Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT geplant, bitte um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131200] :: Mo, 15.01.18 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 40 und mein HA begann vor 10 Jahren schleichend mit Geheimratsecken, vor 3 Jahren nahm der HA dann zu. Mein Vater hat lediglich Geheimratsecken, mein Opa würde ich sagen mittweile NW 5 oder 6, aber er ist über 90. Mittlerweile hat sich bei mir schon eine Stirnglatze gebildet zumal ich eine hohe Stirn habe. Ich nehme seit 2 Jahren Minoxidil, Finasterid vertrug ich aufgrund heftiger NW nicht. Beim Beratungsgespräch sagte der Arzt, er werde bei mir die FUT Methode anwenden und zog mir eine Linie (siehe Bild) was er vorhat. Geplant sind 800-1000 Grafts, Kostenpunkt wären 5.200€. Macht das Sinn? Mein HA wird ja denke ich weitergehen und was bringt es, wenn ich ich ein paar Jahren dann vorne ein Büchel Haare habe und oben die Tonsur. Der Arzt meine auf meine Frage, dass man HA oben noch gut wäre, obwohl ausgedünnt. Danke

[Aktualisiert am: Mo, 15 Januar 2018 17:25]


  • Anhang: 2018.jpg
    (Größe: 173.55KB, 1191 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2006.jpg
    (Größe: 44.22KB, 1011 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2006_2.jpg
    (Größe: 35.64KB, 949 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131203 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Mo, 15.01.18 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
800-1000 Grafts, 5000 Euro, FUT? Soll man lachen oder weinen?

Ich bezweifle, dass 800-1000 Grafts ausreichen.
Vllt 2000 rum Grafts, FUE. Preise gibt von bis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131204 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Mo, 15.01.18 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Graftpreis von 5 Euro bei FUT ist schon der Wahnsinn.

Bitte bei anderen Kliniken beraten lassen.

Budget von 5000-7000 Euro, falls das vorhanden ist, sollte ausreichen.

Bilder sind schlecht, spontan würde ich in der Tonsur mit 500-1000 Grafts verdichten und in der Haarlinie mit 2000-2500 Grafts arbeiten.

Gehen wir von 3000 Grafts aus, immernoch im Bereich einer FUE, und einem Graftpreis von 2,25-3,25 (grob) bist du bei knapp 6750 bis 9750€ bei einer renomierten Klinik, solltest aber auch erstmal gut Ruhe haben.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131205 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Mo, 15.01.18 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ersten Einschätzungen: Beratung erfolgte hier:
https://augusta-beautyclinic.de/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131208 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Mo, 15.01.18 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Konzentriere dich bitte auf einen Anbieter der nur Haartransplantation anbietet!
Du bist ein guter HT Kandidat, hier im Forum gibt es viele gute Erfahrungsberichte, schaue dir davon einige an und entscheide dich dann für einen Anbieter.

Edit: Auch über die Methode solltest du noch nachdenken, eine FUT hat viele positive askepte aber auch einige nachteilige.

[Aktualisiert am: Di, 16 Januar 2018 00:19]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131209 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Di, 16.01.18 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freu dich, dass du dieses Forum entdeckt hast. Das Forum hat mich vor 2-3 Jahren vor einer potenziellen Pfusch-Op bei einem Deutschen Anbieter bewahrt.

Glaub mir, du willst deine Haare nur von jemanden machen lassen, der darin absoluter Profi ist. Schau dich vor allem im Raum außerhalb DE um


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131210 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Di, 16.01.18 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kyniker,
eine Beurteilung Deines mittleren Bereiches läßt das schlechte Foto leider nicht zu. Herr Dr Pees ist ein erfahrener Mann im Bezug auf FUT Haartransplantation.
Er war viele Jahre in der Proästhetik Heidelberg leitender Arzt. Leider wie in Deutschland von je her üblich mit einer
eher bescheidenen Graftzahl.
Ich empgehle Dir ein FUE Behandlung mit 1500 - 2000 Grafts.
Dein Haaransatz sollte optisch die gleiche Dichte haben, wie das dahinter liegende Haar. Ansonsten wird man immer einen Unterschied sehen, wenn Du den Kopf senkst. Deshalb diese Menge dicht transplantiert.
Beste Grüsse J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131211 ist eine Antwort auf Beitrag #131210] :: Di, 16.01.18 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kyniker,

Ich sehe dass genauso wie Hairmedic;
Ich empgehle Dir ein FUE Behandlung mit 1500 - 2000 Grafts.

