Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Cinik  » FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #129435] :: Do, 02.11.17 23:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte vor genau einer Woche (am 26.10.2017) meinen OP-Termin bei Dr. Cinik im Kolan Hospital (Istanbul) und muss bis jetzt sagen, dass ich sehr begeistert bin vom bisherigen Ablauf.
Für die die es interessiert hier ein paar Hintergrundfakten zu mir aus den User-Vorstellungen unter dem folgenden Link: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/124005/#msg_124005

Im Juni 2017 habe ich einige Anbieter für Haartransplantationen in der Türkei kontaktiert. Von healthtravels.de hatte ich dabei den kompetentesten Eindruck. Es gab ein ausführliches Telefonat bei dem über meine Vorstellungen sowie die dabei machbaren Optionen gesprochen wurde. Kurz darauf gab es die passenden Angebote von türkischen Kliniken. Daraufhin habe ich die Kliniken & Ärzte im Web recherchiert und habe mich dabei auf Dr. Cinik fokussiert. Nachdem ich auch noch von 2 Forum-Usern via PN nur positives Feedback zur Klinik erhalten habe erfolgte die Buchung über healthtravels.de. Ich musste mich lediglich um die Flugtickets selber kümmern.

Die gesamte Organisation (Buchungsbestätigung, Ablaufbeschreibungen, Abholung vom Flughafen, Empfang im Hotel, etc.) machte einen überaus professionellen Eindruck. Am OP-Tag selbst erfolgte die Abholung im Hotel um 7:00 Uhr morgens. In der Klink waren alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und sehr nett. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die deutschsprachige Koordinatorin Özlem. Zuerst wurden die Patientendaten aufgenommen und Blut abgenommen. Danach ging es direkt zu Dr. Cinik in die Beratung. Er nimmt sich für einen viel Zeit und versucht auf die individuellen Bedürfnisse bestmöglich einzugehen. Er zeichnet die Haarlinie ein und erläutert für welche Bereiche des Kopfes er wie viele Grafts vorsieht. Bei mir waren es in der Front / Geheimratsecken ca. 2.700 (hohe Intensivierung der Grafts), in der Mitte ca. 500 und im Bereich der Tonsur ca. 700 (geringe Intensivierung der Grafts) geplant. Er sagte direkt, dass wir uns auf die Front fokussieren sollten, da das optisch den größten Effekt bewirken wird. Für mich klang das nach einem sinnvollen Vorgehen und ich willigte sofort ein. Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich zu 100% in guten Händen aufgehoben. Die anschließende Prozedur sah wie folgt aus:

a) Haare rasieren & lokale Anästhesie (ca. 60 Min)
b) Entnahme der ca. 4.000 Grafts via Micromotor, durch 2 Assistentinnen (ca. 120 Min)
c) Setzen der Kanäle, eigenhändig durch Dr. Cinik (ca. 60 Min)
d) Verpflanzung der ca. 4.000 Grafts, durch 2-3 Assistentinnen (ca. 180 Minuten)
e) Entnahme und unmittelbare Verpflanzung von ca. 300 weiteren Grafts, durch 2-3 Assistentinnen (ca. 60 Minuten)

Schmerzhaft war es, wenn überhaupt nur beim Setzen der lokalen Anästhesie. Die letzten 1-2 Stunde waren ein wenig ungemütlich da man sich kaum bewegen durfte. In Summe war aber alles mehr als erträglich. Am Folgetag gab es nochmal eine Nachuntersuchung bei Dr. Cinik sowie eindeutige Instruktionen, Pflegeprodukte und Medikamente für die Post-OP Zeit.

Da mein Rückflug erst abends ging hat mir Özlem sogar einen persönlichen Reiseführer für eine halbtägliche Istanbul-Tour organisiert. 1a Kunden-Service! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Dr. Cinik und seiner Klinik würde ich eine Eins vergeben. Ich hatte dieses Jahr auch eine überteuerte Augen-OP in einer Düsseldorfer Premiumklinik. Organisatorisch und Service-technisch war die Klink in der Türkei deutlich besser. Bisher bin ich auch mit dem Resultat (wobei es sehr sehr früh ist) mehr als zufrieden.

