Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation
(möchte meine HT vom Entscheidungsprozess bis zum Ergebniss mit Bilder hier Dokumentieren) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128452] :: Mo, 18.09.17 15:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle und vielen Dank schon mal für eure Mühen.

Erst einmal zu mir

Alter: 28
Haarstatus Hamilton-Norwood-Skala: II (siehe Bilder)
Geplantes Budget: 5000 - 1000€
Haarstatus in der Familie (Vater): II (vergleichbar mit mir), Mütterlicherseits sehr dichtes Haar kein HA
Ausfallverlauf (schnell/langsam?): vergessen (pupertät)
HA gestoppt?: seid mehreren Jahren keine veränderung
Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein (arginin crisan shampoo)
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Dr. Feriduni, Dr. mbawbe, (offen für empfehlungen)
Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich bin neu und das ist mein erster Beitrag, also hoffe ich das auch die Bilder richtig dargestellt werden.

Stand Sept 2017:

index.php/fa/35572/0/

index.php/fa/35573/0/

index.php/fa/35574/0/

leider kann ich nicht mehr Bilder posten,
der Entnahmebereich ist laut Meinung diverser Friseure sehr üppig (sonnst habe ich sehr dichtes Haar)


  • Anhang: pic_01.jpg
    (Größe: 1.43MB, 2973 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pic_02.jpg
    (Größe: 1.46MB, 2954 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pic_03.jpg
    (Größe: 1.43MB, 2820 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128453 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mo, 18.09.17 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
September 20017:
Entnahmebereich:
index.php/fa/35577/0/

Situation vor 3 Jahren:

index.php/fa/35575/0/

index.php/fa/35576/0/


  • Anhang: Bild 1.jpg
    (Größe: 1.41MB, 2915 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 2.jpg
    (Größe: 1.42MB, 2891 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pic_04.jpg
    (Größe: 1.39MB, 2940 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128454 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mo, 18.09.17 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist kein Norwood 2, sondern mind. Norwood 3. Egal
Aber du könntest ein sehr guter Kandidat sein, wenn deine Familiensituation wie beschrieben sehr gut ist und dein Ausfall gestoppt hat.
Bei mir z.B. hat sich zwischen meinem 27- und 37. Lebensjahr nix verändert. Ohne Meds, dafür auch mit recht guten Genen (in der Familie haben viele einen sehr guten Status).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128455 ist eine Antwort auf Beitrag #128454] :: Mo, 18.09.17 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hs41279

vielen Dank erstmal für die Berichtigung, dann habe ich eben Norwood 3.
Ich hoffe auf jeden Fall das ich ein guter Kandidat bin und glaube auch das ich ein ganz gutes Ergebnis erhalten könnte.

Würde mich Freuen ein geeignetes Ärzte team zu finden und dann von Beratung über Preise bis hin zum Ergebniss hier monatlich Berichten zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128456 ist eine Antwort auf Beitrag #128455] :: Mo, 18.09.17 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Ausgangssituation war ja ähnlich (minimal besser). Aber ich würde keine Empfehlung für "meinen" Arzt geben, da ich bestimmte Punkte nicht gut finde.
Wenn Geld kein Thema ist, dann wäre Feriduni sicher ein guter Start, um sich zu informieren. Mir persönlich gefallen die Ergebnisse der HLC Klinik auch sehr gut.
Ich würde mir sehr viele Erfahrungsberichte von guten Ärzten anschauen und dann selber entscheiden.
Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128461 ist eine Antwort auf Beitrag #128456] :: Mo, 18.09.17 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, Geld ist natürlich ein Thema.. allerdings nehme ich gern auch mehr Geld in die Hand, wenn dann auch das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis stimmt.

Habe mir dein Resultat angeschaut und finde es ganz gut! Hier auch nochmal Danke für deinen Report!

Wichtig sind mir ein natürlicher look (zb.:natürlicher Einsetzwinkel)
Habe auch gesehen dass die eingesetzten Haare Schwarz gewachsen sind und nicht leicht rötlich wie der Rest.
So etwas oder auch andere Überraschungen möchte ich so gut wie möglich vermeiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128462 ist eine Antwort auf Beitrag #128461] :: Mo, 18.09.17 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JayKay schrieb am Mon, 18 September 2017 17:27
Naja, Geld ist natürlich ein Thema.. allerdings nehme ich gern auch mehr Geld in die Hand, wenn dann auch das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis stimmt.

Habe mir dein Resultat angeschaut und finde es ganz gut! Hier auch nochmal Danke für deinen Report!