Gruss aus Belgien!
Bart




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131229 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Di, 16.01.18 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Feedback. Dr. Pees wies auf die Dichteproblematik hin, meinte aber in meinem Alter könne Mann damit leben. Gibt es bei ihm kein FUE? Kann es darin liegen, dass ich sehr dicke Haare habe und FUE daher ungünstig ist? Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131230 ist eine Antwort auf Beitrag #131229] :: Di, 16.01.18 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Tue, 16 January 2018 18:00
Danke für das Feedback. Dr. Pees wies auf die Dichteproblematik hin, meinte aber in meinem Alter könne Mann damit leben. Gibt es bei ihm kein FUE? Kann es darin liegen, dass ich sehr dicke Haare habe und FUE daher ungünstig ist? Danke


Nein, dicke Haare (wenn nicht zu krauselig) sind eher gut für FUE. Schau dir die tollen Ergebnisse an, die die spanischen Kliniken zeigen (Couto, Lorenzo, ...). Neben der Qualität der Klinik, liegt das auch den guten Vorrausetzungen (sprich: den dicken Haaren).
Lös dich vom Gedanken, gleich beim ersten Klick bei google die für dich geeignete Klinik gefunden zu haben.

Eine HAT ist ein Prozess und du stehst ganz am Anfang.

[Aktualisiert am: Di, 16 Januar 2018 18:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131231 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Di, 16.01.18 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Belgische Kliniken scheinen den besten Preis und die beste Qualität anzubieten.

Bisanga (teuer aber gut)
Prohairclinic und De Reys - bester Preis und Qualität nach meiner meinung.
Feriduni (sehr teuer)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131555 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Di, 30.01.18 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

ich habe mal Prohairclinic eine Mail geschrieben und die (ein gewisser Bart) raten mir auch zu 2000 Grafts für Zone 1 und 2, was mich übrigens genauso viel kostet, wie die 800 hierzulande. Dort habe ich übrigens noch mal die genannten Bedenken geäußert, aber es wurde nur von Erfahrungswerten und ggf. 2. Beratungstermin geredet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131561 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Mi, 31.01.18 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mit den avisierten 800 Grafts wirst du nicht glücklich meiner Meinung nach. Ich denke, 2000 wirst du schon brauchen. Dann kannst du mit einem schönen Ergebnis rechnen. Deine Ausgangsbasis ist gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131760 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Fr, 09.02.18 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

habe nun ein Angebot von Hattingen. Hier schlägt man 2500 Grafts (FUE) vor. Preislich liegts dann bei 10.000€. Das muss man erst mal verkraften.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131761 ist eine Antwort auf Beitrag #131760] :: Fr, 09.02.18 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich Richtung Türkei (Erdogan, HLC), da wärst du bei 2,5-2,7€/Graft, evtl. noch de Reys umschauen.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #131762 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Fr, 09.02.18 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht einmal, dass Feriduni das für FUE berechnet.

Meiner Meinung nach sollten Sie sich die belgischen Kliniken ansehen.

Sie bieten außergewöhnliche Qualität und gelten als die erfahrensten.
Prohairclinic / De Reys
BHR-Klinik
Mwamba
Feriduni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132362 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Di, 06.03.18 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Servus in die Runde,

ich habe nun einen FUE Termin im Juni, frage mich wie die Erfahrenen das mit der Kopfbedeckung regelten? Sonneneinstrahlung ist ja sicher tabu und Sonnencreme dürfte die ersten Wochen auch nicht funktionieren. Werde mir 2 Wochen im Anschluss Urlaub nehmen, aber das Haus verlassen muss man ja dennoch. Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132363 ist eine Antwort auf Beitrag #132362] :: Di, 06.03.18 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und für welchen Anbieter hast Du Dich jetrzt entschieden?

Ich glaube, dass Du ein guter Kandidat für eine HT bist.
Mit 40 weiß man schon wo die Reise hingeht. Ein NW5 wirst Du sicherlich nicht! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132367 ist eine Antwort auf Beitrag #132362] :: Di, 06.03.18 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Tue, 06 March 2018 08:51
Ein Servus in die Runde,

ich habe nun einen FUE Termin im Juni, frage mich wie die Erfahrenen das mit der Kopfbedeckung regelten? Sonneneinstrahlung ist ja sicher tabu und Sonnencreme dürfte die ersten Wochen auch nicht funktionieren. Werde mir 2 Wochen im Anschluss Urlaub nehmen, aber das Haus verlassen muss man ja dennoch. Danke
Nach 2 Wochen sollte alles bombenfest sein, Sonnencreme bitte (noch) nicht auf die Platte schmieren, bleib bei der Bepanthen Körperlotion und setze entweder ein weites Baseball Cap auf (am besten ein hohes Truckercap mit hinten Netz und wo man hinten die Weite einstellen kann) ODER einen Strohhut, wie man ihn in Spanien und Italien am Strand kaufen kann Wink
Schaut in der Phase nach einer HT optisch eh besser aus und direkte Sonneinstrahlung sollte man die ersten 3 Monate ohnehin vermeiden.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132390 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Di, 06.03.18 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für die Antworten. Ich gehe nach Belgien zu Dr. De Reys. Noch mal zum Thema Schutz. Es heißt doch auch, man solle nicht schwitzen. Stelle ich mir halt bei 30C schwierig vor, vor allem noch mit Hut. Oder sollte man die 1 Woche komplett daheim mit Klima verbringen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132418 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Mi, 07.03.18 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kyniker


Wie schon bereits von mehreren Users erwähnt ist die FUE Methode mittels manueller Entnahme empfehlenswert.

