Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #130755] :: So, 31.12.17 11:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier eine erste Information zur nächsten Veranstaltung von FUE EUROPE, die vom 26. bis 28. April 2018 im sonnigen Malaga / Spanien stattfinden wird.

Top-Chirurgen und interessante Newcomer präsentieren die neuesten Trends und Ergebnisse, um die tägliche Arbeit der Haarchirurgen zu verbessern. Neben der Theorie bietet Ihnen ein klinischer Workshop mit renommierten Experten die Möglichkeit, das breite Spektrum der beruflichen Praxis in FUE kennenzulernen und zu diskutieren.

Mehr als 20 Experten warten auf die professionellen Teilnehmer, weitere werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Werfen Sie also einen Blick auf die Kongress-Website, die bereits viele Informationen über den Kongress bietet, obwohl noch intensiv an diesem Highlight des Jahres 2018 gearbeitet wird.

Mit der Mitgliedschaft bei FUE EUROPE ist u.a. eine
starke Ermäßigung auf die ohnehin schon sehr günstige Kongressgebühr enthalten.

Bis zum 15. Januar gibt es darüber hinaus noch ein EARLY BIRD Special.

Es gibt also keinen Grund, dieses Highlight des Jahres 2018 zu verpassen!

Und vielleicht doch noch ein spezieller Hinweis an die deutschen Ärzte und Berater: Ich würde mich wirklich freuen, wenn die angeblichen Experten auch dorthin den Weg finden würden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenige deutsche deutsche Teilnehmer man auf internationalen Kongressen findet, selbst wenn diese wie in Prag fast direkt vor der Haustür stattfinden.

[Aktualisiert am: Di, 05 November 2019 09:18]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #131253 ist eine Antwort auf Beitrag #130755] :: Mi, 17.01.18 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Information:

Aufgrund einiger technischer Probleme bei der Registrierung haben wir den EARLY BIRD Rabatt von 100 EUR um 5 Tage bis zum 20.1.17 verlängert.

Die gilt auch für den Sonderpreis den Mitglieder von FUE EUROPE erhalten.

Mit inzwischen mehr als 30 renommierten Referenten wird dies sicher die größte Veranstaltung zum Thema Haartransplantation in Europa im Jahr 2018 werden!




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #131945 ist eine Antwort auf Beitrag #130755] :: Sa, 17.02.18 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Sun, 31 December 2017 11:36


Es gibt also keinen Grund, dieses Highlight des Jahres 2018 zu verpassen!



nun ja, für einen fue doc mag dies stimmen und die teilnahme gewiss eine lohnende investition in seine tätigkeit sein, womit er ja sein geld verdient.

für alle hingegen, die mit fue kein geld verdienen, mögen dagegen die 950 euro eintritt schon ein triftiger hinderungsgrund sein Sad

oder gibt es special rates für non-docs?
falls nicht, wie / wo kommt man an zusammenfassungen der doch recht interessanten themen ran?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #131963 ist eine Antwort auf Beitrag #131945] :: So, 18.02.18 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich ist das viel Geld, und wer damit eben keine Einnahmen erzielt hat er schon ein Problem.
Die Kosten für eine solche Veranstaltung sind aber enorm, und selbst die Speaker müssen hier Beiträge zahlen damit das überhaupt möglich ist. Bei anderen Anbietern reden wir dann über doppelt so hohe Preise.
Wobei es hier beispielsweise für Assistenten einen deutlich niedrigeren Tarif gibt, und der schließt immer noch das doch sehr teure Gala Dinner ein.