Wichtig sind mir ein natürlicher look (zb.:natürlicher Einsetzwinkel)
Habe auch gesehen dass die eingesetzten Haare Schwarz gewachsen sind und nicht leicht rötlich wie der Rest.
So etwas oder auch andere Überraschungen möchte ich so gut wie möglich vermeiden.


Mein Resultat ist gut. Aber es geht besser. Handwerklich und vom Donormanagement.
Meinst du das mit den schwarzen Haaren bei mir? Ich habe hellbraune Haare und keinesfalls rötlich. Wenn ich sie style wirken sie sehr dunkel unter den meisten Lichtverhältnissen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128464 ist eine Antwort auf Beitrag #128462] :: Mo, 18.09.17 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Der Fall mit den unterschiedlichen Haarfarben war dieser hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ohahtG3ZjaM

kann es wirklich sein das der Grund dafür zu tief eingesetzte Haare sein können?

Ein guter Hinweis von dir waren die Einsatzwinkel, die auch sehr wichtig sind.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128469 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mo, 18.09.17 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JayKay,

meines Wissens nach ist der Kollege aus dem Video nicht der einzige, der bei Elithairtansplant seine OP hatte und bei dem es so aussieht. Auch Kay Dittmann und Matt Dominance (haben beide einen Youtube-Chanel, Matt ist sogar hier im Forum angemeldet) sieht es ähnlich aus.

Die Theorie mit den zu tief eingesetzten Grafts erscheint mir logisch, da die Nährstoffversorgung dann besser sein sollte. Würde mich auch interessieren, ob hier jemand genauer bescheid weiß.

VG
Max


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128511 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mi, 20.09.17 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JayKay,
erstmal Komoliment zur orignellen Bildbearbeitung auf Bild 1.
Wenn man deine aktuelle Situation sieht, könntest du mit etwa 2500 Grafts FUE ein schönes Ergebnis erzielen. Vorausgesetzt beim Messen deines Donors gibt es keine unangnehme Überraschung solltest du dann noch reichlich Reserven zum späteren Nachlegen haben. Dun bist erst 28, da kann sich in Sachsen Haarausfall leider noch einiges tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128538 ist eine Antwort auf Beitrag #128511] :: Mi, 20.09.17 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab welchem Alter wird der Haarausfall denn weniger oder gar ganz gestoppt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128540 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mi, 20.09.17 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz gestoppt wird er nie. Je Älter man wird destlo langsamer geht er aber voran und desto besser lässt sich abschätzen wohin die Reise geht.

Die stärkste Ausfallphase liegt in der Regel, und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, liegt ca. zwischen 20 -30 Jahren.

Ab 30 kann man schon recht gut Planen ab 40 noch besser.
Allerdings hat man mit Mitte zwanzig in der Regel keine Lust 15 Jahre zu warten und die "besten" Jahre zu verpassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128548 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Do, 21.09.17 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jay Kay,
ich finde, Du bist ein guter HT Patient.
Haarproblem überschaubar, Spendermaterial mehr als ausreichend, gutes Alter, alles OK.
Ich würde an Deiner Stelle den Haaransatz 0,5 - 1 cm nach vorn verlagern. Damit werden die Ecken allerdings etwas dominanter und Du solltest ein paar Grafts mehr einplanen.
Meine Einschätzung 2500 - 2700 sollten für ein schönes Ergebnis ausreichen.
Beste Grüße J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #128551 ist eine Antwort auf Beitrag #128540] :: Do, 21.09.17 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd1 schrieb am Wed, 20 September 2017 21:48

Ab 30 kann man schon recht gut Planen ab 40 noch besser.
Allerdings hat man mit Mitte zwanzig in der Regel keine Lust 15 Jahre zu warten und die "besten" Jahre zu verpassen.


Ok, das hilft mir schon wesentlich weiter. Vielen Dank für diesen Hinweis. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #137436 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Di, 09.10.18 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

nach einem Jahr Bedenkzeit bin ich weiterhin stark an einer Transplantation interessiert.

Deswegen bin ich im Moment auf der Suche nach einem Arzt, bei dem ich ein erstes Beratungsgespräch führen kann.

Zu meiner Haarsituation kann ich berichten, dass die Haarlinie nicht weiter zurückgegangen ist und auch die Dichte nicht abgenommen hat.

Vor einem Jahr habe ich ein Angebot von Dr. Ferduni erhalten, welches die Rekonstruktion von Zone 1 + 2 + Anfang 3 umfassen sollte. Unter Verwendung der FUE schlug er die Entnahme von 1800- 2400 FU in einer single day session vor.