Je dichter die Haare eingesetzt werden desto glücklich wirst du bestimmt sein. Es gibts sehr gute und viele Ärzte/ Spezalisten die diese Methode exzellent beherrschen.

1500 - 2000 Grafts müssten ausreichen um das Gesamtbild zu verbessern.

Jetzt ist nun die Frage , wo ? In welcher Region suchst du einen Ansprechspartner dafür eventuell gibt es hier einige Users die dir in der Umgebung jemand empfehlen kann.





Burak - Entwickler für das Webprojekt "meineHaarklinik.de"

https://meinehaarklinik.de/
mail: info@meinehaarklinik.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132426 ist eine Antwort auf Beitrag #132390] :: Mi, 07.03.18 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Tue, 06 March 2018 17:47
Hallo,

danke für die Antworten. Ich gehe nach Belgien zu Dr. De Reys. Noch mal zum Thema Schutz. Es heißt doch auch, man solle nicht schwitzen. Stelle ich mir halt bei 30C schwierig vor, vor allem noch mit Hut. Oder sollte man die 1 Woche komplett daheim mit Klima verbringen?


30 grad in Belgien .... sehr selten Smile

Viel gluck, und gute wahl !




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132427 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Mi, 07.03.18 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kyniker

Ich habe mich letztes Jahr ebenfalls im Hochsommer operieren lassen, von daher kenne ich das Thema mit der Sonne.
Hier ist aber weniger die Hitze das Problem, sondern die direkte Sonneneinstrahlung.
Bei der Arbeit und Zuhause habe ich damals nichts auf dem Kopf getragen, um viel Luft und damit Kühlung an die Haut zu lassen. Sobald ich nach draussen und in die direkte Sonne gegangen bin, setzte ich immer sofort Kappe oder Bandana auf.
Sowas bspws.:
https://www.amazon.de/Alex-Flittner-Designs-MB-unifarben/dp/B008IRJXVO/ref=sr_1_40?ie=UTF8&qid=1520431662&sr=8-40&keywords=bandana

Hauptsache, es sitzt einigermaßen locker und drückt nicht irgendwo. Ansonsten, wie Mario schon schrieb, erstmal keine Sonnencreme oder ähnliches und auch nicht draussen baden gehen.
Ist zwar n bisschen doof, dafür kannste Dich aber schon auf den Sommer ein Jahr später freuen, wenn Du im Freibad aus dem Wasser kommst und Deine nasse volle Mähne schütteln kannst Very Happy




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #132428 ist eine Antwort auf Beitrag #132426] :: Mi, 07.03.18 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Wed, 07 March 2018 14:17
Kyniker schrieb am Tue, 06 March 2018 17:47
Hallo,

danke für die Antworten. Ich gehe nach Belgien zu Dr. De Reys. Noch mal zum Thema Schutz. Es heißt doch auch, man solle nicht schwitzen. Stelle ich mir halt bei 30C schwierig vor, vor allem noch mit Hut. Oder sollte man die 1 Woche komplett daheim mit Klima verbringen?


30 grad in Belgien .... sehr selten Smile

Viel gluck, und gute wahl !


Haha, mein Traumort. Aber ich muss ja danach wieder in unserem Glutofen. An alle anderen: Danke für die Rückmeldungen. Halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT geplant, bitte um Einschätzung [Beitrag #134599 ist eine Antwort auf Beitrag #131200] :: Sa, 09.06.18 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bei mir gehts ja bald los und ich muss hier noch einmal auf das Thema Kopfbedeckung eingehen. Es heißt ja bei der Kleidung, dass man darauf achten soll, dass beim Anziehen nichts den Kopf berührt, wie passt das aber ins Konzept der Kopfbedeckung? Ich frage mich immer noch welche Art der Kopfbedeckung es sein soll, denn keine wird den Donor komplett abdecken und somit sind Teile davon der Sonne ausgetzt. Außerdem dürfte bei den gegenwärtigen Temp. der Schwitzeffekt damit bedeutend größer sein.

Dann wollte ich fragen, ob ihr Bilder mitgenommen habt, auf denen die Haarpracht noch saftig war, damit die Ärzte mit dem Originalzustand besser planen können (vor allem Haarlinie).

[Aktualisiert am: Sa, 09 Juni 2018 11:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: OP schon Terminiert nun am zweifeln.
Nächstes Thema: HT Entscheidungshilfe :-)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***