Es ist auch eine Veranstaltung, die sich primär an "Professionals" richtet und wo das Thema Patienteninformation sicherlich keine Rolle spielt. Wobei "Professionals" beispielsweise auch die Gruppe der Berater umfasst, auch wenn sich davon noch kein einziger angemeldet hat.
Das Problem mit Zusammenfassungen ist vielfältig - das fängt bei den Urheberrechten an (niemand wird Patienten-Bilder veröffentlichen, die aber beispielsweise auf der Veranstaltung gezeigt werden), geht aber auch weiter in das doch insgesamt riesige Informationsangebot von mehr als 50 Vorträgen, die bestenfalls nachher grob zusammengefasst werden können.
Es ist definitiv ein Rahmen, der das Interesse eines normalen Patienten weit übersteigt, ihn vielleicht auch nachher mit mehr Fragen stehen lässt als vorher ....
Wer wirklich Interesse hat, weil er beispielsweise in das Metier einsteigen möchte, für den wird sich sicherlich auch ein tragbarer Weg finden.

[Aktualisiert am: So, 18 Februar 2018 12:08]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #131980 ist eine Antwort auf Beitrag #131963] :: So, 18.02.18 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine frage, solche veranstaltungen kosten einen batzen geld, was bezahlt werden muss und ja vollkommen gerechtfertigt ist.

ich denke, die potenziellen probleme mit vortrags-zusammenfassungen sind überschaubar und sollte man für mein empfinden irgendwie hinkriegen, ohne gleich urheberrechtsverletzungen zu begehen:

gezeigte bilder sind im rahmen von vorträgen grundsätzlich sehr förderlich zum schnelleren verständnis. und das macht bei einer konferenz mit 50 vorträgen und damit verbundenen sehr schnellen taktung für die zuhörer definitiv sinn. klar.

doch müsste man denn bildmaterial auch im rahmen von schriftlichen zusammenfassungen für patienten unbedingt zeigen, was man ja immer wieder nachlesen kann? und falls tatsächlich unabdingbar, ließen sich stattdessen z.b. links von entsprechenden fotos oder dergleichen angeben?

eine grobe zusammenfassung - von mir aus auch in telegrammstil - wäre übrigens aus meiner sicht vollkommen ausreichend, sofern diese die wesentlichen inhaltspunkte der jeweiligen vorträge widergibt.

ist denn jemand von euch forumsmitarbeiter dort? dann wär es ein sehr feiner zug, wenn sich vielleicht von euch jemand darum kümmern könnte, so wie dies meines wissens auch in anderen foren schon so praktiziert wurde.

da bin ich mir jedenfalls sicher, dass es bzgl. einer zusammenfassung hier im forum großes interesse gibt.






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #131984 ist eine Antwort auf Beitrag #131980] :: Mo, 19.02.18 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wir sind vertreten und es ist auch kein Geheimnis das wir FUE EUROPE unterstützen, weil die Diskussion und Weiterbildung zur FUE Technologie letztlich auch den Patienten hilft.

Wir finden es daher auch ausgesprochen schade, wie wenige Ärzte und Berater aus Deutschland das Angebot nutzen. Wer sein Geld mit Haartransplantation verdient kann sich das eigentlich erlauben. Na gut, so ist es halt.

Der einzig gangbarer und übliche Weg bei solchen Konferenzen ist die Bitte an die Referenten, hier entsprechende Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Bei einigen Themen und Referenten klappt das auch ganz gut, je mehr es aber in Richtung Behandlung von Patienten geht wird es einfach schwierig aus den genannten Gründen.

Es wird aber sicherlich in irgendeiner Form einen Bericht geben, wahrscheinlich aber direkt auch in englischer Sprache

[Aktualisiert am: Mo, 19 Februar 2018 07:47]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #132008 ist eine Antwort auf Beitrag #130755] :: Mo, 19.02.18 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hoffe ich, daß wir uns kennen lernen. Wir werden sicher da sein.
Die Weltkongresse sind immer sehr gut besucht. Bin gespannt, wie es mit den Kongressen in Europa aussieht.
Beste Grüsse
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #132035 ist eine Antwort auf Beitrag #131984] :: Di, 20.02.18 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Mon, 19 February 2018 07:46



Es wird aber sicherlich in irgendeiner Form einen Bericht geben, wahrscheinlich aber direkt auch in englischer Sprache


schon mal herzlichen dank im voraus für dieses bonbon. und für all jene (hoffentlich wenigen) vorträge, bei denen die referenten keine unterlagen zur verfügung stellen wollen, aus welchen gründen auch immer:

ich hoffe, dass sich da gegebenenfalls ein kompromiss finden lässt bzw. sich die einsicht bei den entsprechenden referenten durchsetzt, dass das verbreiten von neuestem wissen und know how letzten endes auch wieder dem jeweiligen doc zugute kommt.