Ich bin gespannt, ob sich alles weiterhin positiv entwickeln wird. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #129436 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Do, 02.11.17 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein Foto... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #129918 ist eine Antwort auf Beitrag #129436] :: Do, 23.11.17 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,.. vielen Dank für die Information bisher. Ich hoffe, du hälst uns weiterhin mit aktuellen Bilder auf dem laufenden!

Welcher Auswahl von Ärzte hast du vor dir liegend gehabt? und wieso hast du dich letztlich für ihn entschieden?
Wie lange hat es gedauert bis du den Termin hattest ?

Was hat dir die HT am Ende gekostet.
MFG
Finest

[Aktualisiert am: Do, 23 November 2017 11:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #129955 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Sa, 25.11.17 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Finest,

ich hab es nicht so ganz auf dem Schirm wie die Ärzte hießen. Es waren jedenfalls noch 2 Alternativen bei denen der Arzt allein den gesamten Eingriff über 2-3 Tage übernehmen würde. Es waren daher auch kostspieligere Alternativen.Meine Recherche bestand aus Google und Foren-Feedback. Letztendlich war es der Mix aus positiven Erfahrungsberichten und dem Preis der meine Entscheidungsfindung beeinflusste.

Anbei ein Bild vom Status 2 Wochen Post-OP.

Aktuell (4 Wochen Post-OP) beginnen die transplantierten Haare wieder auszufallen, was jedoch der normale „Heilungsverlauf" ist.... Ich versuche Euch up-to-date zu hallten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #130344 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Mi, 13.12.17 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, kurzw frage, über Health Travels finde ich Dr Cinik garnicht? Die vertreten Dr Demirsoy, Dr Sahinoglu & Dr Gür. Oder ist der Dr Cinik jetzt auch bei Health Travels?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #131642 ist eine Antwort auf Beitrag #130344] :: So, 04.02.18 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mariohh: Bzgl. Health Travels: Wie gesagt ich hab angefragt, die Kontaktaufnahme war sehr seriös und Dr. Cinik wurde als Alternative offeriert.

Anbei eine paar Statusbilder „3 Monate Post OP"... Ich bin sehr auf das Feedback gespannt!

Razz


  • Anhang: IMG_0110.jpg
    (Größe: 1.19MB, 1221 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0111.JPG
    (Größe: 2.17MB, 1043 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0112.jpg
    (Größe: 1.50MB, 794 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0113.JPG
    (Größe: 1.80MB, 838 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0114.jpg
    (Größe: 1.36MB, 1022 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #131699 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Mi, 07.02.18 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool dass Du Dich hier mitteilst. Ich finde alles bisherige sehr gut vom Status, jedoch kann man noch 3 Monaten noch nichts wirklich beurteilen. Dafür Bedarf es weiterhin viel Geduld und Geduld und Geduld.

Bis dahin, danke für die Bilder und weiterhin viel Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #132781 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Di, 20.03.18 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfinde die Haarlinie nicht als Klug gewählt.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #132818 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Fr, 23.03.18 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kommt hier nichts mehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #133761 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Mo, 30.04.18 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun sind mittlerweile 6 Monate rum. Anbei die Statusbilder vom letzten Wochenende. Ich will hierbei anmerken, dass ich die Haare zu dem Zeitpunkt 3 Tage nicht gewaschen, nicht gestylt & ich da zwischendurch noch Schwimmen war... Gepflegt sehen die Haare daher noch etwas ansehnlicher und voluminöser aus.

Mit der Front bin ich bis hierher mehr als 100% zufrieden. Bei der Tonsur erhoffe ich mir noch eine Verbesserung. Laut Auskunft der Klink beginntes hinten im Vergleich zur Front ca. 4 Monate später an zu wachsen. Bin gespannt, ob das tatsächlich so eintrifft..

@daniel91: Könntest du deine Aussage „Haarlinie ist nicht klug gewählt" etwas konkretisieren? Das würde mich mal interessieren was du anders gemacht hättest.