Was würdet ihr zu diesem Angebot sagen, welche Ärzteteams könnt ihr empfehlen?


Ich möchte nur ungern zu einer Klinikgruppe gehen, bei der nicht genau ersichtlich ist, welcher Arzt das Ergebnis erzielt hat, da einerseits die Qualität abweichen kann und da einfache Angestellte sowie Freelancer nicht mit ihrem Namen in vorderster Front stehen und damit auch die Motivation vielleicht nicht die höchste ist.

Schöne Grüße,
JayKay

[Aktualisiert am: Fr, 05 Juni 2020 14:14] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #137437 ist eine Antwort auf Beitrag #128548] :: Di, 09.10.18 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Thu, 21 September 2017 09:13
Hallo Jay Kay,
ich finde, Du bist ein guter HT Patient.
Haarproblem überschaubar, Spendermaterial mehr als ausreichend, gutes Alter, alles OK.
Ich würde an Deiner Stelle den Haaransatz 0,5 - 1 cm nach vorn verlagern. Damit werden die Ecken allerdings etwas dominanter und Du solltest ein paar Grafts mehr einplanen.
Meine Einschätzung 2500 - 2700 sollten für ein schönes Ergebnis ausreichen.
Beste Grüße J. Weiand

Hallo Hairmedic,

zu deiner Aussage:

"Ich würde an Deiner Stelle den Haaransatz 0,5 - 1 cm nach vorn verlagern. Damit werden die Ecken allerdings etwas dominanter und Du solltest ein paar Grafts mehr einplanen."

Was meinst, du wie viele Grafts dazu nötig sind und meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre erst einmal die Ecken aufzufüllen?
Vielen Dank für deine Meinung,
JayKay

[Aktualisiert am: Di, 09 Oktober 2018 15:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #137438 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Di, 09.10.18 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Feriduni wäre meine 1. Wahl. Alternativ Bisanga (günstiger), Muraseanu, Lupanzula und vll Mwamba.

Du hast vollkomen richtig entschieden zu keiner No Name Klinikgruppe zu gehen


Ich würde auf garkeinen Fall die Haarlinie weiter runterziehen in deinem Alter! Du brauchst sehr wahrscheinlich Reserven für die Zukunft

[Aktualisiert am: Di, 09 Oktober 2018 16:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #137447 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Di, 09.10.18 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jay Kay,
ich bleibe dabei, den Ansatz da aufzufüllen, wo es auf Deinem Bild dünn ist. Es sind vielleicht 2- 3 cm in der Länge und 0,5 cm in der Tiefe, nicht mehr. Dazu die Auffüllung der Ecken, solltest Du mit 2500 Grafts sehr gut hinkommen.
Beste Grüße
J Weiand

[Aktualisiert am: Di, 09 Oktober 2018 22:30]




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138211 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Di, 20.11.18 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

ich war vor ein paar Wochen beim Hautarzt und dieser meinte, dass ich noch viele kleine Härchen an beiden Ecken habe.

Der Arzt meinte, dass diese sich durch Einnahme von Finasterid erholen könnten und ich so einen Großteil der Haare wiederherstellen könnte.

Anbei ein Bild, bei dem mir der Arzt zeigt, bis wo hin die kleinen Haare gehen. Sowie Bilder die dieses genauer zeigen sollen.

Dass soll kein Beitrag über die Nebenwirkungen von Fin werden, ich bitte lediglich über eine Einschätzung wie realistisch eine derart große Haarrückgewinn sein kann.

Schöne grüße,
euer Jay

Haarlinie (Hautarzt):
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40683&private=0
Ecke links:
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40684&private=0
Ecke rechts:
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40685&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138214 ist eine Antwort auf Beitrag #138211] :: Di, 20.11.18 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung: unrealistisch.

Zumindest keine annähernd so hohe Dichte wie bei den (noch) nicht von AGA betroffenen Stellen.

Ich persönlich glaube, dass kann Fin nicht leisten.

