Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Mein Problemchen :)
(Meinung und Einschätzung zu meiner Situation ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Problemchen :) [Beitrag #128127] :: Di, 05.09.17 14:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag zusammen,

nun habe ich mich doch endlich dazu entschieden mich hier zu registrieren und bin froh darüber Smile mein Problem sind meine Haare, passt ja auch zu diesem Forum Very Happy
Bin 22 Jahre jung und habe doch schon relativ ausgeprägten Haarverlust. Das ganze begann vor 3-4 Jahren schleichend.
Das Problem liegt auch erblich bedingt in der Familie. Mein Papa hat mit Mitte 50 NW6 und beide Großväter haben/hatten ebenfalls NW6.
Während meiner Pubertät wurde ich mit Hormonen behandelt, da dadurch mein Wachstum gestopp werden sollte ( Stichwort Großwuchs). Mein Bartwuchs begann und ich denke auch der haarverlust.

Was ist eure Einschätzung zu meiner Lage? Habe mittlerweile viel recherchiert aber zu keiner stimmigen Lösung gekommen.
Wie viele grafts werde ich benötigen? Macht eine HT jetzt überhaupt Sinn bei mir?

Über eure antworten freue ich mich Smile

LG


  • Anhang: IMG_5370.JPG
    (Größe: 351.65KB, 476 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5375.JPG
    (Größe: 864.92KB, 440 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128128 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Di, 05.09.17 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eins von oben

[Aktualisiert am: Di, 05 September 2017 14:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128129 ist eine Antwort auf Beitrag #128128] :: Di, 05.09.17 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Snoopy21,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Smile

Dir geht es da ganz ähnlich wie vielen hier, einschließlich mir. Bin auch 22 und habe einen ähnlichen Haarstatus wie du.

Grundsätzlich ist eine HT in unserem Alter zwar nicht unmöglich, aber trotzdem ein sehr heikles Thema. Der Punkt ist nicht unbedingt der, dass die transplantierten Haare wieder ausfallen (was in einigen Fällen auch vorkommen kann), sondern eher der, dass der Haarausfall an den Stellen, an denen nicht transplantiert wurde, weitergeht. Es bilden sich hier dann mit den Jahren "Haarinseln", was einen dann wahrscheinlich noch unglücklicher macht, als die GHE's davor. Zusätzlich muss man bedenken, dass jedem von uns nur eine gewisse Anzahl an "Grafts" zur Verfügung stehen. Wenn man die vorschnell "verschwendet", hat man später eventuell nicht mehr genug, um weitere entstehende Lücken zu füllen. Smile

Unternimmst du denn zur Zeit etwas gegen den Haarausfall?

VG
Max


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128130 ist eine Antwort auf Beitrag #128129] :: Di, 05.09.17 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Max,

danke für deine Antwort.
Nein ich nehme zur Zeit nichts ein. Ich habe da irgendwie meine Bedenken bezüglich der Nebenwirkungen etc. und auf lange Sicht ist das auch keine Lösung oder?

LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128131 ist eine Antwort auf Beitrag #128130] :: Di, 05.09.17 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Mittelchen und Medikamente bei Haarausfall mehr oder weniger Besserung bewirken weißt du wahrscheinlich schon. Falls nicht findest du im allgemeinen Forum massenhaft Infos und Erfahrungsberichte. Bei Interesse kann ich dir auch gerne per PN mein überschaubares Wissen hierzu weitergeben Smile

Das mit der Nachhaltigkeit und den NW's ist natürlich so eine Sache. Ich selbst verwende seit 1,5 Jahren Minoxidil, jedoch lässt die Wirkung immer mehr nach. Sad Viele hier im Forum berichten von länger anhaltenden Erfolgen mit Fin, jedoch haben es viele aufgrund negativer Auswirkungen auf die Potenz, sowie anderen Nebenwirkungen, wieder abgesetzt.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit diesen Mitteln Zeit gewinnen kann, aber nicht muss. Schließlich schlagen diese Mittel bei jedem von uns anders an Wink

VG
Max


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128135 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Di, 05.09.17 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Snoop,

mit 22 bist du zu jung für eine HT - warte noch ein paar Jahre ab wie sich dein Haarstatus entwickelt. Dann kannst du immer noch aktiv werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128139 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Di, 05.09.17 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max und Mark,

vielen Dank für eure Antworten!

@Max ja diese Mittel haben so ihre dunklen Seiten... Deswegen lass ich lieber die Finger davon.

@Mark ja sowas in der Art habe ich befürchtet... Mache mich diesbezüglich schon länger schlau und bin dementsprechend häufiger auf diese unschöne Tatsache gestoßen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128141 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Mi, 06.09.17 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soviel Geduld brauchst du nicht. Ab Mitte 20 kann man grundsätzlich über eine HT nachdenken. Dann solltest du einer Top-Klinik mal deinen Donor ausmessen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128145 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Mi, 06.09.17 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mark
Die 3-4 Jahre zu warten nervt trotzdem😄


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128146 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Mi, 06.09.17 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal mein ausgefülltes Profil Smile Bilder sind ja weiter oben

* Alter: 22
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 4
* Geplantes Budget: bis 9000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW6 und Großväter auch
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam aber schnell fortschreitend
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein, keine Lust auf die Nebenwirkungen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Diverse Deutsche
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): da würde ich mich auf Empfehlungen verlassen


[Aktualisiert am: Mi, 06 September 2017 15:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128147 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Mi, 06.09.17 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW 2.5 wäre meine Schätzung, und eine HT da eher nicht machbar, da eine spätere (angebrachtere) konservative Haarlinie uU hinter der jetzigen noch anzusiedeln wäre...




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Problemchen :) [Beitrag #128149 ist eine Antwort auf Beitrag #128127] :: Mi, 06.09.17 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da du sich ja hier schon eingelesen hast, wirst du die goldenen Regeln für eine HT sicher schon gelesen haben: Wähle nicht nach dem Preis und nach der Entfernung zum Wohnort aus. Nur die Qualität des Docs sollte zählen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hair Restoration
Nächstes Thema: 25J, für eine HT geeignet?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()