[Aktualisiert am: Mo, 30 April 2018 14:52]


  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 385.72KB, 1157 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Hinten.jpg
    (Größe: 535.59KB, 982 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 462.00KB, 981 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite.jpg
    (Größe: 415.45KB, 814 mal heruntergeladen)
  • Anhang: andereSeite.jpg
    (Größe: 448.91KB, 814 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #134141 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Di, 15.05.18 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint alles angewachsen zu sein. Sieht gut aus.

Die tonsur ist halt hartnäckig... Würde einfach noch abwarten und mit toppik oder so kaschieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #137909 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Sa, 03.11.18 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@roccooriginale

gibt es noch ein Weiteres Update von Dir? Danke....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #138445 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: So, 02.12.18 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Update von mir. Diesmal mit Bildern nahezu exakt 12 Monate nach der OP!

Meine Einschätzung ist nach wie vor die Gleiche.

Mit der Front bin ich bis hierher mehr als 100% zufrieden!!!

Mit der Tonsur leider nicht so ganz. Die Tonsur ist bei HT´s anscheinend sowieso eine Wissenschaft für sich. Es hat sich jedoch im Vergleich zu den 6 Monaten Post-OP schon ein wenig getan. Vielleicht tut sich ja noch was. Ich hab diesmal extra ein Bild mit viel Licht hier rein gestellt damit ihr das besser nachvollziehen könnt.

In Summe bin ich aufgrund des sensationellen Resultates im Front-Bereich bisher sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung keineswegs. Es war ja auch mit Dr. Cinik so abgestimmt, dass wir im Front-Bereich ein sehr gutes Ergebnis erreichen wollen und mit den übrigen Grafts den hinteren Bereich etwas korrigieren / auffüllen möchten.

Ich warte noch 3-6 Monate mit dem hinteren Bereich ab und werde dann noch hier mal Vorher- / Nachher- Bilder reinstellen.

Ich wünsche allen hier einen tollen Sonntag!


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 148.39KB, 692 mal heruntergeladen)
  • Anhang: linkeseite.jpg
    (Größe: 67.72KB, 528 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechteseite.jpg
    (Größe: 77.02KB, 515 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 76.23KB, 699 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #141371 ist eine Antwort auf Beitrag #138445] :: So, 24.03.19 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
roccooriginale schrieb am Sun, 02 December 2018 09:44
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Update von mir. Diesmal mit Bildern nahezu exakt 12 Monate nach der OP!

Meine Einschätzung ist nach wie vor die Gleiche.

Mit der Front bin ich bis hierher mehr als 100% zufrieden!!!

Mit der Tonsur leider nicht so ganz. Die Tonsur ist bei HT´s anscheinend sowieso eine Wissenschaft für sich. Es hat sich jedoch im Vergleich zu den 6 Monaten Post-OP schon ein wenig getan. Vielleicht tut sich ja noch was. Ich hab diesmal extra ein Bild mit viel Licht hier rein gestellt damit ihr das besser nachvollziehen könnt.

In Summe bin ich aufgrund des sensationellen Resultates im Front-Bereich bisher sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung keineswegs. Es war ja auch mit Dr. Cinik so abgestimmt, dass wir im Front-Bereich ein sehr gutes Ergebnis erreichen wollen und mit den übrigen Grafts den hinteren Bereich etwas korrigieren / auffüllen möchten.

Ich warte noch 3-6 Monate mit dem hinteren Bereich ab und werde dann noch hier mal Vorher- / Nachher- Bilder reinstellen.

Ich wünsche allen hier einen tollen Sonntag!
Es wurde im Bereich der Tonsur auch wenig Grafts benutzt meines Erachtens. Er hätte mehr Grafts nehmen können. Für die benutzte Anzahl von Grafts ist das Resultat normal. Oder sehe ich da was falsch?
Würde mich auch interessieren wie viel vorne, wie viel hinten benutzt wurde (Grafts).

[Aktualisiert am: So, 24 März 2019 16:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation bei Dr. Emrah Cinik - 4.300 Grafts im Oktober 2017 [Beitrag #146791 ist eine Antwort auf Beitrag #129435] :: Sa, 28.12.19 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Update bitte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ht über 4000 grafts Dr. Cinik
Nächstes Thema: Aw: 4600 GRAFTs mit Dr-Cinik
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***