Ich wünsche dir natürlich das Gegenteil, solltest du es versuchen.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138215 ist eine Antwort auf Beitrag #138211] :: Di, 20.11.18 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber ich halte es für unmöglich, dass Du nur mit Fin eine solche Dichte in Deinen GHE erreichen kannst, damit man von einer gelungenen Rekonstruktion reden könnte. Fin kann vielleicht die Haarstruktur stärken, wenn genügend Haare vorhanden sind, evtl. auch den HA etwas aufhalten und in der Tonsur für eine Verbesserung sorgen. Aber ohne HT, um solche ausgeprägten GHE zu schließen, wird es kaum möglich sein. Ich persönlich kenne keinen einzigen Fall, bei dem Fin GHE dieser Ausprägung "geschlossen" hätte. Mit Dr. Feriduni machst Du nichts falsch. Er hat zwar seine Preise, ist aber eben eine Koriphäe als HT Chirurg. Ansonsten kannst Du auch Richtung Ankara und Istanbul schauen. Dort gibt es "günstigere" Kliniken, die aber sehr sehr gute Qualität abliefern. Und ich rede nicht von Kliniken, die in Akkord Haare "rupfen" und wieder einpflanzen; und das für 1500 Euro mit 100 Jahre Garantie Cool .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138217 ist eine Antwort auf Beitrag #138215] :: Di, 20.11.18 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Tue, 20 November 2018 15:57
Und ich rede nicht von Kliniken, die in Akkord Haare "rupfen" und wieder einpflanzen; und das für 1500 Euro mit 100 Jahre Garantie Cool .
...und inklusive Stadtrundfahrt und Besuch einer Bauchtanzschule / Teppichknüpferei. Gibt es alles Rolling Eyes




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138222 ist eine Antwort auf Beitrag #138217] :: Di, 20.11.18 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing genau...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138235 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mi, 21.11.18 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mario & Jorgos für eure Einschätzung.

So etwas habe ich mir schon gedacht.

Ich kann mir vorstellen, dass nach der Fin Behandlung besser abgesehen werden kann, wie viele verdichtet werden muss.
Könnten die Härchen durch die Transplantation geschädigt werden und würde Fin dagegen wirken?

Sollte man demnach vor der Haartransplantation mit der Fin Behandlung beginnen?

Schöne Grüße,
Jay


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138238 ist eine Antwort auf Beitrag #138235] :: Mi, 21.11.18 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich raten viele HT Chirurgen zur Einnahme von Fin vor der OP, um die Haare zu stärken. Auch danach wird es oft empfohlen. Ich kann nur von mir reden: Ich würde das Zeug nicht nehmen. Ich habe es weder vorher noch nachher eingenommen. Auch wenn Meinungen hier auseinander gehen. Eine dauerhafte Chemiekeule tue ich meinem Körper nicht an. Setzt man das Zeug dann ab, kann der HA noch aggressiver verlaufen. Das muss jeder für sich aber entscheiden. Es gibt auch genug User, die gute Erfahrungen machten. Das mal zu Fin aus meiner Sicht.

Zu Deiner Frage, ob Härchen beschädigt werden können:
Ja... können sie. Generell kann das noch vorhandene Haar durch die vielen Slitz, die gesetzt werden, immer verletzt werden. Bzw. die Haarwurzel. Wenn das passiert, wachsen die ohnehin schon geschwächten Haare dann nicht mehr nach, weil die Haarwurzel beschädigt wurde. Das hört sich jetzt nach gewaltigem Horror an, aber ein guter Arzt wird Dich über die Risiken aufklären. Und dazu gehört eben auch dieser Punkt. Kann passieren, muss aber nicht. Ebenso kann es passieren, dass geschwächte Haare generell durch die HT traumatisiert werden. Das führt dann zu einer Unterversorgung der Haarwurzeln und es folg der bekannte "Schockloss". Dieser kann nur vorübergehend sein und die Haare wachsen wieder nach. Sind die Haare aber so sehr geschwächt, dann fallen sie aus und kommen auch nicht mehr. Das wäre aber sowieso über kurz oder lang auch ohne HT passiert. Also keine all zu großen Gedanken machen. Denn ein Arzt, der es drauf hat, wird sehr vorsichtig sein. Sonst könnte man z.B. auch nie Verdichtungen durchführen. Da muss der Arzt auch zwischen vielen bestehenden Haaren Empfangskanäle setzen. Man sollte es nur nüchtern erwähnen. Da Du aber in Deinen GHE ohnehin so gut wie keine Haare hast, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Denn Dir würden dort eh "frische Grafts" verpflanzt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #138241 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mi, 21.11.18 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für welche klinik hast du dich entschieden? mein fall ist ähnlich (nw2, 29, gleiches ausfallmuster, bereit fin zu probieren, aber noch nicht gestartet, ...).

der haarausfall geht weiter. fin wird zumindest dein bestehendes haar schützen. warte etwa 6-12 monate... falls du keine probleme mit der Einnahme hast kannst du mit gutem gewissen die HT machen. mit 50J.~ würde ich dann wieder ganz langsam absetzen. meine bisherige strategie für den Einstieg ist jeden Sonntag 0,5mg fin. wenn das keine probleme macht steigere ich auf 1mg. falls weder positiver effekt, noch nebenwirkungen nehme ich sonntag und mittwoch 1mg ein. sobald ich irgendwelche probleme habe, gehe ich einfach wieder "eine stufe zurück". dahin wo ich keine Probleme hatte.

falls du zu den unglücklichen gehörst die heftige Nebenwirkungen bekommen, würde ich gar keine op machen, sondern weiter warten. ab 35J.~ sinken die testo level langsam man kann dann besser abschätzen ob du überhaupt noch haare hast und sich das ganze ohne Fin LANGFRISTIG lohnt.

