?
4000 Grafts sind meiner Meinung nach eindeutig übertrieben, mit 3.000-3500 solltest du gut fahren, Stichwort zukunftsorientiertes Donormanagement. Guck dir meinen Bericht mal an denke du bist in einer ähnlichen Situation was Status,Haarfarbe,Alter etc angeht. Bei Fragen kannste mir gern ne private Nachricht hier schicken, ansonsten halt uns auf dem laufenden und nimm dir Zeit für die Planung, alles steht und fällt damit Wink




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Problemchen :)
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung 30J.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***