Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch?
(Erue Meinung bitte!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133796] :: Di, 01.05.18 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Halle Freunde,

bei mir sinds jetzt 5 Wochen her seit meiner FUT.
Was mich beunruihigt ist, dass ich wirklich seit 2-3 Wochen keinen Fortschritt mehr sehe. Ich habe die selbe starke Rötung wie in Woche 2, meine Haut ist vorne taub und die transplantierten Haare sind gar nicht mehr gewachsen.
Lediglich vielleicht 30 einzelne Härchen und die Hälfte ist ausgefallen. Ansosnten ist alles seit Abfall der Kruste stagniert.

Ich habe die Klinik angeschrieben und sie verschrieben mir 10 Tage lang eine Cortison Kreme (Advantan Milk), leider ohne sichtbaren Erfolg.

Was meint ihr dazu? Sollte ich zum Arzt oder sonst etwas machen? Ich will nicht, dass etwas an der Haut ewig lang schiefläuft.

Hintergrund, falls es euch interessiert:
1700 Grafts
Alter 30
OP in Ungarn

Vielen Dank, ich freue mich über eure Meinungen!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133797 ist eine Antwort auf Beitrag #133796] :: Di, 01.05.18 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder? klingt eher unkritisch. die rötungen sind bei einigen 3 monate und länger geblieben. dass da nach 5 wochen noch nichts gewachsen ist, ist normal. wo warst du in Ungarn bzw bei wem? und warum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133798 ist eine Antwort auf Beitrag #133796] :: Di, 01.05.18 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut euch auch den Längenunterscheid zur nicht transplantieren Stelle an


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133799 ist eine Antwort auf Beitrag #133797] :: Di, 01.05.18 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du warst zu schnell..
Szeget
Warum? Weil ich dachte ich müsste hin Wink und weil ich dachte dass es nicht so schlimm aussehen wird nach 1 Monat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133800 ist eine Antwort auf Beitrag #133796] :: Di, 01.05.18 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sicher das es eine FUT war?!
warum hast du dich für 1700 grafts dafür entschieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133801 ist eine Antwort auf Beitrag #133796] :: Di, 01.05.18 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, hast recht, es war eine FUE! Sorry..
Und in deisem Fall war das kleine Packet 1700 Grafts. Der Arzt meinte, ich bräuchte genau soviel. Alles passt für mich soweit, aber eben nicht die Rötung. Ich habe das gefühl, dass ich was unternehmen sollte, bzw. könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133804 ist eine Antwort auf Beitrag #133801] :: Di, 01.05.18 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Cortisonsalbe macht nur Sinn, wenn eine Entzündung vorliegt und hätte dann auch schon nach ein paar Tagen deutlich besser werden müssen.

Dass die Haut jetzt nach 5 Wochen immer noch so stark gerötet ist, ist leider normal und kein Grund zur Sorge. Bei manchen klingt die Rötung schneller ab, bei anderen kann es mehrere Monate dauern und ist eben sehr individuell.

Da hilft nur, sich zu gedulden bis sich die Haut regeneriert hat.
Zum einen bilden sich vermehrt feine Blutgefäße in dem Bereich, damit die Durchblutung gesteigert wird zwecks Wundheilung. Die noch neue Haut ist zu Beginn noch sehr dünn, sodass die feinen Blutgefäße durchschimmern. Die Haut muss sich erst regenerieren und dicker werden und das braucht Zeit.
Eine Cortisonsalbe ist dabei sogar eher kontraproduktiv.

Du könntest z.B. Calendula Salbe auftagen um die Zellerneuerung zu unterstützen und die Rötung zu lindern. Ich habe selbst alles mögliche ausprobiert und hatte den Eindruck, dass es damit besser wurde. Ansonsten kannst du auch eine Panthenolcreme auftragen.

Wenn dich die Rötung sehr stört, kannst du sie auch solange abdecken.

Dass jetzt noch keine neuen Haare wachsen, ist völlig normal und der erste Wachstumsschub kommt meist erst nach drei Monaten, ggf. auch später.

Die noch nicht ausgefallenen Haare werden -bis auf die wenigen, die direkt weitergewachsen sind- in der Ruhephase sein und wachsen deshalb auch nicht weiter. Sie werden irgendwann auch ausfallen, spätestens wenn die neuen Haare die alten dann sozusagen rausschieben.

Also alles ganz normal und kein Grund, dir Sorgen zu machen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch? [Beitrag #133831 ist eine Antwort auf Beitrag #133796] :: Do, 03.05.18 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
ok, danke für die Tipps! Ich werde diese Cremen mal ausprobieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die lustige Fragestunde...
Nächstes Thema: FUE bei Bisanga geplant, warten?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()