[Aktualisiert am: Mi, 21 November 2018 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163047 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Di, 12.07.22 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich noch für keine Klinik entschieden und erst das Resultat der Minox-Behandlung abgewartet. Nach über einem Jahr kann ich sagen, dass sich mein Status nicht verändert hat. Seit meinem ersten Bild 2017 hat sich meine Haarsituation nicht verändert.
(Bild Juli 2022)
/foren/transplant/index.php/fa/58658/0/
Meine Donor-Region ist (Achtung Expertenmeinung xD) laut meines Friseurs weiterhin „unglaublich dicht“.
Weswegen ich glaube, dass ich ein überaus geeigneter Kandidat für eine HT bin.
Jetzt fehlt nur noch ein Budget von 15K Euro plus und ich habe bekomme die beste HT in der Geschichte aller HT's.
Aber wie das Schicksal so möchte liegt mein Budget eher bei 3K Euro Confused .

Daher meine Frage...
Kennt ihr Kliniken (z.B. in der Türkei), die noch bezahlbar sind und wo man sich im Vorfeld über das behandelnde Team informieren kann? In erster Linie ist es mir wichtig, dass das Team gut ist und nicht ein einzelner Arzt. Im Gegensatz dazu möchte ich nicht anreisen, um mich dann von einem zufälligen Team behandeln zu lassen, das im schlimmsten Fall 3 Wochen lang „praktiziert“, was es auf einem Wochenendseminar gelernt hat.

[Aktualisiert am: Di, 12 Juli 2022 22:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163048 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Di, 12.07.22 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder GH erst Links dann Rechts Juli 2022:

/foren/transplant/index.php/fa/58660/0/
-
/foren/transplant/index.php/fa/58661/0/

[Aktualisiert am: Di, 12 Juli 2022 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163049 ist eine Antwort auf Beitrag #163047] :: Mi, 13.07.22 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JayKay schrieb am Di, 12 Juli 2022 22:38
Hallo zusammen,

ich habe mich noch für keine Klinik entschieden und erst das Resultat der Minox-Behandlung abgewartet. Nach über einem Jahr kann ich sagen, dass sich mein Status nicht verändert hat. Seit meinem ersten Bild 2017 hat sich meine Haarsituation nicht verändert.
(Bild Juli 2022)
/foren/transplant/index.php/fa/58658/0/
Meine Donor-Region ist (Achtung Expertenmeinung xD) laut meines Friseurs weiterhin „unglaublich dicht“.
Weswegen ich glaube, dass ich ein überaus geeigneter Kandidat für eine HT bin.
Jetzt fehlt nur noch ein Budget von 15K Euro plus und ich habe bekomme die beste HT in der Geschichte aller HT's.
Aber wie das Schicksal so möchte liegt mein Budget eher bei 3K Euro Confused .

Daher meine Frage...
Kennt ihr Kliniken (z.B. in der Türkei), die noch bezahlbar sind und wo man sich im Vorfeld über das behandelnde Team informieren kann? In erster Linie ist es mir wichtig, dass das Team gut ist und nicht ein einzelner Arzt. Im Gegensatz dazu möchte ich nicht anreisen, um mich dann von einem zufälligen Team behandeln zu lassen, das im schlimmsten Fall 3 Wochen lang „praktiziert“, was es auf einem Wochenendseminar gelernt hat.
Ich wüsste nicht wo man das in der Türkei für das Budget bekommen soll, vor allem nicht bei deiner benötigten grafts Anzahl (3-3,5k).

Du solltest dein Budget erhöhen, für einen vernünftigen Arzt. Wenn nichts anwächst und du grafts verschwendet hast wirst du dich maßlos ärgern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163055 ist eine Antwort auf Beitrag #163049] :: Mi, 13.07.22 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo CeCa,

danke für deinen Beitrag. Ich habe mit 2 - 2,5K Grafts gerechnet. Muss ja nicht gleich die Haarlinie bis ganz nach unten ziehen Smile.