denn bei dem mittlerweile gewaltig großen und unüberschaubar gewordenen ht dschungel ist so eine aufklärung für den einen oder anderen potenziellen ht kandidaten gewiss auch eine nützliche orientierungshilfe bei der entscheidung für einen bestimmten doc.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #132043 ist eine Antwort auf Beitrag #132035] :: Mi, 21.02.18 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hairmedic: Naja, ich war nur kurz in Prag beim ISHRS und da waren nicht wirklich viele Leute, gerade aus Deutschland - trotz der Nähe - wohl auch nicht viel mehr als eine Handvoll (soweit ich die natürlich kenne).

Bei FUE EUROPE werden wir sicher wieder mehr als 100 Teilnehmer haben, wie auch in Brüssel und Ankara.

@einstein
Der Focus dieser Veranstaltung ist derzeit klar die Weiterbildung der Ärzte,weil selbst Top-Ärzte durch die Diskussionen und Vorträge noch etwas lernen können und wollen. Das sind natürlich oft Details bei Planung und Durchführung der OPs sowie der "Strategie", die jetzt nicht zwingend einen Eindruck erlauben ob der Doc nun insgesamt ein Super-Ergebnis abliefert. Umgekehrt frage ich mich aber eben immer wieder, wie ein Arzt nun wirklich seine Arbeit verbessern will, wenn er nicht ein gewisses Maß an Fortbildung in Anspruch nimmt.

Da hilft auch nicht der Download von irgendwelchen Präsentationen - es sind oft mehr die anschließenden Fragen und Diskussionen, die hier wirklich Erkenntnisse liefern.






Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #132047 ist eine Antwort auf Beitrag #132008] :: Mi, 21.02.18 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

dann freue ich mich schon, denn auch ich werde anwesend sein!!
Falls sonst noch wer von euch anwesend ist und ihr Interesse habt an einem persönlichen Kennenlernen, gebt mir Bescheid.

Schöne Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #132070 ist eine Antwort auf Beitrag #130755] :: Mi, 21.02.18 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur eine kleine Anmerkung:

Die Rechte an den Präsentationen und des Tagungsbands (so es denn einen gibt) gehören oft (nicht immer) dem Veranstalter.
Die Veröffentlichung, auch in Auszügen, kann rechtlich problematisch sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop [Beitrag #132075 ist eine Antwort auf Beitrag #132070] :: Mi, 21.02.18 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Urheberrecht hängt vom Weg der Veröffentlichung ab:
Gibt 2 Wege zur Veröffentlichung:
a) Man fragt den Redner ob er Teile seiner Präsentation öffentlich oder auf Teilnehmer limitiert zum download anbieten tut. Alle Rechte liegen beim Autor
b) Zusammenfassungen Präsentation. Hier liegen dann die Rechte beim Autor der Zusammenfassung, nur ohne Daten der Original-Präsentation ist das ziemlich mager (Beispiel Pubmed Abstracts)

Insofern ist der Weg über den Autor besser. Große Kongresse haben dann noch ein eigenes Copyright auf den Kongreßband (und lassen sich die Rechte der Autoren per Unterschrift abtreten), aber das ist hier in diesem Rahmen nicht wirklich praktikabel, dazu fehlt einfach Zeit & Ressourcen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

FUE EUROPE Malaga Workshop 26.4.-28.4. [Beitrag #133151 ist eine Antwort auf Beitrag #130755] :: Do, 05.04.18 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Weniger als 3 Wochen ... wer noch Interesse hat bitte umgehend anmelden.
Mehr als 35 Referenten und Teilnehmer aus 4 Kontinenten warten !
https://www.fue-europe.com




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Benötige Rat wegen dem HT Termin
Nächstes Thema: 8 Tage Post OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***