Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Die lustige Fragestunde...
(Der übliche Neuling mit nicht-üblicher Frisur) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Die lustige Fragestunde... [Beitrag #133786] :: Di, 01.05.18 17:11
Very Happy

Hallo allesamt!

Erstmal lege ich mit dem Standardeinstieg los:

* Alter: 41

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Typ 3 - 4 (hinten alles gut, vorne nimmt es ab)
* Geplantes Budget: € 5000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großvater väterlicherseits DICKSTE WOLLE immernoch jenseits der 70, müttlerlicherseits NW 7, schon mit 30 nur noch Kranz

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, kürzlich gefühlt schneller

* HA gestoppt?: Nein

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): 2000 - 2008 Propecia, 2008 - 2017 Minoxidil 5% (Dr.Schaart additional), 2015 / 2016 Revivogen, 16 / 17 Thyocin, ab März BIO-H-TIN Minoxidil 5 %, dazwischen ab und zu mal diverse Koffeinpräparate

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, Beratungsgespräch bisher nur bei KoeHair

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nö

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

FUE

* Sonstige Infos/Fragen:




Also, die ersten Anzeichen von Haarausfall hatte ich durch Zunahme der Geheimratsecken bei der BW, Ende der 90er, dann Beratung bei Dr. Schaart in HH und Propecia - war zuerst mit dem Erfolg ganz zufrieden, aber fing an, dem Zeug zu misstrauen (Nebenwirkungen, erste Berichte in Foren etc.).

Alternative seid 2008: Minoxidil in Form des Tonikums von Dr. Schaart, sichtbare Verschlechterung abseits der üblichen "Tagesform" seit 2014.

Zwischendurch zusätzlich Revivogen und Thyocin zusätzlich, jeweils ein ganzes Jahr lang.

Ende des Jahres Thyocin wegen ausbleibendem Erfolg abgesetzt, Dr. Schaart additional weiter benutzt, seit März Umstellung auf BIO-H-TIN Minox 5 %. Grund a) bin Duftstoffallergiker und wollte mal etwas mit weniger Zusätzen als das Tonikum von Dr.Schaart probieren (hat auch gleich funktioniert - weniger Juckreiz!)

b) es ist schlicht günstiger


Frage Nr.1 also - welche Präparate von welchen Anbietern nutzt Ihr so?


Macht eine häufigere Anwendung als 2* sieben Sprühstöße mit dem 5%igen BIO-H-TIN Minox Sinn? Für das Einmassieren nehme ich mir immer zwei bis fünf Minuten Zeit.



Frisurentechnisch dürfte ich hier - noch - einer der krassesten Fälle im Forum sein: wenn ich stehe, gehen mir meine Dreads bis übern Hintern. Wäre schön, wenn ich sie noch eine Weile behalten könnte, aber innerlich verabschiede ich mich langsam von ihnen, weil die Ausdünnung vorne anfängt, echt unvorteilhaft auszusehen.

Diese Frisur passt aus mehreren Gründen ziemlich perfekt: die Geheimratsecken waren nicht zu sehen - auch nicht im Zopf - ich bin Mucker (Nein, kein Reggae, sowas von langweilig, der Style...), ich kann schnell wechseln zwischen wild (offen) und zivilisiert (Zopf), man hat immer ein Gesprächsthema, es steht mir gut, ich falle auf und die richtigen Leute fühlen sich provoziert.
Smile


Fotos folgen noch...


Achja, hat jemand Erfahrungen mit Toppik oder ähnlichen Präparaten?


Cheerio & vielen Dank für Eure zukünftigen Antworten,

die zotteligste Freakadelle der Welt


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hair Transplant ? Ja nein ?
Nächstes Thema: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()