Aber ja, mit dem Budget wird es schwer ein gutes Ärzteteam zu finden. Kennt jemand von euch ein gutes Team in der Türkei? Leider habe ich noch keine Diskussion über ganze Teams gefunden.

LG
JK

[Aktualisiert am: Mi, 13 Juli 2022 20:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163058 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Mi, 13.07.22 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was denn für Teams? die Tauchen doch nirgendwo namentlich auf, dass ist doch quatsch.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163060 ist eine Antwort auf Beitrag #163058] :: Do, 14.07.22 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,

scheint so, danke für deinen Kommentar. Hätte ja sein können, dass jemand ein paar insider Informationen zu den Teams zu den Ärzten/ Kliniken.

LG
JK

[Aktualisiert am: Do, 14 Juli 2022 00:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163061 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Do, 14.07.22 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So funktioniert das aber nicht, von diesem “Gute Teams für wenig Geld” Gedanken solltest du dich so schnell wie möglich lösen.
Wenn es wirklich so stark am Budget hapert würde ich Dr Bicer in Betracht ziehen.
Wenn das finanziell keine Option ist, dann sollte das Motto eher warten und sparen sein.


Ich habe einen stark Zerstörten Donor, glaub mir wegen 3 bis 4 tausend Euro sparen ist es das nicht wert. Das kann ganz schön die Psyche belasten, ohne Alkohol und Benzos schaffe ich es nicht mal mehr aus dem Bett.

[Aktualisiert am: Do, 14 Juli 2022 10:06]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163068 ist eine Antwort auf Beitrag #163061] :: Fr, 15.07.22 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Nachricht und den Tipp mit Dr Bicer. Ich werde gleich mal recherchieren.
Ausserdem werde ich mir definitiv noch mehr Gedanken über mein Budget machen!

Danke auch fürs Teilen deiner persönlichen Erfahrung! Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
JK


