Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Klinik-Erfahrungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #127939] :: Mo, 28.08.17 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich lese nun doch schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe mich nun doch entschlossen, Euch mit meiner Frage zu "nerven". Smile

Aber zuerst kurz zu meiner Person:
Ich bin jetzt 22 Jahre jung, berufstätig und leide seit ca. meinem 18. Lebensjahr an Haarausfall. Meinen momentanen Status würde ich als NW3 mit inzwischen doch recht starker Ausdünnung in der Mitte bezeichnen. An "Mittelchen" habe ich von Pantostin über Thiocyn bis zu Minox alles probiert, aber nix hat wirklich eine Verbesserung bringen können. Fin oder ähnliche Medikamente möchte ich nicht nehmen, da diese für meinen Geschmack zu stark in den Hormonhaushalt eingreifen. Daher habe ich vor einigen Wochen entschlossen, mich über kurz oder lang einer HT zu unterziehen. Ja, ich weiß, dass ich hierfür eigentlich noch zu jung bin, allerdings leide ich so stark unter meinem erblich bedingten Haarausfall, dass ich teilweise nicht mal mehr aus dem Haus gehen mag. Sad Der Groschen ist für mich also mehr oder weniger bereits gefallen, allerdings ist mir klar, dass ich in meinem Alter sehr vorausschauend handeln sollte. Daher nun meine Frage:

Ich habe für eine FUE-Transplantation ein Budget von ca. 3-4000€. Dafür werde ich keine Behandlung bei Keser oder Feriduni bekommen, möchte allerdings auch nicht blindlings zu einem "Billiganbieter" in die Türkei rennen, da die den Donor teilweise sehr zu schinden scheinen. Dies wäre, da ich um eine zweite oder gar dritte HT wahrscheinlich nicht herum kommen werde, für weitere OP's nicht sehr vorteilhaft.
Könnt Ihr mir Ärzte und Kliniken empfehlen, bei denen man für dieses Geld eine ordentliche Behandlung bekommt? Auch für Erfahrungsberichte, die etwas über oder unter meinem Budget liegen, wäre ich sehr dankbar. Smile

Danke schon mal für Eure Hilfe
VG
Max


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #127950 ist eine Antwort auf Beitrag #127939] :: Di, 29.08.17 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Max,

herzlich willkommen hier im Forum, sich vorher AUSGIEBIGST zu informieren, ist das Wichtigste vor einer HT.

Wenn du Hilfe vom Forum erwartest, solltest du den Steckbrief von Mona ausfüllen:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809/

Und vor allem Fotos von deiner Haarlinie (falls noch vorhanden), von oben, hinten, seitlich einstellen Smile

Außerdem kannst du dich preismäßig mal auf ein paar Kliniken fokussieren und denen eine Anfrage schicken, eine Übersicht findest du hier (gibt aber noch andere):

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/0/7376/40/#msg_7376

Die letztendliche Entscheidung bezüglich Klinikwahl ist dann Bauchgefühl, ich persönlich habe mir zig Erfahrungsberichte durchgelesen und dann abgewägt.

Ohne jetzt deinen Status zu kennen bist du aber für eine HT schon noch seeehr jung. Zeig uns mal Fotos!
Die Crux ist, dass man in deinem Alter noch nicht absehen kann, wie sich der Haarausfall entwickeln wird - wenn du z. B. mit 22 Jahren schon einen Großteil der Grafts, die dein Spenderbereich hergibt, verbrauchst und dann aber der Haarausfall im Laufe von 10, 20 , 30, 40 etc. Jahren weiter voranschreitet, dann reichen deinen Reserven evtl. nicht mehr um "nachzubessern" und deine Haarpracht schaut dann sehr unvorteilhaft aus.
Glatze ist dann auch keine richtige Option mehr, da man nach jeder HT Narben sieht.

Im Übrigen werden dich die meisten seriösen Kliniken in dem Alter erst mal ablehnen und dir raten, Fin zu nehmen um den jetzigen Status zumindest zu halten.

Wenn du aber z. B. "nur" kleinere Geheimratsecken hast und die Anzahl der benötigten Grafts übersichtlich ist, dann wäre das vermutlich noch OK - aber du schreibst NW3 mit Ausdünnung... man kann dann wohl davon ausgehen, dass da mal mindestens NW5 winkt.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #127963 ist eine Antwort auf Beitrag #127939] :: Di, 29.08.17 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

danke für Deine Antwort. Eigentlich ging's mir in erster Linie eher um Erfahrungen mit und Empfehlungen von Kliniken, aber schaden kannst ja bestimmt nicht Smile

*Alter:22
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:NW2-3 mit Ausdünnung in der Mitte
* Geplantes Budget: 3-4000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
- Vater NW3 Vertex
- Großvater väterlicherseits NW2-3 bis ins hohe alter
- Großvater mütterlicherseits NW4A bis ins hohe alter
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): wohl eher schnell Sad GHE's allerdings bereits seit klein auf
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
-Minox 2x täglich seit 03/16 (Zuerst sehr guter guter Erfolg mit Neuwuchs, inzwischen ist eigentlich wieder alles wie davor)
-Pantostin 1x täglich seit 03/17 (keine erkennbare Verbesserung)
-Thiocyn 1x täglich seit 07/17
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Nein. Tendenz zu Türkei, allerdings unsicher, wie oben geschrieben.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Fotos folgen eventuell noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #128136 ist eine Antwort auf Beitrag #127963] :: Di, 05.09.17 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außer Mario hat keiner eine Einschätzung oder Erfahrungswerte für mich? Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #128138 ist eine Antwort auf Beitrag #128136] :: Di, 05.09.17 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...Fotos, glaub mir. Dann geht's ab hier 😅




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #128162 ist eine Antwort auf Beitrag #127939] :: Do, 07.09.17 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch der Meinung, dass ohne Bilder schwer was zu sagen ist... Für FUE und dein Budget wirds wohl eher auf die Türkei rauslaufen... Bin aber auch der Meinung das du noch sehr jung bist... Mit Fin und Minoxidil wächst dir zwar keine Haarpracht nach, aber der Haarausfall kann gestoppt oder zumindest verlangsamt werden...

Also, würde sagen, stell mal Bilder rein Very Happy und gedulde dich evtl noch ein paar Jahre...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #128398 ist eine Antwort auf Beitrag #127939] :: Sa, 16.09.17 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, habe mich nun doch durchgedrungen, ein paar Fotos hochzuladen. Hoffe, dass die von der Qualität her gut genug sind Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #128401 ist eine Antwort auf Beitrag #127939] :: Sa, 16.09.17 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht doch eigentlich noch ganz gut aus Smile ich würde noch warten und erstmal den Haarausfall versuchen zu stabilisieren... wie stehts du zu medikamenten (propecia)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Klinik-Erfahrungen [Beitrag #128420 ist eine Antwort auf Beitrag #128401] :: So, 17.09.17 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja, für 22 Jahre bin ich jetzt nicht wirklich zufrieden damit. Very Happy Nehme seit ca. 1,5 Jahren Minox, doch inzwischen schaut eigentlich alles wieder so aus, wie vor dem Beginn. (Wenn nicht sogar schlimmer Sad)

An Fin, Propecia und Co. habe ich mich bisher nicht herangetraut. Die Nebenwirkungen, von denen man so liest, sind mir ehrlich gesagt zu krass, dass ich die mindestens 5-10 Jahre auf mich nehmen möchte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Optionen bei dunklen Haaren und diffusem Ausfall (DPA)
Nächstes Thema: Einschätzungen meiner Haarsituation (27 Jahre)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***