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163077 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Sa, 16.07.22 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,
ich habe mich seit längerer Zeit hier nicht mehr eingeloggt.
Durch Herumstöbern nach Ergebnissen, um herauszufinden was bei mir schiefgegangen sein kann. Nach 6500 Grafts und ähnlicher PostOp Story, wie bei Dir, sind nach 2 Jahren der OP, da ich Finasterid absetzen MUSSTE, viele Haare wieder weggefallen, bin ich auf Deinen Hauptbeitrag gekommen. Beim Lesen dieses Beitrags habe ich mich schon sehr erschrocken über Deine Aussagen und auch darüber, dass man irgendwie, auch wenn über Mediziner, heute scheinbar alles bekommt, was man meint zu sich nehmen zu müssen, egal aus welchem Grunde,. Ohne vorher eine langwierige und fundierte Therapie wahrnehmen zu müssen, ist das unverantwortlich und sollte bestraft werden.
Ganz kurz zu mir:
Ich bin bald 47 Jahre alt. Meine erste HT FUT hatte ich Oktober 2015 mit ca. 1200 Grafts, leichtsinnig, schlecht informiert, unversichert, bei einem Scharlatan durchgeführt. Meinen damaligen Status würde ich auf NW5 einschätzen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 20 Jahre lang Finasterid geschluckt.
Ein Jahr später, Korrektur mit ca. 800 Grafts FUT vom gleichen Arzt, genauso dumm wie vorher war ich scheinbar noch immer. Während der Erholungsphase nach OP2 habe ich Fin abgesetzt, weil ich plötzlich alle Symptome einer Panikstörung hatte und es für mich keine andere Erklärung gab. Ich bin 1,5 Jahre aus dem Beruf gefallen und habe alles Mögliche genommen, auch Benzos. In der Zeit hatte ich viel Therapie und ich habe 3 Kliniken besucht, um wieder auf die Beine zu kommen.
Zurück zu den Haaren, alles wurde auf dem Kopf langsam über 2 Jahre dünner und weniger. Man konnte wieder immer mehr durchschauen, schlecht kaschieren.
Juli 2019 bin ich beim nächsten Scharlatan gelandet, der mir seine tolle FUE Methode mit manueller Entnahme verkauft hat. 1500 Grafts. Der hat beim Operieren gesungen wie sehr er der Beste sei, usw… Ich musste mich verstellen, um nicht mitten in der OP aufzustehen und loszulaufen.
Inzwischen habe ich eine Reparatur FUE mit 2900 Grafts, davon 600 aus dem Bart, gemacht bei einem richtig guten Arzt.
Arzt 1 war Dr. Finner, Arzt 2 war Dr. Azar, der Reparaturarzt war Dr. Ayoub.
Für mich sieht das so aus, als ob die einzigen Transplantate, die geblieben sind, die von Herrn Ayoub sind.
Mein Donor ist selbstverständlich viel dünner als vorher und ich habe eine Narbe. Trotzallem werde ich den Reparaturplan mit Dr. Ayoub weiter verfolgen und letzte 1000 Grafts aus dem Hinterkopf und 1000 Grafts aus dem Bart umverteilen lassen, um meine Tonsur etwas abzudecken und kleinere Lücken etwas aufzufüllen. Ich habe kaum Volumen und insgesamt wirkt alles sehr dünn. Das wird es auch nach dem letzten Mal. Aber es ist dann erstmal keine richtige Glatze mehr. Mit Föntricks, usw.. kam man eine gewisse Illusion erzeugen.
Es ist auf dem Kopf und im Kopf wirklich alles scheiße gelaufen.
Ich habe mich aber irgendwann während der Therapie dazu entschieden, dass ich kein Bock mehr auf diese Opferrolle, Medikamente oder sonst was noch habe.
Heute bin ich gesund und clean, hey und ich finde, dass ich der attraktivste Mann der Welt bin.
Und nun zurück zu Dir. Dein Donor mag sich nie wieder erholen, aber Du wirst das. Voraussetzung dafür, wird aber sein, dass Du Dir verdammt nochmal professionelle Hilfe holst. Du musst ins Handeln kommen, anstatt Dir irgendetwas reinzupfeifen. Es ist absolut keine Schande sich einweisen zu lassen und so wie Du ständig schreibst, schreist Du nur so nach Hilfe. Wenn ich hier Moderator wäre, dann würde ich Dich dazu auffordern, als Bedingung hier weiter wirken zu dürfen. Mir macht es keine Freude immer wieder zu lesen, dass einer wegen irgendwelcher Dinge nicht mehr leben möchte.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163078 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: Sa, 16.07.22 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,
ich habe mich seit längerer Zeit hier nicht mehr eingeloggt.
Durch Herumstöbern nach Ergebnissen, um herauszufinden was bei mir schiefgegangen sein kann. Nach 6500 Grafts und ähnlicher PostOp Story, wie bei Dir, sind nach 2 Jahren der OP, da ich Finasterid absetzen MUSSTE, viele Haare wieder weggefallen, bin ich auf Deinen Hauptbeitrag gekommen. Beim Lesen dieses Beitrags habe ich mich schon sehr erschrocken über Deine Aussagen und auch darüber, dass man irgendwie, auch wenn über Mediziner, heute scheinbar alles bekommt, was man meint zu sich nehmen zu müssen, egal aus welchem Grunde,. Ohne vorher eine langwierige und fundierte Therapie wahrnehmen zu müssen, ist das unverantwortlich und sollte bestraft werden.
Ganz kurz zu mir:
Ich bin bald 47 Jahre alt. Meine erste HT FUT hatte ich Oktober 2015 mit ca. 1200 Grafts, leichtsinnig, schlecht informiert, unversichert, bei einem Scharlatan durchgeführt. Meinen damaligen Status würde ich auf NW5 einschätzen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 20 Jahre lang Finasterid geschluckt.
Ein Jahr später, Korrektur mit ca. 800 Grafts FUT vom gleichen Arzt, genauso dumm wie vorher war ich scheinbar noch immer. Während der Erholungsphase nach OP2 habe ich Fin abgesetzt, weil ich plötzlich alle Symptome einer Panikstörung hatte und es für mich keine andere Erklärung gab. Ich bin 1,5 Jahre aus dem Beruf gefallen und habe alles Mögliche genommen, auch Benzos. In der Zeit hatte ich viel Therapie und ich habe 3 Kliniken besucht, um wieder auf die Beine zu kommen.
Zurück zu den Haaren, alles wurde auf dem Kopf langsam über 2 Jahre dünner und weniger. Man konnte wieder immer mehr durchschauen, schlecht kaschieren.
Juli 2019 bin ich beim nächsten Scharlatan gelandet, der mir seine tolle FUE Methode mit manueller Entnahme verkauft hat. 1500 Grafts. Der hat beim Operieren gesungen wie sehr er der Beste sei, usw… Ich musste mich verstellen, um nicht mitten in der OP aufzustehen und loszulaufen.
Inzwischen habe ich eine Reparatur FUE mit 2900 Grafts, davon 600 aus dem Bart, gemacht bei einem richtig guten Arzt.
Arzt 1 war Dr. Finner, Arzt 2 war Dr. Azar, der Reparaturarzt war Dr. Ayoub.
Für mich sieht das so aus, als ob die einzigen Transplantate, die geblieben sind, die von Herrn Ayoub sind.
Mein Donor ist selbstverständlich viel dünner als vorher und ich habe eine Narbe. Trotzallem werde ich den Reparaturplan mit Dr. Ayoub weiter verfolgen und letzte 1000 Grafts aus dem Hinterkopf und 1000 Grafts aus dem Bart umverteilen lassen, um meine Tonsur etwas abzudecken und kleinere Lücken etwas aufzufüllen. Ich habe kaum Volumen und insgesamt wirkt alles sehr dünn. Das wird es auch nach dem letzten Mal. Aber es ist dann erstmal keine richtige Glatze mehr. Mit Föntricks, usw.. kam man eine gewisse Illusion erzeugen.
Es ist auf dem Kopf und im Kopf wirklich alles scheiße gelaufen.
Ich habe mich aber irgendwann während der Therapie dazu entschieden, dass ich kein Bock mehr auf diese Opferrolle, Medikamente oder sonst was noch habe.
Heute bin ich gesund und clean, hey und ich finde, dass ich der attraktivste Mann der Welt bin.
Und nun zurück zu Dir. Dein Donor mag sich nie wieder erholen, aber Du wirst das. Voraussetzung dafür, wird aber sein, dass Du Dir verdammt nochmal professionelle Hilfe holst. Du musst ins Handeln kommen, anstatt Dir irgendetwas reinzupfeifen. Es ist absolut keine Schande sich einweisen zu lassen und so wie Du ständig schreibst, schreist Du nur so nach Hilfe. Wenn ich hier Moderator wäre, dann würde ich Dich dazu auffordern, als Bedingung hier weiter wirken zu dürfen. Mir macht es keine Freude immer wieder zu lesen, dass einer wegen irgendwelcher Dinge nicht mehr leben möchte.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163080 ist eine Antwort auf Beitrag #163078] :: Sa, 16.07.22 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kurze Frage: warst Du mit Dr.Azar nicht zufrieden!?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163085 ist eine Antwort auf Beitrag #128452] :: So, 17.07.22 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sascha,
ich fühlte mich dort erst gut aufgehoben und er ist, sofern er keine Kritik einstecken muss, ein sehr netter Mensch. Das was am Ende zählt ist bei solch einem Eingriff das Resultat. Das Bewerten des Arztes habe ich gelassen, da ich eine Zeit lang täglich beobachten konnte, wie er negative Rezensionen hat löschen lassen. Seine Rezensionen sind seit einiger Zeit alle durchweg positiv. Das ist schon sehr verdächtig.
Mit dem Ergebnis habe ich ihn persönlich per E-Mail kontaktiert. Ich als Arzt hätte meinem Patienten Ursachenforschung und nach Behebung Dieser eine Korrektur kostenlos angeboten.
Stattdessen kam ein verringertes Angebot für 500 Grafts aus dem Bart, ohne sich ,Post Op, mit mir wieder getroffen zu haben.
Pro FU ca. 4,50€ mittlerweile vermutlich teurer, mit der Aussage sich an die Heilmittelverordnung, zum Schutze des Patienten, halten zu müssen, sind Aussagen, die ich nur verstehen kann, wenn sich der Patient auch tatsächlich darauf berufen kann. Anrufe und Kotaktaufnahme bei der Ärztekammer oder bei den Verbänden haben diesbezüglich garnichts gebracht.
Meine Gedanken damals bei Finner und Azar waren:
Berlin: Hauptstadt, schöne, reiche Leute, Charité, Forschung, teuer, die müssen top sein. Für mein Haupthaar nur das Beste. Hin da, Preis egal, Kredit her.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche geeigneten Arzt (Team) für meine Haarsituation [Beitrag #163088 ist eine Antwort auf Beitrag #163085] :: So, 17.07.22 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo
Danke für deine Antwort, er hat aber nur wirklich unsinnige Bewertungen löschen lassen , wie zb.“ waren am Telefon zu unfreundlich oder er ist zu teuer usw. Diese Bewertung sagen ja nichts zu seiner Arbeit/Ergebnisse aus.
Ich war letze Woche beim im, er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen für mich. Er bietet auch die neue IG Methode an. Keine Schwellung , keine Narben und 70-80% der Haare fallen nicht aus nach 3 Wochen.. okay hat seinen Preis aber er hat mir viele Bilder und Ergebnisse gezeigt die. Wirklich gut waren. Ich lasse bei ihm eine Verdichtung machen Ende August.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Feriduni
Nächstes Thema: Frage Klinikauswahl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()